Neue PS3-Kühl-Variante

Diskutiere Neue PS3-Kühl-Variante im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, bin noch nicht registriert, da ich noch keine PS3 habe - das soll sich aber bald beides ändern :) Ich habe die News vom 26.04.08 gelesen...
  • Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

bin noch nicht registriert, da ich noch keine PS3 habe - das soll sich aber bald beides ändern :)

Ich habe die News vom 26.04.08 gelesen, dass nun die 3.Version der PS3 an den Start gehen soll, und zwar mit geändertem Kühlkonzept = weniger Lüftereinsatz = weniger Geräusch = weniger Strom.

Wann wird denn damit in den Läden zu rechnen sein, und woran könnte ich vielleicht die neue PS3 erkennen? Ich habe natürlich keine Lust, im Mai eine "alte" PS3 zu ergattern.

Ist schon klar, dass hier niemand eine Glaskugel besitzt, aber vielleicht gibts dazu ja schon Erfahrungen... ;)

Viele Grüße,

der Frank

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #21
Weil der unregistrierte ganz am Anfang des Threads danach gefragt hat :rolleyes:

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #22
Torro schrieb:
"PlayStation 3
Neue Grafikchips und andere technische Fortschritte
27.06.2008, 10:54

Bereits diesen Herbst wird Sony einen neuen Grafikchip in neu gefertigte PlayStation 3-Konsolen einsetzen. Dies sagte Sony-Chef Kaz Hirai auf dem Business Review Event. Es gibt keine neuen Funktionen: Sony wird aber den Fertigungsprozess von 90 auf 65nm umstellen. Das macht die Chips beim Stromverbrauch etwas sparsamer und in der Herstellung günstiger. Positiver Nebeneffekt für die Spieler: Sparsamere Prozessoren geben weniger Hitze ab, was sich eventuell positiv bei der Geräuschkulisse bemerkbar machen wird."

Noch Fragen?

Hallo,
ich hatte ja den Fred gestartet mit der Frage nach der neuer Kühlvariante = weniger Stromverbrauch = weniger Abwärme = weniger Lüftergeräusche (theoretisch).

Nun hat Sony für den August auch die 80GB-Version angekündigt! Wird dann auch damit die neue Kühlvariante eingesetzt?

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #23
Unregistriert schrieb:
Hallo,
ich hatte ja den Fred gestartet mit der Frage nach der neuer Kühlvariante = weniger Stromverbrauch = weniger Abwärme = weniger Lüftergeräusche (theoretisch).

Nun hat Sony für den August auch die 80GB-Version angekündigt! Wird dann auch damit die neue Kühlvariante eingesetzt?

Jo, wie´s aussieht schon...

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #24
umtauschen

was ist wenn ich meine ps3 (60gb) im januar 2009 umtausche, kriege ich dann eine mit neuem kühlsystem bzw kleineren chips drin? dammals als ich sie beim ersten mal umgetauscht habe, habe ich nach eine woche eine ganz neue konsole bekommen, anstatt die alte repaiert?
vllt kann mit jemand weiter helfen

danke

• Neue PS3-Kühl-Variante Beitrag #25
kein Shrink

Hallo, ich bin's wieder, der TE

Die 80GB-Version ist nun raus und erhältlich, aber in verschiedenen anderen Foren konnte das neue Kühlkonzept nicht bestätigt werden. Kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre doch von Sony vorher mehr promotet worden.
Allerdings wurde in einigen Beiträgen auch vom geringeren Stromverbrauch berichtet (ca. 10 - 30 Watt)
Wie's bei der 160GB-Version (erhältlich ab 31.10.2008) aussieht, weiß zur Zeit leider auch niemand...

Schönen Gruß,
Frank

Thema:

Neue PS3-Kühl-Variante

Neue PS3-Kühl-Variante - Ähnliche Themen

PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr, ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Ist meine PS3 in Ordnung? (Neue Ps3 Slim & Assassins Creed 2): Ist meine PS3 in Ordnung? (Neue Ps3 Slim & Assassin's Creed 2) Hallo erstmal, ja, ich bin ganz neu hier, und ich hoffe mal, ich bin im richtigen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
  • Darth-Cardus
Oben