Bjoerni schrieb:
ist ganz einfach, eine konsole war (bis ms 135 x360 versionen auf den markt brachte) eigentlich nie von produktneuentwicklungen während ihrer "lebensdauer" betroffen.
fernseher/pc's usw. werden ständig teurer weil es jede woche ein neues modell mit neuen eigenschaften gibt was die preise nach unten drückt. eine konsole kommt auf den markt und muss sich dort 5-6 jahre in genau der ausstattung halten, warum also solch ein immenser preisverfall?
meine ansicht des ganzen

aber was mir einfällt: es gab doch mal eine liste mit den verlusten die sony pro verkaufter konsole angeblich macht. haben die sich jetzt plötzlich richtung gewinn entwickelt?
Also Junge jetzt mal ehrlich – deine Argumente sind zwar
teilweise nachvollziehbar aber dann doch ein wenig naiv…
Denkst du etwa es war vollkommen im Interesse von Sony deren Produkt, mit welchen sie so schon nur Verluste eingefahren haben, noch mal zu verbilligen um noch höhere Verluste zu erzielen?
(hätte sich die PS3 verkauft wie der Wii, gäbe es SICHER keine Preissenkung…)
In dem Geschäft geht es darum Zubehör und Spiele zu verkaufen um Gewinne zu erzielen…
Wer denkst du tut das, der Marktführer mit Verkaufszahlen im zweistelligen Millionen-Bereich oder das Randgruppenprodukt mit zwei bis drei Millionen verkauften Einheiten…
Hier mal zwei extreme aber einfache Beispiele:
=) Sony bleibt bei dem gerechtfertigten Preis, verkauft nicht wirklich viele Konsolen, muss weiter die (teilweise) schlechten Spiele von der Box importieren, sticht nicht wirklich heraus und geht in den nächsten ein bis zwei Jahren unter…
ODER
=) Sony senkt den Preis so rapide das sie viel Technik für wenig Geld anbieten, erringt die Marktherrschaft und die Programmierer produzieren aus finanztechnischen Gründen lieber Spiele für die PS3
(trotz schwierigerer Programmierung) und die Box kann kaum noch mithalten und geht ev. in die Knie…
Das ist ein Marktstrategisch einwandfreier Schritt und meinetwegen könnten sie die PS3 für € 150,- hergeben, würde mich überhaupt nicht stören, solange das garantiert, dass auch die nächsten Jahre gesichert sind und
die Box sich schwer tun wird mitzuhalten, alleine schon wegen der Speicherkapazität…!!!!!!!!
Außerdem hat dich denke ich niemand gezwungen die PS3 gleich beim Start zu kaufen - Oder??? Wie schon erwähnt kenne ich viele Leute die gemeint haben, dass sie warten bis es eine Preissenkung gibt und die Leute aus meinem Bekanntenkreis sind nun wirklich nicht sehr erfahren auf dem Gebiet!
Übrigens – während im März acht von zehn meiner Freunde sagten:
“das Ding ist mit zu teuer!“ Sagen jetzt sechs von acht:
„wenn die zu Weihnachten noch ein Spiel oder so draufpacken schlag ich zu…“
Also – was könnte uns PS3 „Freaks“ schöneres passieren…….

(Sorry an alle das der Post so lange geworden ist, aber das liegt mir ein wenig am Herzen!!!)