Preissenkung und Bundle bestätigt

Diskutiere Preissenkung und Bundle bestätigt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Heute hat Sony im offiziellen (amerikanischen) Playstation Blog bestätigt das die 60GB PS3 ab sofort für 499$ verkauft wird. Desweiteren ist für...
  • Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Heute hat Sony im offiziellen (amerikanischen) Playstation Blog das die 60GB PS3 ab sofort für 499$ verkauft wird.
Desweiteren ist für August ein Bundle mit einer 80GB PS3 und Motorstorm für 599$ geplant.

Es gibt keine Information ob und wann diese Preissenkung sowie das Bundle auch in Deutschland kommt.

757875987_e697ccc09d.jpg

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #2
wieder mal früher in den USA ...
hab mal ne frage .. kann man seine ps3 nachrüsten? sprich von 60 GB auf 80GB tunen?

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #3
ja die kannst du schon austauschen nur ich glaub wenn du sie austauschst ist das gespeicherte von der 60gb festplatte weck,du kannst aber auch eine externe festplatte per usb anschließen

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #4
Jep, so wie es Sony ps3 schon gesagt hat. Brauchst ne interne 2,5" SATA wenn mich nicht alles täuscht. Extern kannst du so ziemlich alles dranhängen.

@Path: 1. ;)

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #5
Ganeu, wie es sony ps3 sagte...
Du siehst links von Deiner PS3 (wenn die PS3 waagerecht positioniert ist) so ein Rechteck, das man entfernen kann...Da kannst Du dann die Festplatte wechseln. Das ist ne ganz normale 2.5" SATA-Festplatte.
Allerdings solltest Du vorher ein Backup machen, wie z.B. auf eine externe Festplatte...

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #6
danke für die antworten ...

kann man das auch selber machen? oder verfällt dann die garantie?

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #7
Zu diesem Thema gibt es schon entsprechende Threads, zum Beispiel .
Bitte nicht diesen dazu missbrauchen. Danke.

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #8
warum hab ich nur beim release zugeschlagen? :confused:

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #9
also ich glaub 80 GB braucht kein mensch mir würden schon 20 GB reichen...

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #10
Ist Euch auch dieser rote, glühende PS-Button aufgefallen?
Ich denke, dabei könnte es sich um dem Rumble-sixaxis handeln...Oder, was meint Ihr?

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #11
Ja, der ist mir auch schon aufgefallen. Du meinst doch auf der Verpackung von dem Bundle oder?
Ich hab mir aber nix dabei gedacht. Bei manchen alten Playstation3 Fotos (also beim release, von der, die wir haben) war das auch so. Ich hab mich bei mir gewundert, als ich die Playsi am Releasetag auspackte und an machte - hat nix geleuchtet. Ich dachte zuerst mein sixaxis wäre defekt, aber als der zweite auch nicht leuchtete.....
Ich glaube das hat nix zu sagen. Zumal es imo schwachsinn wäre, wenn der bei dem rumble-sixaxis leuchten würde. Der wird doch durch das rumble schon genug strom verbrauchen, oder? Wenn da jetzt noch nen Punkt konstant leuchtet wirds ja noch mehr....

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #12
So eine LED verbraucht nicht wirklich viel Strom, ich würde den Button begrüßen.

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #13
möglich, sieht auf jeden fall nice aus. obwohl blau wohl passender wäre zur ps3 in funktion (grün und blaue led) =)

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #14
Übrigens sollen die neuen 80GB-Modelle auch in den USA ohne den EE-Chip erscheinen,d.h. Sony setzt auch hier voll auf die Software-Emulation von PS1/PS2-Spielen...

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #15
Anscheinend hat die Preissenkung wohl Ihre Wirkung, obwohl manch anderer das nicht so sah (z.B. Konami):

Das sind die Verkaufszahl vom (nur USA):

Wii_b.png
69,510 (3,640,652)
X360_b.png
34,623 (6,502,508)
PS3_b.png
17,770 (1,583,353)

Und diese Zahlen sind vom (ebenfalls nur USA):

Wii_b.png
76,394 (3,717,046)
PS3_b.png
41,005 (1,624,358)
X360_b.png
35,084 (6,537,592)

Die PS3 hat sich also in einer Woche mehr als doppelt so viel verkauft, wie die Woche davor. Ob die Ursache in der Preissenkung oder des großen Auftritts in der E3 liegt, kann man nicht sagen. Vermutlich ist es eine Mischung davon…

Wir können uns alle denken, dass diese Führung nicht auf ewig anhalten wird, allerdings fragen wir uns, wie lange die PS3 wohl noch vor der Xbox360 sein wird…Wird es nächste Woche wieder anders aussehen? Oder werden wir die PS3 wohl nicht mehr an letzter Stelle (wenn man die Verkäufe der aktuellen Konsolengeneration betrachtet) sehen?

Was meint Ihr dazu? Was ist Euer Tipp? Nächste Woche wissen wir wieder mehr, und bis dahin darf man ruhig raten, was das Zeug hält
icon_smile.gif

Quelle:

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #16
Pathfinder schrieb:
Anscheinend hat die Preissenkung wohl Ihre Wirkung, obwohl manch anderer das nicht so sah (z.B. Konami):

Wenn ich nichts falsch verstanden habe ist es ja eher ein Abverkauf (60GB) als eine Preissenkung...

Also werden sich bestimmt viele Käufer gedacht haben schnell noch eine "Billige“ 60GB PS3 holen, bevor es nur noch vermutlich teurere 80GB PS3's gibt...

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #17
İn der USA soll es nun Bald ein Bundel mit folgendem inhalt geben:
PS3 (80 GB)
1 Conntroller
Motorstorm
Und alles zum Preis von ca.450€

bundle verpackung: siehe seite 1 , 1. post (s-ps3)

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #18
Ich weiß jetzt nicht, ob Sony das bestätigt hat. So, wie ich das gelesen habe, klang das wie ein Gerücht...
Aber wie dem auch sei. Diese zahlen sind vom 07.Juli-14.juli, und am 10.Juli trat die Preissenkung in Kraft. Und erst zwei Tage später kam diese Nachricht.
Aber innerhalb von 24Std. schoss der Verkauf der PS3 um 2.800% bei amazon.com nach oben. Das hat also nicht nur was mit dem Abverkauf zu tun (egal, ob Fakt oder Gerücht). Möglich ist es, allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass es eher was mit der E3 und der Preissenkung an sich zu tun hat...
Und bis die 60GB-PS3 ausverkauft wird, vergehen bestimmt noch 4Monate, da ja Sony reichlich produziert hat...

//edit: @sony ps3: das hat doch s-ps3 schon im ersten Post geschrieben...

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #19
Ich denke das die PS3 bald mehr verkauft wird als xbox 360. Grund warscheinlich eben Preisnachlas und E3.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die xbox 360 schon länger auf den Markt ist, und alle die schon eine xbox 360 besitzen, kaufen sich sicher keine andere xbox 360 mehr, sondern würden sich eher eine PS3 dazuholen. Vorausichtlich man ist kein Fanboy und das nötige kleingeld ist auch vorhanden. Und dann wäre es logisch, das sich die PS3 jetzt mehr verkauft .

• Preissenkung und Bundle bestätigt Beitrag #20
@sasa85: Schau Dir mal meinen Post etwas oben an...Das ist genau dieselbe News... der genaue Link...

//edit:
sasa85 schrieb:
Ein weiterer Grund könnte sein, dass die xbox 360 schon länger auf den Markt ist, und alle die schon eine xbox 360 besitzen, kaufen sich sicher keine andere xbox 360 mehr, sondern würden sich eher eine PS3 dazuholen.

Die Logik verstehe ich nicht...Wieso sollten auch die, die eine xbox360 schon haben, sich eine Zweite zulegen? Ich kaufe mir auch keine zwei bis drei Playstation 3...Oder sollte ich das vielleicht?

Thema:

Preissenkung und Bundle bestätigt

Preissenkung und Bundle bestätigt - Ähnliche Themen

Neues PS5 NBA 2K26 Bundle – Alles was du wissen musst: PS5 x NBA 2K26: Das Bundle der Saison kommt NBA 2K26 steht in den Startlöchern und Sony droppt direkt ein richtig freshes Angebot: Zum...
Gold & Black Magic: Ghost of Yotei PS5 LE droppt: Ghost of Yotei Limited Edition PS5 – Alles, was du wissen musst! Yo, bereit für das nächste große Flex-Piece im Gaming-Setup? Die Ghost of Yotei...
Ghost of Yotei PS5: Die limitierten Konsolen droppen: Alles, was du über die Ghost of Yotei PS5 wissen willst Die Ghost of Yotei PS5 Bundles bringen einfach alles auseinander – optisch und emotional...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
Midnight Murder Club: PS5-Horror startet im August: Das erwartet dich bei Midnight Murder Club Sony hat endlich das Releasedatum für den kommenden PS5-Exklusivtitel Midnight Murder Club rausgehauen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben