pspund karaoke!!

Diskutiere pspund karaoke!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Um zu erkennen ob deine PS2 noch voll funktionsfähig ist brauchst du lediglich ein PS2 oder PS1 spiel, erkennt die PS2 dieses Spiel und lädt es...
  • pspund karaoke!! Beitrag #21
Um zu erkennen ob deine PS2 noch voll funktionsfähig ist brauchst du lediglich ein PS2 oder PS1 spiel, erkennt die PS2 dieses Spiel und lädt es innerhalb von 10-15 Sekunden ein dann geht die PS2 einwandfrei.

Wenn du die PS2 einschaltest kommt doch so ein Bildschirm wo so Leuchtkugeln rumfliegen. Da gehst du auf den oberen Punkt, "Browser" heisst der Punkt glaub ich. Nun legst du eine Musik-CD ein, die PS2 lädt nun etwa maximal 10-15 Sekunden und dann erscheint ein CD-Symbol. Auf das CD-Symbol klickst du drauf und schon werden die Lieder von der CD abgespielt.

Willst du eine DVD über die PS2 schauen musst du die PS2 nur anschalten und sofort die DVD einlegen. Nun musst du nichtmal was drücken und sobald die PS2 die DVD erkannt hat lädt sie das Hauptmenü von dem DVD-Film ein und du kannst alles wie beim DVD-Player machen.

• pspund karaoke!! Beitrag #22
ich danke euch!!!

• pspund karaoke!! Beitrag #23
ich danke euch!!
werde es heute abend testen und euch dann bescheid geben.

• pspund karaoke!! Beitrag #24
naja diese slim ps2 hatte mal ein problem mit dem netzteil, beim standby betrieb hat dies angefangen zu brennen.

aber ich denke sony hat das behoben.

die was dein kumpel dir verkaufen will, ist einfach die alte "dicke" version.
die wird bei weiten nicht so warm wie die slim.

und wie schon beschreiben starten und warten :D

• pspund karaoke!! Beitrag #25
ich habe sie nun gestartet aber es passiert nichts. ich habe eine musik cd drinn ich sehe da 20 würfel titel,aber mehr ist nicht.
unten steht noch eingabe und zurück.
was soll ich machen??

• pspund karaoke!! Beitrag #26
hatte controler vergessen.

• pspund karaoke!! Beitrag #27
laura1 schrieb:
ich habe sie nun gestartet aber es passiert nichts. ich habe eine musik cd drinn ich sehe da 20 würfel titel,aber mehr ist nicht.
unten steht noch eingabe und zurück.
was soll ich machen??

laura1 schrieb:
hatte controler vergessen.

Wie jetzt? hast du die cd reingelegt aber es ist nichts passiert weil du vergessen hast auf den Controller zu drücken? :) Problem gelöst?

Ich weis zwar nicht wie gut du den Freund kennst, aber ich glabe nicht das er dir eine kaputte Ps2 verkauft. :)

• pspund karaoke!! Beitrag #28
cd geht,aber dvd nicht.
steht da,fehler beim lesen.
habe schon mehrere probiert.
gibt es vielleicht noch eine einstellung?also dvd rein raus und das bald 10 mal fängt die dvd langsam an zu laufen und mitten drin kommt halt,fehler beim lesen.
ich denke mal das,daß gerät über ein jahr stand.kann es sein das der laser verschmutzt ist?aber die cd ging deigentlich anstandslos. was meint ihr??
bild hackt und ton auch!

• pspund karaoke!! Beitrag #29
Organisier dir doch irgendwo eine gute Reinigungs-CD her. Wenn die Reinigungs-CD nichts bringt dann ist das Gerät wohl "leicht defekt".

Selbst wenn du selbst eine PS2 kaufen müsstest, so eine Fehlinvestition ist es wirklich nicht.

Die Garantie der PS2 müsste abgelaufen sein also könntest du die PS2 selbst, oder von einem Kumpel/Bekannten wo sich bissl damit auskennt, aufschrauben und den Laser reinigen lassen aber da wäre ich jedoch vorsichtig.

• pspund karaoke!! Beitrag #30
hatte das ding schon auf,nur sehe ich den laser nicht,oder es ist ein andere als beim dvd-player.er spielt keine dvds ab. cd geht einwandfrei.hat das ding 2 laser? wenn dvd nicht geht,geht dsingstar doch auch nicht.oder??

• pspund karaoke!! Beitrag #31
Ja, wenn DVD nicht geht geht auch SingStar nicht da die PlayStation2-Spiele ja auf DVD sind. Wenn du die PS2 aufschraubst siehst du im Laufwerk so einen kleinen Punkt, vergleichbar vom Aussehen her wie die Linse von einer Kamera, und das ist der Laser. Den Laser sollte man nicht anfassen und am besten mit Druckluft reinigen.

Ich würde das mit dem Reinigen an deiner Stelle einfach mal probieren, geht sie danach nicht würde ich dir raten eine PS2-Slim zu kaufen sofern du das Geld schon im Vorfeld für eine PS2 zur Seite gelegt hast.

• pspund karaoke!! Beitrag #32
muß gleich zur frühschicht.
so ein laser wie ich ihn vom dvd player kenne habe ich nicht gesehen.
so ein rechteckiges blaues ding wenn es der laser war.gleich daneben sind so drei kleine schräubchen.muß der laser dann sichtbar sein wenn ich die silbernen deckel unten habe?
ich bin ein schwieriger fall!!
stimmts?

• pspund karaoke!! Beitrag #33
Das is ein sehr häufiges problem bei der PS2, dass irgendwann nur noch CDs gelesen werden, da muss der Laser neu justiert werden, da kannste rumreinigen bis du schwarz wirst, wird nix bringen...

• pspund karaoke!! Beitrag #34
Einen guten Tipp für Dich, gib Deinem Bekannten das Gerät zurück.

Es zwar viele Anbieter, die den Laser nachjustieren, aber auch das hilft meist nicht sehr lange. Über kurz oder lang musst Du dann eine neue 'Lasereinheit' kaufen.

Wenn ich den Preis noch recht in Erinnerung habe, kostet Dich der Spass so um die 39€, meist zuzüglich Einbau.

Ich weiss nicht, was Du für die Konsole bezahlt hast oder bezahlen sollst, aber der scheinbar günstige Preis ist es in diesem Falle nicht wert.

• pspund karaoke!! Beitrag #35
muß oder kann ich den laser justieren,das ist das mit den 600ohm?auch wenn kein mod-chip drinn ist???
ich habe gelesen man soll es nur machen wenn ein mod-chip drinn ist.
sollich ihn trotzdem mal justieren?
kumpel hat gesagt ich kann sie behalten,also kostet mich nichts.
was meinst du????

• pspund karaoke!! Beitrag #36
Ob nun ein Mod-Chip vorhanden ist oder nicht, nachjustieren kann man den Laser in jedem Fall.

Habe jetzt einmal im Netz nachgesehen:

Eine Reinigung mit Justierung kostet Dich in der Regel 25€, es kann allerdings auch passieren, dass der Laser nach einigen Gebrauchsstunden wieder nicht so recht funktionieren will.

Der Preis für den Autausch der Lasereinheit schlägt bei der alten Version der PS2 mit 80,00€ zu Buche, da die Einheiten so langsam immer knapper werden.

Da empiehlt sich meiner Meinung nach der Griff zum neuen Gerät.

• pspund karaoke!! Beitrag #37
MrWombel schrieb:
Ob nun ein Mod-Chip vorhanden ist oder nicht, nachjustieren kann man den Laser in jedem Fall.

Habe jetzt einmal im Netz nachgesehen:

Eine Reinigung mit Justierung kostet Dich in der Regel 25?, es kann allerdings auch passieren, dass der Laser nach einigen Gebrauchsstunden wieder nicht so recht funktionieren will.

Der Preis für den Autausch der Lasereinheit schlägt bei der alten Version der PS2 mit 80,00? zu Buche, da die Einheiten so langsam immer knapper werden.

Da empiehlt sich meiner Meinung nach der Griff zum neuen Gerät.

naja, rechnerisch würde sie mit einer neuen lasereinheit günstiger hinkommen. Denn eine neue Ps2 kostet ja um die 140?? So hat sie die Ps2 ja kostenlos und müsste "nur" 80 für einen eventuell defekten laser ausgeben, hätte dennoch 60? gespart, dann ist nur die frage wie lang die ältere Konsole dann noch halt, ob die anderen Teile noch Funktionieren werden.

• pspund karaoke!! Beitrag #38
naja, ich würde zu nem neukauf raten, da bist du wirklich besser dran. die 60 euro unterschied wären es mir wert, probleme mit dem laser sind wirklich nicht auf die leichte schulter zu nehmen. und wenn ich für 60euro mehr eine neue konsole haben könnte (denn da ist ja dann auch neuer controller dabei) dann würd ich das auf alle fälle machen.

• pspund karaoke!! Beitrag #39
Sean schrieb:
naja, rechnerisch würde sie mit einer neuen lasereinheit günstiger hinkommen. Denn eine neue Ps2 kostet ja um die 140?? So hat sie die Ps2 ja kostenlos und müsste "nur" 80 für einen eventuell defekten laser ausgeben, hätte dennoch 60? gespart, dann ist nur die frage wie lang die ältere Konsole dann noch halt, ob die anderen Teile noch Funktionieren werden.

Also bei uns im ALDI (ja ihr hört Richtig ALDI) :D
is ab morgen ne PS slim in schwarz im angebot ohne Spiele für 99 Euro mit Controller is also billiger denk ich

• pspund karaoke!! Beitrag #40
ich habe diese geholt! model scph 79004 ist die gut????

ist doch ein gutes angebot.
oder nicht??
singstar kostet ja sonst schon um die 50 euro.
ist hier alles dabei.
das mit dem laser justieren, meint ihr das mit den 600ohm einstellung??

Thema:

pspund karaoke!!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben