Gnatz schrieb:
Wieso sind bitte die Spieler Schuld wenn die Organisatoren selbst keine Konsolen bzw kaum welche stellen? Wenn die Kosten nicht bzw kaum gedeckt werden können dann sollte man solche Turniere auch nicht veranstalten aber ist immer so wenn Turniere vom Hersteller direkt unterstützt werden: Minimalste Kosten bei grösstem Ertrag, da wird eben gern an dem einem oder anderem eingespart.
Ich war auf einigen Turnieren und die besten waren die Privaten nicht offiziellen Turniere.
Ich war selbst bei Turnieren mit 3stelliger Teilnehmerzahl und auch da war es so: ca 300 Leute, 12 Konsolen, Turnier musste sogar an einem Abend durchgezogen werden.
Für mich sieht gute Organisation anders aus. Es waren übrigens damals Offizielle PES Turniere, zu PES4 machte ich mein letztes Turnier, war mir einfach zu dumm das ganze. Seitdem ist für mich zocken erst recht nur noch Hobby-Sache, nicht mehr und nicht weniger.
Na PES is ja wieder was ganz anderes, das spielen auch viel mehr leute, da sehen turniere unter umständen vielleicht auch professioneller aus, da gibt es unter umständen sponsoren etc...
aber die BEATEM UP gemeinschaft is mehr eine NISCHEN-GRUPPE, das heisst, die spieler müssen sich selber organisieren, die hersteller wie zB Namco oder capcom (Tekken, Street Fighter) hätten wohl kaum intresse dran in deutschland ein turnier zu finanzieren, die konzentrieren sich auf die turniere in japan, wo nämlich die wirklich guten spieler sind, in deutschland gibt es sehr sehr viele noobs und fungamer , die das spiel aber nicht können, es gibt nur wenige pro gamer, die aber auch gerne ihr hobby weiterführen möchten, und wieso sollen die auf turniere verzichten nur weil die hersteller nix sponsern?
Dann improvisiert man halt, man trommelt die besten spieler aus Deutschland und teilweise europa zusammen (DE, Österreich, schweiz, finnland, schweden, norwegen, holland, Polen, Frankreich) und organisiert eben auf eigene faust was grosses, man hält die eintzrittspreise so minimal wie möglich um jedem zu ermöglichen mit zu machen, wenn noch konsolen ausgeliehen werden, steigen nur die eintrittspreise, also organisieren die spieler sich selber, bringen ihre eigenen TVs und konsolen mit und das hat bis jetz auch immer geklappt, auch wenn es manchmal zu wenige waren, jeder der KONNTE hat auch was mitgebracht, die die aus dem ausland oder mit dem zug kommen, werden wohl kaum in der bahn einen fernseher tragen können, das machen dann nur die, die mit auto kommen, aber die machen es dann auch!
Und konsolen ausleihen würde eh nich gehen, ausser es werden irgendwo japanische PS2s bzw Multinorm PS2s ausgeliehen, kennst du da ein geschäft in DE? ich kenn nur viele die PAL PS2s ausleihen, damit können wir nix anfangen, die meisten beatem ups die wir spielen sind nur in japan erhältlich und deswegen nich auf ner PAL PS2 spielbar