PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung

Diskutiere PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Zu Weihnachten habe ich meine PS3 bekommen. Die letzten Wochen ist meine Konsole immer öfter in Spielen abgestürzt bis sie die Spiele nichtmal...
  • PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #1
-sanft-

-sanft-

Punkte Reaktionen
0
Zu Weihnachten habe ich meine PS3 bekommen.
Die letzten Wochen ist meine Konsole immer öfter in Spielen abgestürzt bis sie die Spiele nichtmal mehr erkannt hat, welche eingelegt wurden.
Weder Spiele, noch Filme noch andere CDs werden erkannt, somit steht fest: Laufwerk kaputt :(

Ich hab also erstmal im Internet geguckt und habe mich gefreut, dass TVS Repair die PS3 kostenlos abholt und entweder eine neue zur Verfügung stellt oder die alte Repariert. Also bin ich zu meinem Vater gegangen und habe ihn nach dem Kaufbeleg gefragt... dann kam der Schock: Der Kassenbon ist wohl ins Altpapier gewandert. Mein Vater sagt er hätte bei Media Markt bar bezahlt, was wohl ausschließt, dass man einen Kaufbeleg nachträglich ausdrucken kann.

Ich weiß, manch Einer wird jetzt sagen: Die kastrierte Version (welche ich im Übrigen besitze) ist ja noch garnicht so lange draußen wie die Garantie gilt. AAAAber, ich denke ihnen geht es darum, dass die Ps3 nicht vom Laster gefallen ist und sie auf ehrlichem Wege erworben wurde...

Irgendjemand eine Idee?

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #2
Schwierige Situation... Da musst du wohl oder übel die Reparatur zahlen, und wenn man sie nicht reparieren kann, drauf verzichten oder dir eine neue kaufen...

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #3
Hmm... Ich selbst weiss da keinen Rat. Also die Reperatur musst du wohl ohne Quittung selbst bezahlen. Ruf doch mal bei TVS an und informier dich da mal ob es da einen Ausweg gibt oder ob sie eine Ausnahme machen können (was ich aber bezweifle) weil die 40GB noch garnicht so lange auf'm Markt ist.

Wenn du, wie es nagapilota vorgeschlagen hat, eine neue PS3 kaufst dann kopier die Quittung dringend sofort bzw so schnell wie möglich und bewahre sie auf wo du sie immer findest. Bei Elektrogeräten gilt stets die Devise:

Bezahlen>Quittung kopieren>Ort suchen wo man sie immer findet>Sicher aufbewahren!

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #4
So ein Mist...

so ein Blue Ray Laufwerk ist ja bestimmt nicht sehr günstig :(

Vielleicht kann ich meinen Vater überreden, dass er die Bezahlt weil er auch den Kaufbeleg verloren hat :rolleyes:

Wer repariert sowas denn? Es gibt doch solche Internetläden die sich auf Konsolenreparaturen spezialisiert haben, oder?

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #5
Normalerweise funktioniert das auch über die Seriennummer Deines Gerätes.
Allerdings zählt dann nicht das Kaufdatum sondern das Herstelldatum.

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #6
Kann man überhaupt über die Seriennummer überprüfen lassen ob das Gerät noch Garantie hat?

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #7
Sony kann das

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #8
Dann muss er halt mal bei Sony anrufen! Hmm... Wenn man eine Rechnung von einem so "teurem" Gerät verliert muss was passieren! Wenn ich was kauf also was teureres dann heftet mein Vater die Quittung immer sofort in einen Extra Leizordner ab, den er in seinem Büro hat. Wenn ich mir Spiele kauf behalt ich die Quittungen selber und steck sie in einen Briefkuvert der immer in der gleichen Schublade ist!

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #9
Ich habe gerade angerufen und denen meine Situation geschildert.

ZWEIHUNDERTEINUNDVIERZIGEURO!!!!

soviel kostet es mich, wenn ich kene Rechnung vorlegen kann... und auch mit Seriennummer ist da nichts zu machen! :mad:

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #10
-sanft- schrieb:
Ich habe gerade angerufen und denen meine Situation geschildert.

ZWEIHUNDERTEINUNDVIERZIGEURO!!!!

soviel kostet es mich, wenn ich kene Rechnung vorlegen kann... und auch mit Seriennummer ist da nichts zu machen! :mad:

ah.. das is schlecht! entweder du lässt deine reparieren oder kaufst gleich ne 80er für 399€ :(

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #11
frag mal bei denen, ob die so etwas machen

ich denke mal das du dann günstiger wegkommst als mit der sony variante ^^

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #12
240€... Was geht da denn bitte ab?

Mein Rat wäre nun, das du Raven87's Vorschlag mal nachgehst, ist selbst das noch zu teuer kauf die eine neue PS3 und verkauf die alte als defekt bei eBay, das bringt dir auch noch etwas Geld ein. Manche kaufen bei eBay defekte Konsolen, frag mich aber bitte nicht wofür sie die brauchen, ich weiss es selbst nicht.

EDIT:
Defekte PS3's bei eBay

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #13
Also ich würde versuchen, bei einem kumpel nachzufragen, wenn er die gleiche variante besitzt, ob er dir seinen kaufbeleg gibt. Also so würde ich das in diesem fall machen.

Sonic

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #14
Sonic schrieb:
Also ich würde versuchen, bei einem kumpel nachzufragen, wenn er die gleiche variante besitzt, ob er dir seinen kaufbeleg gibt. Also so würde ich das in diesem fall machen.

Sonic

Is aber eigentlich Betrug...

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #15
OCV schrieb:
Is aber eigentlich Betrug...

Na und? Wen juckts? Die scheuen sich auch nicht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Nur die Frage ist ob er Kumpel seinen Kaufbeleg hergibt weil wenn seine kaputt geht steht er ohne Kaufbeleg und somit mit fehlender Garantie da.

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #16
Sonic schrieb:

Sonic

Ich würds auch wie sonic machen.

Man bekommt doch dann nen neuen beleg, oder!?

Als Betrug seh ich das nicht. Ich mein sein Vater hat das ja ehrlich gekauft und bezahlt.

Ist überhaupt die frage ob die den originalbeleg haben wollen?!

weil sonst kopierst dir einfach einen....

"Was viele nicht wissen:

Um als Käufer erfolgreich Rechte geltend zu machen, benötigt man weder einen Kassenbon, noch die Originalverpackung oder eine Garantiekarte des Kaufgegenstandes.

Voraussetzung ist lediglich, dass der eine Käufer und der andere Verkäufer ist. Ein Kassenbon erleichtert es zwar dem Käufer, dass er beweisen kann, die Sache auch von dem Verkäufer gekauft zu haben, dieser Nachweis kann aber auch durch Zeugenaussagen geführt werden. Auch wenn die Zahlung mit ec-Karte durchgeführt wurde, kann leicht dargelegt werden, dass man an einem bestimmten Tag und an einer bestimmten Stelle genau diesen Betrag gezahlt hat"

So, hab grad mal so nen gesetzes text ausgedruckt.

Das bedeutet du brauchst nicht unbedingt einen kassenbon.

Und falls du nen zeugen brauchst....meld dich bei mir:D

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #17
Das wiederrum halte ich für Betrug *lol*
Falsche Zeugenaussage...

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #18
Gnatz schrieb:
Das wiederrum halte ich für Betrug *lol*
Falsche Zeugenaussage...

Stimmt allerdings! Wenn des rauskommt kannste dich auf ne Geldstrafe gefasst machen! Also, ich würd anstatt die 240€ zu zahlen mir eine neue kaufen... Gnatz hat schon den Vorschlag mit Ebay gebracht! Find ich gut! Wenn du Glück hast kriegste dafür noch gut Geld. Frag halt deinen Vater ob er dir was dazu gibt, weil er hat ja schließlich irgendwie ne Mitschuld*g*

Andre Möglichkeit wär des mit dem Kassenbon, wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich klappen könnte!

Max-Power-7 hat vorgeschlagen einen "falschen" Zeugen zu "engagieren" der dann bezeugt das du sie dort zu dem und dem Zeitpunkt zu dem und dem Preis gekauft hast! Wenn des rauskommt dann ist der falsche Zeuge vlt. noch mehr Geld los als die Reparatur gekostet hätte!

Des ist eine richtig fiese Zwickmühle, weil bei allem was schief gehen kann:(

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #19
Und solche Anstiftungen zu Straftaten möchte ich hier auch nicht lesen...

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #20
MrWombel schrieb:
Und solche Anstiftungen zu Straftaten möchte ich hier auch nicht lesen...

Meinst du jetzt mich damit??

Thema:

PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung

PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung - Ähnliche Themen

PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A): Servus, ich hatte meine ps3 nach mehreren Monaten der inaktivität mal wieder eingeschaltet um eine runde zu spielen, ich startete MW3 welches auch...
Laufwerk (Laser?) Troubles: Hi Leute, ich wende mich heute an dieses Forum bzw. euch als Community, weil ich ein paar Dinge geklärt haben will und ich hoffe, ihr könnt mir...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben