Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speicher viel zu wenig
Diskutiere Speicher viel zu wenig im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
Ich hab jetzt einfach des Thema mal hierher verfrachtet;) Also:
Ich hab die PS3 40GB. Wenn ich bei den Systeminfos schaue wie viel...
Speicher viel zu wenig Beitrag #1
nagapilota
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab jetzt einfach des Thema mal hierher verfrachtet Also:
Ich hab die PS3 40GB. Wenn ich bei den Systeminfos schaue wie viel Speicher ich noch frei habe steht ja da .../37GB. Ich hab jetzt noch 2100MB frei. Mein Freund hat noch 9GB frei. Er hat Filme druaf, Musik Bilder usw.
Ich habe 10 Bilder auf meiner Playsie, kein einziges Video oder einen Film, keine Musik. Ich habe 5 oder 6 Demos. Mein Freund jedoch auch. Ich wundere mich warum ich so wenig Speicherplatz frei habe... Kann es vielleicht dran liegen das ich 91 Oblivion Spielstände gespeichert habe? Habe das Spiel schon länger verkauft, was ich so langsam bereue, aber ich werds mir auch nicht wieder holen. Kurz und knapp, die Spielstände können auch weg, aber vorher möcht ich wissen obs daran liegt.
Hab auch nur die 40GB Variante und natürlich sind 40GB viel zu klein, war mir von anfang an irgendwie schon klar, aber sei doch froh, denn im gegensatz zu microsoft kriegt man festplatten für die PS3 sehr sehr günstig und auch in annehmbaren grössen, hatte ja auch vor mir ne viel grössere zu holen, nur als ich dann las, dass dann die alte festplatte vom system nich mehr angenommen wird ohne formatiert werden zu müssen liess ich das dann sein -.-
Speicher viel zu wenig Beitrag #4
Ezquerro
Punkte Reaktionen
0
LOL warum hat man überhaupt 91 oblivion spielstände??
Jup so eine festplatte die man da reinbauen kann kost nicht grad viel. Aber mir reichen 60GB. Ansonsten hab ich da noch eine externe platte und da komm spielstände, vids und musik, die ist da eh immer drauf...
Speicher viel zu wenig Beitrag #5
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
hab viel musik, einige videos und hunderte fotos drauf, dazu noch von jedem spiel das ich hatte speicherstände(installationsdateien hab ich gelöscht) und trotzdem hab ich noch gut 15gb frei, hab auch über 30 spiele und demos auf meiner festplatte
Speicher viel zu wenig Beitrag #6
A
Ansis610
Punkte Reaktionen
0
Ich hab 5-6 Demos, ca. 5 Bilder, 2 Trailer und einige Spielstände/Dateien drauf und ca. 20 gb frei...
Wollte mir aber noch entweder eine Externe ranhängen oder die interne austauschen, mal schauen was noch so bis Ende des Jahres geht.
Speicher viel zu wenig Beitrag #7
SpiderLoc91
Punkte Reaktionen
0
0hne Witz mir würde die 40 gigabyte Version nicht reichen zum glück hab ich die 60er
Speicher viel zu wenig Beitrag #8
Gnatz
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh eh nicht wieso Sony in die neue PS3 die 40GB und nicht die 80GB eingebaut hat. Irgendwann sollte Sony eh eine grössere Festplatte in die PS3 integrieren da es die Community auch auf lange Sicht immer mehr fordern wird, 40GB sind einfach zu wenig. Ich selbst halte schon 60GB für wenig aber teilt man sich die 60GB gut ein dann reichen die allemal aber bei 40GB wirds echt knapp...
Speicher viel zu wenig Beitrag #9
nagapilota
Punkte Reaktionen
0
Gnatz schrieb:
Ich versteh eh nicht wieso Sony in die neue PS3 die 40GB und nicht die 80GB eingebaut hat. Irgendwann sollte Sony eh eine grössere Festplatte in die PS3 integrieren da es die Community auch auf lange Sicht immer mehr fordern wird, 40GB sind einfach zu wenig. Ich selbst halte schon 60GB für wenig aber teilt man sich die 60GB gut ein dann reichen die allemal aber bei 40GB wirds echt knapp...
Vlt. bringt Sony ja mal ne interne Festplatte extra für die PS3 aufn Markt. 120GB oder so. Mein Problem ist noch nicht behoben, da ich bis jetzt keine Zeit hatte den Tipp von Mic nachzugehen Werd ich aber nachher machen.
Speicher viel zu wenig Beitrag #10
A
Ansis610
Punkte Reaktionen
0
nagapilota schrieb:
Vlt. bringt Sony ja mal ne interne Festplatte extra für die PS3 aufn Markt. 120GB oder so. Mein Problem ist noch nicht behoben, da ich bis jetzt keine Zeit hatte den Tipp von Mic nachzugehen Werd ich aber nachher machen.
Hoffentlich nicht!! (an MS denk...)
Ist schon gut wie es ist, ne 320er kostet bei Ebay nichtmal 100 Euro und wer 320 voll hat der muss eben nochmal was für 1-2 Externe investieren...
Wer das schafft, kriegtn Oscar^^.
Speicher viel zu wenig Beitrag #11
Amson
Punkte Reaktionen
0
ich würde mir auch gene ne größere Festplatte zulegen (habe immo 60gb), oder einfach nur die die 10gb wieder freigebeben die ich für Linux aufgespart habe.
Jedoch kann ich das doch nicht, wenn ich meine Spielstände und die Mucke und Wiedergabelisten behalten möchte oder
Könnte ich alles auf meine extrene Festplatte ziehen und dann die 60iger einfach formatieren. Danach alles wieder drauftun? Oder einfach nur die Linuxpartition wieder "umwandeln"?
OK, die Spiele aus dem Store muss ich dann wieder laden. Aber mir gehts hauptsächlich um Musik und Speicherstände
Speicher viel zu wenig Beitrag #12
C
Carm3Lo
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die 40GB und bin wunschlos glücklich mit ihr Reicht doch zum zocken und BR oder DVD gucken und manchmal internet brauch ja nicht auflisten was ich alles drauf hab, is ja eig unnötig, es ist aber auch nicht grade wenig ^^ hab noch um die 25gb frei.
Speicher viel zu wenig Beitrag #13
nagapilota
Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab jetzt alle Oblivion Spielstände gelöscht. Das war aber noch nicht alles. Ich habe noch Installations Dateien von Spielen gelöscht die mein Freund mal mitgebracht hat. Jetzt hab ich wieder 11GB frei
Speicher viel zu wenig Beitrag #14
Nacrana
News Poster
Punkte Reaktionen
0
Hab auch die 60er...
6 Demos, 3 Gamecontents, Massig Savegames, 4 HD Trailer und noch 29 GB frei =)
Hab ne NAS mit 500 GB... ^^ DLNA ist hier das Zauberwort hehe ^^
Speicher viel zu wenig Beitrag #15
Gnatz
Punkte Reaktionen
0
Nacrana schrieb:
Hab auch die 60er...
6 Demos, 3 Gamecontents, Massig Savegames, 4 HD Trailer und noch 29 GB frei =)
Hab ne NAS mit 500 GB... ^^ DLNA ist hier das Zauberwort hehe ^^
Wie? Meinst du jetzt übers Internet?
Dann könnte ich ja auch die Files einfach übern Root laufen lassen :O!
Speicher viel zu wenig Beitrag #17
BIGherley
Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren, wenn ich meine Festplatte austauschen würde, was würde mit meinem Online-Account passieren? Wenn man den nicht irgendwie übertragen kann, sind die meisten Spielstände im Eimer, oder?
Mich würde interessieren, wenn ich meine Festplatte austauschen würde, was würde mit meinem Online-Account passieren? Wenn man den nicht irgendwie übertragen kann, sind die meisten Spielstände im Eimer, oder?
Ich hab hier bei mir einen Server stehen der bei mir Zuhause ins Netzwerk integriert ist, auf dem sind auch die meisten mp3's und Filme gespeichert. Wenn ich also will kann ich Spielstände die ich hart erspielt habe aber nicht mehr wirklich brauch auf dem Server zwischenspeichern oder ich nehm einfach 'nen Stick
Speicher viel zu wenig Beitrag #20
A
Ansis610
Punkte Reaktionen
0
Gnatz schrieb:
Ich hab hier bei mir einen Server stehen der bei mir Zuhause ins Netzwerk integriert ist, auf dem sind auch die meisten mp3's und Filme gespeichert. Wenn ich also will kann ich Spielstände die ich hart erspielt habe aber nicht mehr wirklich brauch auf dem Server zwischenspeichern oder ich nehm einfach 'nen Stick
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten: Hallo @ All,
habe die alte 40 GB Version.
Nun wollte ich ein neues Spiel aus dem PSN runterladen - aber nicht genug Speicher....
soll ja...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...