Sitecom 300N X2 WL-614 Auch ich verzweifel - kein Zugang zum Playstation Network

Diskutiere Sitecom 300N X2 WL-614 Auch ich verzweifel - kein Zugang zum Playstation Network im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe Community, Ich habe mir die Finger wund gesucht und hoffe, dass mir hier letztlich einer helfen kann. Die Suche hier im Forum sowie...
  • Sitecom 300N X2 WL-614 Auch ich verzweifel - kein Zugang zum Playstation Network Beitrag #1
S

shoop74

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mir die Finger wund gesucht und hoffe, dass mir hier letztlich einer helfen kann. Die Suche hier im Forum sowie in anderen Foren hat nichts gebracht. (aufgrund fehlenden Verständnisses meinerseits oder weil es nichts gibt)

Ich habe ein nominal 100MB Glasfaser Zugang mit einem SITECOM 300NX2 WL-614 Router, daran sind
1 Laptop
1 PC
und die geliebte Playstation
Laptop und PC funktionieren super.

Die Anmeldung der Playstation an den Router klappte auch automatisch, aber die Anmeldung an Playstation-Network will überhaupt nicht klappen:

Verbindungstest:
IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Erfolgreich
Playstation-Network: Gescheitert
UpnP: -
NAT-Typ: -
usw.

Gescheitert aufgrund Zeitüberschreitung ohne Fehler-Code
"Zeitablauf bei der Verbindung zum PlayStation@Network"

Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus

Internetverbindung: Aktiviert
Verbindungsmethode: Drahtlos
Signalstärke: 100%
SSID: NAME
BSSID: ************
Kanal: 11
Sicherheit: WPA2-PSK(AES)
WPA-Schlüssel ************
Adresseinstellung Automatisch
IP-Adresse: 192.168.0.102
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: 192.168.0.1
Primärer DNS: 192.168.0.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0
MAC-Adresse: 00:1F:A7:32:45:7C
MTU: Automatisch
Proxy-Server: Nicht verwendet
UpnP: Verfügbar
NAT-Typ Typ 2

Ich habe am Router versucht, die Ports freizuschalten, Portforwarding durchzuführen und eine DMZ einzurichten, davon habe ich Screensshots angehängt.

Dass einzige Ergebnis ist, das bei dem Router schon 3mal Hardware Reset durchführen musste und meine gesamtes Netzwerk jedes Mal wieder neu einrichten musste. :mad:

Mit der PS3 komm ich scheinbar ins I-Netz zumindest auf Playstation-Seite.

Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da mich die Fachbegriffe auch irgendwie verwirren.... Ich habe das Gefühl, ich habe bereits alles probiert, sogar alle Port freigeschaltet....

Vielleicht weiß einer Rat, bzw. hat mit dem Router Erfahrungen....

Gruß und besten Dank für Hilfe
SHOOP

PS: Ich hoffe die Informationen sind umfangreich genug!

Anhänge

• firewall1.jpg
    firewall1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 10
  • firewall2.jpg
    firewall2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 6
  • layer.jpg
    layer.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 6
  • portfoward.jpg
    portfoward.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 6
  • specapl.jpg
    specapl.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 6
  • upnp.jpg
    upnp.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 5
  • Sitecom 300N X2 WL-614 Auch ich verzweifel - kein Zugang zum Playstation Network

Anzeige

• Sitecom 300N X2 WL-614 Auch ich verzweifel - kein Zugang zum Playstation Network Beitrag #2
Vergessen zu erwähnen.....

Ich habe natürlich einen Account beim PlaystationNetwork, der in der alten Wohnung mit alten Router wunderbar funktioniert hat...........
Die Problems gibt es aufgrund Umzug und neuem Routen.

best wishes
SHOOP

• Sitecom 300N X2 WL-614 Auch ich verzweifel - kein Zugang zum Playstation Network Beitrag #3
Das ist merkwürdig, die Einstellungen sehen alle normal aus. Die Ports für das PSN hast stimmen, oder?

• Sitecom 300N X2 WL-614 Auch ich verzweifel - kein Zugang zum Playstation Network Beitrag #4
Ich hätt ja fast gesagt das PSN war zum Test-Zeitpunkt einfach nicht verfügbar, aber da er vieles probiert hat, müsste er es auch öfter getestet haben...

Thema:

Sitecom 300N X2 WL-614 Auch ich verzweifel - kein Zugang zum Playstation Network

Sitecom 300N X2 WL-614 Auch ich verzweifel - kein Zugang zum Playstation Network - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben