Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschluss HDMI TV Scart
Diskutiere Anschluss HDMI TV Scart im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
habe mal eine frage, besitze noch einen Röhrenfernseher, ist es möglich das Bild über Scart (was auch im moment ist) und den Ton...
Anschluss HDMI TV Scart Beitrag #1
I
imported_jockel
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mal eine frage, besitze noch einen Röhrenfernseher, ist es möglich das Bild über Scart (was auch im moment ist) und den Ton mit einem HDMI Kabel zum Receiver zu verbinden?
Habe das Optische Kabel zum Receiver dran, wollte aber durch eine bessere Ton Qualität das HDMI Kabel anschliessen, die Anschlüsse am Receiver sind vorhanden.
Nach meinen Kenntnissen sollte das nicht klappen da die Playstation das HDMI-Kabel erkennt und dann auch nur über dieses Video bzw Audiosignal ausgibt.
Versuch es doch über den Optischen Audioausgang.
Anschluss HDMI TV Scart Beitrag #3
keycard
Punkte Reaktionen
0
Mhm ich glaube so viel bringt das auch nicht,oder?
Anschluss HDMI TV Scart Beitrag #4
B
bogsap
Punkte Reaktionen
0
.....
Bring wohl rein gar nix. Optisch ist schon die beste Wahl der digitalen Tonübertragung. HDMI ist keinesfalls nicht besser
Anschluss HDMI TV Scart Beitrag #5
F
flasherle
Gast
natürlich ist hdmi besser da der sound dort als 7.1 pcm stream übertragen wird...
Anschluss HDMI TV Scart Beitrag #6
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
bogsap schrieb:
Bring wohl rein gar nix. Optisch ist schon die beste Wahl der digitalen Tonübertragung. HDMI ist keinesfalls nicht besser
wie flasherle sagt, hdmi ist 100pro besser !
Via SPDIF kommt nur 5.1 Downmix raus und kein Dolby nix !
Via HDMI hast du Dolby true hd und die gesamte Palette von BD!
HDMI als Ton und Bild via Component ist sehr wohl möglich!
Denon AVR 2809 ist einer den du Mappen kannst, HDMI in und auf Component Raus !
Anschluss HDMI TV Scart Beitrag #7
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
hauri schrieb:
wie flasherle sagt, hdmi ist 100pro besser !
Via SPDIF kommt nur 5.1 Downmix raus und kein Dolby nix !
Das stimmt so nicht. Über SPDIF hast du z.b. Dolby Digital und DTS.
Anschluss HDMI TV Scart Beitrag #8
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
ich meinte nicht, auf jedenfall hab ich immer nur stereo via SPDIF wenn ich ne BD reinschieb. und mein alter sony reciever konnte auch nie ein dd oder dts signal entschlüsseln. ev hab ich etwas falsch gemacht
auf jedenfall sind die DTS HD und DD HD signale nicht auf den SPDIF =)
Anschluss HDMI TV Scart Beitrag #9
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
hauri schrieb:
auf jedenfall sind die DTS HD und DD HD signale nicht auf den SPDIF =)
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community,
wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Ps4 Flackert mit roten Punkten: Hallo ich hab zeit gestern das Problem bei Meiner Ps4 CUH 1216A (HDMI Kabel ist Neu Monitor mehrmals gewechselt selbes Problem),
das sie flackert...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.
Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...