Neuer LCD aber "schlechtes" Bild.

Diskutiere Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Heute kam mein neuer LCD 40" und soweit keine probleme nur es gibt klötzchenbildung im Hintergrund und um die Schriften. Hab ihn atm. an einem...
  • Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #1
Chronar

Chronar

Punkte Reaktionen
0
Heute kam mein neuer LCD 40" und soweit keine probleme nur es gibt klötzchenbildung im Hintergrund und um die Schriften.
Hab ihn atm. an einem Digital receiver angeschlossen mit einem scart kabel.
Digital receiver zeigt zusätzlich 100% quallität an.
Ich glaube auch nicht das es an der komprimierung liegt weil wenn es so wäre würde niemand nen lcd kaufen und ich bin mir sicher das die bisheren lcds die ich gesehen habe einwandfrei gelaufen sind und somit hoffe ich das es nur ne eisntellungssache ist oder gar irgendwas am kabel.
So das Bild über Hdmi bzw. ps3/DVD sieht super aus ohne frage.
Irgendwer Erfahrungen mit LCD-TVs?

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #2
habe mir auch einen geholt und dvb t angeschlossen und das bild war pixelig und so , dann an den normalen jabelanschluss angeschlossen und weg war es .

bei mir lags am dvb t

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #3
Sers,

DVB-T ist aufgrund der starken Komprimierung nicht so gut für diese Art von LCD´s geeignet.

Ähnliches erlebt man ja auch beim analogen Fernsehen. Da der HD-TV auf größere Auflösungen spezialisiert ist, wird das analoge Eingangssignal hochgerechnet. Dadurch entstehen unter Umständen halt solche "Klötze"

Durch den Digitalreciever wird das Bild zwar insgesamt etwas besser, da sich das dadurch erzeugte digitale Bild besser mit dem digitalen TV verträgt, aber im Endeffekt tut sich nicht viel - und zwar weil das Signal, das von den TV-Stationen verbreitet wird eben nicht in der geforderten Qualy bereitgestellt wird. :)

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #4
Das ist doch normal..

TV Signal 576p, TV 720p oder 1080p

Woher sollen die fehlenden Bildinformationen kommen? :)

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #5
Gibt es da irgendwas das man machen kann? Wenn ich ihn analog anschließe sind zwar diese klötzchen weg aber es ist sehr krieselig.

btw. ja ich dachte mir auch schon das er einfach nu hochskaliert aber kann man das irgendwie unterbinden? Mein 10 Jahre alter röhren tv hat ein viel besseres bild gebracht und auch wenn die lcds noch nicht an röhre heran kommen so muss es doch irgendwie im ansatz schaubar werden oder?

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #6
Nö, das Hochskalieren kann man nicht unterbinden. Damit muss man sich wohl abfinden :)

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #7
Dann aber mal so ne ganz dumme frage und zwar öhm wieso kauft sich überhaupt wer nen lcd tv?
Sicher bei einigen sendern fällt es kaum auf aber einige sind wirklich nicht schön zu schauen.

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #8
mhm bei welchen den ?
bei mir ist nur KiKA schlecht des schau ich aber eh nicht:D

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #9
Naja also Giga ist z.B. furchtbar schlecht und dann halt noch nen paar mittelmäßige.
Auch wenn die ganzen Sender nicht in HD ausstrahlen sieht es scho geil aus als wäre man direkt im film. Dennoch find ich manchmal diese klötzchenbildung wirklich störend.
Liegt vlt. daran das ich knapp 2m vorm 40" sitze?! ;)

Mal ne andere frage und zwar spielt atm. jemand mit nem lcd irgendwelche shooter spiele auf der ps3?
Mir kommt es atm. so vor als würden alle ne halbe sekunde schneller reagieren als ich.

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #10
Das mit Giga hat sich in einem Monat eh erledigt. Endlich zieht Premiere den Stecker.

Liegt vlt. daran das ich knapp 2m vorm 40" sitze?

oh ja! Vieeeeeel zu nah.

Mal ne andere frage und zwar spielt atm. jemand mit nem lcd irgendwelche shooter spiele auf der ps3?
Mir kommt es atm. so vor als würden alle ne halbe sekunde schneller reagieren als ich.

Möglich. Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden: Deine Gegner reagieren ne halbe Sek. schneller als du?

Zwei Möglichkeiten:

A: Du bist zu schlecht, und die ziehen dich ab :D
B: Dein Ping ist zu schlecht - heißt, die Gegner haben schon Aktionen ausgeführt in der Zeit, die dein System braucht um die Datenpakete zu verschicken (schlechte Internetverbindung?)

Check das mal und geb uns ne Rückmeldung.

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #11
Hey Chronar

Damit bist du genau bei dem Punkt angelangt bei dem ich auch schonmal war... Es ist so wie ich es in meinen Artikeln sagte - LCD-TV's sind in der Regel erheblich langsamer als TFT-Monitore... Warum auch immer.

Es gab zwar Leute die anderer Meinung sind aber dein Bericht (und auch andere Beiträge zu diesem Thema in anderen Foren) bekräftigen meine Vermutung

Hier meine alten Posts dazu...

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #12
Kann auch sein das es ne umstellung ist von röhre oder tft auf nen lcd der so groß ist.
Ich will mich nicht auf eine aussage verlassen sonder würde lieber mal mehr meinungen dazu hören und dann vlt. auch fakten. Klar haben alle fernseher und lcd nen input lag aber wie groß die differenz zu ner röhre ist würde ich gerne einmal wissen.

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #14
mal ne andere frage ist des bei plasma tv´s auch so?
kenn mich da nicht gut aus

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #15
plasmas sind im normalfall extrem langsam...

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #16
Da kann ich nur widersprechen, ich hab bei meinem keine Schlieren oder ähnliches und ich persönlich würde mir niemals einen LCD TV zulegen, das Bild gefällt mir überhaupt nicht (evtl. noch ein High End Gerät von Philips oder Sony).

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #17
also ich hab noch kein plasma unte 12 ms gesehen, jeodhc muss ich sagen ich beschäftige mich nicht mit plasmas, seid diese sache mit dem einbrennen war/(ist???)

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #18
mhm gibt es sonst noch leute die mir sagen können wie der input lag ist bei nem mittelklasse lcd?

brauch wirklich mal paar berichte.
so sagen einige das sie guitar hero neu kalibrieren müssen weil der lag zu stark ist usw.

angeblich soll das einbrennen bei den neuen teuen plasmas nicht mehr sein ... :/

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #19
also ich hab auch nen sony bravia lcd
und kann eig nur positives berichten
des tv signal is manchmal ein bisschen beeinträchtigt
sonst aber scharf und gut ich habe meine ps über ein hdmi kabel angeschlossen
ich glaub zwar nicht das ich dir damit helfen konnte aber das ist der von dir gewünschte bericht

• Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. Beitrag #20
naja die frage ist ob bei games wo es auf ne niedige reaktionszeit ankommt irgendwelche auswirkungen hat.

tv programm ist wirklich teilweise sehr schlecht :(

Thema:

Neuer LCD aber "schlechtes" Bild.

Neuer LCD aber "schlechtes" Bild. - Ähnliche Themen

Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Toshiba 40xv733g LCD TV - schwarzes Bild per HDMI -: Hallo zusammen, Das Thema wurde schon tausendmal besprochen, aber ich finde keine Lösung für mein Problem. Habe meine PS3 Slim per AV Kabel...
PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert: Hallo, ich habe meine PS3 mit dem mitgelieferten Scartkabel an meinen Sharp Aquos LCD-TV, Modell LC-37HV4E angeschlossen. Beim abspielen von...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Schlechte Farbwiedergabe von Blu-Rays: Hallo! Habe mir eine 60GB PS3 gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei. DVDs, PS-Spiele usw. Bis ich nächsten Monat einen neuen LCD bekomme...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben