verbindungsfehler mit netcologne

Diskutiere verbindungsfehler mit netcologne im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo leute! ich habe seit kurzem das problem, dass meine verbindung so nach der 70. minute gekappt wird, manchmal auch schon vorher. bis vor...
  • verbindungsfehler mit netcologne Beitrag #1
D

dadasinho

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!

ich habe seit kurzem das problem, dass meine verbindung so nach der 70. minute gekappt wird, manchmal auch schon vorher. bis vor 4-5 wochen hatte ich das problem noch nicht. mein anbieter ist netcologne und meine leitung ist 6 mbit schnell. übrigens habe ich auch das problem wenn ich über den rechner ins internet gehe, dann hängt er sich alle 5 minuten für einen kleinen moment (ca. 15-20 sekunden auf). ich habe das standardmodem von netcologne und spiele über netzwerkkabel. einstellungen habe ich automatisch vornehmen lassen. und wie gesagt, vor einigen wochen hatte ich das problem noch nicht.

wäre echt nett von euch wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte...

• verbindungsfehler mit netcologne

Anzeige

• verbindungsfehler mit netcologne Beitrag #2
Grüße !

Habe den Verdacht, dass wir hier der falsche Ansprechpartner sind !

1) Wenn es vor ein paar Wochen noch ging, und Du nichts verändert hast,
fällt Dein Router/Modem als Fehlerquelle eigentlich wech

2) Da Du das Problem bei PS3 & PC hast, fallen die beiden Geräte an sich
eigentlich auch wech

3) Da das Internet ja prinzipiell funktioniert (bei der PS3 bis zu 70min.), bei
Deinem PC mit Aussetzern, scheint es auch kein Konfigurationsproblem zu sein

=> Nach Deiner Aussage eliminieren sich alle Faktoren von selbst, es bleibt
eigentlich nur Dein Provider - NetCologne übrig !!!!

Lösungen:

1) Schau mal nach ob es für Deinen Router ein Firmware Update gibt
2) Wenn es von NetCologne eine Art Forum gibt, schau doch mal nach ob
da noch Andere das Problem haben!
3) Schau Dir das Verbindungsprotokoll Deines Router/Modems an (soweit
vorhanden). Bei Verbindungsfehlern sollte da eine Meldung drin stehen! Evtl
hilft die weiter !
4) Bei NetCologne anrufen und Problem schildern. Wenn es ein guter Provider
ist (kenn ihn nicht), kann er bei sich im Fehlerprotokoll nachschauen warum
Dein Router/Modem die Verbindung abbricht!

Thema:

verbindungsfehler mit netcologne

verbindungsfehler mit netcologne - Ähnliche Themen

Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Ist meine Playstation defekt oder habt ihr diese Fehler auch?: Hallo zusammen, ich bin vor 3 Wochen von Xbox auf PS4 umgestiegen. Und kenne mich daher mit der Playstation nicht in aller Tiefe aus. Ich habe...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3 bleibt stehen: Hallo, Vor ca 4 Wochen hatte meine PS3 fat 40 GB. Den YLOD diesen hab ich reparieren lassen ( den ersten hatte ich etwa Juli 2011). Nun zum...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben