Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien

Diskutiere Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Wie die niederländischen Mitarbeiter von PS3 Sense unter Berufung auf wasserdichte Quellen berichten, könnte Sony mit einem bisher versteckten...
  • Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #1
tobias0405

tobias0405

Punkte Reaktionen
0
Wie die niederländischen Mitarbeiter von PS3 Sense unter Berufung auf wasserdichte Quellen berichten, könnte Sony mit einem bisher versteckten Feature der PlayStation 3 gegen die drohende Raubkopier-Problematik vorgehen. So heißt es, dass zukünftig jede Blu-ray - egal ob Film oder Spiel - mit einer eindeutig definierten Seriennummer versehen sein soll.

Diese wird beim Start des jeweiligen Datenträger erkannt und verifiziert die Echtheit der Blu-ray. Wie weiter berichtet wird, sollen sich Filme und Spiele zukünftig nur noch auf fünf Systemen aktivieren lassen. Eine ähnliche Technik erhielt bereits im PlayStation Network Einzug und bietet euch die Möglichkeit, heruntergeladene Titel auf fünf verschiedenen Konsolen zu nutzen.

Da sich Sony bisher nicht zu den Gerüchten äußern wollte, ist unklar, ob und in welcher Form die besagten Maßnahmen in der Tat Einzug erhalten.

verschoben (c)BigBoss

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #21
Naja, ich finde die Argumentation, man solle froh sein, dass sie überhaupt etwas machen
relativ fadenscheinig...Ich mein, irgendwas machen kann jeder...
Nur weil sie irgendetwas machen, heißt das noch lange nicht, dass ihre Kunden die
Absichten und Pläne als sinnvoll oder moralisch vertretbar empfinden...
Dann könnte ich ja auch sagen, wenn Leute für ihren Vollzeitjob 800 € bekommen
und für mehr Lohn demonstieren, dass sie ja auch froh sein können...
Wir könnte ihnen ja auch genauso gut nur 600 € geben ;)

lg, pyja!

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #22
Immerhin gibt es ein Lebenszeichen von Sony (-:

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #23
Gibt es doch schon die ganze Zeit -.-

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #24
lol
wenn es klappen sollte, dann wäre das ziemlich geil!
verdammte raubkopien

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #25
Ja ja...das sind alles Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger... *rolleyes*

Erst denken, dann schreiben !

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #26
Nuxxer schrieb:
Keine Angst das wird nicht kommen weil da wären sie ja schön doof...und wenn sie das machen kauf ich mir wieder nen gescheiten PC!

Jaa aber nuxxer du weisst auch das PC Paradies der Hacker ist ;)

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #27
Es ist ein Gerücht! Aber, wenn es sich als tatsächliche Absicht heraustellen sollte, habe ich das letzte Mal etwas von Sony gekauft. Das hier hat absolut nichts mit Raubkopien zu tun. Ich als Endkunde habe nämlich keinerlei Raubkopien angefertigt, kaufe meine Spiele im Laden oder Second Hand und bin mir eines blütenreinen Gewissens sicher. Dass Sony, aus welchen Gründen auch immer, die Sicherheit ihrer Konsole hintenangestellt haben und es den Hackern damit sehr leicht gemacht haben die Konsole zu hacken, ist ihr Problem, nicht meines. Und ich werde nicht dafür bezahlen! Mögen sich die Sony-Fanatiker das Geld aus der Tache und sich selbst über den Tisch ziehen lassen... Für mich wäre das definitiv das Ende einer jahrelangen Freundschaft!

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #28
purchaser schrieb:
Es ist ein Gerücht! Aber, wenn es sich als tatsächliche Absicht heraustellen sollte, habe ich das letzte Mal etwas von Sony gekauft. Das hier hat absolut nichts mit Raubkopien zu tun. Ich als Endkunde habe nämlich keinerlei Raubkopien angefertigt, kaufe meine Spiele im Laden oder Second Hand und bin mir eines blütenreinen Gewissens sicher. Dass Sony, aus welchen Gründen auch immer, die Sicherheit ihrer Konsole hintenangestellt haben und es den Hackern damit sehr leicht gemacht haben die Konsole zu hacken, ist ihr Problem, nicht meines. Und ich werde nicht dafür bezahlen! Mögen sich die Sony-Fanatiker das Geld aus der Tache und sich selbst über den Tisch ziehen lassen... Für mich wäre das definitiv das Ende einer jahrelangen Freundschaft!

DU bist vielleicht keiner, der Raubkopien nutzt, andere schon.

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #29
THE EYE schrieb:
Ja ja...das sind alles Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger... *rolleyes*

Erst denken, dann schreiben !

dann tu das auch.... FACEPALM

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #30
Egal wie man es dreht und wendet: Gegenüber den Verbrauchern, die keine Raubkopien
nutzen wäre es schon ein starkes Stück...Es gibt ja schon ähnliche Ansätze bezüglich
der Online-Funktionen (ich glaube von EA), wo man immer einen extra Code erstehen muss
um das Spiel auch Online spielen zu können...
Ich würde es schon so interpretieren (wenn es tatsächlich so käme), dass Sony die
ganze Hack-Geschichte schon nutzt um nebenbei noch dem Gebrauchtmarkt nen
Riegel vorzuschieben, bzw. selbst noch davon zu profitieren...!

lg, pyja!

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #31
Mir egal was kommt. Hauptsache man kann noch seine Spiele verkaufen und auch gebrauchte Spiele kaufen und auch spielen. Wenn das nicht mehr möglich ist, haben sie einen weiteren Fan (Mich) verloren... Weil ich kaufe mir doch kein Spiel und kann es dann irgendwann nicht mehr verkaufen o0.

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #32
Wenn es so wäre, dass man z.B. 5 Lizenzen für fünf verscheidene Konsolen hat und diese Lizenz dann wieder deaktivieren kann und damit wieder zur Verfügung steht, sehe ich da keine Probleme, was das Gebrauchtwarengeschäft angeht.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #33
Nuxxer schrieb:
Keine Angst das wird nicht kommen weil da wären sie ja schön doof...und wenn sie das machen kauf ich mir wieder nen gescheiten PC!

deine begründung ist goldig

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #35
sagt mir ein pc spiel wo man offline keine raubkopie spielen kann, wird dann sicher auch nicht an der ps3 möglich sein offline zu spielen zu unterbinden..und wer sich ganze blurays und keine .mkvs runterlädt hat entweder keine hobbys oder sollte mir mal seine adresse geben damit ich auch runterladen kann :D

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #36
Wieso? Außer den paar Exklusivspielen, haben die Games ne ganz normale Größe.

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #38
Leute :D
Chilllt mal mit Euren Facepalm-Beiträgen (auch wenn's halt schon echt lustig ist)...
Führt Doch lieber eine Diskussion mit Argumenten und so...
Zur Facepalmerei kann ich nur sagen:

Anhang anzeigen 2166

:D

lg, pyja!

Anhänge

• Triple+Face+Palm.jpg
    Triple+Face+Palm.jpg
    32 KB · Aufrufe: 8
  • Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #39
Buuuh schrieb:
Und woher weiß denn das System/die BD, dass sie schon auf 5 anderen Systemen "aktiviert" wurde?

Es könnten ja 5 Seriennummern hinterlegt sein und jede wird mit der PS3-Seriennummer verknüpft und dann wird DVD frei gegeben. Tja und somit funktioniert das ganze dann eben fünf mal, bzw. auf fünf verschiedenen Konsolen.
Dazu braucht es kein Internet...

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #40
THE EYE schrieb:
omg.......FACE....ach egal
ich habe dir nur gesagt wie es ist. denk nach bevor du etwas postest. niemand außer dir hat bahauptet, dass "alle Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger sind".

schon merkwürdig das du so eine aussage treffen kannst, ohne diese menschen zu kennen;)

Thema:

Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien

Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Playstation 3 - Zukünftig mit Region Lock?: Eine Französische Gaming Seite berichtet, das sich im Update 3.50 eine Möglichkeit versteckt ist, das Spiele für den PAL und NTSC-Markt festgelegt...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden. Hier alle relevanten Infos: Name: Playstation 3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben