Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien

Diskutiere Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Wie die niederländischen Mitarbeiter von PS3 Sense unter Berufung auf wasserdichte Quellen berichten, könnte Sony mit einem bisher versteckten...
  • Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #1
tobias0405

tobias0405

Punkte Reaktionen
0
Wie die niederländischen Mitarbeiter von PS3 Sense unter Berufung auf wasserdichte Quellen berichten, könnte Sony mit einem bisher versteckten Feature der PlayStation 3 gegen die drohende Raubkopier-Problematik vorgehen. So heißt es, dass zukünftig jede Blu-ray - egal ob Film oder Spiel - mit einer eindeutig definierten Seriennummer versehen sein soll.

Diese wird beim Start des jeweiligen Datenträger erkannt und verifiziert die Echtheit der Blu-ray. Wie weiter berichtet wird, sollen sich Filme und Spiele zukünftig nur noch auf fünf Systemen aktivieren lassen. Eine ähnliche Technik erhielt bereits im PlayStation Network Einzug und bietet euch die Möglichkeit, heruntergeladene Titel auf fünf verschiedenen Konsolen zu nutzen.

Da sich Sony bisher nicht zu den Gerüchten äußern wollte, ist unklar, ob und in welcher Form die besagten Maßnahmen in der Tat Einzug erhalten.

verschoben (c)BigBoss

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #41
CIMO schrieb:
lol
wenn es klappen sollte, dann wäre das ziemlich geil!
verdammte raubkopien

Also da musste ich echt lachen, du kleiner Heuchler.

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #42
XD
darauf habe ich gewartet^^
ich meinte es nur auf der ps3 (was genau so wenig sinn ergibt....aber naja)

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #43
Bluerescue schrieb:
Ganz ehrlich : Seid Froh das Sony überhaupt was unternimmt. Besser als nacher alles mit Hackern, Aimbots, oder Trojanern vollzuhaben oder ?
Ich begrüsse es zumindest das man aus Richtung Sony überhaupt noch Lebenszeichen hört.
Ja!!! Da hast du eindeutig Recht.Besser die machen so etwas als das sie gar nichts machen un nachher jeder 500 Raubkopien im Schrank hat und die Spielehersteller kein Geld mehr haben um uns neue gute Spiele zu produzieren.

• Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien Beitrag #44
Ich muss ein paar leuten recht geben.
Ich kenne auch genügend leute die mit ihrer Konsole nicht online gehen wollen bzw können.

Ich hau den kasten auch ganz schnell raus wenn dies zum Regelfall werden sollte.

Thema:

Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien

Gerücht:PlayStation 3 will mit Seriennummern gegen Raubkopien - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Playstation 3 - Zukünftig mit Region Lock?: Eine Französische Gaming Seite berichtet, das sich im Update 3.50 eine Möglichkeit versteckt ist, das Spiele für den PAL und NTSC-Markt festgelegt...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden. Hier alle relevanten Infos: Name: Playstation 3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben