IP Adresse nicht gefunden

Diskutiere IP Adresse nicht gefunden im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! Habe seit gerade folgendes Problem. Wollte online "call of Duty 3" zocken. Das ging bis jetzt auch immer. Aber seit eben kann die PS3...
  • IP Adresse nicht gefunden Beitrag #1
D

dinozzo325i

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit gerade folgendes Problem. Wollte online "call of Duty 3" zocken.
Das ging bis jetzt auch immer. Aber seit eben kann die PS3 die IP Adresse nicht mehr abrufen, nachdem ich den Verbindungstest gemacht habe. Deswegen auch Verbindung gescheitert.
Woran kann das liegen? Sonst funktionierte es auch. habe keine Einstellungen geändert oder ähnliches.
Habe die PS3 an der FRITZ! BOX SL dran per Kabel.
DSL Verbindung
Bitte um Hilfe. Danke

mfg
André

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #2
Seh mal am Modem nach ob die DSL Verbindung besteht.
Ansonsten mal Reseten.
Und evtl. mal beim Provider fragen ob die Leitung störungsfrei ist.

mfg Nacrana

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #3
Wie kann ich denn "reseten"?

Der PC läuft ja auch. Kann entweder nur mit dem PC oder der PS3 online gehen. Beides geht nicht, da nur ein Anschluß. Habe aber schon das richtige Kabel drin :rolleyes:

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #4
evtl. hast Du Dich bei Deinem PC nicht richtig abgemeldet, weshalb Deine Box denkt, dass Dein PC eigentlich dran ist.
Daher auch mal ein Reset... (Stecker raus und nach 15sek. oder so wieder rein).
Kann auch völlig daneben gegriffen worden sein...

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #5
Aha. Habe aber 2 Boxen. Eine nur für den PC und eine nur für die PS3. kann es trotzdem so sein? Stecke ja nur den Stecker um!

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #6
dinozzo325i schrieb:
Aha. Habe aber 2 Boxen. Eine nur für den PC und eine nur für die PS3. kann es trotzdem so sein? Stecke ja nur den Stecker um!

Öhhm du müsstest doch aber nur einen Router haben, oder? Denn vom Splitter geht ja nur ein Kabel weg.

Deshalb der Tipp einfach mal den Router kurz ausstecken und schauen ob es dann geht. Die Teile hängen sich schon mal auf.

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #7
Also, ich habe 2 Splitter und 2 Router. Muß halt immer das Kabel vom Amt umstecken.

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #8
o_O coole Constuction ^^
Am besten allem mal dem Strom kaluen bzw. Reseten.
Dann noch mal testen.

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #9
Habe gerad alles ausprobiert. Immer noch die gleichen Probleme.
Muß aber schon die Fritz Box als Modem einstellen,oder?

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #10
N'abend,
wo gibts du denn deine Provider Daten ein (Name+Passwort)?
Wenn nicht in der Fritzbox, dann also am PC und daher müsstes Du dann auch die PS3 über PPoe (oder anders geschrieben...:confused:) einrichten .
Wenn Du die einstellungen an der Fritbox vornimmst, dann setzte die mal zurück. Kannst bestimmt hinten an der Box einen Reset ausführen. Dann musst Du einen kleinenStift in so ein Loch stecken.ACHTUNG, du benötigst danach wieder deine Provider Datenfür die Fritzbox.

Hoffe es funzt

Amson

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #11
Also Name und Passwort gebe ich in die PS3 ein. PPPoE halt. Die Fritz Box hat leider kein "Loch", wo man reseten kann

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #12
hmm,
ich habe auch manchmal so ein ähnliches Problem, aber dann zieh ich das Kabel aus dem Router und danach läufts.
Gib doch einfach mal ein anderen Namen und irgendein Passwort ein. Dann mal anmelden, danach deine richtigen Daten eingeben. Vielleicht kannst Du dadurch die PS3 "schocken".

ansonsten habe ich keine Ideen mehr, vielleicht geht es Morgen von allein ;)

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #13
Werde jetzt mal die eine Fritz Box auf Wrerkseinstellung zurücksetzen und dann mal schauen.

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #14
Auf was für Geräten surfst Du denn sonst mit der FritzBox. Ich mein gibt es da keine Probleme?

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #15
Nur der PC. Keine Probleme. Benutze da die Fritz Box als Router. Habe auch schon die Fritz Box, die nur für die PS3 sein sollte an den PC gehängt. Komme ohne Probleme ins Netz. Er zeigt mir immer wieder IP Adresse abrufen gescheitert an. Wenn es auf automatisch eingestellt ist, kommt DNS Fehler. Aber IP findet er dann.

Was ich halt nicht verstehe ist, das es vorher funktioniert hat. Konnte online spielen. Aber dann auf einmal nicht mehr.

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #16
ruf doch morgen mal beim sony service an, die können dir da bestimmt besser helfen, weil ich glaub das problem kennt hier keiner:confused:

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #17
So, es funtz wieder. Habe in der Fritz Box den PORT 80 freigegeben und die richtige IP vergeben. Dann die Box nicht mehr als Modem sondern als Router geschaltet. Bei der PS3 ging ich auf "Einfach" für die Netzwerkeinstellung. Es wurde alles gefunden und ich war sofort online.

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #18
hi hab ein etwas anderes problem, wenn ich mich für den i-net dienst anmelden möchte, dann kommt bei dem 2. punkt die IP adresse dran.
unter infos steht das es sich um die email adresse handelt also hab ich unter IP auch meine email eingegeben und ein passwort darunter geschrieben..und drückte auf den punkt fortsetzen da steht aber dann:"bitte überarbeiten sie ihre IP" oder so was ähnliches..hab ich gemacht also meine email adresse reingeschriben und darunter auch wieder das passwort kommt wieder das gleiche:( könnt ihr mir helfen??:confused:

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #19
Hast du mit der E-mailadresse schon mal nen account angelegt? Wenn ja dann brauchst du ne neue. Das Problem hatte ich nämlich bei meinen anderen accounts (us, usw. ...).

• IP Adresse nicht gefunden Beitrag #20
nee ich hab noch keinen anderen acount angelegt...ähm sorry hab oben was falsches hingeschrieben..ich meinte das ich mich für den playstation network anmelden möchte und da steht ID aber darunter steht in klammern email adresse....hab ich natürlich wie oben schon gesagt versucht geht aber nich:( :confused:

Thema:

IP Adresse nicht gefunden

IP Adresse nicht gefunden - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS4 bekommt keine IP mehr - keine Internetverbindung: Als ich gerade eben meine PS4 startete, sah ich, dass sie kein Internet hatte. Ok., dachte ich, das ist irgendwie manchmal so und normalerweise...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben