DLan hilfe ich verzweifle

Diskutiere DLan hilfe ich verzweifle im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Sehr schönen guten Abend allerseits. Ich probiere nun schon seit ca. 2h das ich Internet auf die PS3 bekomme. Die Anleitungen die ich in Google...
  • DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #1
L

Lookkk

Punkte Reaktionen
0
Sehr schönen guten Abend allerseits.

Ich probiere nun schon seit ca. 2h das ich Internet auf die PS3 bekomme.
Die Anleitungen die ich in Google und hier im Forum gefudnen haben funktionieren nicht.

Ich habe DLan und habe 2 Anschlüsse in meinem Zimmer... 1x für den PC und jetzt noch für die PS3

Wenn ich alles automatisch einstellen will, findet die PS3 keine IP, sprich ich muss es manuell eingeben. Dann funktioniert die IP,aber die DNS nciht.
Bloß hab ich keine Ahnung was die DNS ist. :mad:

Bitte sagt mir einfach was ich bei dem scheiß Teil eingeben muss :mad: Ich hab echt grade Lust meine ps3 ausm Fenster zu werfen -.-"
Falls jetzt wieder jmd mit Router kommt... ich hab keinen Zugriff drauf.

Für eine Fehlerdiagnose bitte folgende Daten posten:

1) HARDWARE KONFIGURATION
Welche Hardware setzt Ihr ein (Router, Modem, evtl. Provider)
Router glaub ich

2) WELCHE LAN KONFIG
Wie ist Eure PS3 verbunden (Kabel, W-LAN), habt Ihre weitere Geräte im Netzwerk (z.B. PC,
Laptop, etc.....); funktionieren die anderen GERÄTE ???
DLan und ja die funktionieren alle

3) Wie habt Ihr Eure PS3 konfiguriert (automatisch oder Benutzerdefiniert) ??
noch gar nicht aber ich muss benutzerdefiniert machen weils bei auto. keine IP findet

4) Welche Meldungen gibt der Internetverbindungstest aus (IP-Abruf, NAT, UPnP, etc....)
Bei Manuell findets die IP, kann aber dank DNS keine Internetverbindung erstlelen

5) Solltet Ihr einen PC am Netz haben der funktioniert, wäre ein Überblick über Euer Netzwerk
(IPCONIG /ALL) von Vorteil (man sieht ob Ihr einen DHCP am Laufen habt) !!!!
da steht dhcp aktiviert: ja

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #2
Mit DLAN is nix anderes, als würdest du die PS3 direkt mim LAN kabel anschliessen, da die stromadapter ja nur die verbindung über den stronkreis verlängern...

Normalerweise müsste die PS3 automatisch ne IP beziehen (wegen Dynamic Host Control Protocol), da scheint aber ein fehler vorzuliegen, sprich den besitzer des routers an, dass er nachsieht oder dich nachschauen lässt was da los is...

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #3
DNS ist bei manueller Vergabe der IPs in der Regel die IP vom Router, Standardgateway auch.

Was steht denn in den Einstellungen vom PC? Denn dort müssten die gleichen stehen, wie du für die PS3 brauchst, bis auf die IP die der PC hat, denn die darf nur einmalig sein im Netzwerk.

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #4
Jo die IP vom router IST der standardgateway
Als sekundäre DNS kann er 0.0.0.0 eintragen, sollte dann gehen eigentlich...

Oder er organisiert sich nen eigenen DNS server, der macht ja nix anderes als domain namen in IPs umzuwandeln, wenn er den standardgateway als DNS eingibt, wird der DNS server genommen, der über den router konfiguriert is, es geht aber auch mit nem separaten...

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #5
Hi,

also hab jetzt mal das Lankabel von meinem PC in die PS3 gesteckt, dann funktioniert sie... IP und alles bezieht sie autmoatisch :confused:
warum nicht bei dem anderen Kabel?

Liegt es vllt an einem anderen Adapter? Also das Ding was in die Steckdose kommt... ist glaub von ner anderen Firma wie das von meinem PC und das am Router.

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #6
Vielleicht ist das andere Kabel ein Cross-Over?!?

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #7
Sorry hab absolut 0 Ahnung davon... ihr könnt mich über Mofas ausfragen, da kann ich mitreden, aber bei sowas nich ^^

ist halt ein ganz normales LanKabel :rolleyes:

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #8
Sind die dapter im gleichen Stromkreis? oder muss das Siganl über den sicherungskasten?

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #9
Was weis ich ^_^

Ein Adapter ist am Router direkt unterm Dach (also ganz oben in nem mit EG und Dachboden 4-Stöckigen Haus) und wir bekommen in jeder Steckdose Internet
Sicherungskasten ist im Keller.
Vllt hilft das was... aber eig müsste es doch mit dem anderen Adapter auch gehen :( Ich willl nicht immmer umstecken

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #10
Naja vielleicht läuft eine Steckdose über einen anderen Schaltkasten, dann kann es schon daran liegen...

• DLan hilfe ich verzweifle Beitrag #11
ja aber wenn es die IP findet, dann dürfte doch ne Verbindung da sein oder :confused:

Thema:

DLan hilfe ich verzweifle

DLan hilfe ich verzweifle - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
PS4 IP Fragmenierung: Hallo zusammen, ich poste mal das Thema hier, falls falsch bitte ein Mod verschieben, Dank! Kurz vorweg, ich bin jetzt kein Netzwerk-Ass und...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben