LAN Kabel

Diskutiere LAN Kabel im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen! Ein Kollege von mir hat nun auch die PS3 und möchte mit ihr ins Internet. Router hat er zwar, jedoch kommt keine WLan Verbindung...
  • LAN Kabel Beitrag #1
imported_Jauch

imported_Jauch

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir hat nun auch die PS3 und möchte mit ihr ins Internet. Router hat er zwar, jedoch kommt keine WLan Verbindung zustande (Wir haben schon von Kabel auf Drahtlos umgestellt). Davon gehe ich halt mal aus, dass der Router kein WLan besitzt. (Falls es auch noch andere Fehler haben könnte, belehrt mich:) )
Falls das was ich oben geschrieben habe stimmt, hier dann zur Hauptfrage: Die 2. Möglichkeit wäre die PS über Kabel mit seinem Router zu verbinden. Das mitgelieferte Kabel ist jedoch etwas zu kurz.
Geht das auch, ein längeres Kabel zu kaufen, und dann anzuschliessen?

Jauch

• LAN Kabel

Anzeige

• LAN Kabel Beitrag #2
Grüße !

Ob der Router WLan besitzt, sieht man:
a) an einer Antenne
b) an einem Lämpchen (mit der Beschriftung WLan) welches vermutlich
grün leuchtet wenn der Router im WLan Modus ist
c) Handbuch

LAN Kabel gibt es eigentlich im gut sortierten Fachhandel in den Standard-
konfektionierungen -> 1m, 3m, 5m, 10m, 20m, 30m (ich glaube 50m sollte man
bei CAT5 nicht überschreiten).
Bzw. wenn Ihr einen guten PC-Laden um die Ecke habt, fragen ob er Euch eins
(in Wunschlänge) konfektioniert.

• LAN Kabel Beitrag #3
also ich finde die fragen weng komisch
wenn du dratlos wählst dann musst du dein WLAN vorher erstmal konfigurieren über dein router, damit du die zugangsdaten eingeben kannst in deiner Playsi.
:D
und Kabel kann ich mad nur recht geben gibt in jedem elektro läderle und somit dürfte des auch kein prob sein :D

• LAN Kabel Beitrag #4
@MadMoh
Vielen Dank, für die gute Ausführung.

@Torfex
Naja, dass hab ich bei ihm einfach so versucht wie's bei mir geklappt hat. Scannen.

Okay, glaub ich kann geclosed werden.

Jauch

• LAN Kabel Beitrag #5
bei mir klappt es auch net mit lan kabel on. zu gehen ich mache alles wie imm BNZhandbuch!!aber es klappt niee!!!!! ich habe Arcor und hoffe mir kann da jemand helfen ich verzweifele nähmlich!!!

• LAN Kabel Beitrag #6
Ich hab auch arcor...

Du musst halt bei netzw.einst. die ip adresse automatisch zuweisen lassen...dann klappt es normalerweise auch...

• LAN Kabel Beitrag #7
Fehlermeldung ??
Hardware ??

• LAN Kabel Beitrag #8

wie alt ist deine ps3

• LAN Kabel Beitrag #9
kenji-one schrieb:
wie alt ist deine ps3

Was hat das mit dem Thema zu tun? Es handelt sich hier nur eim ein reines Einstellungsproblem zwischen PS3 und Router/Modem.

• LAN Kabel Beitrag #10
bleib ruhig junge

kann ja sein das deine netzwerkkarte einen weg hat!!!!!!!!!!!!!

• LAN Kabel Beitrag #11
kenji-one schrieb:
kann ja sein das deine netzwerkkarte einen weg hat!!!!!!!!!!!!!

das hat trotzdem nichts mit dem alter zu tun...

• LAN Kabel Beitrag #12
  • LAN Kabel Beitrag #13
  • LAN Kabel Beitrag #14
eltonweb schrieb:
Die PS3 ist ja noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt... :rolleyes:

eben... ^^

also ein bisschen logisches denken erwarte ich von jedem :)

• LAN Kabel Beitrag #15
W0rd :D
Nice Sean

• LAN Kabel Beitrag #16
kenji-one schrieb:
Du musst halt bei netzw.einst. die ip adresse automatisch zuweisen lassen...dann klappt es normalerweise auch...
Hallo
wie kann man dann die ip adresse automatisch zuweisen lassen in netz einstellung machen

• LAN Kabel Beitrag #17
dazu muss im router DHCP aktiviert sein

Thema:

LAN Kabel

LAN Kabel - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Lokales Netzwerk (kein LAN)?: Moin moin, gibt's eine Möglichkeit ein lokales Netzwerk via WLAN zu schaffen? Oder alternativ über 2 Router und LAN Kabel?! Dummerweise haben...
PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen, bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben