PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung

Diskutiere PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Soviel ich weiß, würde das auch garnicht gehen weil da doch immer so eine Seriennummer drauf vermerkt ist, oder? (Die wollen nur eine Kopie)
  • PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #21
Soviel ich weiß, würde das auch garnicht gehen weil da doch immer so eine Seriennummer drauf vermerkt ist, oder?
(Die wollen nur eine Kopie)

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #22
des mit den zeugen war auch eher als spaß gedacht:rolleyes:

aber es steht doch in dem gesetzestext drin das man nicht dringend einen kassenbeleg braucht!?

Gebt mal bei google. umtausch ohne kassenbeleg ein.....:p

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #23
ich hab blöderweise auch das problem nur das es bei mir noch schlimmer ist

da ich wusste das meine uroma eh denn kassenzettel weggeschmissen hat

hab ich die konsole aufgemacht , da ich irgentwo gelesen habe das da nur ein kabel locker ist was aber nicht stimmt

dann habe ich sie einen bekannten gegeben der meinte das er jemaden kennt der sie villeicht reparieren kann und der meint das es 100 € kosten würde

was meint ihr rentiert sich das ??? oder kann ich da noch was anderes machen

den ich hab mir das mit dem mtausch auch schon überlegt

weil ein kollege hat seine schon krasser weise schon 3 mal umgetauscht

danke fur jede antwort !

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #24
Okay, jetzt noch mal langsam zum mitschreiben bitte...

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #25
Oo...

geöffnet gleich keine Garanite / Umtausch mehr...

Fehlerdiagnose?
Ließt keine Medien?
Das wäre schlecht da du das LW ja so nicht bekommst...

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #26
also, selber rumschrauben ist wohl das schlimmste das man machen kann, auch wenn du den kassazettel noch hättest würd da wohl gar nix mehr gehen ...

einen anderen kassenzettel vorzulegen geht auch nicht. hatte das problem kürzlich bei meinem mp3 player, und da steht überall die seriennummer drauf, das können die alles nachvollziehen. wenn du einen netten verkäufer von dem elektrogeschäft kennst oder dort sogar einen freund hast, dann kann der dir viell helfen. bei mir hat er dann einfach einen neuen kassenbeleg ausgestellt ... aber nicht weitersagen :D

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #27
Hallo Freunde des virtuellen Lebens.

Mein Kumpel rief soeben an und erzählte mir, dass seine geliebte Konsole keine Spiele mehr von Scheiben abspielt. Demos funzen problemlos. Wird scheinbar das Laufwerk sein, was Sony keinen guten Ruf verschafft.

Problem ist, dass die Garantie leider abgelaufen ist. Bitte um Feedback, wie teuer die Reparatur sein wird.

Muchos....

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #28
naturesalva schrieb:
Hallo Freunde des virtuellen Lebens.

Mein Kumpel rief soeben an und erzählte mir, dass seine geliebte Konsole keine Spiele mehr von Scheiben abspielt. Demos funzen problemlos. Wird scheinbar das Laufwerk sein, was Sony keinen guten Ruf verschafft.

Problem ist, dass die Garantie leider abgelaufen ist. Bitte um Feedback, wie teuer die Reparatur sein wird.

Muchos....

bei tvs kostet jede rep. pauschal 230€ wenn du keine garantie mehr hast.
wende dich an konsolenprofis.de und frag nach was es bei denen kostet.
ich hatte vor nem monat den YLOD weil das Netztteil kaputt war.
Ich habe meine PS3 dann für 201€ bei Ebay verkauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESOX:IT&item=330304133620 ) und mir ne neue 80gb PS3 GTP
Bundle gekauft! Hat mich also nur 198€ gekostet plus 4 Jahre garantie!

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #29
Also ich habe meine PS3/60GB letzte Woche von TVS-Repair wiederbekommen. Ein komplett neues Gerät für 0(!) Euro und das obwohl die Garantie abgelaufen war (1 Jahr 5 Monate war die alte PS3). Ich hatte das "blinkende LED"-Problem - soll heissen beim einschalten piepte sie dreimal und ging dann aus wobei die LED durchweg blinkte. Ich war auch überrascht das ich die Konsole kostenlos durch eine neue ersetzt bekam aber es ist einen versuch wert.

Wie alt ist deine Konsole denn? Es scheint, dass sie bei bestimmten Fehlern (blinkende LED, Laufwerksdefekt) sie scheinbar kostenlos austauschen wenn man noch nicht allzulange über die normale Garantiezeit von einem Jahr hiinaus ist. Ich habe insgesamt genau einen Monat auf meine PS3/60 gewartet da es ja ein altes Modell ist. Die neueren Modelle sollen angeblich innerhalb 14 Tagen ausgetauscht werden (O-Ton Mitarbeiter TVS).

PS.: Wegen TFT's und Erfahrungsberichten (auch in Verbindung mit der PS3) solltest du mal ansehen. Über die prad.de-Testberichte kann man zwar diskutieren aber die Erfahrungsberichte aus erster Hand sind sehr nützlich. Habe mir damals aufgrund der Erfahrungsberichte den HP2408h geholt (Für TV, Video, Blu-ray und PS3 aber nicht für Textverarbeitung etc! Weil die Farben zu kräftig sind) und es nciht bereut

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #30
wir sind in deutschland, da gibt es prinzipelle auf alle elektrogeräte 24 monate ...

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #31
flasherle schrieb:
wir sind in deutschland, da gibt es prinzipelle auf alle elektrogeräte 24 monate ...

Hehe nein, das stimmt leider nicht :) Stichwort Garantie/Gewährleistung. Ist ein schwieriges Thema...

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #33
kann man die 80 gb version auch aufklappen und da sind karenslots oder verstecke sachen ? :D hab da noch nie nachgeguckt^^

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #34
Ok - hier mal was zu Garantie und Gewährleistung...

Ich fasse es mal zusammen. Sony gibt auf die Playstation 3(!) 1 Jahr GARANTIE. D.h. innerhalb dieses einen Jahres auftretende defekte werden von Sony kostenlos repariert bzw. das Gerät komplett ausgetauscht.

Darüber hinaus greift die GEWÄHRLEISTUNG. Gewährleistungsansprüche sind gegenüber dem VERKÄUFER (z.B. MediaMarkt) geltend zu machen, nicht(!) gegenüber dem Hersteller. Die Gewährleistung beträgt dabei 24 Monate, allerdings gilt nach einem halben Jahr die Regel, dass der Kunde beweispflichtig ist; der Mangel muss ja bei Gefahrenübergang bzw. innerhalb der halben Jahrsregelung (Übergabe der Playstation) schon bestanden haben, denn nur die Mangelfreiheit zu diesem Zeitpunkt wird gewährleistet. Das Ganze ist etwas schwammig und zum Nachteil für den Käufer. Beweis mal dem Verkäufer das der Mangel schon seit beginn bestanden hat...

Gewährleistungsansprüche immer nur gegenüber dem Verkäufer zu machen. Garantieansprüche richten sich ausschließlich nach Vereinbarung - diesbezüglich gibt es keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen.

Sony hat auf vielen anderen Elektrogeräten eine zweijährige Garantie. Nur nicht auf unsere PS3... Nett nicht wahr? Microsoft hat nach diesem "ROD"-Desaster freiwillig(!) die Garantie auf zwei Jahre erweitert...

So, ich hoffe das nun einige Leute mehr wissen... Wer es immer noch besser zu wissen meint sollte, vorher noch mal durch Netz surfen und sich infos einholen;)

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #35
stalli0n schrieb:
Also ich habe meine PS3/60GB letzte Woche von TVS-Repair wiederbekommen. Ein komplett neues Gerät für 0(!) Euro und das obwohl die Garantie abgelaufen war (1 Jahr 5 Monate war die alte PS3). Ich hatte das "blinkende LED"-Problem - soll heissen beim einschalten piepte sie dreimal und ging dann aus wobei die LED durchweg blinkte. Ich war auch überrascht das ich die Konsole kostenlos durch eine neue ersetzt bekam aber es ist einen versuch wert.

Wie alt ist deine Konsole denn? Es scheint, dass sie bei bestimmten Fehlern (blinkende LED, Laufwerksdefekt) sie scheinbar kostenlos austauschen wenn man noch nicht allzulange über die normale Garantiezeit von einem Jahr hiinaus ist. Ich habe insgesamt genau einen Monat auf meine PS3/60 gewartet da es ja ein altes Modell ist. Die neueren Modelle sollen angeblich innerhalb 14 Tagen ausgetauscht werden (O-Ton Mitarbeiter TVS).

PS.: Wegen TFT's und Erfahrungsberichten (auch in Verbindung mit der PS3) solltest du mal ansehen. Über die prad.de-Testberichte kann man zwar diskutieren aber die Erfahrungsberichte aus erster Hand sind sehr nützlich. Habe mir damals aufgrund der Erfahrungsberichte den HP2408h geholt (Für TV, Video, Blu-ray und PS3 aber nicht für Textverarbeitung etc! Weil die Farben zu kräftig sind) und es nciht bereut

Also es handelt sich um die vom Kumpel. Ich hatte das Vergnügen im Jahr 07 auf 08 da habe ich knapp 3 Monate gewrtate und als Entschädigung ein Spiel aussuchen können zudem war so ne Abteilungsleiter so nett (dämlich) und hat mir schriftlich ein weiteres Jahr Garantie auf die ausgetauschte Konsole gegeben. heisst ich habe meine PS3 im April 07 gekauft und im März 08 bekam ich die ausgetauschte. Sprich ich habe nun noch einen Monat auf MEINE. ;-)

Mein Kumpel seine iss ca 14 Monate in seinem Besitz. Mal abwarten was die bei TVS sagen.

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #37
Hi leute hab auch ein Problem: Meine Ps3 ist runtergefallen!
Sie lief danach noch einwandfrei bis ich probiert habe ein Spiel einzulegen...
Das Laufwerk spielte verückt und laß das Spiel nicht...
Denkt ihr,dass man die Konsole beim Verkäufer abgeben kann und sie wieder repariert zurück bekommt??

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #38
"sieht" man es das sie runtergefallen ist? (kratzer, dellen usw...)?!

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #39
Es muss angegeben werden, alles andere wäre Betrug.

• PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung Beitrag #40
lucastone schrieb:
Hi leute hab auch ein Problem: Meine Ps3 ist runtergefallen!
Sie lief danach noch einwandfrei bis ich probiert habe ein Spiel einzulegen...
Das Laufwerk spielte verückt und laß das Spiel nicht...
Denkt ihr,dass man die Konsole beim Verkäufer abgeben kann und sie wieder repariert zurück bekommt??

wird sehr schwierig, musst du einfach ausprobieren...

ja das ist das problem, das der bluray laser sehr empfindlich ist und schon minimale verstellungen zu so einem problem führen können...

Thema:

PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung

PS3 Laufwerk defekt und keine Quittung - Ähnliche Themen

PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A): Servus, ich hatte meine ps3 nach mehreren Monaten der inaktivität mal wieder eingeschaltet um eine runde zu spielen, ich startete MW3 welches auch...
Laufwerk (Laser?) Troubles: Hi Leute, ich wende mich heute an dieses Forum bzw. euch als Community, weil ich ein paar Dinge geklärt haben will und ich hoffe, ihr könnt mir...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben