noch ein w-lan problem mit ps3

Diskutiere noch ein w-lan problem mit ps3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo leute bin neu hier ich habe mir vor etwa einem monat eine ps3 gekauft und versuche seit dem eine w-lan verbindung aufzubauen. Ich hbe jede...
  • noch ein w-lan problem mit ps3 Beitrag #1
S

sixshot

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute bin neu hier ich habe mir vor etwa einem monat eine ps3 gekauft und versuche seit dem eine w-lan verbindung aufzubauen. Ich hbe jede seite bei google durchgelesen und keine hat mein problem gelöst. Hier gab es schon sehr hilfreiche infos aber keine hat mein problem gelöst obwohl es ähnliche probleme gab.
Nun zu meinem problem:
Hab ne PS3 im wohnzimmer und PC im Zimmer auf der anderen seite. hab als router einen Speedport w700v von telekom. meinen PC hab ich mit kabel am router verbunden und will die PS3 per w-lan verbinden. Ich finde mit der PS3 meinen router mit meistens 80% stärke dann gehe ich auf weiter zur ip adresse (hab schon manuel und automatisch versucht) und gebe meine ip mein gataway schlüssel und mein dns nummer ein die meisten sind 192.168.2.1auser ip und subnetzmaske. Subnetztmaske 255.255.255.0 und ip 192.168.2.112. Den rest mache ich automatisch und dann gehe ich auf verbindungs test. Wenn ich den test starte schreibt er manchmal nach kurzer zeit beim ersten erfolgreich (i-was mit ip) und beim zweiten ich glaube internet verbindung sagt er fehlgeschlagen aber manchmal schreibt er mir auch beim ersten direkt verbindung fehlgeschlagen. wenn er beim ersten erfolg hat steht dann i-was mit dns-fehler und wenn nicht dann steht zeitablauf beim tausch von codes oder sowas. jedenfalls ich habe alles schon versucht wär supper wenn mir jemand helfen könnte.
PS: habe einen WPA schutz drin. Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch per ICQ erreichen 307684302

• noch ein w-lan problem mit ps3 Beitrag #2
Es scheint Du verwaltest die IP-Adressen und so weiter manuell am Router. Ich würde folgendes tuen:
1. Router zurücksetzen
2. iNet Verbundung am Router konfigurieren
3. SSID einrichten
4. WPA einrichten (am besten den stärksten der geht WPA-WEK2 is das glaub ich)
5. dann nix weiter am Router fummeln (somit sollten die IP Vergabe etc. automatisch erfolgen)
6. vom PC aus mit der Router IP verbinden und mit dem WPA Schlüssel authentifizieren
7. wie bei Punkt 6. das gleiche von der PS3 aus machen - am besten mit dem automatischen Wizzard

Kann sein das ich ein paar ZwischenPunkte nicht mehr in Erinnerung habe.
Jedenfalls solltest Du jedwede manuelle Konfig am Router/PC/PS3 vermeiden - scheint ja das Du (ich übrigens auch) dich damit nicht auskennst ;)

Gruß
s-ps3

• noch ein w-lan problem mit ps3 Beitrag #3
habs versucht so wie du es mir erklärt hast und ich habs auch mit manueler eingabe versucht hat aber leider nicht funktioniert ich versuchs aber weiterhin. Danke für deine Hilfe!

• noch ein w-lan problem mit ps3 Beitrag #4
Ich würde mal versuchen folgende Probleme auszuschließen wenn du testest:

* DNS für Ip-Adressen (nicht dns allgemein) ausschalten und manuell eingeben. Wichtig ist nur, dass die Adressen nicht in einem unterschiedlichen subnetz sind, z.B.:
Router: A.B.C.1 und PS3: A.B.C.2

* Gateway und DNS müsste bei dir beides der Router machen. Das eine ist das eigentliche Routing, das andere die Namensauflösung von (Internet-)Adressen.

* Die Ps3 so nah wie möglich an den Access-Point stellen. Ein Wlan kann super launisch sein ;)

* Wenn du den Access Point im Wlan findest müsste bis auf den Schlüssel alles was das Wlan angeht richtig eingestellt sein. Ein Problem ist oft, dass der Schlüssel eine bestimmte Länge und bestimmte Zeichen unterstützt. z.B. hex (0-F)
Zum Testen kann man die Verschlüsselung auch mal etwas runterschrauben ;)

Thema:

noch ein w-lan problem mit ps3

noch ein w-lan problem mit ps3 - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben