PS 3 Anschluß an Onkyo AV Receiver

Diskutiere PS 3 Anschluß an Onkyo AV Receiver im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, Frage ans Forum hat schon einer mal Erfahrung gemacht mit dem Anschluss der alten PS 3 über HDMI Kabel an den Onkyo AV Receiver...
  • PS 3 Anschluß an Onkyo AV Receiver Beitrag #1
M

milleflyer

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Frage ans Forum hat schon einer mal Erfahrung gemacht mit dem Anschluss der alten PS 3 über HDMI Kabel an den Onkyo AV Receiver TX-SR 806?
Eigentlich sollte das ja ganz einfach sein. HDMI In anschließen, HDMI out an den Fernseher (Samsung UE 40 7090) und dann auf gutes Bild und Ton hoffen.
Aber war wohl nix. Bild ist da aber kein Dolby 5.1 oder dts. Stundenlang an den Einstellungen gedreht aber es wollte kein 5.1 kommen. Über den optischen Ausgang klappt es zwar, aber dann muss ich das HDMI Kabel von der PS 3 direkt an den Fernseher anschließen und dabei wpllte ich eigentlich Kabel sparen........ Hat einer da vielleicht ähnliche Erfahrungen mal gemacht?
Gruß dann mal!

• PS 3 Anschluß an Onkyo AV Receiver Beitrag #2
milleflyer schrieb:
Hallo erstmal,
Frage ans Forum hat schon einer mal Erfahrung gemacht mit dem Anschluss der alten PS 3 über HDMI Kabel an den Onkyo AV Receiver TX-SR 806?
Eigentlich sollte das ja ganz einfach sein. HDMI In anschließen, HDMI out an den Fernseher (Samsung UE 40 7090) und dann auf gutes Bild und Ton hoffen.
Aber war wohl nix. Bild ist da aber kein Dolby 5.1 oder dts. Stundenlang an den Einstellungen gedreht aber es wollte kein 5.1 kommen. Über den optischen Ausgang klappt es zwar, aber dann muss ich das HDMI Kabel von der PS 3 direkt an den Fernseher anschließen und dabei wpllte ich eigentlich Kabel sparen........ Hat einer da vielleicht ähnliche Erfahrungen mal gemacht?
Gruß dann mal!

hart gesagt,hast du pech gehabt ^^

ich hab auch n AV-receiver von onkyo,hatte dasselbe problem

• PS 3 Anschluß an Onkyo AV Receiver Beitrag #3
Das ist systematische Kundenverarsche. Die Hersteller schreiben außen auf den Karton ganz groß "HDMI Anschluss". Erwähnen dann aber in der Anleitung in einem Satz, dass das nur für das Bild gilt, nicht für Ton.

Ist mir bei meiner Yamaha Anlage auch so gegangen. Musste dann zusätzlich auf das optische Kabel zurückgreifen...

Thema:

PS 3 Anschluß an Onkyo AV Receiver

PS 3 Anschluß an Onkyo AV Receiver - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo, ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...
2160p RGB & 2160p YUV420: Hi zusammen, das sind meine Geräte: Panasonic TX-58DXW784 PS4 PRO AV-Receiver: Sony STR-DN 1040 Kabel-Anschluss (Kabel BW) Ultra HDTV Premium 4K...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben