Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip

Diskutiere Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Gibt es oder wird es später den Chip zu kaufen/bestellen geben der dafür verwantwortlich is, das die ps3 PS2 Spiele liest? Weil das dumme is es...
  • Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Gibt es oder wird es später den Chip zu kaufen/bestellen geben der dafür verwantwortlich is, das die ps3 PS2 Spiele liest?

Weil das dumme is es wird ja nur noch die 40GB Variante hergestellt.

oder gibt es ne möglichkeit den chip auszubauen aus der ps3 und in eine andere wieder einzubauen?

Theoretisch sollte das ja eigentlich gehen, hat einer zufällig ein Bild parat auf der zu sehen ist wie der chip aussieht?

Würde das dann selber machen, hab erfahrung damit, damals hab ich des öfteren mod chips in ps2s ein und ausgebaut.

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #2
Ich vermute seit dem PS3-release (EU) das es irgendwann bei modding-händlern angebot wird das sie den chip einbauen. Theoretisch müsste es schon gehen nur die frage ist wie gesund das für die PS3 ist. Hab z.b. derletzt gelesen das von den Lüfterkids/moddings was es so gibt dringend abgeraten wird da der luftstrom von der konsole berechnet wird/ist.

Ich verlass mich auf sowas generell ungern, da ich mit sowas schon schlechte erfahrungen gemacht habe.

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #3
es würde aber auch viel einfacher gehen, sony müsste nur in einem update der version der ps3 etwas einbauen das sie das ließt! es ist praktisch nur ne sperre und so lange die von sony nich freigegebn wird ist da nix zu machen! Ausser du machst des mit dem Modding chip wo aber leider noch keiner draußen ist!

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #4
Oder Besorg dir ne 60gb Version... und Chip Modding ist doch illegal >.<

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #5
Durch den Chip kannst du das auch nicht erreichen weil du dafür die passende Software brauchst. Die 40 GB Version kann ja alles NUR die Software wurde rausgestrichen. D.h. du brauchst dafür die Emu-Software.
Und die wirst du nur mit nem FW Update bekommen wenn Sony sich denkt: "Ach wir machen ma die 40er auch ma mit den PS2 Games kompatibel"...
Und das wird dauern...

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #6
Sean schrieb:
Oder Besorg dir ne 60gb Version... und Chip Modding ist doch illegal >.<

1. 60GB Version gibt es nich mehr, höchstens gebraucht, will aber ne fabrikneue^^

2. Chip Modding ist mal GARNICH ILLEGAL!
Bei der PSX und PS2 diente es dazu Importe zu spielen, ich als PAL-Ablehner brauchte den also auch dringend, ausserdem kamen viele SPiele erst viel später oder auch garnicht in europa raus.
Das ein chip zwar den effekt hat auch "sicherheitskopien" abzuspielen ist zwar wahr, jedoch lässt es sich nich vermeiden, oder gibt es etwa nen chip der Originale Aus ALLEN Ländern liest, aber dafür keine SKs??

Ich hab gehört sony ist den chip herstellern jetzt hinterher mit abmahnung und so, heisst aber trotzdem noch lange nich das es illegal is!!

Und bei der PS3 will ich es auch für legale zwecke nutzen - PS2 games spielen!

Ich werds auf jeden fall trotzdem versuchen den chip in die 40GB variante einzulöten, vlt gehts ja doch...

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #7
  • Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #8
Nacrana schrieb:

Ja der VERKAUF UND DER VERTRIEB von modchips sind verboten aber doch nich der besitz!!

Was erwartet ihr von mir? das ich nen Jahr länger auf ein Game warte als ich müsste und ich es dann noch langsamer spielen darf als es normalerweise wäre und dann auch noch mit PAL balken xD

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #9
Ja lt. EU-Recht. Die Nutzung ist bereits Illegal.

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #11
Nicht der Besitz ist illegal sondern die Nutzung...
Hier die Benutzung durch Sicherheitskopien. Und laut geltendem Recht auch Importe.
Hier der Verweis auf Post Nr. 9.

Zitat:

"Bereits Anfang 2002 - vor der Umsetzung der EU-Richtlinie - hatte ein britisches Gericht im Streit zwischen Sony und Channel Technology entschieden, dass die Nutzung von Importspielen, die nicht für die jeweilige Region lizenziert sind, wie auch der Verkauf von Mod-Chips nicht zulässig sind."

mfg Nacrana

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #12
OCV schrieb:
Ja der VERKAUF UND DER VERTRIEB von modchips sind verboten aber doch nich der besitz!!

Was erwartet ihr von mir? das ich nen Jahr länger auf ein Game warte als ich müsste und ich es dann noch langsamer spielen darf als es normalerweise wäre und dann auch noch mit PAL balken xD

hm das herunterladen von musik (ned gekauft) ist ja auch legal solang man es nicht weiter verbreitet...

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #13
Sag mal... was streitet ihr hier so? lol

Lass ihn doch machen was er will, ist ja nur seine kohle. Ich persönlich würd mich an so nem drecks chip nicht versuchen aber wenn er meint...

Ich hab 2 PS2, die eine PAL die andere NTSC/UC. Ich mach mir da keine gedanken.

Für mich ist im übrigen die wartezeit sogar lieber... Siehe Winning Eleven. Das spiel hat bei Jap-Release noch bugs die es in der EU-version nicht mehr gibt. Wo ist also das problem?

Letztendlich muss jede(r) selber wissen was er/sie macht!

Siehe, Toni-M, der will sich auch die Weiße 40 GB holen und geht dafür einen Esels-deal ein... 60GB abgeben, 40GB zulegen... aber letztendlich ists seine sache und wenn er glücklich damit wird ist es auch gut so.

Anstatt ständig rumzumeckern sollte man lieber mal hier seine frage beantworten. Klar mag das vielleicht illegal sein aber jede person muss selbst wissen was sie tut und welches risiko sie eingehen will bzw damit eingeht.

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #14
Jetzt gibts aber noch ein Problem, soweit ICH weiß ist für die PS3 noch gar kein Modding - Chip aufm Markt!! Oder lieg ich da falsch?

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #15
du liegst da falsch, es giebt shcon welche die sind aber nur auf das flashen der firmware ausgelegt!

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #16
hauri schrieb:
du liegst da falsch, es giebt shcon welche die sind aber nur auf das flashen der firmware ausgelegt!

Ja das würde dickstens ausreichen!

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #17
Ich zitiere immer wieder gerne aus dem UrhG § 95a...

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #18
@Gnatz; Ich hatte vorher auch 3ps2s, eine aus Europa, eine aus den Staaten und eine aus japan, auf denen liess ich auch immer die entsprechenden importe laufen, alerdings wurd das mit der zeit zu stressig, vor allem auf turnieren, der eine hat halt ein japanisches street fighter 3, der andere ein amerikanisches usw (ist in europa nie erschienen) und die leute waren halt gestresst, weil sie immer die playses umstöpseln mussten, deswegen war es dann ma an der zeit für ne ps2 die alles konnte :cool:
Man hat beispielsweise durch einen matrix infinity chip auch den vorteil das man, FALLS man unbedingt, warum auch immer PAL spiele zocken will, die keinen 60Hz mode unterstützen, sie auf NTSC 60Hz laufen zu lassen, dann sind zwar bild und ton in filmsequenzen manchmal nich mehr synchron, weil das bild ja schneller aktualiesiert wird als der ton, aber das spiel läuft allgemein flüssiger, so hab ichs jedenfalls wahrgenommen (bei beatem ups, und bei beatem ups weiss ich wovon ich rede:eek:)

Is ja auch egal, PS2 chip hin oder her, bevor jetz nacrana wieder mit dem neusten gesetzentwurf kommt, sag ich einfach ma das thema kann ersma auf eis gelegt werden, mindestens solange wie ich das umlöten noch nich probiert bzw kein kompatibilitätschip auf dem markt is.

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #19
Naja, 3 PS2? Ich hatte auch ne zeitlang 3, bis eine futsch ging. Ich selbst halte es halt für falsch wegen so einem (kinder)problem sich an illegale sachen zu wagen. Aber wie sagte ich? Jeder muss eben selbst wissen was er macht also ists auch dein ding was du machst.

Auf turniere geh ich grundsätzlich nicht (mehr). So geldgeil bin ich dann auch nicht das ich mein hobby zu meiner "arbeit" mache und mich krampfhaft verbessern will.

• Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip Beitrag #20
guten tag zusammen,

ich habe dieses thema ma durchgelesse, und wil mal was fragen. ich habe genau so die 40gb edition, und will auch ps2 games zocken. ihr sagtet, das leigt an der software....und wie wäre es, wenn man die 60gb software iwie kopiert und sie auf die 40gb edition klatscht?

mfg

Thema:

Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip

Frage wegen PS2 Kompatiblitäts-Chip - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben