- Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #41
M
Maggie
- Dabei seit
- 30.07.2009
- Beiträge
- 166
- Punkte Reaktionen
- 0
flasherle schrieb:naja das sind eher die ausnahmen. ich bin 24 und wenn man es genau nimmt berufsanfänger, da gymi, ausbildung+zivi. und bekomme in meinem Hauptberuf ca. 1800 raus...
also verdient jmd der mehr berufserfahrung hat auch mehr...
Hm, man soll nicht immer von sich auf andere schliessen. Und wenn man dein Verdienst nimmt, den du wahrscheinlich für dich selbst hast. leg das einfach mal auf eine Familie um, wo du dann als einzigster Verdiener da stehst, dann bekommt die Summe auf einmal eine ganz andere Bedeutung.
Die Jobsicherheit nimmt derzeit auch immer mehr ab, es sei denn man ist Beamter, dann ist man in der Hinsicht nicht gefährdet. Und hat man den Job erst einmal verloren, dann wird es schwer einen neuen zu erhalten, ausser man ist hochspezialisiert... oder man wird Hilfsarbeiter und das ist dann ganz sicher nicht mehr gut bezahlt. Was meinst du warum auf einmal überall Leiharbeitsfirmen aus dem Boden schiessen.... da werden reale Jobs abgebaut und man bekommt ein neues Angebot für die Leiharbeitsfirma, d.h. dann in den meisten Fällen... mehr Arbeiten für weniger Geld. Die Behandlung als "Sklave" gibts dazu... man kann ja gehen, falls es einem nicht passt, bei 5 Millionen Arbeitslosen (inkl. Dunkelziffer) findet sich bestimmt ein Ersatz.
Wir jammern zwar auch auf recht hohen Niveau, wenn man zB. Afrika dagegenstellt, aber der vermeintliche Wohlstand kann auch ganz schnell vergehen.