GT5P

Diskutiere GT5P im Games Forum im Bereich Playstation Games; hi, ich hab mir vor kurzem eine ps3 zugelegt. das ist meine erste konsole und auf dem pc hab ich bisher auch nicht gespielt - also absoluter...
  • GT5P Beitrag #1
H

homerJS666

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hab mir vor kurzem eine ps3 zugelegt. das ist meine erste konsole und auf dem pc hab ich bisher auch nicht gespielt - also absoluter rookie:eek:

bei gt5p hab ich nun folgende probleme:

- beim starten des spiels erscheint immer die meldung "datum und uhrzeit sind nicht korrekt". auf "meiner seite" im spiel erscheint dann auch immer der 08.08., der tag an dem ich die ps3 zum ersten mal in betrieb genommen habe.
datum und uhrzeit der ps3 sind aber immer richtig und in gt5p finde ich keine option, datum und uhrzeit zu ändern. (evtl. wichtig: ich schalte die ps3 richtig, per schaltersteckleiste ab. die systemzeit ist aber wie gesagt trotzdem immer richtig!)
hat jemand eine idee, wie ich das lösen kann?

- ich habe die tastenbelegung so geändert, dass ich mit den R2/L2-tasten gas gebe bzw. bremse. im 2-spielermodus übernimmt der 2. controller diese einstellungen nicht! hab ich da was übersehen oder kann man nicht für beide controller die tastenbelegung ändern?

schon mal danke im voraus:)

• GT5P

Anzeige

Schau mal hier:
GT5P .
  • GT5P Beitrag #2
weiss nich ob ich dir helfen kann, so anfängermäßig sind die fragen garnicht :eek:

zum ersten hab ich absolut keine ahnung, den fehler hab ich noch nie gehört, wüsst auch nich was das datum mit dem spielen zu tun haben soll, echt strange.

zum zweiten bin ich mir nich sicher, weil ich spiele mit lenkrad, aber meistens ist es so dass man den 2. controller auch konfigurieren muss, also so konfiguration für spieler 1 und eine für spieler 2 und das sollte auch gespeichert werden dann

• GT5P Beitrag #3
Mit dem Datum dass is sau einfach, dazu musst du nur im XMB die PS3 uhrzeit Internetmässig aktualisieren und dann passt das...

• GT5P Beitrag #4
falls du nciht weißt, was XMB ist,da du ja erst seid kurzem ne ps3 hasst!!

XMB ist einfach das ganz normale Menü :)

• GT5P Beitrag #5
zuerst mal danke für eure antworten!:)

ich hab die uhrzeit per internet stellen lassen. das ergebnis ist allerdings etwas durchwachsen. die fehlermeldung zu beginn des spiels ist weg und die uhrzeit im spiel stimmt auch. nur das angezeigte datum ist immer noch der 8. august. na ja, wenn's keine auswirkungen auf das spiel hat, soll's mir egal sein.

mit den controller-einstellungen bin ich nicht weiter gekommen. bei den optionen für die tastenbelegung finde ich keine möglichkeit auch den 2. controller zu ändern. der ist an dieser stelle sogar deaktiviert! sonst kann ich das spiel mit beiden bedienen, aber nicht in den optionen.

btw. gestern gab's einen neuen download zum spiel. was es genau ist stand nicht dort, gesehen habe ich ein kurzes intro, mit zwei audi r8 in einer tiefgarage (das wäre mal eine nette rennstrecke!).

• GT5P Beitrag #6
lol! Ich glaub du liegst bei der dem Datum genau dem Irrtum auf den ich auch lange hatte, ich habs einfach nicht gecheckt und mir deswegen keine weiteren Gedanken drüber gemacht.

Hier mal die Aufklärung was daran so irritierend sein kann:

(Ich hab das Bild mit Absicht nur verlinkt und nicht in den Beitrag eingefügt, da der Beitrag sonst zu groß geworden wäre.)

• GT5P Beitrag #7
@ gnatz

danke! dann bin ich mal gespannt, ob da heute eine "9" steht!?:)
das da das aktuelle datum in dem kalender unterstrichen ist, ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen:eek:

@ all

mittlerweile bin ich in der klasse "s" angekommen und kann an den kisten rumschrauben. leider ist das schnelltuning-symbol beim "einzelzeitfahren" im arcade-modus deaktiviert. hat dafür jemand eine erklärung?

• GT5P Beitrag #8
homerJS666 schrieb:
[...] mittlerweile bin ich in der klasse "s" angekommen und kann an den kisten rumschrauben. leider ist das schnelltuning-symbol beim "einzelzeitfahren" im arcade-modus deaktiviert. hat dafür jemand eine erklärung?

Das ist ganz normal, da kann man nichts machen.

• GT5P Beitrag #9
Carpos schrieb:
Das ist ganz normal, da kann man nichts machen.

na ja, gt5p ist ja auch nur 'ne demo;)

dank dir!:)

und wieder eine neue frage:
in der garage sind die autos jetzt mit ihren getunten daten gelistet. wenn ich im 2-spieler-modus fahre bzw. online, habe ich da wirklich die getunten kisten oder die von der stange?
bin gestern 2 amateur-rennen auf dem fuji-kurs mit dem, eigentlich getunten, honda nsx gefahren. der hat sich nicht wie der getunte gefahren:confused:

• GT5P Beitrag #10
homerJS666 schrieb:
und wieder eine neue frage:
in der garage sind die autos jetzt mit ihren getunten daten gelistet. wenn ich im 2-spieler-modus fahre bzw. online, habe ich da wirklich die getunten kisten oder die von der stange?
bin gestern 2 amateur-rennen auf dem fuji-kurs mit dem, eigentlich getunten, honda nsx gefahren. der hat sich nicht wie der getunte gefahren:confused:
Bei normalen Rennen, bei denen du das Tuning-Symbol benutzen kannst fährst du auch mit den getunten Autos.
Bei Rennen in denen das Tuning-Symbol nicht funktioniert, beispielsweise bei Zeitrennen, fährst du die ungetunten Autos.
Ob du also mit deinem getunten Auto fährst oder nicht hängt von der Rennart ab. Online oder Offline hat meines Wissens nach keine Bedeutung.

• GT5P Beitrag #11
Carpos schrieb:
Bei normalen Rennen, bei denen du das Tuning-Symbol benutzen kannst fährst du auch mit den getunten Autos.
Bei Rennen in denen das Tuning-Symbol nicht funktioniert, beispielsweise bei Zeitrennen, fährst du die ungetunten Autos.
Ob du also mit deinem getunten Auto fährst oder nicht hängt von der Rennart ab. Online oder Offline hat meines Wissens nach keine Bedeutung.

alles klar, vielen dank!!!:)

• GT5P Beitrag #12
gran turismo 5 prolouge cheats

ich brauche gran turismo 5 prolouge cheats dringend kann einer mir geben bitte :D

• GT5P Beitrag #13
Seh gerade 3 mal der gleiche sch*** beitrag bist du bl*****? dadurcn kommst du auch nicht schneller an deine Antwort.

• GT5P Beitrag #14
OMG... Sowas sollte man gleich verwarnen. Les dir bitte mal die Regeln hier durch! Und im übrigen gibts keine Cheats für GT5P...

• GT5P Beitrag #15
Es gibt keine Cheats für GT5p und niemand will Cheats dafür. Ansonsten gibts auch noch GOOGLE wo man sowas eingeben kann. Ist zwar schön das man neue Member sieht, aber diese sollen sich doch auch bitte an die Regeln halten.

• GT5P Beitrag #16
Krümel schrieb:
Seh gerade 3 mal der gleiche sch*** beitrag bist du bl*****? dadurcn kommst du auch nicht schneller an deine Antwort.

des kann man auch freundlicher sageh jetzt chillt doch mal ,man kann es ihm einmal freundlich sagen und wen er es dann immer noch macht kann man ne verwarnung geben

Thema:

GT5P

GT5P - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Rezension: Saitek PS2700 Rumble Pad mit Cyborg Modul: Hallo! Da mir der PS3 Controller einerseits zu klein ist und mir andererseits die Anordnung der Analogsticks beim XBox360 Controller besser liegt...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben