Race Driver Grid

Diskutiere Race Driver Grid im Games Forum im Bereich Playstation Games; muhahahaha, realismus, vllcht is es mit den scheiben gut gemacht, das schadensmodell passt auch, aber wenn ich mir die physik der autos anschaue...
  • Race Driver Grid Beitrag #41
TrasH schrieb:
Das Spiel ist heute erschienen und online auf der GRID Webseite zu kaufen, oder bei manchen Händler, morgen ist es dann endgültig überall zu bekommen. :D
Gamestar bewertete das Spiel mit 91%, welche nach meinen persönlichen Demoeindrücken auf jeden fall klar gehen! Ich denke da steht uns ein nettes actiongeladenes Rennspiel ins Haus, was auf jeden fall noch ein paar Realismusansprüche hat.

muhahahaha, realismus, vllcht is es mit den scheiben gut gemacht, das schadensmodell passt auch, aber wenn ich mir die physik der autos anschaue, wird mir schlecht, ich drück den stick nur minimal und der schlägt das lenkrad gleich voll ein!
vorallem, meine kiste schaltet, und 1 sek später bewegt der erst die hand zur gangschaltung.......
also von der physik her, noch weit von realismus entfernt;)

• Race Driver Grid Beitrag #42
ja ich habe keien ahnung ob das realistidch it oder nicht aber das spiel macht auf jeden Fall mehr bock als Prologue da is mir der Realismus egal.

• Race Driver Grid Beitrag #43
mic du hängst dich aber an ganzschönen details auf, das mit der gangschaltung zb, juckt dich das so sehr, dass du das spiel scheisse findest? ich glaub dann hast du nich ganz den sinn von spielen verstanden.
außerdem hab ich geschrieben einen kleinen realismusanspruch und nicht "the real driving simulator" du solltest besser lesen bevor du nen posting mit "muhahaha" anfängst.
das spiel hat auf jeden fall realismusansprüche, mehr als NFS Prostreet. ich finde auch nicht dass die gangschaltanimation zur physik gehört. zur physik gehört für mich das fahrverhalten und das schadensmodell und da kann das spiel in meinen augen durchaus punkten.

• Race Driver Grid Beitrag #44
Carm3Lo schrieb:
definitiv nein! Spiel rFactor dann weißte was ich meine ..

*Zustimm*
Das Spiel hat nicht annährend eine 90er Wertung verdient.

TrasH schrieb:
das spiel hat auf jeden fall realismusansprüche, mehr als NFS Prostreet. ich finde auch nicht dass die gangschaltanimation zur physik gehört. zur physik gehört für mich das fahrverhalten und das schadensmodell und da kann das spiel in meinen augen durchaus punkten.

Es ist schon unlogisch wenn man die Schaltung hochschalten hört aber der Fahrer erst 2-3 Sekunden später mit dem Schaltvorgang abgeschlossen hat. Klar gehört sowas nicht zur Physik aber wen juckt es auch was im Cockpit abgeht? Ich find das gesamte Gameplay einfach zum kotzen, allein die Wiederholung mit den billigen Wackeleffekten der Kamera, das ist so lächerlich. Dann im Rennen noch die KI die wo sowas von gescriptet abfliegt. Für mich ist das Spiel einfach schlecht, die Grafik mag gut sein aber es werden noch einige Spiele kommen (auch von anderen Genres) die das Grafik-Niveau der PS3 nochmal deutlich anheben, also sowas besonderes find ich die Grafik nun nicht.

Was cool aussieht ist wenn man von der Strecke in die Reifenstapel abfliegt aber da bietet Codemasters ja die billige Rückspulsache an die einfach nicht in ein Rennspiel gehört.

Realismusansprüche hat das Spiel mal garnicht weil wie Mic schon sagte wenn man auch nur ein bisschen einlenkt lenkt man sofort ganz ein. Ähnliches beim Bremsen, wenn man zu einer Kurve anbremst kann man oftmals nicht einlenken, man muss also die Bremse loslassen bevor man einlenken kann. Was soll das denn bitte?

Meine persönliche Wertung ist 75%! Allein das was ich in der Demo sah reicht mir schon. Hier wird ja vom Gameplay geredet und das Gameplay findet nicht im Menü statt sondern auf der Strecke und da versagt Grid auf ganzer Linie. Mehr als ein 10€-Funracer ist das Spiel eben nicht.

Wer es sich für etwa 60€ holen will soll es machen aber ich geb mein Geld gewiss nicht für das Spiel aus.

• Race Driver Grid Beitrag #45
dann haben wir wohl verschiedene spiele gespielt. bei mir war dieses phänomen mit dem bischen lenken und vollem einschlag nicht anzufinden.
übrigens ändert alles nichts daran, dass man vorallem als moderator, nen post nicht mit "muahaha" anfangen muss.

• Race Driver Grid Beitrag #46
aha...
nur weil ich mod bin darf ich also nicht mehr über das lachen was ich lustig finde???
wie ich meine posts beginn, is ja wohl meine sache!
und nun kannst du gerne noch 5 posts darauf rumreiten, das ändert aber nichts an der tatsache, dass das spiel einfach null realismus bietet, was mir an einem rennspiel nunmal wichtig ist!!!!!

problem damit?
beschwerden sind bis 12:00uhr mittags per PN an mich zu richten!
:D :p

• Race Driver Grid Beitrag #47
Mic schrieb:
aha...
nur weil ich mod bin darf ich also nicht mehr über das lachen was ich lustig finde???
wie ich meine posts beginn, is ja wohl meine sache!
und nun kannst du gerne noch 5 posts darauf rumreiten, das ändert aber nichts an der tatsache, dass das spiel einfach null realismus bietet, was mir an einem rennspiel nunmal wichtig ist!!!!!

problem damit?
beschwerden sind bis 12:00uhr mittags per PN an mich zu richten!
:D :p

Deine Art in dem Text gefällt mir gerade, da ich selbst so bin "was ich mach geht dich 'nen scheiss an" *g*

Ich zock nachher nochmal die Demo an, ich will das mit dem Lenkeinschlag nochmal überprüfen.

Eines weiss ich aber sicher, das Spiel hat (wie ich bereits in meinem vorigen Beitrag schrieb) keinen Anspruch auf Realismus. Allein der Drift-Modus ist sowas von zum kotzen, ich fand den schon in NFS beschissen aber Grid zeigt was wirklich ein beschissenes Driftverhalten ist, einmal kurz aufs Gas etwas einlenken und das Ding fährt schlimmer als auf Eis. Ich mecker nun aber auch nicht mehr weiter an dem Spiel rum da bei dem Spiel jedes Wort zuviel ist. Mich regt einfach nur die Wertung von Gamestar auf (91%) aber ok Gamestar ist auch nicht gerade eine super Seite.

• Race Driver Grid Beitrag #48
Gnatz schrieb:
Deine Art in dem Text gefällt mir gerade, da ich selbst so bin "was ich mach geht dich 'nen scheiss an" *g*

Ich zock nachher nochmal die Demo an, ich will das mit dem Lenkeinschlag nochmal überprüfen.

Eines weiss ich aber sicher, das Spiel hat (wie ich bereits in meinem vorigen Beitrag schrieb) keinen Anspruch auf Realismus. Allein der Drift-Modus ist sowas von zum kotzen, ich fand den schon in NFS beschissen aber Grid zeigt was wirklich ein beschissenes Driftverhalten ist, einmal kurz aufs Gas etwas einlenken und das Ding fährt schlimmer als auf Eis. Ich mecker nun aber auch nicht mehr weiter an dem Spiel rum da bei dem Spiel jedes Wort zuviel ist. Mich regt einfach nur die Wertung von Gamestar auf (91%) aber ok Gamestar ist auch nicht gerade eine super Seite.

bei GameOne haben se gesagt: wer eine Adrenalienbombe sucht ist hier richtig, aber wer nach einem realistischem rennspiel sucht, sollte da einen großen bogen rum machen...
oder so ähnlch, den genauen wortlaut kann ich jetzt nich wieder geben!

wo man das spiel aber loben kann, is beim Schadensmodel, denn da ist es manch anderen rennspielen weit vorraus;)

• Race Driver Grid Beitrag #49
Das schrieb ich ja auch, wenn die Fahrzeuge in die Reifenstapel abfliegen das sieht echt super aus aber der Rest...

• Race Driver Grid Beitrag #50
Mic schrieb:
bei GameOne haben se gesagt: wer eine Adrenalienbombe sucht ist hier richtig, aber wer nach einem realistischem rennspiel sucht, sollte da einen großen bogen rum machen...
oder so ähnlch, den genauen wortlaut kann ich jetzt nich wieder geben!

wo man das spiel aber loben kann, is beim Schadensmodel, denn da ist es manch anderen rennspielen weit vorraus;)

Game Tipp:

Wer ein realistisches Rennspiel sucht, der setzt sich in sein Auto...fährt los! Motto: Wer bremst, verliert! ;-) Garantie: Das beste Schadensmodell überhaupt! Absoluter Realismus vorprogrammiert! :cool::D

• Race Driver Grid Beitrag #51
naturesalva schrieb:
Game Tipp:

Wer ein realistisches Rennspiel sucht, der setzt sich in sein Auto...fährt los! Motto: Wer bremst, verliert! ;-) Garantie: Das beste Schadensmodell überhaupt! Absoluter Realismus vorprogrammiert! :cool::D

Witzbold, ich lach mich echt kaputt *ironie*
Werd Komiker!
Schon klar das die reale Welt am realistischten ist. Du bist bestimmt so ein Nerd wo sagt "Das Leben ist wie ein Computerspiel, geile Grafik und scheiss Story".

Ich bin einfach enttäuscht über Grid, ich erwartete es wird schlecht aber mir sagt es einfach kein bisschen zu. Ich will Realismus beim Rennspiel nur dann hab ich Spaß da das dann auch schön fordernd ist. Wenn ich mein Leben mehr oder weniger riskieren will und es realistisch haben will dann setz ich mich gewiss in ein echtes Auto und geb vollgas.

• Race Driver Grid Beitrag #52
Gnatz schrieb:
Witzbold, ich lach mich echt kaputt *ironie*
Werd Komiker!
Schon klar das die reale Welt am realistischten ist. Du bist bestimmt so ein Nerd wo sagt "Das Leben ist wie ein Computerspiel, geile Grafik und scheiss Story".

Ich bin einfach enttäuscht über Grid, ich erwartete es wird schlecht aber mir sagt es einfach kein bisschen zu. Ich will Realismus beim Rennspiel nur dann hab ich Spaß da das dann auch schön fordernd ist. Wenn ich mein Leben mehr oder weniger riskieren will und es realistisch haben will dann setz ich mich gewiss in ein echtes Auto und geb vollgas.

^^Ich werde das spiel auch nochmal zocken,also auf der Demo.aha wie findet ihr denn den Online Modus.Und noch eine Sache,wo ihr gerade beim Thema Gamestar wart:Ich wollt mal fragen ob die Games TM gut ist weil die ist ja jetzt neu in Deutschland rausgekommen und wegen der Übersetzung und so.Also holt die sich einer unmd ist die gut die Zeitschrift?

• Race Driver Grid Beitrag #53
Ich habs heute auf der 360 gezockt, und obwohl ich so en Simulationsfanatiker bin, mit all den vielen Wagen macht es wirklich Fun! Ist definitiv ein Kauf wert, aber ich habs mir dann nich geholt, wiel ich das geld für Bad Company gebrauche ..

wenn mir aber jemand mein kane & lynch abkaufen will, oder gegen grid tauschen mag, kann er dies gerne tun ;) :p

• Race Driver Grid Beitrag #54
das spiel ist hammer!!! :D

hat jemand bock heut am abend online zu zocken?^^

wenn ja addet mich einfach: LostSoldier666

• Race Driver Grid Beitrag #55
hei
bin neu hier, ich find das Game auch absolut super. Kann man eigentlich die Ranglisten auch Online irgendwo abrufen?

• Race Driver Grid Beitrag #56
Habs mir jetzt auch gekauft! Einfach genial! :) Jeder der Motorsport liebt sollte es sich kaufen da es wirklich FUN macht! Besonders das driften :D

Hatte auch GT5P und das war halt einfach striktes Rennen fahren, hier hat man noch etwas Fun mit dabei und da der Online Modus deutlich besser und lagfrei ist im gegensatz zu gt5p hab ich mich für GRID entschieden.

Wobei, man darf hier keine Simulation erwarten die man mit Wheel raced. Ist eine "anpruchsvolle" Arcade rennerei ;)

• Race Driver Grid Beitrag #57
Habs mir nun auch gekauft. Wollte unbedingt einen Arcaderacer und bin nicht enttäuscht worden! Klasse Spiel! Ich kann es jedem nur Nahe legen der mal ein knackiges Autorennen mit gutem Multiplayermodus sucht! Ich war von der Demo damals nicht sooo übermäßig angetan, habe sie mir aber dann nochmal in Ruhe vorgenommen, Tests gelesen und dann kurzfristig zugeschlagen. Ich habe es nicht bereut!

Viele Grüße Stalli

PS. Normalerweise bin ich nicht so enthusiastisch wenn ich Spiele bewerte aber diesmal lasse ich alle fünfe gerade sein;)

• Race Driver Grid Beitrag #58
Race Driver: GRID

heute gab codemaster bekannt,das zu race driver:grid eine downloadbare erweiterung kommen wird.darin enthalten sind 8 zusätzliche fahrzeuge (McLaren F1 GTR, TVR Cerbera Speed 12, Mitsubishi Lancer Evolution X, Nissan GT-R (S-G2008), VW Nardo, Pontiac Firebird Trans AM and Volvo C30)
zum preis oder termin machte codemasters noch keine angaben.

• Race Driver Grid Beitrag #59
Fein fein - ich hoffe nur mal nicht das der Zusatz zu teuer wird. Da finde ich die Politik bei Burnout Paradise besser, nämlich wo es kostenlose Zusätze gibt.

Wenn es unter 10€ bleibt ist es ok da mir das Spiel einen Mordsspaß macht und im Onlinemodus rockt... Ist halt shcon interessant zu hören wie Engländer, Franzosen & Co. in ihrer Sprache fluchen:D

Thema:

Race Driver Grid

Race Driver Grid - Ähnliche Themen

PS5 Pro: Warum der Boost oft verpufft: Was die PS5 Pro eigentlich leisten soll Viele haben hart auf die PS5 Pro gewartet: Mehr Power, fetteres Raytracing, AI-Upscaling mit PlayStation...
[PS3] Driver San Francisco, Red Dead Redemption, Splinter Cell Blacklist: Hallo, ich suche Mitspieler für folgende Spiele um Coop- und andere Multiplayer-Trophies zu boosten :) Helfe euch auch gern bei Trophies die ihr...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben