Brauch Hilfe bei PSX Reperatur

Diskutiere Brauch Hilfe bei PSX Reperatur im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hey, wer kennt sich hier gut mit der ganz alten grauen PS1 aus (PSX):D Ich selber weiss nur von PS2 (Chips ein/auslöten, Laser tauschen, etc alls...
  • Brauch Hilfe bei PSX Reperatur Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Hey, wer kennt sich hier gut mit der ganz alten grauen PS1 aus (PSX):D

Ich selber weiss nur von PS2 (Chips ein/auslöten, Laser tauschen, etc alls schon gemacht), aber von PSX hab ich kein PLan, es handelt sich um folgendes:

Die PSX hat ne Art Stop and Go effekt beim drehen von CDs, ma dreht sie paar sekunden lang ganz normal, dann hört sie auf zu drehen, dann paar sekunden später dreht sie wieder aber langsamer, hört wieder auf, dreht ganz kurz, hört wieder auf etc...

Beobachten kann man das ja ganz gut wenn man hinten diesen knopf runterdrückt, dann meint die PSX der deckel wäre zu.

Also weiss einer Rat?

• Brauch Hilfe bei PSX Reperatur Beitrag #2
OCV schrieb:
Hey, wer kennt sich hier gut mit der ganz alten grauen PS1 aus (PSX):D
/
Ich selber weiss nur von PS2 (Chips ein/auslöten, Laser tauschen, etc alls schon gemacht), aber von PSX hab ich kein PLan, es handelt sich um folgendes:

Die PSX hat ne Art Stop and Go effekt beim drehen von CDs, ma dreht sie paar sekunden lang ganz normal, dann hört sie auf zu drehen, dann paar sekunden später dreht sie wieder aber langsamer, hört wieder auf, dreht ganz kurz, hört wieder auf etc...

Beobachten kann man das ja ganz gut wenn man hinten diesen knopf runterdrückt, dann meint die PSX der deckel wäre zu.

Also weiss einer Rat?

könnte es nicht sein das der Laser nich mehr richtig funktioniert ?!?

• Brauch Hilfe bei PSX Reperatur Beitrag #3
Die PS1 ist keine PSX.

• Brauch Hilfe bei PSX Reperatur Beitrag #4
  • Brauch Hilfe bei PSX Reperatur Beitrag #5
Die PS1 wurde über einen gewissen zeitraum PSX genannt, bis Sony eine wirkliche PSX veröffentlichte ().

Bei der bezeichnung "PSX" können so also schnell missverständnisse entstehen. Ich selbst sag zur PlayStation(1) seit release der PlayStation(1) "PS1".

• Brauch Hilfe bei PSX Reperatur Beitrag #6
Genau so sieht es aus, Herr Gnatz.

• Brauch Hilfe bei PSX Reperatur Beitrag #7
Wollte die echte PSX früher auch immer haben, war dann bissl enttäuscht das die hier nicht kam. Später wars mir dann egal und nun bin ich zufrieden mit der PS3.

Naja aber nun zurück zum thema:
Die PS1 arbeitete glaub wirklich mit "stop and go"-laufwerk, zumindest hab ichs so in erinnerung. Da wär also nichts kaputt.

• Brauch Hilfe bei PSX Reperatur Beitrag #8
Gnatz schrieb:
Naja aber nun zurück zum thema:
Die PS1 arbeitete glaub wirklich mit "stop and go"-laufwerk, zumindest hab ichs so in erinnerung. Da wär also nichts kaputt.

Doch doch, denn es startet kein einziges spiel mehr, laser is ok hab ihn schon an ner andern ps1 getestet

• Brauch Hilfe bei PSX Reperatur Beitrag #9
Hmm... dann wars doch wohl anders als ich dachte *g*.

Also ich kam noch nie auf die idee die PS1 bzw generell ne konsole zu reparieren. Meine PS1 liegt hier in irgendeiner ecke, dabei sollte ich sie ehren weil sie der beginn einer wunderbaren "Geschichte" war.

Thema:

Brauch Hilfe bei PSX Reperatur

Brauch Hilfe bei PSX Reperatur - Ähnliche Themen

Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
iPhone Testbericht: Hab ja jetzt mein iPhone seit dem 11., also seit fast 4 ganzen Tagen, da wollt ich einfach mal meine persönliche Meinung dazu schreiben. Das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben