Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung

Diskutiere Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; ist ganz einfach, eine konsole war (bis ms 135 x360 versionen auf den markt brachte) eigentlich nie von produktneuentwicklungen während ihrer...
  • Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #21
Jefferson151 schrieb:
Das sehe ich ganz genauso wer von euch hat denn echt geglaubt das es beim Weinachtsgeschäft keine angebote gibt??? Warum genau soll ich das nicht vergleichen versteh nicht was an der Konsole so anders ich als an irgendeinem Gerät

ist ganz einfach, eine konsole war (bis ms 135 x360 versionen auf den markt brachte) eigentlich nie von produktneuentwicklungen während ihrer "lebensdauer" betroffen.

fernseher/pc's usw. werden ständig teurer weil es jede woche ein neues modell mit neuen eigenschaften gibt was die preise nach unten drückt. eine konsole kommt auf den markt und muss sich dort 5-6 jahre in genau der ausstattung halten, warum also solch ein immenser preisverfall?

meine ansicht des ganzen :)
aber was mir einfällt: es gab doch mal eine liste mit den verlusten die sony pro verkaufter konsole angeblich macht. haben die sich jetzt plötzlich richtung gewinn entwickelt?:confused:

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #22
das mag ja sein, aber es war bei jeder konsole schon so das sie spätesten beim nächsten Weinachtsgeschäft mit einem angebot oder einer Preißsenkung rausgegangen ist. Ist nicht böse gemeint, ich habe mir die PS3 auch gleich am anfang geholt und damit muss ich halt leben wenn sie jetzt einer billiger bekommt, deshalb kann ich doch nichts von Sony erwarten.

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #23
naja, 200€ als storegutschrift sollten schon sein :)

aber ich erwarte auch nichts, so is nicht

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #24
Bjoerni schrieb:
ist ganz einfach, eine konsole war (bis ms 135 x360 versionen auf den markt brachte) eigentlich nie von produktneuentwicklungen während ihrer "lebensdauer" betroffen.

fernseher/pc's usw. werden ständig teurer weil es jede woche ein neues modell mit neuen eigenschaften gibt was die preise nach unten drückt. eine konsole kommt auf den markt und muss sich dort 5-6 jahre in genau der ausstattung halten, warum also solch ein immenser preisverfall?

meine ansicht des ganzen :)
aber was mir einfällt: es gab doch mal eine liste mit den verlusten die sony pro verkaufter konsole angeblich macht. haben die sich jetzt plötzlich richtung gewinn entwickelt?:confused:

Also Junge jetzt mal ehrlich – deine Argumente sind zwar teilweise nachvollziehbar aber dann doch ein wenig naiv…:eek:

Denkst du etwa es war vollkommen im Interesse von Sony deren Produkt, mit welchen sie so schon nur Verluste eingefahren haben, noch mal zu verbilligen um noch höhere Verluste zu erzielen? (hätte sich die PS3 verkauft wie der Wii, gäbe es SICHER keine Preissenkung…)

In dem Geschäft geht es darum Zubehör und Spiele zu verkaufen um Gewinne zu erzielen… Wer denkst du tut das, der Marktführer mit Verkaufszahlen im zweistelligen Millionen-Bereich oder das Randgruppenprodukt mit zwei bis drei Millionen verkauften Einheiten…:confused:

Hier mal zwei extreme aber einfache Beispiele:

=) Sony bleibt bei dem gerechtfertigten Preis, verkauft nicht wirklich viele Konsolen, muss weiter die (teilweise) schlechten Spiele von der Box importieren, sticht nicht wirklich heraus und geht in den nächsten ein bis zwei Jahren unter…:(

ODER

=) Sony senkt den Preis so rapide das sie viel Technik für wenig Geld anbieten, erringt die Marktherrschaft und die Programmierer produzieren aus finanztechnischen Gründen lieber Spiele für die PS3 (trotz schwierigerer Programmierung) und die Box kann kaum noch mithalten und geht ev. in die Knie…:eek:

Das ist ein Marktstrategisch einwandfreier Schritt und meinetwegen könnten sie die PS3 für € 150,- hergeben, würde mich überhaupt nicht stören, solange das garantiert, dass auch die nächsten Jahre gesichert sind und die Box sich schwer tun wird mitzuhalten, alleine schon wegen der Speicherkapazität…!!!!!!!!:cool:

Außerdem hat dich denke ich niemand gezwungen die PS3 gleich beim Start zu kaufen - Oder??? Wie schon erwähnt kenne ich viele Leute die gemeint haben, dass sie warten bis es eine Preissenkung gibt und die Leute aus meinem Bekanntenkreis sind nun wirklich nicht sehr erfahren auf dem Gebiet!

Übrigens – während im März acht von zehn meiner Freunde sagten: “das Ding ist mit zu teuer!“ Sagen jetzt sechs von acht: „wenn die zu Weihnachten noch ein Spiel oder so draufpacken schlag ich zu…“

Also – was könnte uns PS3 „Freaks“ schöneres passieren…….:D:D:D

(Sorry an alle das der Post so lange geworden ist, aber das liegt mir ein wenig am Herzen!!!):eek:

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #25
naja, von naiv zu reden wenn man sieht was ms in diesen "krieg" an harter währung reinsteckt passt nicht ganz.

auf alle fällr bleibt der kunde da am ende der leidtragende, auch wenn er alles billiger bekommt, denn bevor man ein produkt ganz verschenkt weils einfach zu teuer wird stellt man es ein.

da is nichts mit 150€, auch wenn ich es toll finden würde.

klar geht es da vermeintlich um viel höhere ziele, nicht zuletzt um die blu-ray, denn die ps3 ist der einzige weg damit hd-dvd endgültig den abschuß zu geben.

und ja ich hätte warten können/sollen, habs aber nicht gemacht weil ich das nicht soo schlimm finde, nur die ansage dass wohl definitiv NICHT schon eine preissenkung von ca. 200€ (33%) nach 6monaten kommt stört mich da nur ein wenig

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #26
Wahaha...und wenn du dir ein neues Auto kaufen gehst willst du bestimmt nach ein paar tagen nen neuen Satz Aluräder oder Winterräder, da dein Auto ja immens an wert verloren hat

OMG :rolleyes:

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #27
hrhr, sind schön geniale Beispiele dabei..^^ :D

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #28
MrGumble schrieb:
Wahaha...und wenn du dir ein neues Auto kaufen gehst willst du bestimmt nach ein paar tagen nen neuen Satz Aluräder oder Winterräder, da dein Auto ja immens an wert verloren hat

OMG :rolleyes:

erster schritt: RICHTIG lesen

zweiter schritt: denken

dritter schritt: schreiben

falls der post sich überhaupt auf die letzten 10 beziehen sollte, den danach sah er nicht aus

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #29
Ich weiss nicht, aber das Posting von Gumble passt 100%ig zu diesem Thema.

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #30
Bjoerni schrieb:
erster schritt: RICHTIG lesen

zweiter schritt: denken

dritter schritt: schreiben

falls der post sich überhaupt auf die letzten 10 beziehen sollte, den danach sah er nicht aus

Öhm...aber die drei Schritte hast du auch gemacht, oder???

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #31
Gmmble Du hast genau den Punkt getroffen, bin 100% Deiner Meinung

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #32
MrGumble schrieb:
Öhm...aber die drei Schritte hast du auch gemacht, oder???

wenn du wenigstens den darin genannt hättest auf den es bezogen war hätt ichs mir vielleicht gespart

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #33
Schwamm drüber... back ² Topic :-D

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #34
Neue Hardware ist immer teuer.
Alte Hardware immer Günstiger...
Das wird auch immer so bleiben.
Ist bei jedem Elektronikartikel...

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #35
hi

Also nun geb ich auch mal meine meinung dazu ab.Wenn man sich ehrlich ist braucht man sich ja nicht wundern jeder konzern ist bemüht ein produkt billig herzustellen und damit gewinne zu machen.Das nennt man Wertschöpfung nun hat Sony mit ihrer playstation 3 ein fehler gemacht sieh wollten den kunden ein hochwertiges produkt für ein günstigen preis verkaufen und sind wir uns ehrlich alleine der blue-ray player kostet schon allein 800 euro also find ich die ps3 für das was sie kann meiner meinung nach spotbillig für 600 euro also fast ein geschenk wenn man bedenkt was man dafür alles bekommt.Leider ist das viele gamer egal die sehn den preis das schlechte spieleangebot die verzögerung nun erstmal sauer irgendwo verständlich.Sie wollen aber eine next gen konsole was tun sie greifen zu der xbox360 die weniga kostet zwar meiner meinung nach qualitativ ein billigprodukt ist aber zumindest in sachen gaming und spieleangebot die bessere auswahl bietet(noch).Weil vielen leuten ist zumindest mein eindruck bevorzugen quantität statt qualität hauptsache günstig nur wenns dann ärger gibt weil das vermeintliche schnäppchen sich also kostenfalle entpuppt ich sag nur red ring of death i glaub da derzeitige stand 35% aller verkauften konsolen die diesen bösen ring zum opfer fallen .microsoft wir reparierns (garantie) was wollen sich auch anders machen und um die gamer bei laune zu halten packen wir halt mal ein goldmietgliedschaft drauf das sonst 60 euro kostet nur um ein bisschen online zu daddln blöd für denn der nicht online zocken will oder kann.Naja egal hauptsach den kunden irgendwie bei laune halten damit er uns nicht abspringt und uns weitere kunden bringt die dann das selbe produkt kaufen weil ist ja toll kaputte konsole kostenlos hergerichtet(garantiezeit)und man bekommt auch noch was dazu wie erwähnt eine mitgliedschaft für ein jahr toll wers braucht.Nur blöd wenn man die konsole nicht einmal sonder zwei-drei-viermal oda noch öfter einschickn kann aber hauptsache der günstige anschaffungspreis stimmt und es gibt spiele sowas will der durchschnittliche kunde haben leider geht dabei auch meist die qualität flöten was uns ja microsoft schon oft genug bewiesen haben billig und doch zu teuer.Da find ich das preis-leistungsverhältnis bei der ps3 vollkommen gerechtfertigt und auch der wii von nintendo ist meiner meinung nach ein hochwertiges produkt die kann zwar ned viel dafür ist sie robust und billig.Also und auf denn punkt zu kommen entwieder billig bei schwacher austattung dafür hochwertig siehe wii oda teuer bei hochwertiger austattung ps3.mittlere preissklasse durchschnittliche austattung und schlechte verarbeitung.box360viel grafik und viel spiele.Und das ist der grund meiner meinung warum viele denn wii und die xbox360 der ps3 vorziehn.Um das gehts doch um sich in einen konsolengeschäft behaupten um preis und spiele.Nicht um austattung und qualität.Leider wie ich finde eine neue zockgeneration mit viel technik und viel potential hätte mal farbe in die monotone konsolengenerationen gebracht-Leider wird das von vielen gamer nicht genau so gesehn schade.Für mich wird die playstation 3 imma die echte next generation konsole bleiben alles andere sind nur ableger ggHoffe jedenfalls das sie doch noch auf platz 1 kommt als meistverkaufteste spielekonsole udn die erfolgsgeschichte weiterführt.

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #36
Ein paar Absätze und ich würde mir diesen Roman sogar durchlesen :)

Bitte drauf achten und ändern, dann sieht das gleich viel besser aus.

• Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung Beitrag #37
eltonweb schrieb:
Ein paar Absätze und ich würde mir diesen Roman sogar durchlesen :)

Bitte drauf achten und ändern, dann sieht das gleich viel besser aus.

Da kann ich dir nur zustimmen...ich habs aber versucht zu lesen, er vergleicht iwie den preis der PS3 mit dem Preis der XBOX360 und was die PS3 für den preis alles kann...

Thema:

Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung

Nach kurzer Zeit riesige Wertverminderung - Ähnliche Themen

PS5 überholt Switch 2 in Spanien – Was geht?: Sony feiert Comeback in Spanien Spanien dreht gerade richtig auf, was Konsolen angeht. Wer gedacht hat, dass die Nintendo Switch 2 dauerhaft die...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben