Anmeldung macht schwierigkeiten

Diskutiere Anmeldung macht schwierigkeiten im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Seit ner woche ungefähr is bei mir schon das prob, dass immer wenn ich die konsole einschalte (ist auf automatisch anmelden gestellt), da steht...
  • Anmeldung macht schwierigkeiten Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Seit ner woche ungefähr is bei mir schon das prob, dass immer wenn ich die konsole einschalte (ist auf automatisch anmelden gestellt), da steht "meldet an" aber es so bleibt, also selbst nach ner stunde warten steht das immer noch da, wenn ich bei der internetverbindungsliste nachsehe steht da nicht die feste IP die ich der PS3 zugewisen hab (die da lautet 192.168.1.202) sondern ne komplett andere (weiss sie jetzt nicht) und daneben in klammern steht "(nur private netzwerke)"

Erst 2 maliger konsolen neustart behebt das problem, woran kann das liegen?

Also um genauer zu sagen beim 1. anschalten steht das da, beim 2. auch meistens, wenn ich die konsole zum 3. mal neustarte steht da auch ganz kurz wieder die andere IP mit der meldung "nur private netzwerke" aber paar sekunden später ändert sie sich dann wieder in 192.168.1.202 und kurz darauf werde ich angemeldet...

Kenn mich eigentlich ja auch einigermassen aus, aber dazu hab ich echt keine antwort warum das so is (habs auch schon mit router neustart versucht), damit ihr mir auch helfen könnt, geb ich mal paar infos zu meinem netzwerk:

-es besteht WPA2 verschlüsselung, die PS3 hat auch den richtigen schlüssel gespeichert
-zusätzlich besteht MAC tabelle, die MAC adresse is aber korrekt eingetragen
-habe NAT Typ 2, habs mit ner festen IP gelöst (ist immer 192.168.1.202)
-die verbindung besteht über WLAN
-Im router menü steht auch bei nicht vollzogener anmeldung "Gerät PS3 hat sich am ##.##.#### erfolgreich angemeldet
-Router ist Speedport 701 W
-Wenn das mit den nur privaten netzwerken da steht, kann ich auch nicht im internetbrowser surfen, es kommt aber keine fehlermeldung sonder es lädt einfach bis ultimo

Ok, was könnte der grund sein?

• Anmeldung macht schwierigkeiten Beitrag #2
Hatte letztens und auch heute wieder tierische Probleme.

Wollte mich anmelden, Vebindungsprobleme. Aus gemacht, dann wieder an. dann funzt es.

Bei mir kanns aber auch am Router liegen, der schaltet sich irgendwie erst bei "Gebrauch" ein. Also wenn ich die Verbindung benötige. Wenn mein Netbook aber "on" ist, sollte es doch keine Probleme geben......???

Mache mir schon über den Wlan-empfänger in der PS3 Gedanken, ist ja jetzt auch schon 2Jahre und 2 Monate alt. Kann es daran liegen?

Vor langer Zeit habe ich hier im Forum gelesen, dass man die PS3 über ein Netzwerkabel an eine "Blackbox" anschließt, diese "Blackbox" ist immer über W-lan im Netz. --> Wie heißt diese Teil? Vielleicht einfach mal bei MM kaufen und ausprobieren.

Z.B. im Singstore konnte ich mich nicht anmelden obwohl ich "on" war.
Nun gut, würde mich über die Bezeichnung der "Blackbox" freuen.

So long und bis densen,

Der Amson

• Anmeldung macht schwierigkeiten Beitrag #3
Ja gestern hab ich wieder ma 4 versuche gebraucht bis ich ins netz kam, weiss denn keiner von den netzwerkern hier im board (eltonweb, flasherle etc) was der grund dafür is?

• Anmeldung macht schwierigkeiten Beitrag #4
also OCV dein problem hatte ich, ich habe es so gelöst.
Ich habe mir ein LAN kabel vom router zur PS3 gezogen.
Ich denke bin dir zwar keine hilfe aber ich habe keine probleme mehr damit!
probiers mal aus wenn du kannst per LAN kabel.
Ich denke das mein W-Lan Chip einen knacks hat.

Grüße

• Anmeldung macht schwierigkeiten Beitrag #5
ethernet kabel zur ps3 ist wahrscheinlich die beste lösung....

Aber WARUM klappt es nicht immer mit W-lan. Ich denke mir, dass es jetzt schon der mindest STANDARD ist.

Die heutigen Router geben allerhand her und die ps3 kann nicht damit umgehen.
HAAAAAALLLLOOOOO, ich habe damals 599 ocken für das ding bezaht l(27.03.07). Hat jemand, der neue ps3 hat nicht diese probleme.

Das schreit doch nach nem HARDWARE UPDATE!!!!!!!

Ich meine, wenn mann noch "on" kommt, dann ist alles i.o., aber wenn nicht :mad:

Egal, hoffen wir auf's nächste updete ;)

• Anmeldung macht schwierigkeiten Beitrag #6
tja die ps3 kann nur ne ip bekommen wenn der router die anfrage bekommtdas sie eine haben will. bei dieser anfrage muss irgendwas nicht stimmen. was kann ich so einfach leider net sagen.

aber wer zum zocken auch w-lan nutzt ist doch auch selber schuld...

• Anmeldung macht schwierigkeiten Beitrag #7
flasherle schrieb:
tja die ps3 kann nur ne ip bekommen wenn der router die anfrage bekommtdas sie eine haben will. bei dieser anfrage muss irgendwas nicht stimmen. was kann ich so einfach leider net sagen.

aber wer zum zocken auch w-lan nutzt ist doch auch selber schuld...

Naja ich kann auch nicht mehr machen als nen repeater zwischen schalten, ein kabel legen geht nicht, dazu müsste ich durch fremde wohnungen durchlegen oder durch das komplette treppenhaus, wo 3 familien täglich durchgehen, ich glaub das wäre ziemlich suboptimal:D (meine wohnung hat keinen telefonanschluss)

durch den repeater hab ich schon signalstärker von 92% mehr kann ich auch nicht machen...

Und ja, ich weiss, dass es diese stromadapter gibt, die das internetsignal durch die stromleitung schicken können, aber das hab ich schon versucht, die finden sich nicht, da 2 unabhängige stromkreisläufe bestehen, also was soll ich stattdessen machen??

• Anmeldung macht schwierigkeiten Beitrag #8
den repeater nochmal repeaten und dann direkt per LAN kabel and PS3 anschliesen, falls der repeater (ich weis ned was für einen du hast) bei dir steht und der n LAN anschluss hat, dann versuch es mal so!
ich habe meine fritz box als repeater eingestellt das klappt bei der richtig gut! ^^

grüße

Thema:

Anmeldung macht schwierigkeiten

Anmeldung macht schwierigkeiten - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Ständige Verbindungsabbrühe zu PSN: Hallo und sorry im vorraus, aber ich hab schon in x Foren geschaut aber alles was ich probiert habe funktioniert nicht. Kurz zu den Daten, PS4...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben