Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln

Diskutiere Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hm, man soll nicht immer von sich auf andere schliessen. Und wenn man dein Verdienst nimmt, den du wahrscheinlich für dich selbst hast. leg das...
  • Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #41
flasherle schrieb:
naja das sind eher die ausnahmen. ich bin 24 und wenn man es genau nimmt berufsanfänger, da gymi, ausbildung+zivi. und bekomme in meinem Hauptberuf ca. 1800 raus...

also verdient jmd der mehr berufserfahrung hat auch mehr...

Hm, man soll nicht immer von sich auf andere schliessen. Und wenn man dein Verdienst nimmt, den du wahrscheinlich für dich selbst hast. leg das einfach mal auf eine Familie um, wo du dann als einzigster Verdiener da stehst, dann bekommt die Summe auf einmal eine ganz andere Bedeutung.

Die Jobsicherheit nimmt derzeit auch immer mehr ab, es sei denn man ist Beamter, dann ist man in der Hinsicht nicht gefährdet. Und hat man den Job erst einmal verloren, dann wird es schwer einen neuen zu erhalten, ausser man ist hochspezialisiert... oder man wird Hilfsarbeiter und das ist dann ganz sicher nicht mehr gut bezahlt. Was meinst du warum auf einmal überall Leiharbeitsfirmen aus dem Boden schiessen.... da werden reale Jobs abgebaut und man bekommt ein neues Angebot für die Leiharbeitsfirma, d.h. dann in den meisten Fällen... mehr Arbeiten für weniger Geld. Die Behandlung als "Sklave" gibts dazu... man kann ja gehen, falls es einem nicht passt, bei 5 Millionen Arbeitslosen (inkl. Dunkelziffer) findet sich bestimmt ein Ersatz.

Wir jammern zwar auch auf recht hohen Niveau, wenn man zB. Afrika dagegenstellt, aber der vermeintliche Wohlstand kann auch ganz schnell vergehen.

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #42
flasherle schrieb:
Aber sorry 500 euro sind nur harz4 empfänger, wer nromal arbeiten geh hat deutlich mehr...

sry da muß ich wiedersprechen.habs selber miterlebt.hab vollzeit gearbeitet und bekam knapp über 500 euro.habs nur 2 monate mitgemacht einfach menschenunwürdig.und es werden immer mehr leute die in den niedriglohnsektor fallen.siehe leiharbeiterbranche.ich sag nur moderne sklaverei nix anderes.
und das man mit einen studium was anständiges findet ist auch nicht immer gesagt.mein frau hat ein abgeschlossenes studium und hat einfach nix bekommen.sie haben ihr immer wieder praktikas angeboten mit aussicht auf festanstellung aber natürlich ohne bezahlung.

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #43
Gnatz schrieb:
Laber keinen Scheiss raus! Geh mal in die USA, da haben viele an der Wall Street ihren Job verloren. Viele die hier in Deutschland studieren bekommen nichtmal einen gut bezahlten Job. Du redest so eine gequirlte Scheisse raus die ja nur aus dem Wohlstand kommen kann.

Entschuldige, ist aber so und nun waage es dir ja nicht mich in einen Streit zuziehen, auf diese Dummheit, die in diesen Aussagen steckt, lasse ich mich nicht ein.

und vergleichst hier wllstreet manager die da vor das geld nur so in arsch geschoben bekommen habe? u8nd hats noch mitleid mit denen das sie jetzt mal etwas kürzer treten müssen? ja heut zutage ist sutdieren auhc fürn arsch weil du nicht mehr mehr verdienst wie normale arbeite, also lieber gleich anfangen zu schaffen und durch die berufserfahrung deutlich bessere chancen zu haben einen anständigen job zu bekommen.

was heißt hier wohlstand ich kenne sehr viele leute und weiß auch was sie verdienen, die bekommen alle minimum 1200 euro raus, also laber net so einen müll...
wer sich mit weniger geld ausbeuten läßt ist selber schuld da er so viel auch mit aLG bekommt, und in den 7 monaten wo man alg bekommt reicht ja wohl ewig einen job zu bekommen. auch ich war nach meinem zivi 1 monat arbeitlos, aber auch nur weil meine alte firme insolvenz angemeldet hat, wegen misswirtschaft, und ich hab in der zeit 3 angebot aufgetan wo ich sofort anfangen konnte...
und was soll die aussage mit der dummheit? ich muss mich von dir sicherlich nicht der dummheit bezichtigen lassen.

@Maggi, klar als alleinverdineer in einer Fanmilie mag das zu wenig sein, aber dafür gibt es kindergrippen und gärten, so das also das gehalt von der frau auch noch mal minimum um einen 1000er erweitert wird, dazu kommt noch kindergeld und steuererleichterungen...

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #44
Thema = Gamescom in Köln

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #45
Ja kommen wir mal wieder zum Thema zurück :D

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #46
Capcoms Sound-Team wird über seine Arbeit auf einer Veranstaltung am 29.08.09 im Apple Store (Ginza, Tokio) sprechen. Das Team will über den typischen Capcom-Sound reden und wie er sich im Laufe der Jahre verändert hat.

Anhand von Resident Evil 5 wollen Sound Designer Yoshiki Santou und Sound Manager Shinya Okada zeigen, wie die verschiedenen Soundeffekte für das Spiel entstanden sind. Außerdem soll Capcoms auf iTunes erhältliche Musik vorgestellt werden.

Der Eintritt ist kostenlos, das einstündige Treffen beginnt um 18 Uhr.

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #47
Nintendo hat sein Programm für die gamescom (19.08.09 - 23.08.09) in Köln vorgestellt.

- Tim Feldner (Ex-Giga-Moderator) stellt auf der Bühne mehrmals am Tag aktuelle Spiele vor, darunter
* Wii Fit Plus (Wii)
* Wii Sports Resort (Wii)
* New Super Mario Bros. Wii (Wii)
* Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story (NDS)
* The Legend of Zelda: Spirit Tracks (NDS)
* Professor Layton und die Schatulle der Pandora (NDS)
* Flipnote Studio (Nintendo DSiWare)
* uvm.

- Präsentation der beliebtesten Spiele der letzten Jahre
* Gehirn-Jogging (NDS
* Mario Kart DS (NDS)
* Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (NDS)
* Rhythm Paradise (NDS)

- Besucher können sich als Spiele-Tester beätigen und sich dazu am Messestand einen Nintendo DSi samt Software ausleihen. Zur Belohnung gibt’s ein exklusives Nintendo DSi-Tester T-Shirt.

- Nintendo nimmt am gamescom Festival im Stadtzentrum teil.
* Der Nintendo-Truck steht am Hohenzollernring, wo Besucher die neuesten Spiele für Wii und NDS ausprobieren können.

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #48
Nehmen wir mal an ich will da hin, kann ich da dann die Eintrittskarten vor Ort kaufen, oder muss man die vorbestellen?

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #49
  • Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #50
und was würden die dann so kosten?
find ich da grad irgendwie nicht:p

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #51
vll mal auf den link klicken...

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #52
flasherle schrieb:
vll mal auf den link klicken...

Nein nur nicht, da könnten ja die gesuchten Infos drinstehen :D

Der ist übrigends auch schon auf der ersten Seite im allerersten Beitrag zu finden :rolleyes:

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #53
aaaahh...
aso alles klar :D ist ja gar nicht sooo viel teurer

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #54
Sony CEE hat gegenüber VG247 bestätigt, dass seine Pressekonferenz auf der gamescom (19.08.09 - 23.08.09) rund eine Stunde lang sein wird.

Zuvor gab es Meldungen, dass die Konferenz drei Stunden dauern soll. Sony plant seine Pressekonferenz am 18.08.09 (Dienstag) um 19:00 Uhr zu veranstalten.

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #55
MrWombel schrieb:
Sony CEE hat gegenüber VG247 bestätigt, dass seine Pressekonferenz auf der gamescom (19.08.09 - 23.08.09) rund eine Stunde lang sein wird.

Zuvor gab es Meldungen, dass die Konferenz drei Stunden dauern soll. Sony plant seine Pressekonferenz am 18.08.09 (Dienstag) um 19:00 Uhr zu veranstalten.

Die restlichen zwei Stunden sollen für ein 'gemütliches Beisammensein' genutzt werden.

Ich bin mal gespannt was die in der Stunde alles ankündigen wollen... Den Gerüchten zufolge soll das sehr sehr viel sein. Die Firmware 3.0, das neue PSN, die PS3 Slim, Spiele, usw. Hoffentlich geht nix für Home drauf, oder sie überziehen.

Weiß wer, wo ich die Pressekonferenz per Livestream sehen kann?

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #56
Hier noch ein Bericht aus der offiziellen Gamescom Seite:

Zitat:

Für die Presse
Presseinformationen

Nr .25 3sat ist Medienpartner der gamescom 2009 in Köln
Der öffentlich-rechtliche Sender berichtet mit seinem preisgekrönten Format "neues ... aus der digitalen Welt" ausführlich über das neue Eventhighlight gamescom und den Spielestandort Köln
Die Premiere der gamescom wird ein mediales Großereignis, schon heute sind mehr als 1000 Journalisten aus 25 Ländern vorakkreditiert. Als weiteren Medienpartner der gamescom konnte der Messeplatz Köln mit 3sat das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen führende Senderformat für digitale Themen gewinnen. 3sat berichtet am Samstag, 22. August 2009, um 17.00 Uhr in einer aktuellen "spezial"-Ausgabe seines Magazins "neues" von der Spiele-Messe gamescom. Die "neues"-Reporter mit Moderator Lukas Koch sind auf dem gesamten 120.000 qm großen Messegelände auf der Suche nach dem besonderen Trend und spannenden Entwicklungen im Spielemarkt, um Sie den "neues" Zuschauern vorzustellen. In einer zweiten Sendung, der Dokumentation "neues spezial: Die Pixelmacher", von Valentina Hirsch am Sonntag, 30. August 2009, 16.30 Uhr, schaut 3sat hinter die Kulissen der Gamesbranche - auf die Menschen, die Spiele entwickeln und sie gestalterisch umsetzen.

Das 3sat-Magazin "neues ... aus der digitalen Welt" - 2008 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet - begleitet seit den Anfängen die Entwicklungen der digitalen Spiele, berichtet über Tendenzen und Trends und beobachtet den "homo medialis" in einer vernetzten Welt. "neues" führt in digitale Lebenswelten, zeigt nicht nur, was Menschen mit Technik machen, sondern vor allem, was Technik mit dem Menschen macht: "neues" betrachtet seine Technikthemen innerhalb eines gesellschaftlichen Kontextes.

Für das 3sat-Magazin ist es eine spannende Ergänzung seines Programms über die interaktive Unterhaltungsindustrie, aktuelle Entwicklungen und die Macher zu berichten - Partner der "gamescom 2009" zu sein.

Sendetermine:
neues spezial ... von der gamescom 2009
Samstag, 22. August 2009, 17.00 Uhr, 3sat

neues spezial: Die Pixelmacher
Jobs in der Spielebranche
Sonntag, 30. August 2009, 16.30 Uhr, 3sat

Hinweise für die Presse: Weitere Informationen zur gamescom - dem Messe- und Eventhighlight der internationalen interaktiven Unterhaltungsindustrie - finden Sie unter oder . Im Bereich Presse stehen die aktuellsten News auch als RSS-Feeds bereit
Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Hier noch aktuelles TV Programm von 3sat

Zitat

22.08.2009 / 17:00 Uhr
neues spezial: gamescom 2009
... aus der digitalen Welt
Moderation: Lukas Koch
Erstausstrahlung

er Nagapilota habe ich mal was gefunden auf eine Frage: ob es eine live Ü Übertragung von der Pessekonverenz gibt

Zitat:

Die gamescom 2009 hat einen Medienpartner gewinnen können. Der öffentlich-rechtliche Sender 3sat überträgt im neuem Sendeformat “neues … aus der digitalen Welt” live von der gamescom, um den Zuschauern “den besonderen Trend” und die neusten Entwicklungen der Spielewelt zu vermitteln.
Sendestart ist der Samstag, 22. August 2009, um 17.00 Uhr, und startet direkt in einer spezial Ausgabe. Die nächste Sendung “neues spezial: Die Pixelmacher” beginnt Sonntag, 30. August 2009, 16.30 Uhr und wird Einblicke hinter die Kulissen der Gamesbranche gewähren.
Das Magazin “neues … aus der digitalen Welt” konnte im Jahr 2008 bereits den Deutschen Fernsehpreis erlangen. Hoffen wir, dass die öffentlich-rechtlichen dieses Event nicht nieder machen, wie wir es doch bereits gewohnt sind.

Quelle

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #57
1. Gibt es eine Edit Funktion ( nicht bös gemeint )
2. Ist die PK von Sony am 18. August

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #58
Das mit der Editierfunktion würde dem Herren schon öfter gesagt, aber er will es einfach nicht verstehen...

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #59
nagapilota schrieb:
1. Gibt es eine Edit Funktion ( nicht bös gemeint )
2. Ist die PK von Sony am 18. August

So oder wie ??

Siehe letzter Beitrag

• Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln Beitrag #60
Krümel schrieb:
So oder wie ??

Siehe letzter Beitrag

Beim Editieren, klickst du in deinem Post auf den Button, 'Ändern'... Da fügst du dann deine anderen Posts ein.

Thema:

Gamescom 2009 am 19.08 bis 23.08.09 in Köln

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben