Verzögerung beim Spielen usw.!?

Diskutiere Verzögerung beim Spielen usw.!? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Alles wo es auf schnelle Reaktionen ankommt. Hauptgruppe dürften hier die Egoshooter belegen.
  • Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #21
JimPanse schrieb:
ich frag mal so... bei welchen art von spielen merkt man es besonders... bzw ist es wichtig?
Alles wo es auf schnelle Reaktionen ankommt. Hauptgruppe dürften hier die Egoshooter belegen.

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #22
mensch ist fast wie der ganz ping hype am pc.... ^^ also ich will nicht stulle wirken... aber bin noch auf arbeit^^

aber wenn ich nen knopf drück... "springen" oder so.... und er sich innerhalb einer sekunde bewegt ist das gut... und alles drüber schlecht...

richtig oder falsch?

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #23
Ist zwar extrem ausgedrückt, aber richtig. Die Sekunde sollte in echt natürlich dann nur Millisekunden betragen.

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #24
ok... muss ich mal drauf achten... bis jetzt is mir da nie was aufgefallen... also ich halte meinen fernseher bis jetzt auch für gut^^

und wehe da hüpft nix innerhalb dieser zeit^^ lach...

also bis jetzt hat mich nix gestört.. und ich hab nix gemerkt... also ich denke da passt alles... aber bin ich mal schlauer fall nen nächstes gerät kommen sollte.

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #25
JokerofDarkness schrieb:
Wie kommst Du denn auf solch schmales Brett?

Übrigens ist alles unter 30ms durchaus brauchbar. Da würde ich eher schauen, welchen ping die DSL Leitung hat. Des Weiteren hat alleine der PS3 Controller einen eigenen Lag von ca. 20ms. Nur mal so zur Info ;)

Ne ein TV mit mehr als 16ms lag ist NICHT brauchbar wenn man zB tekken vernünftig spielen will, da sind ja dann auf einmal alle moves mit 10 frames recovery save oO
Und wer sagt dass ich mit nem PS3 controller spiel? ich zock mit kabelgebundenem arcade stick

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #26
Mach ihn fertig OCV :)

OCV ist das non plus Ultra in solchen Dingen a la Ping / Lag / Inputlag usw.

Hört auf den guten Mann.

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #27
OCV schrieb:
Ne ein TV mit mehr als 16ms lag ist NICHT brauchbar wenn man zB tekken vernünftig spielen will, da sind ja dann auf einmal alle moves mit 10 frames recovery save oO
Und wer sagt dass ich mit nem PS3 controller spiel? ich zock mit kabelgebundenem arcade stick
Ich bin jetzt wahnsinnig begeistert und ob Du es glaubst oder nicht, die Masse der Leute setzt sich damit nicht auseinander und dadurch haben die meisten einen gewissen Inputlag der sich dann gegenseitig wieder aufhebt. Von daher ist die Aussage, dass ein TV unter 16ms lag nicht brauchbar ist, eine absolute Verallgemeinerung und schlicht unbrauchbar.

Zu Deinen völlig falschen Aussagen bezüglich Plasma und der Zollgröße vermisse ich immer noch eine klare Aussage und auf das Thema ping der DSL Leitung kommst Du nicht mal ansatzweise zu sprechen.

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #28
Nacrana schrieb:
OCV ist das non plus Ultra in solchen Dingen a la Ping / Lag / Inputlag usw.

Hört auf den guten Mann.
Bisher glänzt er hier mit pauschalen und nichtssagenden Aussagen. Sein Wissen haut mich förmlich aus den Socken.

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #29
Auf DSL komm ich nicht zu sprechen weil man beatem ups nicht im internet spielt wenn man vor hat ernst zu spielen, vielleicht games mit überdimensionalem netcode wie blazblue aber bestimmt spielt keiner mit klarem verstand tekken online...

Was heisst völlig falsche aussage zum thema plasma und zollgrösse? ich hab noch KEINEN plasma TV in der grösse gesehen der nen inputlag unter 16ms hat, liefer mir doch mal ein gegenbeispiel?!

Und 16ms oder mehr inputlag IST unbrauchbar für spiele wie tekken, da kannste nicht nur mich fragen sondern jeden anderen deutschen turnierspieler, tekken zockt KEINER mit dir bei sonem fernseher, weil das is noch ein spiel was man ganz framegenau zocken muss und wenn ich weiss ich blocke nen 10framer recovery move dann kann ich normalerweise MEINEN 10 frames STARTup move machen, weil wenn der gegner 10 frames braucht zum erholen und mein move braucht 10 frames um rauszukommen, dann ist logisch dass ich GERADE EBEN SO im letzten frame noch dazu fähig bin meinen move anzubringen (er trifft den gegner), wenn der fernseher aber lag hat von nem frame (und 16ms SIND 1 frame) dann bin ich mit meiner moveeingabe zu spät und alles verzögert sich um nen frame, mein angriff geht auf block und der gegner drückt MIR was rein und das verfälscht das ganze spiel...

Aber hauptsache du moserst nur rum dass sei ja alles nicht so -.- kann ich nix dafür dass du bis heute nix davon gehört hast dass es games gibt wo es auf einen frame schon ankommt

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #30
Am Besten Du machst ein Underground Forum auf, denn Du bist doch echt Meilen von der Realität weg. Die wenigsten Leute spielen hier in Turnieren, sondern hauen die PS3 (ist ja schließlich ein PS3 Forum) an einen TV und gehen per DSL online. Mag man gar nicht glauben, aber ist so. Braucht man nur mal den Ausgangspost lesen und darauf bezogen sich die Antworten. Das wäre das Gleiche als ob jemand nach einem Kombi fragt und Du erzählst das alles unter Porsche GT3 zu langsam ist.

Sorry, aber Du argumentierst völlig am Ausgangspost vorbei.

Ach übrigens hier zwei Plasmas die bis max. 16ms Inputlag vorweisen:

Panasonic TX-P50S20B
Panasonic TX-P42G10

Der Inputlag hat übrigens nichts mit der Diagonale bei Plasmas zu tun. De Weiteren sind Plasmas durch schnell ansprechendes Phosphor in der Regel sogar mit einem geringeren Inputlag gesegnet, als die meisten LCDs.

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #31
JokerofDarkness schrieb:
Am Besten Du machst ein Underground Forum auf, denn Du bist doch echt Meilen von der Realität weg. Die wenigsten Leute spielen hier in Turnieren, sondern hauen die PS3 (ist ja schließlich ein PS3 Forum) an einen TV und gehen per DSL online. Mag man gar nicht glauben, aber ist so.

Gibt halt die casual gamer und die (hard)core gamer, den unterschied gab es schon immer, wer einfach nur aus spass spielt und in gewissen spielen halt nix können will der darf ja auch ruhig zu nem lag TV greifen, gibt aber genug leute in DE die sich mit gewissen games befassen und nen TV mit nicht spürbarem lag brauchen, ich kenne ungelogen 300-400 leute persönlich die würden sich nie nen 16ms lag TV ins haus holen und erkennen sofort wenn es 1 frame laggt, ist das noch underground?

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #32
Was haben diese 300 - 400 Leute denn für TVs zu Hause? Guckt da einer von denen auch TV?

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #33
Die haben entweder den Samsung LE32C530 (Full HDTV LCD unter 15ms lag) oder kaufen sich nen TV mit super Bild und allem drum und dran mit schechtem inputlag und gehen dann zum zocken an den PC monitor IIyama Pro Elite HDS 2200 (hat nur 1ms inputlag und ist international DER Tekken Monitor auf allen Pro Turnieren wo es auch um viel kohle geht, das ist inputlag mässig der beste Full HD LCD bildschirm auf der ganzen welt)

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #34
Ähm ja vielen Dank und ja, dass ist mit Sicherheit absolut Underground.
... ich kenne ungelogen 300-400 leute persönlich die würden sich nie nen 16ms lag TV ins haus holen ...
Auf die Frage welche TVs (nicht Monitore) diese Leute denn haben, präsentierst Du mir genau einen TV und der ist auch nicht wirklich ein Spitzengerät. Ich denke ich breche die Diskussion hier ab, denn Deine Aussagen sind schlicht und ergreifend nicht Massen kompatibel. Zum Thema passen Deine Aussagen (siehe Eingangspost) eh nicht. Du magst Dich in Deinem Bereich super auskennen, aber Deine Kompetenzen liegen definitiv nicht im AV Bereich.

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #35
Ist doch wohl logisch dass ein Full HDTV mit super inputlag wert für unter 400euro auch etwas zu wünschen übrig lässt oder?

Ich kann dir noch mehr TVs nennen mit gutem lag wert, du fragtest aber explizit was die meisten leute in der szene nutzen und FERNSEHER nutzen die meisten eben nicht von uns zum zocken, es wird ein HDTV für filme und fernsehen gekauft und ein iiyama PC monitor ausschliesslich zum lagfreien zocken, einen riesen fernseher mit allem pipapo und allen features MIT GUTEM INPUTLAG WERT hab ich noch nie gesehen, mir ist ab 46zoll nix lagfreies mehr bekannt, darum nutzt fast jeder den PC monitor und für alles andere nen gesonderten TV mit lag

Und ob das untergrund ist oder nich ist doch egal, wichtig ist nur dass es DIESE LEUTE EBEN GIBT die auch mal wert auf inputlag legen und zu sagen dass intressiert keinen ist ansich ne beleidigung an die gamer, denn damit wird man automatisch zum casual gamer abgestempelt der weder spielverständnis noch reaktion hat, es wird sicherlich noch mehr leute geben als die 300+ die ich kenne die einfach noch nicht zur szene gefunden haben und daher vlt nicht wissen wie wichtig der inputlag ist, würde man nicht immer nur nach masse, masse, masse gehen gäb es heutzutage viel mehr fernseher mit gutem lag wert und der kollege der gut werden will aber noch nix von der szene weiss würde von anfang an auf nem guten gerät spielen und das game nicht mit verfälschtem timing von grund auf lernen und später probs kriegen wenn er es lagfrei spielt...

Mag sein dass mir gewisse kompetenzen fehlen, ich könnte zB keinen filme freak beraten, sondern habe mich nur auf inputlag spezielisiert, ich kucke aber lieber filme minimal in schechterer qualität als mein grösstes hobby an den nagel zu hängen...

In jedem bereich gibt es geräte für die breite masse und geräte für die spezialisten, ein casual angler nimmt sich auch irgendeine angel und ein pro angler hat viel höhere anforderungen, moser mich doch nicht an nur weil ich eben einen tipp abgebe der eher an die spezialisten geht

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #36
Abschließend folgendes Statement zu Deinem letzten Post. Ich habe hier niemanden beleidigt, sondern nur gesagt das Deine Aussagen an der Masse und vor allem an diesem Thread absolut vorbei gehen. Nicht mehr und nicht weniger.

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #37
Ja die masse soll es ja auch verfehlen, da eben nicht jeder zur masse gehört/gehören will und irgendwelche TV features höhere prioritäten einräumt als dem inputlag der überhaupt erst entscheidet ob ein TV überhaupt gaming geeignet ist

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #38
Ich will mich nicht einmischen... aber bei der ganzen diskussione kommt zumindest bei mir der eindruck auf... das evtl der spaß an der ganzen sache... also spielen flöten geht... frames hier und ms da... klar will ich da das spiel reagiert wenn ich was mache... aber alles so verbissen sehen wegen 1 ms oder frame... da würde bei mir der spaß verloren gehen wenn ich jede entscheidung davon abhängig mache...

ich denke tausende haben entweder röhre, plasma, lcd oder led... wissen nix von nen inputlag o.ä.... und haben nen rieeeesen spaß beim spielen... und sind auch gut darin...

und jegliche fachlichen kommentare hierauf können gerne unterlassen werden....^^
wollt nur meine meinung oder eindruck mal posten..

lg

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #39
Für mich heisst spass am spiel nunmal dass es flüssig läuft, stell dir vor du spielst ein shooter und erst eine sekunde (übertrieben gesagt) später wenn du drückst schiesst dein character erst, dadurch gewinnt dein gegner immer - wäre das für dich spassig?

Genauso isses bei tekken, ich kann mit meinem 10framer move nix mehr punishne, dadurch abused mein gegner nur noch (eigentlich) unsafe moves, da hab ich kein bock drauf weil es das spiel einfach verfälscht und eine ganz andere spielweise nach sich zieht

• Verzögerung beim Spielen usw.!? Beitrag #40
Unabhängig von allem was hier gesagt wurde und eigentlich jeder mit bestimmten Teilen recht hat... bei sowas bekomm ich zuckungen:

... ich kann mit meinem 10framer move nix mehr punishne, dadurch abused mein gegner nur noch (eigentlich) unsafe moves ...

Ich hoffe du verstehst was ich meine... erläutern hab ich eigentlich keine Lust. Würds auch nur noch schlimmer machen.

(Aber ich halte von dem ganzen (pseudo) Progamer Trend eh nichts. Dementsprechend voreingenommen bin ich. Ist mirn rätsel wie man soviel Zeit in ein einziges Game stecken kann. Da greift die Aussage von JimPanse mitm Spass recht gut.)

Thema:

Verzögerung beim Spielen usw.!?

Verzögerung beim Spielen usw.!? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Standard PS2 Emulator (auch SNES) mit Verzögerung und ohne Grafikeinstellungen - war: Hallo Leute, habe auf meiner PS3 die beiden o.g. Emulatoren drauf und bemerkt, dass Spiele wie NFS Most Wanted (2005) und Super Mario All Stars...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Fernseher richtig einstellen: Hallo leute, Hab vor langem lcd fernseher für meine eigene zimmer gekauft 101' und in der wohnzimmer stand 90'cm der ist HD Ready meiner ist...
PS3 änder Auflösung ingame trotz 1080p Spiel?!?!: Hey PS3-Forum Hab ein Problem >.< Ich habe mir vor kurzem ein Bildschirm gekauft und die PS3 angeschlossen. Das Menü (XMB) ist auf 1080p aber...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben