Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum?
Diskutiere Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey Leudde hab ein kleines problem
ich habe seit kurzem bemerkt das ich öfter mal aus gamen rausgeschmissen werde am meisten bei MAG da steht dann...
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #1
P
ps3 player259
Punkte Reaktionen
0
Hey Leudde hab ein kleines problem
ich habe seit kurzem bemerkt das ich öfter mal aus gamen rausgeschmissen werde am meisten bei MAG da steht dann immer 5:26
ich habe dann mal geguckt was für ein NAT-TYP ich habe und habe NAT-TYP3 mein uPnP ist auch aktiv aber wie kriege ich es hin das es sich auf NAT-Typ 2 oder 1 stellt
pls hlp
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum?
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #2
Yoshi
Punkte Reaktionen
0
Hey, habe mich gestern Abend/Nacht genau dem gleichen Problem gewidmet. Habe Probleme mit R* Games online. UPnP ist bei mir auch aktiviert.
Hast du mal probiert die entsprechenden Ports weiterzuleiten? Hat zwar bei mir nicht geklappt, aber anscheinen bei vielen anderen.
Grüsse
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #3
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
ja wenn ihr UPnP aktiv habt bleibt meines wissen nur noch die freigabe von ports.
besser alt NAT Typ 2 kannst du glaube ich nicht werden. da dies irgendwie etwas besonderes ist. so richtung admin oder sowas.
kanns dir nciht geneu sagen habe es nur schonmal irgendwo gelesen.
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #4
C
CAPTA1n_KARACH00
Punkte Reaktionen
0
ich meine mal gehört zu haben, dass man den NAT-Typ1 nur bekommt,wenn man die ps3 direkt ans modem anschließt. mit einem router dazwischen kann man wohl nur typ2 erreichen. Korrigiert mich falls ich falsch liege
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #5
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
joa so könnte es auch gewesen sein
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #6
Schaltet das UPNP aus und gebt eurer PS3 eine feste IP Adresse.
Zu den NAT Typen. Das ist eine Einstufung durch die Firewall eures Routers.
Typ 3 bedeutet das eingehende Daten zu der PS3 blockiert werden. Das trifft vorallem auf wenn ihr mit welchen aus der Freundesliste spielen wollt. Da kommunizieren die Konsolen miteinander. Die Firewall sieht das aber als unerlaubten Zugriff an und sperrt die Daten.
Typ 2 hat man wenn die Firewall aktiv ist die IP Adresse der PS aber in einer sogenannten DMZ, Demilitarisierte Zone, steht. Das heißt die IP der PS wird vor die Firewall des Routers gestellt und nicht mehr geblockt.
Typ1 habt ihr nur wenn euer Router/Modem KEINE Firewall hat.
Hier im Forum gibt es Tutorials wie man sowas einrichtet: Klick mal
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #7
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
danke BadCompany
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #8
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #9
Yoshi
Punkte Reaktionen
0
Danke BadCompany, ez weiss ich wenigstens mal den Unterschied der NAT Typen.
Leider immernoch Typ 3 bei mir. Hab folgendes Versucht: UPnP aktiv/deaktiviert, Port Weiterleitung, PS via Kabel an Modem oder Router (so schlug schon der IP Test fehl), NAT Filter im Router geöffnet & SIP ALG deaktiviert.
Immer mit dem gleichen Ergebnis: NAT Typ 3
Die Meisten Spiele gehn online gut. Nur bei RDR sind nie andere Leute aufm Server und bei GTA IV sehr wenige. Manchmal hauts mich bei COD & GT vom Server, aber nicht auffälig oft.
Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?
Grüsse
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #10
P
ps3 player259
Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps badcompany ich werde es ausprobieren wenn es nicht klappt melde ich mich wieder
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #11
Wenn du UPNP deaktivierst(nur PS3) musst du ihr eine feste IP Adresse geben. Diese IP Adresse musst in deinem Router in der DMZ Funktion eingeben. NAT Filter ist wieder was anderes. Wenn dein Router eine solche Funktion(DMZ) nicht hat gibt es noch die Möglichkeit der Portweiterleitung, manchmal auch Virtuell Server genannt. Die Ports die du eintragen musst stehen in der Regel hinten im Handbuch des Spiels.
Les doch mal bei Wikipedia nach was NAT eigentlich bedeutet
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #12
Yoshi
Punkte Reaktionen
0
Merci für deine Hilfe. Sieht allerdings immernoch gleich aus beim NAT Typ. UPnP hab ich z.Z. aktiviert. Die PS hat so oder so eine feste IP. Beim Router kann ich DMZ Standardserver einstellen, wenn ich da die IP der PS eingebe passiert au nix.
Hab bei RDR im Handbuch hinten nix gesehn bez. Ports. Ich glaub ich gebs auf, habe alles ausprobiert was mir als laie möglich scheint und was ich bisher so in Foren gelesen hab.
Kann es sein, dass es am Modem oder Router liegt? Also so, dass es nur mit neuer Hardware möglich wäre zu ändern.
Hab vorhin gerade noch gesehn, dass der Router eine SPI Firewall hat, aber wenn ich die deaktiviere nützt au nix.
Ja, das hab ich VERSUCHT =) aber hätte auch einfach ein weisses Blatt lesen können.
Grüsse
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #13
P
ps3 player259
Punkte Reaktionen
0
so hab alles versucht es brinkt nichts hab die feste IP eingetragen bringt aber nicht dann habe ich nochmal versucht zu gucken ob er NAT-Typ2 ist ist aber noch auf 3 und da steht auch UPnP nicht Verfügbar
das regt voll auf
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #14
Yoshi
Punkte Reaktionen
0
Hast du beim Router und Modem UPnP aktiviert?
Schau mal hier NAT-TYP strikt - Official PlayStation® Community -PlayStation.com
vieleicht hilft dir das weiter.
Wenn ich die DMZ Variante nutze, MUSS dann UPnP deaktiviert sein? Könnte es sein, dass es an der Kommunikation zwischen Router & Modem liegt?
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #15
Ihr solltet generell eine feste IP verwenden und UPNP ausschalten. Dann müsst ihr die IP Adresse in DMZ eures Routers stellen.
Also ausserhalb der Firewall des Routers. Oder wenn euer Router keine DMZ hat gibt es die Möglichkeit der Portweiterleitung(manchmal auch Virtuell Server genannt). Die Ports stehen meistens im Handbuch des Spiels.
Aber hier im Forum gibt es Tutorials für das ganze! Ihr müsst euch halt auch mal die Arbeit machen und danach vorgehen.
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #16
Yoshi
Punkte Reaktionen
0
Ja, hab die Tuts gelesen und befolgt. Und nicht nur diese.. Auch Router / Modem zurücksetzen, nochmal alles von vorn. Hat bisher alles nix gebracht. Naja, werde am Montag mal den ISP kontaktieren, vieleicht wissen die noch was.
Danke für deine Hilfe.
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #17
P
ps3 player259
Punkte Reaktionen
0
Das hat mir alles nichts gebracht das regt richtig auf egal was man macht es geht nicht
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #18
P
ps3 player259
Punkte Reaktionen
0
vllt hilft das ja auch ich habe DSL-EasyBox 602 vllt könnt ihr mir dazu was sagen
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #19
Falls du durch ein Firmware keine DMZ mehr haben solltest, hab ich hier dieses kleine Video gefunden wie man sie wieder herstellt:
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Oder ihr macht die Portweiterleitung. Da muss aber klar sein das dies dann nur für die eingetragenen Spiele gilt und beim einem Verbindungstest immer Typ 3 angezeigt wird.
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? Beitrag #20
P
ps3 player259
Punkte Reaktionen
0
danke aber ich scheck das nicht mein kumpel hat das gleiche wie ich mit der DSL box aber er hat NAT TYP 1 da sind 2 ps3 angeschlossen und 3 leppis
Thema:
Ich habe auf meiner PS3 uPnP aktiv aber der stellt sich nicht auf NAT-TYP2 warum? - Ähnliche Themen
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real
Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo,
seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut.
Ich hab seit 3 Jahren...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.
Kleines Intro: Zu meiner Person /...