Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen

Diskutiere Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Jo besitze auch eine. Habe sie mir vor ca. 2-3 Jahren geholt vor meiner PS3. Bin aber mit der PS mehr zufrieden, schon alleine wegen den...
  • Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #21
Jo besitze auch eine.
Habe sie mir vor ca. 2-3 Jahren geholt vor meiner PS3.
Bin aber mit der PS mehr zufrieden, schon alleine wegen den Möglichkeiten.
Aber auch wegen der Grafik etc.

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #22
da gibts für kids z.b. das schöne eyepet mit move-unterstützung.

Move + EyePet kostet rund 100€, dafür gibts fast drei WII-Spiele... von wegen Preis/Leistung...

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #23
BrandingDPP schrieb:
legst auf die wii nen hunni drauf kriegst auch ne ps3, also so saugünstig find ich die wii jetz auch nicht

Na dann mach den Kindern mal klar WARUM sie, als Beispiel, Super Mario Galaxy 2 nicht auf der PS3 spielen können... Jede Konsole, die momentan auf dem Markt ist hat ihre Daseinsberechtigung und gewisse Titel gibt es eben nur auf der einen bzw. auf der anderen Plattform.

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #24
daseinsberechtigung hin oder her, wenn mich jemand fragt was ist besser, blurayplayer und wii oder ps3, dann sag ich ps3. die wii hat 5-6 gute titel, und das wars dann auch schon wieder. und lasst uns doch mal wirklich zusammenrechnen wenn wir hier schon haarspalten und erbsen zählen. Wii 200, bluray player 150, wii motion plus 20 euro. schon sind wir bei 370 euro ohne spiel (wii sport ausgenommen). dann leg ich noch 30 euro drauf für move. dafür krieg ich KEIN anständiges aktuelles WII spiel!

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #25
Also die BD-Player ansich haben ja nicht viel zu tun. Sie decodieren die digitalen Daten von einer BD und geben sie digital über HDMI aus, das Bild wird ja dabei nicht verändert/verbessert/verschlechtert. Sofern der Prozessor in einem BD-Player schnell genug ist um das zu schaffen, kanns eigentlich rein technisch playerseitig schon keine Unterschiede in der Bildqualität geben.
Die Unterschiede in der Bildqualität entstehen überwiegend durch die verwendeten TV-Geräte und (falsche) Einstellungen an den Geräten z.B. falsche Overscan-Einstellungen und damit wie gut das TV-Gerät interpoliert (NICHT der Player!).
Qualitätsunterschiede dürfte es auch geben, wenn man z.B. DVD mit Upscaling kucken will. Da gibts zig unterschiedliche Verfahren, wie man das technisch umsetzten kann. Aber auch das erledigt die PS3 mMn super.
Da hier ausdrücklich nur EIN Gerät gewünscht ist und dieses sowohl BDs abspielen können soll und auch spielen können soll, kanns eigentlich nur noch die PS3 werden. BluRay-Player können nicht spielen, die Wii und XBox 360 können kein BD.
Kann sein, dass BD-Player das mittlerweile auch können, aber mit der PS3 kannst du dir auch online aus dem PS-Store direkt Filme via Internet ausleihen oder kaufen.

Im wesentlichen ist ein BluRay-Player das "dümmste" Gerät unter den ganzen anderen (TV, AV-Receiver, Lautsprecher) mit dem wenigsten Einfluss auf die Bild- und Tonqualität, wohl aber auf den Funktionsumfang.

Edit:
Inwieweit es kindertaugliche Spiele für PS3 gibt, kann ich dir nicht sagen, da mich diese Spiele eher weniger interessieren. Ich vermute aber, dass bei der Spieleauswahl für Kinder die Wii sehr wahrscheinlich die Nase deutlich vorne hätte.

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #26
@Buuuh: Endlich mal ein sinnvoller beitrag in dem Thread:)

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #27
Joa, bezüglich kindgerechter Software hat die Wii sicherlich die
Nase vorn, allein schon, weil's das Teil grundsätzlich auf
solche Familienspielchen ausgerichtet ist...!
Allerdings denke ich, dass die Wii im Jahre 2011 aufgrund von Move
für die PS3 ganz schön ins Schwitzen kommen könnte, da immer mehr
Casual- und Familien-Spiele auf der PS3 erscheinen, die technisch der
Wii Jahre vorraus ist...!

Kindgerechte Software fällt mir jetzt spontan ein:

- EyePet (mit Move für wirklich kleine Kinder)
- Little Big Planet 2
- Modnation Racers

Sicherlich gibt's noch einige mehr ;)

lg, pyja!

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #28
guck dir einfach mal das move startlineup an, auch nichts anderes als wii sports und der ganze andre dreck.

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #29
Ich sagte ja, von der Spieleauswahl her kann ich das schlecht beurteilen. Wenn solche Spiele mit/für Move vermehrt für die PS3 auf den Mark kommen, ist es für diese Zielgruppe ja gut.
Dass das Move Starterpaket annähernd das gleiche wie Wii Sports oder Wii Fit ist, weiß ich. LBP kam mir auch schon in den Sinn, kann aber schlecht beurteilen, wie Kindertauglich das wirklich ist, nur weil die Optik "kindisch" ist, muss es noch lange nicht Kindertauglich sein. Kommt wohl auch drauf an, wie alt die Kinder sind. Bei LPB hatte ich nach kurzem anspielen schon den Eindruck, dass die Rätsel doch recht komplex sein können, evtl zu komplex für (kleine) Kinder.

Davon abweichend gibt es auf der Wii eben viel mehr Titel, die sofort als kindertauglich ins Auge springen, z.b. Mario Kart, Mario Galaxy und überhaupt die ganzen Mario Spiele. Darunter sind dann eben auch einige nicht-Casual-Games.

Was auf der PS3 definitiv auch kindertauglich sein dürfte, sind diverse Singstar-Teile, falls das Kind sowas mag (und die Eltern es aushalten ;)).

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #30
Jetz mal ehrlich, was gibt es denn alles gutes für die wii?

super mario bros
mario galaxy 1 + 2
Donkey Kong
Metroid Other M
Zelda Twilight Pricess
Mario Kart
Sonic Colours

Fertig, oder?

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #31
BrandingDPP schrieb:
Jetz mal ehrlich, was gibt es denn alles gutes für die wii?

Da liegt das Problem. Was ist denn deiner Meinung nach "gut"? Ist ein Spiel "gut", wenn es dir gefällt? Oder wenn du denkst, es könnte anderen gefallen? Oder wenn es "kindertauglich" ist?
Um die Spieleauswahl geht es hier allerdings nicht. Ich bin nur der Meinung, dass für Kinder, sagen wir mal bis 12 Jahre, die Wii spieletechnisch die bessere Wahl ist. Nicht wegen der Fuchtelsteuerung, sondern wegen der Spieleauswahl.
Gib einfach auf Amazon mal "wii spiele" ein und guck dir das Ergebnis an, mach das selbe für die PS3 und dann überleg dir nochmal, welche Konsole du nach der Spieleauswahl für deine Kinder kaufen würdest.

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #32
persönliche färbung schwingt da natürlich mit, aber das große problem der wii ist das bis auf die inhouse-spiele alle anderen portierungen eher weniger gelungen sind. und da wird es selbst für kinder eng auf der wii. auf der ps3 gibt es auch genug kinderfreundliche spiele würde ich mal sagen, auch wenn es mir offengesagt schwer fällt da etwas beim namen zu nennen, da ich da nicht zielgruppe bin. aber fakt ist das alle kinderspiele die multiplattform sind auf ps3 besser bedient werden.

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #33
Plärr-Games gibts auch für die Wii im Überfluss - leider...
Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion WII vs. PS3 vom Zaun reißen sondern nur eine Alternative bieten.

Es gibt bessere BR-Player als die PS3. Der von mir gepostete SONY BR-Player kann z.B. auf Qriocity, Youtube und so Kram zugreifen. SACD und der wesentlich niedrigere Stromverbrauch sind nur zusätzliche Zuckerl. Dass da preislich auch noch locker eine WII rausspringt, ist nicht mein Fehler :p

Wii 200, bluray player 150, wii motion plus 20 euro. schon sind wir bei 370 euro
370?
Amazon - WII "Sports Resort Pak" für 194,99€ und der Player kostet 125€... geht aber auch billiger...

Alternativ, Xbox 360 für 225€ und der Player für 125€, macht 350€ :p :p

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #34
ja und was hab ich geschrieben? wii 200 und bluray player 150, willst du jetz echt alles so genau auf die goldwaage legen??? meine güte.

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #35
Was du geschrieben hast steht vermutlich im Quote.

Srry, wenn ich keinen Geldscheißer habe, aber 50€ und Goldwaage passt für mich nicht wirklich zusammen.

• Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen Beitrag #36
Die Diskussion hier weicht ziemlich vom Thema ab. Die Frage war, ob BD-Player oder PS3 und nicht welche guten Spiele es für die Wii gibt.

Vielleicht sind die Kinder auch älter, als alle vermuten.

Thema:

Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen

Blue ray-player oder eine PS3 kaufen ? wer hat erfahrungen - Ähnliche Themen

PlayStation 30th Anniversary Gear ist back!: Das Comeback der PlayStation 30th Anniversary Gear – Alles, was du wissen musst PlayStation feiert 30 Jahre und du kriegst nochmal die Chance...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge