Problem mit Laufwerk

Diskutiere Problem mit Laufwerk im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey, ich hab auf einmal ein Problem mit meinem Laufwerk. Es erkennt keine DVD/CDs mehr. Einziehen klappt ganz normal, nur dann passiert nichts...
  • Problem mit Laufwerk Beitrag #1
I

imported_imported_Flo

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hab auf einmal ein Problem mit meinem Laufwerk. Es erkennt keine DVD/CDs mehr. Einziehen klappt ganz normal, nur dann passiert nichts.

Ich habe vorhin die Version 3.40 heruntergeladen. Seitdem geht eben das Laufwerk nicht. Kann natürlich nur Zufall sein...

Vor 1-2 Wochen hab ich die PS3 zuletzt genutzt; ohne Probleme.

Hattet Ihr schon mal solche Probleme?

Naja ich hoff ja, dass es an der Software liegt, das wäre aber zu schön :). Ich vermute fast, dass der Laser es nicht mehr macht...

Danke für's Feedback.

Flo

• Problem mit Laufwerk Beitrag #2
Ist bei mir genau andersherum, CD/DVD geht ohne Probleme, BluRay geht gar nicht mehr :D

Sieht nach Hardwaredefekt aus :(

• Problem mit Laufwerk Beitrag #3
eltonweb schrieb:
Ist bei mir genau andersherum, CD/DVD geht ohne Probleme, BluRay geht gar nicht mehr :D

Sieht nach Hardwaredefekt aus :(

Dann kannst Du Dir ja jetzt eine Box kaufen... Endlich! :)

• Problem mit Laufwerk Beitrag #4
MrWombel schrieb:
Dann kannst Du Dir ja jetzt eine Box kaufen... Endlich! :)

Stimmt da es sie jetzt auch in der S variante gibt, kann man sie auch kaufen :)

• Problem mit Laufwerk Beitrag #5
Vorher hack ich mir lieber die rechte Hand mit einem stumpfen, rostigen Beil ab.

• Problem mit Laufwerk Beitrag #6
Habe ich auch gesagt - bevor ich eine hatte. :-D

flasherle schrieb:
Stimmt da es sie jetzt auch in der S variante gibt, kann man sie auch kaufen :)

Das konnte man auch vorher schon.

• Problem mit Laufwerk Beitrag #7
So, mein Laufwerk hat sich letzte Woche auch verabschiedet.

Hab mir nun ein neues Laufwerk bestellt...läuft alles wieder prima.
Nur ist auch der Einzugsmechanismus sowie andere kleinigkeiten mit hinüber.

Sprich...meine PS3 ist jezt "offen" (Cabrio PS3:D) und ich leg die Disc mit der Hand auf den laser und spiel dann so:D sieht lustig aus:D

Jetzt meine Frage: Hat vielleicht jemand de defekte ps3 und will mir die "laufwerkhalterung" verkaufen?

edit: könnt ich meine alte festplatte in eine slim einbauen? muss ich dann trotzdem noch das datensicherungsdings da machen?

• Problem mit Laufwerk Beitrag #8
Daten Sichern -> Festplatte in die Slim -> Automatisch wird die dann Formatiert -> Daten wieder draufspielen

• Problem mit Laufwerk Beitrag #9
Welchen Laufwerkstyp?!

Hallo, mein PS3-Laufwerk ist jetzt auch zum 2. mal abgeraucht. Das erste mal war noch Garantie und die ganze PS3 wurde getauscht, jetzt ist aber die Garantie vorbei :mad:

Auf den verschiedenen Websites habe ich insgesamt 3x verschiedene Laufwerkstypen angeboten bekommen:

KES-400A
KES-410A
KEM-400 AAA

Die PS3 werde ich eh aufmachen, da keine Garantie mehr. Kann ich dann an dem Laufwerk erkennen, welchen Laufwerkstypen ich benötige?! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das heraus zu finden?!

Habe eine ursprüngliche PS3 (keine Slim) mit 40 GB Speicher.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

• Problem mit Laufwerk Beitrag #10
Ich würde dir zu der KEM 410 ACA raten.

Ließ dir einfach mal ein paar i-net Seiten durch. Oder auch Amazon. Im Endeffekt musst du das Ding doch auch bestellen und danach selbst einbauen.

Daher würde ich mich nur auf meine eigene Auswahl verlassen.

Haunse rein

• Problem mit Laufwerk Beitrag #11
Moinsen,

habe gestern abend die PS3 auseinander gebaut. Hat ca. 10 bis 15 min gedauert (da ich sehr vorsichtig vorgegangen bin und jeden Schritt für mich fotografiert habe), bis ich zum Laufwerk vorgedrungen bin.

Auf dem Laufwerk ist ein Aufkleber KES 400 A.

Weiterhin habe ich herausgefunden, daß KES nur die Optische Einheit incl. Linse beinhaltet, KEM jedoch die Linse incl. dem Schlitten.

@Amson: denke daher, daß das KEM410 das falsche gewesen wäre...

Habe ich dann gleich noch gestern abend im Internet das KEM400 bestellt.

Jetzt muß nur noch ganz schnell das neue Bauteil eintreffen.

Grüße, Torsten

• Problem mit Laufwerk Beitrag #12
Evilbender schrieb:
Hallo, mein PS3-Laufwerk ist jetzt auch zum 2. mal abgeraucht. Das erste mal war noch Garantie und die ganze PS3 wurde getauscht, jetzt ist aber die Garantie vorbei :mad:

Auf den verschiedenen Websites habe ich insgesamt 3x verschiedene Laufwerkstypen angeboten bekommen:

KES-400A
KES-410A
KEM-400 AAA

Die PS3 werde ich eh aufmachen, da keine Garantie mehr. Kann ich dann an dem Laufwerk erkennen, welchen Laufwerkstypen ich benötige?! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das heraus zu finden?!

Habe eine ursprüngliche PS3 (keine Slim) mit 40 GB Speicher.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

Jup ist des KEM 400 AAA.

Hab vor 1 woche auch in meine 40 GB PS3 das neue laufwerk eingebaut. Klappt einwandfrei....

• Problem mit Laufwerk Beitrag #13
ACHTUNG: Unbedingt dran denken, die Disc vor dem Ausbau herauszunehmen!!!

Habe gestern abend meine PS3 umgebaut und die Disc drinne gelassen. Als ich mich dann bis zum Laufwerk vorgearbeitet und das festgestellt hatte, dachte ich, das kriege ich auch so hin - großer Fehler!!!

Ein- und Ausbau hat keine 20 min gedauert, aber das Laufwerk wieder zum arbeiten zu bekommen hat mich über 2,5 h gekostet. Habe in der Zeit das Laufwerk ca. 10 mal geöffnet und den Schlitten und die Disc-Halterung neu eingestellt und es trotzdem nicht zum laufen bekommen... letztendlich habe ich dann bei Youtube ein Video gefunden unter "PS3 emergency eject", wo die richtige Einstellung gezeigt wird.... verdammt, habe ich geflucht gestern abend...

aber jetzt läufts wieder...

• Problem mit Laufwerk Beitrag #14
Hey bin neu hier und hab mal eine frage hab eine ps3 40gb und zeit 2wochen liest sie nur noch dvds aber keine spiele mehr und der fehler is erst zeit ich das neue update drauf habe was kann ich machen oder muss ich mir jetzt zum 2 mal ein neues laufwerk kaufen ???
danke schonmal in voraus

• Problem mit Laufwerk Beitrag #15
ich weiss nich obs der passende thread is aber ich probiers einfach mal.

ich vermute ich hab ein problem mit meinem laufwerk bei meiner 40GB PS3. das problem äußert sich folgendermaßen: bei einem spiel, dass sich nicht installieren lässt in dem fall madden10 und madden11 habe ich immer beim starten eines spielzug ein standbild von circa 1-2 sekunden. da die spiele sich nicht installieren lassen vermute ich das problem am laufwerk, da wahrscheinlich daten nachgeladen werden müssen?

ich habe wirklich richtig viele spiele und sonst eigentlich keine probleme oder ich merke sie nur nicht. einmal kam es jedenfalls auch vor, dass die ps3 meine disc nicht rausgeben wollte, musste dann wirklich ganz oft auf eject drücken bis die irgendwann recht widerwillig rauskam (musste noch mit etwas gewalt dran ziehen).

meint ihr das laufwerk geht langsam hinüber oder ist hinüber? was könnte es sonst noch sein? kann man das reparieren? was kostet der laufwerktausch wenn man es machen lässt? ist es auch selbst machbar wenn man nicht so handwerklich begabt ist?

Thema:

Problem mit Laufwerk

Problem mit Laufwerk - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
Probleme bei Call of Duty: Modern Warfare: Hallo an alle, Leider habe ich große Probleme mit o.g. Spiel . Aber von vorne - bisher habe ich in meinen Jugendjahren eine playstation 1...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3-Laufwerk-platine defekt?: Hallo zusammen, als ich letztens meine PS3 (Slim) starten wollte, konnte diese keinerlei Discs mehr lesen (weder DVD's noch BluRay-Discs). nach...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben