Online ID

Diskutiere Online ID im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Falls nicht die richtige Rubrik , bitte verschieben. Nun mein Prob, habe mit heute die PS3 gegönnt und diese per Mailadresse und Passwort und...
  • Online ID Beitrag #1
Lithobates

Lithobates

Punkte Reaktionen
0
Falls nicht die richtige Rubrik , bitte verschieben.

Nun mein Prob, habe mit heute die PS3 gegönnt und diese per Mailadresse und Passwort und später durch Eingabe der Ser.-Nr. online registriert.

Alles ok soweit, woher bekomme ich meine Online ID? Ist das der Name des ersten Benutzerkontos?
Ich peil das nicht, ist meine erste Playstation und die Anleitung ist ja nen bissel dürftig.

Ist bestimmt ne dusselige Frage, aber naja jeder fängt mal klein an.

Gruß Lithobates

• Online ID

Anzeige

• Online ID Beitrag #2
Du musst Dich im Playstation-Netzwerk registrieren. Dazu musst Du eine Internetverbindung mit Deiner PS3 hergestellt haben.
Danach kannst Du einfach ganz rechts im Menü auf das entsprechende Feld klicken, um dich anzumelden.
Dort kannst Du auch Dein Online-ID bestimmen.

• Online ID Beitrag #3
Lithobates schrieb:
Ist bestimmt ne dusselige Frage, aber naja jeder fängt mal klein an.

Es gibt keine dusseligen Fragen, nur dusselige Antworten!;)

Zum Thema jeder fängt mal klein an, - ich habe den Usern hier bis jetzt 370 Post’s zugemutet und kann mir noch immer nicht vorstellen was z.B. ein Server ist…!:D :D :D

• Online ID Beitrag #4
Also registriet bin ich schon.

Also in der XMB ganz nach rechts unter Freunde/ Konto-Verwaltung?

hab mich hier registriert : de.playstation.com/ps3 mit email und pw.

per Pc kann ich mich da anmelden, wenn ich das über die Konsole machen will sagt der mit immer überprüfen sie das PW.

-hab ich alzheimer oder gibbet da was ich noch machen muss?

• Online ID Beitrag #5
Die Seite hat mit deinem Online ID nichts zu tun, Du musst Dich nochmal separat registrieren, so wie ich das gesagt habe...
Wenn Du das gemacht hast, siehst Du ganz rechts dann Deine ID, im PS3 Menü...

• Online ID Beitrag #6
Lithobates schrieb:
Also registriet bin ich schon.

Also in der XMB ganz nach rechts unter Freunde/ Konto-Verwaltung?

Registriert bist du schon? Na dann, normalerweise, wen du in der XMB ganz nach rechts unter "Freunde" gehst, ist da dein Avatar mit nen weisen Punkt links daneben und rechts daneben steht deiner Online-ID!!:) (welche du denke ich mal eingegeben hast!?)

Ich hoffe ich verzapfe keinen Blödsinn, - bin schon a bissi betrunken! (wieder mal am Wochenende):D :D :D

:)

P.S.: Die Online-ID ist meines Wissens der Name des jeweiligen Benutzerkontos – korrigiert mich wenn ich mich irre!!!:eek:

nochmal genau was zu machen ist!

• Online ID Beitrag #7
Das stimmt alles schon, bis auf Dein P.S.-Satz... (gute Leistung dennoch, obwohl Du schon einen im Tee hast...:D)
Der Benutzername kann abweichen...
Bei mir ist es z.B. mein Name, mein Online-ID jedoch nicht :)

• Online ID Beitrag #8
jo ich habs jetzt, glaub ich zumindest. Musste das System unter Konto-Verwaltung erst noch aktivieren und und konnte dann das Online Profil bearbeiten dort standen dann auch Online ID und Online Name = Benutzerkonto :D Danke für die rasche Hilfe, jetzt noch das NAt3 Prob angehen.

• Online ID Beitrag #9
Das muss kein Problem sein, wenn Dein NAT Typ 3 aufweist...Ich habe das auch und kann sehr gut online spielen...
Du musst natürlich UPnP aktiviert haben...

Probiers einfach mal aus :)

• Online ID Beitrag #10
Pathfinder schrieb:
Das stimmt alles schon, bis auf Dein P.S.-Satz... (gute Leistung dennoch, obwohl Du schon einen im Tee hast...:D)
Der Benutzername kann abweichen...
Bei mir ist es z.B. mein Name, mein Online-ID jedoch nicht :)

Ich kenn mich grad gar nicht mehr aus!:eek: Was ich mich erinnern kann hab ich mir die PS Network ID: max2382 vor einen halben Jahr via PC gesichert oder so, was ich dann mit der PS3 noch machen habe müssen weiß ich mich im Moment nicht mehr ….!:D

(Ich glaub ich halte mich ab jetzt besser raus, mach mir gerader das 8’te 16’er-Blech auf, falls ihr Deutschen wisst was das ist!):D :D :D

• Online ID Beitrag #11
max2382 schrieb:
(Ich glaub ich halte mich ab jetzt besser raus, mach mir gerader das 8’te 16’er-Blech auf, falls ihr Deutschen wisst was das ist!):D :D :D

Ne keine Ahnung, was das ist.
Aber fakt ist, Wir deutschen haben das beste Bier shalalalalalala

• Online ID Beitrag #12
max2382 schrieb:
Ich kenn mich grad gar nicht mehr aus!:eek: Was ich mich erinnern kann hab ich mir die PS Network ID: max2382 vor einen halben Jahr via PC gesichert oder so, was ich dann mit der PS3 noch machen habe müssen weiß ich mich im Moment nicht mehr ….!:D
Hätte ich gewusst, dass man damals seine ID schon sichern kann, hätte ich das längst getan und keine x machen brauchen...naja, man kann nicht alles haben :rolleyes:

max2382 schrieb:
Ich bin zwar kein Deutscher, aber ich denke, ich weiß, was Du meinst... :D

P.S., ganz kurz am Rande: steht die 2382 für Dein Geburtsdatum, Max?
Also 02.03.82 oder wie kamst Du auf die Zahl?

• Online ID Beitrag #13
16’er steht für den Bezirk in Wien (Ottakring) in welchem die Brauerei steht und Blech für die 0,5 Liter Blechdose!!!:D :D :D – Wusste ich bis vor kurzen auch noch nicht…! (schließlich halte ich Niveau nicht für ne Hautcreme!);)

Was ne „Eitrige“ ist wisst ihr aber schon oder?:D :D :D

Zurück zum Thema, @ Lithobates wenn ich Lithobates mit der Playsi eingebe findet sie nichts!?...:confused:

P.S.:
Pathfinder schrieb:
P.S., ganz kurz am Rande: steht die 2382 für Dein Geburtsdatum, Max?
Also 02.03.82 oder wie kamst Du auf die Zahl?

Wenn ich das jetzt so im Raum stehen lassen würde, würde es eventuell kreativ wirken und ich müsste mich nicht für meinen „kreativen“ Usernamen schämen, aber ich habe ihn zu meinen Internetanfängen schon benutzt und jetzt bleib ich halt dabei…! Ich hab am 23-05-1982 Geburtstag, als knapp dran!!!:)

Ist Darmstadt denn nicht in Deutschland???:eek:

• Online ID Beitrag #14
max2382 schrieb:
Zurück zum Thema, @ Lithobates wenn ich Lithobates mit der Playsi eingebe findet sie nichts!?...:confused:
hmm, ich habs mal eingegeben und bei mir hats geklappt...Da ist auf jedenfall jetzt ne Freundschaftseinladung raus...
Evtl. hast du ja I und L vertauscht ;) kann ja passieren, wenn sich die beiden Buchstaben so ähneln...

max2382 schrieb:
Wenn ich das jetzt so im Raum stehen lassen würde, würde es eventuell kreativ wirken und ich müsste mich nicht für meinen „kreativen“ Usernamen schämen, aber ich habe ihn zu meinen Internetanfängen schon benutzt und jetzt bleib ich halt dabei…! Ich hab am 23-05-1982 Geburtstag, als knapp dran!!!:)

Dann hattest Du ja letzte Woche Geburtstag...Glückwunsch nachträglich...

max2382 schrieb:
Ist Darmstadt denn nicht in Deutschland???:eek:
Doch, aber es gibt auch Ausländer dort, die eine Aufenthaltserlaubnis haben... ;)

• Online ID Beitrag #15
Pathfinder schrieb:
Das muss kein Problem sein, wenn Dein NAT Typ 3 aufweist...Ich habe das auch und kann sehr gut online spielen...
Du musst natürlich UPnP aktiviert haben...

Probiers einfach mal aus :)

Hab erstmal versucht die Ports freizugene, hat nichts gebracht.

Dann deinen Tip UPnP zu aktivieren ausprobiert und siehe da Nat Typ 2...zur Info hab ne Fritzbox hier.
Finde die Lösung ohne Portfeigaben irgendwie sogar besser.

Super Leute das klappt ja wie am Schnürrchen mit den Infos, trotz der Biere und der Uhrzeit.

Nachtrag, super die ersten sind schon da.

• Online ID Beitrag #16
Lithobates schrieb:
Super Leute das klappt ja wie am Schnürrchen mit den Infos, trotz der Biere und der Uhrzeit.

Nachtrag, super die ersten sind schon da.

Also, ich trinke nicht, insofern ist auf mich Verlass :D

Und im Übrigen freuts mich, dass jetzt soweit alles gut klappt...
Nach meiner Meinung ist UPnP die elegantere Lösung...Besser, als wenn Du massig Ports manuell freischalten musst...

• Online ID Beitrag #17
Pathfinder schrieb:
hmm, ich habs mal eingegeben und bei mir hats geklappt...Da ist auf jedenfall jetzt ne Freundschaftseinladung raus...
Evtl. hast du ja I und L vertauscht ;) kann ja passieren, wenn sich die beiden Buchstaben so ähneln...

Hab’s jetzt auch geschafft, ich denke eher das ich die Groß/Klein Schreibung nicht beachtet habe, ich hab nämlich extra 5 mal nachgeschaut ob ich’s in meinen Zustand richtig geschrieben hab!!!:eek: :eek:

Pathfinder schrieb:
Dann hattest Du ja letzte Woche Geburtstag...Glückwunsch nachträglich...

Danke schön!:D Hat mich gewundert das hier im Portal unter Geburtstage nichts gestanden hat, obwohl ich von s-ps3 ne Mail erhalten habe!?!:eek:

Pathfinder schrieb:
Doch, aber es gibt auch Ausländer dort, die eine Aufenthaltserlaubnis haben... ;)

Na dann… *grins*:D :D :D

Wer sich übrigens über den Mangel an Rechtschreibfehlern trotz meines Zustands wundert, - ich schreib auf Word vor und kopiere dann!:D :D :D

• Online ID Beitrag #18
max2382 schrieb:
Hab’s jetzt auch geschafft, ich denke eher das ich die Groß/Klein Schreibung nicht beachtet habe, ich hab nämlich extra 5 mal nachgeschaut ob ich’s in meinen Zustand richtig geschrieben hab!!!:eek: :eek:
Ich hatte alles kleingeschrieben, trotzdem hat mein System ihn gefunden...evtl. hattest Du wirklich was falsch gemacht ;)

max2382 schrieb:
Wer sich übrigens über den Mangel an Rechtschreibfehlern trotz meines Zustands wundert, - ich schreib auf Word vor und kopiere dann!:D :D :D

Einige User können sich da nen Kuchen abschneiden :D
Eine sehr gute Idee, wie ich finde...

• Online ID Beitrag #19
Pathfinder schrieb:
Einige User können sich da nen Kuchen abschneiden :D
Eine sehr gute Idee, wie ich finde...

Bin zwar "arisch" (nicht falsch verstehen!) aber ne Deutsch-Flasche, mach das überall so!!!:D :D :D :D

Wie sagt man in Österland so schön - Deppat kannst sein, zum helfen musst da wissen!!!:D :D :D :D :D

• Online ID Beitrag #20
max2382 schrieb:
Bin zwar "arisch" (nicht falsch verstehen!) aber ne Deutsch-Flasche, mach das überall so!!!:D :D :D :D

Wie sagt man in Österland so schön - Deppat kannst sein, zum helfen musst da wissen!!!:D :D :D :D :D

Oder jemanden kennen der sich auskennt:D

Thema:

Online ID

Online ID - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
Oben