Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen

Diskutiere Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen im Smalltalk Forum im Bereich Community; Jo also ich bin nun seit ca. 6 Stunden im Netz am vergleichen was? Genau PC Komponenten. Ich bin mir bei einigen Sachen net ganz sicher. Welches...
  • Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #1
N

naturesalva

Gast
Jo also ich bin nun seit ca. 6 Stunden im Netz am vergleichen was? Genau PC Komponenten.

Ich bin mir bei einigen Sachen net ganz sicher. Welches Board mit welchem Rams? Welches Betriebssystem 32 oder 64 Bit?

Also CPU und vor allem Board und Rams sollten perfekt abgestimmt sein und keine Mucken machen!!!

Sind hier PC Spezis am Start, die mir eventuell eine Kaufhilfe/Vorschläge/Empfehlungen geben könnten?

Bisherige Konfig:

Gehäuse: (FEST)
Midi Tower Cooler Master CM 690

Netzteil: (OFFEN falls Alternative)
Enermax MODU82+ 625W

Mainboard Sockel 1366: (OFFEN falls Alternative)
Asus P6T Deluxe V2

CPU Sockel 1366: (FEST)
Intel® Core™ i7-920 Prozessor

Arbeitsspeicher: (OFFEN falls Alternative)
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit

Grafikkarte: (FEST)
NVIDIA GeForce GTX MSI N295GTX-2D1792

DVD-Brenner: (FEST)
SATA LG GH-22NS

DVD-Laufwerke: (FEST)
SATA LG DH-16NS

HDD: (OFFEN)
Also min. eine mit 1,5 TB
Hersteller wenn folgende: Samsung, Seagate oder Western Digital???

Betriebssystem:
Windows 7 ist vorgemerkt nur welche Version ???

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #2
Was willste denn mit dem PC hauptsächlich machen?
Was willste ausgeben?
Bei 4GB arbeistspeciher auf jeden fall 64Bit, aber du solltest den ram noch etwas aufbohren.

Bei der HDD kann ich eigentlich am ehesten WD empfehlen. Da am besten Caviar black edition.

OS: reicht normalerweise für die normalen leute home preminum, ich hab jedoch die ultimate, weil die in der OEM oder System builder version gerade mal 140 € kostet...

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #3
flasherle schrieb:
Was willste denn mit dem PC hauptsächlich machen?
Was willste ausgeben?
Bei 4GB arbeistspeciher auf jeden fall 64Bit, aber du solltest den ram noch etwas aufbohren.

Bei der HDD kann ich eigentlich am ehesten WD empfehlen. Da am besten Caviar black edition.

OS: reicht normalerweise für die normalen leute home preminum, ich hab jedoch die ultimate, weil die in der OEM oder System builder version gerade mal 140 € kostet...

Also es soll eine RUNDUM-SORGLOS MASCHINE werden ;-)

Was meinst du mit Ram aufbohren? Nähere Infos pls. Ram muss ja auch zum CPU und Board passen

das ja eigentlich meine frage. welches board am besten zum cpu und welcher ram am besten zu beiden?

-------------------------UPDATE------------------------------
Also so könnte ich es mir gut vorstellen! Was sagt ihr?

Gehäuse
Midi Tower Cooler Master CM 690

Netzteil
Corsair HX650W HX650W (650 Watt)

Mainboard
Sockel 1366 Asus P6T Deluxe V2 (Intel® X58 Express)

CPU
Sockel 1366 Intel® Core™ i7-920 Prozessor Core™ i7-920 Prozessor (4x 2666 MHz)

Arbeitsspeicher
DDR3-1066 Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX MSI N295GTX-2D1792

DVD-Brenner
SATA LG GH-22NS GH-22NS (22 / 8 / 16 fach)

DVD-Laufwerke
SATA LG DH-16NS DH-16NS (16 / 52 fach)

Festplatte
3,5 Zoll SATA Samsung HD154UI 1,5 TB

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #4
HY,

Als Netzteil würde ich dir erher zu einem be quiet straight power 650w raten.

Als Festplatte eher eine western digital oder seagate.

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #5
Sonic schrieb:
HY,

Als Netzteil würde ich dir erher zu einem be quiet straight power 650w raten.

Als Festplatte eher eine western digital oder seagate.

be quiet straight power 650w finde ich bei alternate nicht will nämlich da bestellen ;-)

aber

be quiet! Straight Power E7-CM 680W ist auch top hab ich gerad gesehen wichtig ist dass es kabelmanagment bietet und min 6 sata, dieses hat 7 stecker dafür also gut

hab be quiet! schon in meinem medienpc drinn iss einfach nur top!!!

zu den platten jo das denke ich geschmacksache daher wollt ich mal versch. meinungen lesen

wichtiger iss es mir mit cpu, board, ram

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #6
naturesalva schrieb:
Also es soll eine RUNDUM-SORGLOS MASCHINE werden ;-)

Was meinst du mit Ram aufbohren? Nähere Infos pls. Ram muss ja auch zum CPU und Board passen

das ja eigentlich meine frage. welches board am besten zum cpu und welcher ram am besten zu beiden?

ich meinte das 4 gb bissle schwach bemessen sind in der heutigen zeit.

sonst passt eigentlich meiner meinung nach alles gut zu einander, da gibt es nichts großen zu bemängeln...

Nur wie gesagt festplatte sollte eine WD sein, denn die sind auf langezeit gesehen besser, auch wenn anfangs alle platten ca gleich gut sind.

ich kann nur dei caviar black series empfehlen...

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #7
flasherle schrieb:
ich meinte das 4 gb bissle schwach bemessen sind in der heutigen zeit.

sonst passt eigentlich meiner meinung nach alles gut zu einander, da gibt es nichts großen zu bemängeln...

Nur wie gesagt festplatte sollte eine WD sein, denn die sind auf langezeit gesehen besser, auch wenn anfangs alle platten ca gleich gut sind.

ich kann nur dei caviar black series empfehlen...

Ok habe mich nun inzwischen für 64 bit version entschieden und werde dann zu triple ram greifen von kingston also 6 gb (2 gb a ram)

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #8
Also 64 Bit OS würde ich dir raten, nicht nur wegen der RAM Limitierung sondern auch wegen der etwas schnelleren Software Architektur (Sofern man x64 Software nutzt :rolleyes:)

6-8 GB RAM sollten es schon sein. Core i7 920 ist me gute Wahl wobei der durch nen neuere CPU in nächster Zeit abgelöst wird.
Board usw ist auch alles ohne weiteres zu nehmen.

Als NT würd ich dir auch ein bequiet 650W o.ä. raten. (Mit Kabelmanagement)

An der 295er ist auch nix zu rütteln :p

Dann bist du soweit gut gerüstet ;)

Sag bescheid wenns losgeht!

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #9
Nacrana schrieb:
Also 64 Bit OS würde ich dir raten, nicht nur wegen der RAM Limitierung sondern auch wegen der etwas schnelleren Software Architektur (Sofern man x64 Software nutzt :rolleyes:)

6-8 GB RAM sollten es schon sein. Core i7 920 ist me gute Wahl wobei der durch nen neuere CPU in nächster Zeit abgelöst wird.
Board usw ist auch alles ohne weiteres zu nehmen.

Als NT würd ich dir auch ein bequiet 650W o.ä. raten. (Mit Kabelmanagement)

An der 295er ist auch nix zu rütteln :p

Dann bist du soweit gut gerüstet ;)

Sag bescheid wenns losgeht!

Nun ich werde mir die Ultimate Win 7 64 Bit zulegen, da bin ich auf der sicheren seite hab alle supports un fertisch ab der pro variante kann man ja eine 32 Bit version emulieren und so sollte (theoretisch) auch keine probs geben ältere software bzw. spiele zum laufen zu bringen^^ bin nur mal gespannt was dann mit den ganzenkleinen wichtigen tools (umwandeln hier, brennen da, zusammenschneiden hier und bearbeiten dort usw...) naja ich werde sehen was passiert!

Ja mit dem CPU haste sicher recht aber die preisliche Differenz zwischen dem 920er und dem der dann danach kommt isss zu krass der reicht denke ich mal aus für die nächsten 2-3 jahre ^^

ja wie schon geschrieben werde ich auf TriKit Kingston bauen mit &GB für den Anfang hab dann ja immernoch 3 Bänke frei ;-)

Graka ist denke ich kommentarlos anzunehmen ;-)

bequit! wirds auch werden straight power 680W und NATÜRLICH MIT C-Managment!!! Ohne geht ja gar nicht!

Danke schonmal für die Beiträge

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #10
Sehr fein :)
Wann solls losgehen?

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #11
Nacrana schrieb:
Wann solls losgehen?

Ich denke in den nächsten Tagen. Ich bin im Moment noch dabei meinen alten Rechner zu verkaufen. Hab 2 Interessenten. Dann denke ich steht dem NEUEN BABY nichts mehr im Wege^^ Ich bin auf Benchmark Test gespannt also aktueller schaffte es immerhin auf 12.500 Punkte ;-)

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #12
Du kannst jede 32 Bit software auch auf einem 64 bit system nutzen, also keine sorge...

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #13
flasherle schrieb:
Du kannst jede 32 Bit software auch auf einem 64 bit system nutzen, also keine sorge...

Nur umgekehrt gehts halt nich...
64Bit system sollte aber eh standard sein, da 4GB ram standard sind imo und mit 32Bit OS werden davon nur maximal 3 erkannt...

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #14
Nacrana schrieb:
Wann solls losgehen?

Jo was soll ich sagen... es ist bestellt! :) Endgültige Konfiguration:

Gehäuse:
Cooler Master Dominator Xcalade CM690

Netzteil:
be qiuet! Straight Power 680 Watt

Motherboard:
Asus P6t Deluxe V2

Prozessor:
Intel Core I7 920 Boxed Version 4x2,66 GHz

Arbeitsspeicher:
6GB Triple Kit OCZ DDR3 Low Voltage

Grafikkarte:
MSI N295 GTX 1792 MB GDDR 3 2x448 Bit Speicheranbindung *GEIL*

Festplatte:
Seagate Barracuda 1,5 TB SATA II

Optisches Laufwerk:
LG GH22NS40 NS30 DVD Multi Brenner SATA II

Windows 7 Pro 64 Bit

Ich freu mich drauf! :cool:

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #15
Herzlichen glückwunsch, gute konfiguration. würde ich so auch kaufen bis auf die schorttige Festplatte :)

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #16
flasherle schrieb:
Herzlichen glückwunsch, gute konfiguration. würde ich so auch kaufen bis auf die schorttige Festplatte :)

Danke...jo also noch kann ich ja ummodeln. Mit der Platte war ich mir auch nicht sooo sicher aber der Typ ausm Laden meinte er würde mir von der EcoGreen Samsung abraten und eher WD oder Seagate holen. hhhmm ich glaube ich werde doch eher zu WD greifen.

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #17
1,5 TB, was willstn du alles Speichern? :confused:

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #18
  • Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #19
1,5 tb is doch net viel, ich hab daheim insgesamt ca 15 TB an speicher :D

• Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen Beitrag #20
flasherle schrieb:
1,5 tb is doch net viel, ich hab daheim insgesamt ca 15 TB an speicher :D

Naja das schon heftig. Bi dato komm ich so auf ca. 4 -5 TB alle Platten zusammen

Thema:

Neuer PC benötige Hilfe, Empfehlungen

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben