Neue PS3-Kühl-Variante

Diskutiere Neue PS3-Kühl-Variante im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, bin noch nicht registriert, da ich noch keine PS3 habe - das soll sich aber bald beides ändern :) Ich habe die News vom 26.04.08 gelesen...
  • Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

bin noch nicht registriert, da ich noch keine PS3 habe - das soll sich aber bald beides ändern :)

Ich habe die News vom 26.04.08 gelesen, dass nun die 3.Version der PS3 an den Start gehen soll, und zwar mit geändertem Kühlkonzept = weniger Lüftereinsatz = weniger Geräusch = weniger Strom.

Wann wird denn damit in den Läden zu rechnen sein, und woran könnte ich vielleicht die neue PS3 erkennen? Ich habe natürlich keine Lust, im Mai eine "alte" PS3 zu ergattern.

Ist schon klar, dass hier niemand eine Glaskugel besitzt, aber vielleicht gibts dazu ja schon Erfahrungen... ;)

Viele Grüße,

der Frank

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #2
Vom Aussehen her kann man nun noch nicht wissen woran die kommende PS3 von den Vorgänger zu unterscheiden ist aber du kannst jederzeit, auch beim Kauf, auf die Packung schauen und die Modellnummer anschauen.

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #3
neues Modell?

Danke für den Hinweis.

Ich glaube aber nicht, dass das irgendwie auf der Verpackung erkennbar sein wird, welches Kühlkonept innen verbaut ist.

Naja, vielleicht lassen wir uns einfach überraschen, was dort geschrieben steht.

Viele Grüße,

der Frank

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #4
Hallo Frank,

ich denke nicht, dass Du im Mai bereits eine Konsole mit dem neuen Kühlkörper ergattern wirst, da werden sicherlich noch ein paar Tage vergehen.

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #5
Hallo,

nun ist es Juni. Ist die neue Variante der PS3 denn nun auf dem Markt angekommen, es war ja sehr ruhig geworden in den letzten 4 Wochen.

Ich hoffe, durch die neuen Maßnahmen kann auch der Stromhunger gebremst werden, siehe:

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #6
Bevor hier keiner antwortet tu ich es mal :D

Also ich weiss nichts davon das ein neues Modell auf dem Markt ist.

Der Stromverbrauchtest sieht mir danach aus das sie die 60GB genommen haben und die Geräte generell auf voller Leistung haben laufen lassen. Die 60GB war dafür bekannt das sie ein Stromverschwender ist, die 40GB soll jedoch stromsparend sein. Mach dir eh keine Gedanken über den Stromverbrauch, die PS3 verbraucht nur viel Strom (Modell abhängig) wenn sie längere Zeit auf voller Leistung dreht (z.B. wenn du längere Zeit Folding@Home laufen lässt) aber die PS3 reguliert z.B. den Lüfter je nach Hitze und Beanspruchung der Hardware, bei der 40GB dreht der Lüfter sogar öfters niedriger als bei der 60GB Version. Ich rate Leuten immer von der 60GB Version ab da die 40GB technisch ausgereifter ist und auch wenn die 60GB 4 USB-Ports und zu paar PS2-Games kompatibel ist so ist die 40GB doch mein Favorit auch wenn ich selbst eine 60GB habe und keine 40GB.

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #7
Gnatz schrieb:
Bevor hier keiner antwortet tu ich es mal :D

Also ich weiss nichts davon das ein neues Modell auf dem Markt ist.

Der Stromverbrauchtest sieht mir danach aus das sie die 60GB genommen haben und die Geräte generell auf voller Leistung haben laufen lassen. Die 60GB war dafür bekannt das sie ein Stromverschwender ist, die 40GB soll jedoch stromsparend sein. Mach dir eh keine Gedanken über den Stromverbrauch, die PS3 verbraucht nur viel Strom (Modell abhängig) wenn sie längere Zeit auf voller Leistung dreht (z.B. wenn du längere Zeit Folding@Home laufen lässt) aber die PS3 reguliert z.B. den Lüfter je nach Hitze und Beanspruchung der Hardware, bei der 40GB dreht der Lüfter sogar öfters niedriger als bei der 60GB Version. Ich rate Leuten immer von der 60GB Version ab da die 40GB technisch ausgereifter ist und auch wenn die 60GB 4 USB-Ports und zu paar PS2-Games kompatibel ist so ist die 40GB doch mein Favorit auch wenn ich selbst eine 60GB habe und keine 40GB.

Aber mal ehrlich der stromverbrauch ist mit der 60GB nicht viel höher als wenn du nen Pc ne ganze zeit laufen lässt und ein Pc verbraucht noch weit aus mehr als die PS3

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #8
So seh ich das auch. Ob nun eine Konsole den ganzen Tag läuft oder ein PC, das bleibt sich letztendlich auch egal. Ich find es aber von Sony sehr gut das sie auch versuchen den Stromverbrauch von der PlayStation 3 zu senken.

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #9
huhu
habe gehört, dass die neue 3. Version erst im Herbst 08 kommen soll.

Gruß Torro

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #11
"PlayStation 3
Neue Grafikchips und andere technische Fortschritte
27.06.2008, 10:54

Bereits diesen Herbst wird Sony einen neuen Grafikchip in neu gefertigte PlayStation 3-Konsolen einsetzen. Dies sagte Sony-Chef Kaz Hirai auf dem Business Review Event. Es gibt keine neuen Funktionen: Sony wird aber den Fertigungsprozess von 90 auf 65nm umstellen. Das macht die Chips beim Stromverbrauch etwas sparsamer und in der Herstellung günstiger. Positiver Nebeneffekt für die Spieler: Sparsamere Prozessoren geben weniger Hitze ab, was sich eventuell positiv bei der Geräuschkulisse bemerkbar machen wird."

Noch Fragen?

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #12
Ja, eine noch...

Wo ist die Quelle, wenn Du schon einen Text 1:1 kopierst und hier einfügst?

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #13
Weil es in den ersten posts auch um die 3. version ging und keiner genau wusste, wann die kommt. Den Link muss ich erst wieder suchen, weil ich den 1:1 Text aus einem anderen Forum, wo ich das gleiche ausgesagt hatte, kopiert habe.

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #14
Was will Sony eig. noch alles machen? Eine neue PS2 bringen die auch nochmal auf den Markt:O

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_14473/

Nur weil sie der Wii Konkurenz machen wollen... tsstsstss

Aber wie alle immer sagen: Die Technik entwickelt sich weiter.

Zur PS3: Des mit der Geräuschkulisse find ich gut!

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #15
Ich find es sogar gut das Sony weiterhin noch nebenher auf die PS2 setzt, die PS2 ist die meist verkaufte Konsole überhaupt und einige wollen doch noch eine PS2, vorallem für Eltern ist es besser für ihr (Klein)kind die PS2 anstatt die PS3 zukaufen da die PS2 mehr Auswahl an Spielen besitzt und da krankt es im Vergleich vorallem bei der Wii. Ich halte es nur für clever was Sony mit der PS2 macht da die PS2 noch Nebeneinnahmen bietet. Und wieso nicht auf den Vorgänger setzen wenn der sich noch verkauft?

Also das mit der Geräuschkulisse der PS3 halte ich vorallem beim Film gucken für sehr wichtig, da ist es echt wünschenswert wenn die Konsole leise ist. Ich bin auch froh das Sony die PS3 immer wieder überarbeitet und die Hardware auf einen neueren Stand bringt. Solang Sony nicht anfängt die PS3 von Serienmodell zu Serienmodell an Leistung zu verbessern ist alles noch ok.

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #16
Schlecht ist das ja nicht..... Aber ich werd mir sicher keine PS2 mehr kaufen:D

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #17
Musst du ja auch nicht, ich werde mir ja auch keine PS2 kaufen vorallem nicht wenn Sony später wirklich die 40GB PS3 per FW auf PS2 Kompatibilität updatet.

Die 40GB hat meines Wissens nach aber auch im Gegensatz zur 60GB PS3 eine neue Kühlvariante und ist etwas leiser.

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #18
Bin ich auch der Meinung;) :rolleyes: Vielleicht bringt Sony ja wirklich ein Update, des wär schon schön... Ähm, aber wir sollten mal wieder zurück zum Thema Kühl-Variante!:p

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #19
nagapilota schrieb:
Bin ich auch der Meinung;) :rolleyes: Vielleicht bringt Sony ja wirklich ein Update, des wär schon schön... Ähm, aber wir sollten mal wieder zurück zum Thema Kühl-Variante!:p
jupp, würde ich auch sagen ;)

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #20
warum neue Kühl Variante klappt alles optimal mit der Playsie

Thema:

Neue PS3-Kühl-Variante

Neue PS3-Kühl-Variante - Ähnliche Themen

PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr, ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Ist meine PS3 in Ordnung? (Neue Ps3 Slim & Assassins Creed 2): Ist meine PS3 in Ordnung? (Neue Ps3 Slim & Assassin's Creed 2) Hallo erstmal, ja, ich bin ganz neu hier, und ich hoffe mal, ich bin im richtigen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Karenthirm
Oben