Bild Probleme!!!

Diskutiere Bild Probleme!!! im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute =) hab mir letzte woche eine PS3 gekauft und über einen 24 Zoll Samsung 2433BW Monitor angeschlossen. HDMI zu DVI kabel. Sound über...
  • Bild Probleme!!! Beitrag #1
S

Sawyer09

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute =)

hab mir letzte woche eine PS3 gekauft und über einen 24 Zoll Samsung 2433BW Monitor angeschlossen. HDMI zu DVI kabel. Sound über externe lautsprecher... Ich hab folgendes Problem... Und zwar ist mien monitor full hd und zeigt mir dementsprechend auch das menü in 1080p an... Wenn ich im Spiel bin geht er runter auf 720P (Red Dead Redemtpion) is ja ganz normal soweit.. nur irgendwie ist das total unscharf und irgendwie so schwammig... Ich hatte gestern bei nem kumpel über n fernseher und nem hdmi kabel meine ps3 an und da sah das ganze viel besser aus.. i-wie mit mehr kantenglättung und schärfer halt.. Meine Frage ist jetzt wei ich das hinkriegen kann das es bei mir auch so wird?

Bin für jede Hilfe dankbar=)=)

Gruß Sawyer

• Bild Probleme!!! Beitrag #2
Sawyer09 schrieb:
hab mir letzte woche eine PS3 gekauft und über einen 24 Zoll Samsung 2433BW Monitor angeschlossen. HDMI zu DVI kabel.
Ich hab den Samsung 2343BW mit (23", 2048x1152, also etwas mehr als FullHD) auch schon angeschlossen, das Bild war auch da "unscharf". Hab das aber einfach mal darauf abgeschoben, dass die Auflösungen einfach nicht zusammenpassen.
Es kann aber auch sein, dass die PS3 versucht Overscan zu kompensieren, was bei dem TV klappt, weil der zufällig Overscan macht, beim Monitor aber nicht, weil er kein Overscan macht. Ich habe aber auf der PS3 noch kein Einstellmöglichkeiten für Overscan gefunden.
Mal gucken, heute ist mein Lenkrad gekommen, d.h. ich werde heute wohl die PS3 auch wieder an den Monitor anschliessen um mit Lenkrad spielen zu können.

• Bild Probleme!!! Beitrag #3
Buuuh schrieb:
Ich hab den Samsung 2343BW mit (23", 2048x1152, also etwas mehr als FullHD) auch schon angeschlossen, das Bild war auch da "unscharf". Hab das aber einfach mal darauf abgeschoben, dass die Auflösungen einfach nicht zusammenpassen.
Es kann aber auch sein, dass die PS3 versucht Overscan zu kompensieren, was bei dem TV klappt, weil der zufällig Overscan macht, beim Monitor aber nicht, weil er kein Overscan macht. Ich habe aber auf der PS3 noch kein Einstellmöglichkeiten für Overscan gefunden.
Mal gucken, heute ist mein Lenkrad gekommen, d.h. ich werde heute wohl die PS3 auch wieder an den Monitor anschliessen um mit Lenkrad spielen zu können.

Ah ok... Ja ich hab keine ahnung... ich such schon seit 6 tagen oder so n Lösung aber find einfach nix womit ich das Problem lösen kann.. Dann müssen wir wohl damit leben....?!

• Bild Probleme!!! Beitrag #4
Hatte bis jetzt keinen großen Grund den kleinen Monitor statt dem TV zu verwenden, da mein vorhandenes Lenkrad ja mit GT5 nicht geht. Aber da ich jetzt ein anderes habe, werd ich das sowieso nochmal versuchen. Wenn ich was rauskriege, sag ich natürlich bescheid.

• Bild Probleme!!! Beitrag #5
Buuuh schrieb:
Hatte bis jetzt keinen großen Grund den kleinen Monitor statt dem TV zu verwenden, da mein vorhandenes Lenkrad ja mit GT5 nicht geht. Aber da ich jetzt ein anderes habe, werd ich das sowieso nochmal versuchen. Wenn ich was rauskriege, sag ich natürlich bescheid.

Ok gut.. ich werd auch weiterschauen irgendwo muss die lösung ja sein...

• Bild Probleme!!! Beitrag #6
@ Buuuh... Hast du schon n Problemlösung gefunden??

Gruß

• Bild Probleme!!! Beitrag #7
Nein, hab mir aber das Bild nochmal genauer angesehen und für mich siehts eigentlich so aus, als wäre das tatsächlich nur, weil die physikalische Auflösung nicht passt. Bei 1080p leicht unscharfes Bild, bei 720p noch etwas mehr Unschärfe. Da mein Monitor keine FullHD Auflösung hat, passt das also nie exakt zusammen.
Das ganze ist aber so gering, dass es mir maximal z.B. in Menüs bei genauerem hinschauen auffällt. Aus normaler Spielentfernung und va. wenn sich dann eh alles bewegt, störts (mich) nicht mehr.

• Bild Probleme!!! Beitrag #8
hmm ok dann werd ich wohl damit leben müssen =)!!

Trotzdem danke =)

• Bild Probleme!!! Beitrag #9
Hey...
Hab jetzt was neues.... hab mir vorhin mal die demo von ridge racer 7 geladen die 1080p unterstützt und wollte testen ob das auch unscharf ist.... aber das war es nicht.. d.h. ich hab nur das problem mit den 720p spielen die so unscharf sind.. Hab ich da vll was falsch eingestellt?? Die Herzzahl oder so??

Gruß Sawyer

Ps: ich glaub der zieht dieses 720p auf die größe von 1080p... kann ich da vll die bildgröße oder so verändenr oder das anpassen vll....

Thema:

Bild Probleme!!!

Bild Probleme!!! - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
Probleme mit HDMI: Guten Tag, seit kurzem gibt meine PS3 kein Bild und Ton über HDMI wieder. Am Kabel und Bildschirm liegt es auch nicht, da ich schon andere...
PS3 Komponentenkabel | Bild bei 720p/1080p mit schlieren: Hallo, da bei meiner PS3 der HDMI-Port kaputt gegangen ist und ich gerne Filme in HD über Watchever gucken und in HD spielen möchte, habe ich mir...
PS4 Toslink auf 3,5 mm: Hallo, also ich habe meine ps4 mit meinem Pc Monitor verbunden, doch da mein Monitor kein hdmi Anschluss hat, hab ich es mit diesem Kabel...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben