Also halten wir fest, du magst einfach leute nicht, die sich tiefer mit nem spiel befassen, denn diejenigen die NICHT diese "geschwollene" sprache sprechen fehlt es ganz klar an theoretischem wissen, was man unbedingt braucht um gut zu werden, denn beatem ups sind games wo man noch dickes hintergrundwissen braucht und was man am spiel alleine nicht perfektionieren kann, was im gegensatz zB zu guitar hero geht, dafür braucht man neben viel übung nur ne stoppuhr und n taschenrechner, für tekken allerdings brauchst du komplette framelisten und da es dort darum geht gegen menschliche gegner zu gewinnen brauchst auch gute gegner mit denen du trainieren kannst, so und wenn du dich theoretisch unterhalten willst ÜBER das spiel, was ja definitiv sein muss um frametabellen zu verstehen und bestimmte aktionen von spielern in einem match brauchst du nunmal die fachsprache damit du dich
1. international über das spiel ausdrücken kannst (nur mit deutschen spielern zocken macht einen noch lange nicht top)
2. kurz fassen kannst, keiner will 500seiten lesen wo nur eine kernaussage drin steckt
daher nimmt man die englischen begriffe und die dürften für JEDEN in der heutigen zeit verständlich sein, da englisch in der schule pflicht ist und das sind alles ganz leichte vokabeln, schau - du hast ohne jemals dich mit beatem ups theoretisch auseinandergesetzt zu haben richtig entschlüsselt was ich sagen wollte, also kann die beatem up sprache doch noch lang nich so schimm sein wie die von wow und co (aber die interpretation deines kollegen ist falsch, hat nix damit zu tun dass man selber schecht ist wenn das spiel einfach nicht vernünftig läuft)
Ich machs mal an nem beispiel fest mit dem zitat "Hab seinen 623C mit meinem 63214D gebaitet, da meine whiffanimation 2 frames kürzer ist als sein startup und konnte ihn daher mit back dash throw combo punishne und ihn danach mit wakeupgame mixup mein guessing game aufzwingen"
Ganz normaler satz den man täglich ungefähr so hört, hat nur 2 zeilen, würde man ihn in normaler sprache schreiben sähe das so aus:
"Mein Gegner hat einen ANgriff gemacht der geht, sofern man die stickrichtungen mit den richtungen auf einem PC nummernblock vergleicht, nach vorne, dann unten und dann unten und vorne gleichzeitig in einer flüssigen bewegeung die mit dem knopf abgeschlossen wird der im options menü auf C belegt ist, weil mein gegner dachte dass mein angriff, der in einer flüssigen halbkreis-bewegung von vorne nach hinten ausgeführt wird, indem man an der unten-richtung vorbeikommt und die mit dem knopf abgeschlossen wird der im options menü D belegt, eine längere erholungsphase nach sich zieht um mich mit seinem angriff zu treffen, die erholungsphase war allerdings 2 bildanimationen kürzer, damit sein angriff hätte treffen können weshalb ich rechtzeitig wieder abblocken konnte und sein angriff abgewehrt wurde.
Nun kann ich abwarten bis er landet und ihn dann mit einem wurf vor dem ich schnell nach hinten renne und einer danach folgenden weiteren angriffsserie bestafen und da er danach in der ecke liegt kann ich ihm ein ratespiel aufzwingen indem ich in seiner aufstehphase angriffe mit unterschiedlicher trefferzone verwende"
Das sind 10 zeilen die das gleiche aussagen, was geht jetzt zur kommunikation schneller?
Und ist doch auch so schon mit englischkenntnissen recht verständlich oder?