Playstation mit Linux eine Spaßbremse

Diskutiere Playstation mit Linux eine Spaßbremse im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Erstmal hallo alle miteinander :) Da ich in der Überlegung war mir Linux auf meiner Ps3 zu installieren, habe ich ein bisschen gegoogelt und bin...
  • Playstation mit Linux eine Spaßbremse Beitrag #2
Ich habs wieder von meiner ps3 runter geschmissen.die auflösung war total mies geht wohl nur richtig wenn du nen hd tv hast.und mit der wapverschlüsselung hatte ich auch schon mal was gelesen,das es wohl veraltet ist.hab mir jetzt nen guten gebrauchten rechner geholt damit ich ins i net komme.

• Playstation mit Linux eine Spaßbremse Beitrag #3
achso okay dann werd ich es gar nicht erst installieren :)

danke für die antwort

• Playstation mit Linux eine Spaßbremse Beitrag #4
Naja also Linux auf der PS3 ist eigentlich nicht wirklich eine Spaßbremse. Aber es stimmt, wer keinen HDTV hat braucht es nicht installieren, das gibt nur derbe Augenkrebs :D

• Playstation mit Linux eine Spaßbremse Beitrag #5
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Linux Partition zu entfernen ohne die Festplatte komplett zu formatieren?

Ich brauche mehr Platz :rolleyes:

BTW. Hat jmd von euch schonmal die Versucht eine "Sicherungscopie" vom gesamten HDD zu machen? Wenn ja wie? Kann ich da auch meine standard externe Festplatte per USB anklemmen? Und wie bekomme ich dann alles wieder zurück?

Danke schonmal...

Der Amson

• Playstation mit Linux eine Spaßbremse Beitrag #6
Als ich versucht hab linux raufzuziehen,Hab ich die daten der ps3 festplatte auf ner externen platte kopiert.bei den systemeinstellungen gibs da irgendwo den menüpunkt datensicherung.damit kann man dann die daten sichern.beim menüpunkt "ps3 system wiederherstellen"Kann man dann die daten von der externen platten wider auf die ps3 zurück kopieren.glaube wenn man linux drauf hat muß die komplette platte formatiert werden.hatten jedenfalls keinen punkt gefunden womit ich nur linux partition löschen konnte.

• Playstation mit Linux eine Spaßbremse Beitrag #7
Jo du kannst nur die komplette Platte plattmachen, das PS3 OS hat keine Partitionsverwaltung.

Eine komplette Sicherungskopie kannst du nur machen wenn du die Platte ausbaust und in einen Rahmen bzw. externes Gehäuse steckst. Dann sollte man mit den gängigen Backupprogrammen ein Komplettbackup mit allen Partitionen machen können.

• Playstation mit Linux eine Spaßbremse Beitrag #8
eltonweb schrieb:
Jo du kannst nur die komplette Platte plattmachen, das PS3 OS hat keine Partitionsverwaltung.

Eine komplette Sicherungskopie kannst du nur machen wenn du die Platte ausbaust und in einen Rahmen bzw. externes Gehäuse steckst. Dann sollte man mit den gängigen Backupprogrammen ein Komplettbackup mit allen Partitionen machen können.

damit müßten ja dann die kopiergeschützten daten auch als backup gehen,oder täusche ich mich.mit dem normalen backup programm der ps3 gehen ja wohl keine kopiergeschützten daten.

• Playstation mit Linux eine Spaßbremse Beitrag #9
Eigentlich schon, aber wie gesagt das geht eben nur bei Programmen die ein richtiges 1:1 Backup machen können.

• Playstation mit Linux eine Spaßbremse Beitrag #10
Bis jetzt hat die ps3 alle daten gesichert die drauf waren.mußte ich ja nur machen als ich linux draufziehen wollt seit dem brauchte ich noch nicht wieder die backup funktion.

Thema:

Playstation mit Linux eine Spaßbremse

Playstation mit Linux eine Spaßbremse - Ähnliche Themen

PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Speed Pad und Maus an eine PS3 möglich: hallo und guten tag zusammen, eine frage an die fachleute, ich habe mir vor ca. 3 jahren eine ps3 slim zugelegt und wollte call of duty spielen...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS4 Slim oder PS4 Pro: Hallo Leute, ich besitze nun schon seit vielen Jahren die PS3 und habe mich nun entschlossen, die PS4 zu kaufen. Nun muss man sich bei den ganzen...

Zurzeit aktive Besucher

• Masaihtt
Oben