Spielstände von A nach B kopieren

Diskutiere Spielstände von A nach B kopieren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, (ich möchte hier nicht nach einer illegalen Methode fragen, Spiele zu kopieren um sich die CD nicht kaufen zu müssen.) Es geht um...
  • Spielstände von A nach B kopieren Beitrag #1
E

Epona

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

(ich möchte hier nicht nach einer illegalen Methode fragen, Spiele zu kopieren um sich die CD nicht kaufen zu müssen.) Es geht um folgendes:

Mein Freund und ich haben Spiele wie z.B. Resident Evil 5 auf der PS3 von meinem Bruder und mir gespielt, die sich bei mir zu Hause befindet.
Nun hat mein Freund zum Geburtstag ebenfalls eine PS3 bekommen, die wir gerne mit nehmen möchten, wenn wir seine Eltern besuchen.
Außerdem steht die "alte" PS3 im Zimmer meines Bruders, wo wir nicht immer erwünscht sind :p

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, die Spiele auf die Playstation von meinem Freund zu bekommen (zu kopieren, zu portieren, auf eine externe Festplatte zu ziehen und dann wieder auf die interne in seine PS3...), dass wie die alten Speicherstände dort nutzen können. - Mit der Original-CD etc.

Ich habe bisher leider keine Antwort darauf gefunden und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke schon mal,

Epona

• Spielstände von A nach B kopieren Beitrag #2
Usb-Stick anstecken und draufkopieren... schon mal ausprobiert? Geht normalerweise ganz einfach... manche Spielstände sind allerdings auch geschützt und gehen meiner Meinung nach nur auf der PS3 wo erspielt wurde.

• Spielstände von A nach B kopieren Beitrag #3
Ja, wir haben das ganze mit einer Festplatte versucht.
Er sagt jetzt aber "Sie können keine Speicherdaten von einem anderen Profil laden" (bei Resident Evil 5).
Heißt das jetzt also, dass es bei RE5 nicht möglich ist, die Daten von A nach B zu kopieren, also, dass wir das ganze Spiel nochmal durchspielen müssen um Modi etc freizuschalten?
Oder haben wir eventuell was falsch gemacht.

Danke schon mal für die Hilfe.

• Spielstände von A nach B kopieren Beitrag #4
Deri Spielstand ist dann wohl kopiergeschützt und geht nur mit dem Profil

• Spielstände von A nach B kopieren Beitrag #5
Kopiergeschützt ist er wohl nicht (mehr), weil wir konnten ihn ja von PS3 A nach PS3 B mit Hilfe einer Festplatte kopieren.
Es geht wohl darum, dass man ihn nicht auf einem fremden Profil spielen/öffnen kann.
Kann man das nicht irgendwie umgehen, indem man ein neues Profil mit dem gleichen Namen erstellt oder so?
Das wäre ja echt ärgerlich, wenn wir das jetzt alles nochmal neu machen müssten.

Er sagt, dass es mit dem Profil nicht geht und der alte Spielstand gelöscht werden muss, dass man dann speichern kann.

• Spielstände von A nach B kopieren Beitrag #6
Die Datei ist einfach mit einem PS3 eigenem COde verschlüsselt ,den nur deine PS3 lesen kann

Thema:

Spielstände von A nach B kopieren

Spielstände von A nach B kopieren - Ähnliche Themen

PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PS1 Spielstand auf PS3 speichern: Guten morgen zusammen, Ich habe die Tage mal das gute Alte "Bugs Bunny: Lost in Time" von der PS1 ausgegraben. Leider gibt es das nicht im...
PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?!: Hallo zusammen Nach einem Blitzschlag funktioniert meine PS4 nicht mehr! Sie lässt sich einschalten, es piept ganz kurz und dann schaltet sie...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Daten defekter PS3 auf neue übetragen: Hallo, meine 6 Jahre alte PS3 (40GB) hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe mir nun eine neue (Slim 12GB) gekauft...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Jasondulky
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben