pspund karaoke!!

Diskutiere pspund karaoke!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; also ich habe da folgendes problem,oder auch kein problem. mein enkelchen ist 5jahre,wird jetzt6 und sie singt für ihr leben gern. sie steht vor...
  • pspund karaoke!! Beitrag #1
L

laura1

Punkte Reaktionen
0
also ich habe da folgendes problem,oder auch kein problem.
mein enkelchen ist 5jahre,wird jetzt6 und sie singt für ihr leben gern.
sie steht vor dem fernseher und hat einen löffel als mikro und singt halt mit. ich hatte da schonmal einen dvd player mit karaokefunktion,aber der klang und die leistung waren sehr schlecht. da sagte mir ein kumpel nehm doch die psp3,damit kannst du alles machen und dazu gibt es auch eine kamera und verschiedene singstar spiele oder soft.
der preis dafür ist ja nicht gerade wenig,aber es ist halt mein einziges enkelchen. ich habe nun schon viel gelesen über x-box oder wii usw. die ja billiger sind,aber ich habe davon keinen blassen dunst.
ich möchte mir desswegen hier einen rat von euch holen,denn ich mit meinen 47jahren bin mit psp3 usw. doch nicht so auf dem laufenden.
ich möchte das ganze insofern es geht dann über einen onkyo reciever tx sr604e.
ich will doch hoffen das hier ein paar fachleute sind die mir da einen guten rat geben könnten.
danke!!!

• pspund karaoke!! Beitrag #2
1. PSP3 gibt es nicht sondern PS3.
2. Ja es gibt für PS2 und PS3 Singstar-Spiele. Wenn du billiger wegkommen willst kaufst du eine PS2 mit Singstar-Spielen (für PS2 gibt es mehrere Versionen).

(PS2 = PlayStation 2, PS3 = PlayStation 3)

Auf PS3 werden immer wieder Songs für Singstar nachgeliefert aber die sind leider recht teuer (1,99€ bis 3,99€ pro Song).

• pspund karaoke!! Beitrag #3
ja genau, die ps2 gibts glaub ich sogar im bündel mit singstar, kostet soweit ich weiß um die 150, wenn nicht genau 150 euro. dann muss man noch die mikrophone rechnen, kosten neuer glaub ich um die 40 euro. da hat man dann 2 mikros, die man an der ps2 anschließen kann. falls du die konsole nur für den singstar-gebrauch hernehmen willst, dann würde ich auch eine ps2 empfehlen, da sie wesentlich günstiger ist.

• pspund karaoke!! Beitrag #4
Gnatz schrieb:
1. PSP3 gibt es nicht sondern PS3.
2. Ja es gibt für PS2 und PS3 Singstar-Spiele. Wenn du billiger wegkommen willst kaufst du eine PS2 mit Singstar-Spielen (für PS2 gibt es mehrere Versionen).

(PS2 = PlayStation 2, PS3 = PlayStation)

Auf PS3 werden immer wieder Songs für Singstar nachgeliefert aber die sind leider recht teuer (1,99? bis 3,99? pro Song).

nicht ganz richtig, es gibt eine PSP 3000 , was diese nun mehr kann als die normale psp weis ich nicht.

und ps3 = heist auch nicht (nur) playstation, sondern playstation 3 :p

wie schon geschrieben, wenn du nur eine konsole für singstar haben möchtest, ganz klar ps2, aber wenn du noch sahcen wie blu-ray player, oder musik anlage, gamer plattform haben möchtest(+ viel viel viel mehr), ist die ps3 angebracht :)

• pspund karaoke!! Beitrag #5
@Sean:

Zum ersteren:
PSP3 und PSP3000 ist doch ein gewaltiger Unterschied *g*

Zum zweiten:
Das war ein Tippfehler den ich nun ausgebessert habe

Dann noch zu deinem letzten Kommentar:
Ich glaub kaum das Sie mit der Konsole großartig zocken will wenn sie diese Anschaffung nur für ihr Enkelchen plant aber wer weiss vielleicht will sie doch großartig zocken, das sollte uns auch nicht hauptsächlich interessieren.

Wenns nur um Singstar geht reicht eine PS2 und eine gewisse Anzahl an Singstar-Spielen dann noch 2 Mikros und ein Controller und eventuell noch die EyeToy, die kostet bei ebay nicht mal mehr 10€.

• pspund karaoke!! Beitrag #6
Gnatz schrieb:
@Sean:

Zum ersteren:
PSP3 und PSP3000 ist doch ein gewaltiger Unterschied *g*

Zum zweiten:
Das war ein Tippfehler den ich nun ausgebessert habe

Dann noch zu deinem letzten Kommentar:
Ich glaub kaum das Sie mit der Konsole großartig zocken will wenn sie diese Anschaffung nur für ihr Enkelchen plant aber wer weiss vielleicht will sie doch großartig zocken, das sollte uns auch nicht hauptsächlich interessieren.

Wenns nur um Singstar geht reicht eine PS2 und eine gewisse Anzahl an Singstar-Spielen dann noch 2 Mikros und ein Controller und eventuell noch die EyeToy, die kostet bei ebay nicht mal mehr 10?.

bei dir hört es sich aber so an als ob es keine PSP3000 gäbe (PSP3 :p)

najaob sie selber zocken will oder nicht, da sollte sie uns doch mal aufklären :D

• pspund karaoke!! Beitrag #7
Hallo Laura,

wenn es Dir in erster Linie darum geht, dass Dein Enkelkind Spass mit einer 'Karaoke-Maschine' hat, dann würde ich Dir persönlich eine PS2 ans Herz legen.

Für die Anschaffung der Konsole musst Du nicht so tief in die Tasche greifen, wie für eine PS3. Für eine solche Konsole bezahlst Du bei Amazon um die 150€, gebrauchte Geräte gibt es schon für unter 80€.

Für ein Singstar mit den dazugehörigen Mikrofonen kannst Du um die 55€ einkalkulieren. Ich würde Dir aber den Kauf von gebrauchten Spielen nahelegen, da diese bei eBay für wesentlich weniger Geld zu bekommen sind.

Das Angebot an den Singstar-Spielen ist relativ gross, da ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Die PS3 hat den Vorteil, dass man über den Singstar Store weitere Lieder nach dem persönlichen Musikgeschmack erwerben kann. Der Preis für einzelne Lieder schlägt in den meisten Fällen mit 1,49€ zu Buche.

Eine PS3 kostet in der Anschaffung aber mehr als das doppelte der PS2 und wenn es Dir / euch wirklich nur um die lustigen Karaoke Abende mit dem Enkelkind geht, dann kannst Du Dir diesen 'hohen' Aufpreis sicherlich sparen.

An Deinen vorhanden Audio-Verstärker lassen sich beide Geräte problemlos integrieren.

Eine Wii ist sicherlich auch interessant, besonders für Kinder, da es hier viele Spiele gibt, die auch für das jüngere Publikum geeignet sind und auch grafisch recht ansprechend für die Kleinen sind.

Allerdings kenne ich, man möge mich eines besseren belehren, keine solch zahlreichen Karaoke Möglichkeiten, wie sie bei der Playstation geboten werden.

Alternativ gibt es auch noch eine 'Singstar'-Variante für den heimischen PC.
Ein solcher ist ja bereits in eurem Haushalt vorhanden und die Geldbörde würde auch noch ein wenig geschont.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, insbesondere zur PC-Lösung, immer raus damit.

• pspund karaoke!! Beitrag #8
na wenigstens einer von uns hats geschafft, eine brauchbare antwort zu geben :)

• pspund karaoke!! Beitrag #9
die methode mit dem pc würde mich auch mal interessieren.
und erstmal recht herzlichen dank für eure antworten!!
in erster linie geht es nur um das singen.

• pspund karaoke!! Beitrag #10
Hallo Laura,

am Besten liest Du Dich einmal selbst ein:

Ich weiss allerdings nicht, ob es bei dieser Alternative auch die passenden Lieder für Dein Enkelkind gibt und wie gut Ihr euch mit Computern auskennt.

Immerhin würde es die Möglichkeit geben, die 'Lieder' für Ultra Star selbst zu erstellen.

Hier noch einen Link zu einem deutschsprachigen Forum, das sich mit Ultrastar beschäftigt:

Hier solltest Du schon einmal das eine oder andere Lied finden:

• pspund karaoke!! Beitrag #11
ich bedanke mich erstmal bei dir!!!!
werde mir das mal alles durchlesen und dann sehen wir weider.
mfg!!!

• pspund karaoke!! Beitrag #12
  • pspund karaoke!! Beitrag #13
hallo, laura.

bei aldi gibt es bald die ps2 slim
und sogar noch das singstar

für konsole und singstar für knapp 154eur
ist das okay

oder 130eur bei amazon und du hast ps2 slim und singstar zusammen nagelneu! ich weis nich aber das ebay angebot wird bestimmt noch steigen!

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224780731&sr=1-41

hier mal ein link dazu!
und ultra star habe ich selber auch aber das ist nicht so der renner. hab probleme mit meinem micro.

die speicherkarte sollte original sein. ist zwar etwas teuerer aber dafür auch qualität. habe auch selbst billige anbiert gehabt aber die sind bei mir so ziemlich alle kapput gegangen.

eye toy, man sieht sich im fernsehen und man muss mit körper bewegungen spielen z.B. fenster putzen mit der hand. es gibt aber da auch schon erweiterungen usw.

• pspund karaoke!! Beitrag #14
laura1 schrieb:
was ist ey toy?
geht die ps2 auch mit kamera?
was sollte man bei der speicherkarte beachten?

EyeToy ist die Vorgängerkamera von der PS3-Kamera PlayStationEye. Die EyeToy ist für die PS2 und die PlayStationEye für die PS3. Die EyeToy brauchst du nicht dringend für SingStar aber für andere Spiele die du nur in Verbindung mit einer EyeToy spielen kannst aber diese Spiele sind es gegenwärtig Wert zudem ist die EyeToy wie gesagt recht günstig zu erwerben z.B. bei eBay.

Das Singstar auf der PS3 würde ich dir im Vergleich zum PS2-SingStar abraten da es wesentlich teurer kommt da die Songs 1.99€ oder 3.99€ pro Song kosten.

Bei Wikipedia siehst zudem . Tipp bei Google den entsprechenden SingStar-Titel ein und du findest Informationen darüber und wirst sehen ob es dir zusagt oder nicht.

Ich liste mal auf was du alles brauchst um SingStar mit deinem Enkelchen spielen zu können:

• PlayStation2 (am besten Slim, die ist leichter zu verstauen)
  • Logischerweise mindestens einen PlayStation2-Controller
  • 2 Mikrofone
  • Mindestens 1 SingStar
  • Eventuell EyeToy (wenn ihr euch beim singen zusehen wollt).

Du dürftest also nicht auf die 300€ insgesamt kommen.

Das mit der Speicherkarte (MemoryCard oder auch "MagicGate" genannt) ist auch nicht großartig teuer. Es gibt 8MB MemoryCards aber auch, von Drittherstellern, 16MB oder auch 32MB MemoryCards. Die MemoryCards brauchst du um deine Spielfortschritte zu speichern, eine dürfte genügen wenn ihr nur SingStar spielen wollt.

• pspund karaoke!! Beitrag #15
Sony SCPH-77004 CB PAL i das ist noch eine zahl von dieser besagten ps2.
hat das auch was zu sagen? weil es ja welche mit weniger oder mehr mgh gibt. kann man die ps2 auch als dvd oder cd player nutzen?

• pspund karaoke!! Beitrag #16
SCPH... ist die Modellnummer, da musst du dir keine Sorgen machen und zu sagen hat es auch nichts. Anhand der Modellnummer könnte man erkennen ob es eine ältere oder neuere Version der PS2 ist aber die PS-Slim ist generell noch nicht so alt.

Ja die PS2 kann man als DVD- und CD-Player nutzen.

• pspund karaoke!! Beitrag #17
laura1 schrieb:
Sony SCPH-77004 CB PAL i das ist noch eine zahl von dieser besagten ps2.
hat das auch was zu sagen? weil es ja welche mit weniger oder mehr mgh gibt. kann man die ps2 auch als dvd oder cd player nutzen?

also zu diener ersten frage kann ich dir leider nix sagen, aber ya man kann die ps3 als dvd und cd-player nutzen....Bei der ps3 kann man die aber dann noch auf der HDD speichern ....also auf jedenfall lieder

EDIT: ärgerlich zu langsam :p

• pspund karaoke!! Beitrag #18
hallo ihr fachleute!!!!
ich habe nun von meinem kumpel überraschend eine ps2 bekommen.preis wird noch verhandelt. es ist halt keine slimline.
das model heißt.
sony model no. SCPH-30004.
pal
kann ich die noch nehmen?
was ist denn an dieser schlechter gegenüber der slimline?
es ist eine 8mgb karte und ein kontoller dabei. kann ich damit singstar genau so spielen wie wie auf der slimline?kann ich die uneingeschränkt für singstar nehmen?
danke!!!!

• pspund karaoke!! Beitrag #19
laura1 schrieb:
hallo ihr fachleute!!!!
ich habe nun von meinem kumpel überraschend eine ps2 bekommen.preis wird noch verhandelt. es ist halt keine slimline.
das model heißt.
sony model no. SCPH-30004.
pal
kann ich die noch nehmen?
was ist denn an dieser schlechter gegenüber der slimline?
es ist eine 8mgb karte und ein kontoller dabei. kann ich damit singstar genau so spielen wie wie auf der slimline?kann ich die uneingeschränkt für singstar nehmen?
danke!!!!

jap die kannst du natürlich auf für Singstar nehmen, die Slim&Lite ist halt einfach nur kleiner :)

einen technischen Unterschied ist mir nicht bekannt..

• pspund karaoke!! Beitrag #20
woran erkenne ich denn das sie noch voll funktionsfähig ist,weil ich keine cd oder sofware habe. einfach eine cd mal abspielen?

Thema:

pspund karaoke!!

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben