Medienserver

Diskutiere Medienserver im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Moin Es wird dieses Thema bestimmt schon geben, aber ich habe nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Wenn ich meinen Laptop mit der PS3...
  • Medienserver Beitrag #1
W

werder1988

Punkte Reaktionen
1
Moin

Es wird dieses Thema bestimmt schon geben, aber ich habe nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Wenn ich meinen Laptop mit der PS3 verbinden möchte, steht dort immer : "Zugriff auf den Medienserver ist nicht gestattet. Möglicherweise wurde der Systemname für dieses PS3 System nicht registriert. ..."

Was muss ich genau machen damit, das funktioniert?

Ich habe einen Acer 5738ZG und einen 1&1 Router und eine 80GB PS3.

Bitte um Hilfe

• Medienserver

Anzeige

• Medienserver Beitrag #2
geh auf Netzwerk und Freigabe Center dort auf erweiterte Freigabeeinstellungen und dann auf Datei und Drucker freigeben dann sollte es gehen

hoffe du hast Win7 :D bei anderen Versionen weiß ichs ned wo es die optionen gibt

• Medienserver Beitrag #3
Ich habe Win7 und das gemacht und es geht immernoch nicht

• Medienserver Beitrag #4
sorry war mitm Handy on klick mal auf ...Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer[...] in der Kategorie Freigabe des öffentlichen Ordners

• Medienserver Beitrag #5
Hab ich auch getan

• Medienserver Beitrag #6
Gehst du über den Windows Media Player oder benutzt du das Programm PS3 Media Server?

• Medienserver Beitrag #7
Einfach nur Ordner in Windows freigeben bringt nichts, das kann die PS3 nicht. Du brauchst einen UPNP-fähigen Server. Der PS3 MediaServer macht das zum Beispiel. Ob das der Windows Mediaplayer auch kann weiß ich nicht.

• Medienserver Beitrag #8
Ich dachte bei Win 7 braucht man keine extra Programme.

Kann mir jemand genau erklären, was ich brauche und was ich machen muss, damit das funktioniert ?!

• Medienserver Beitrag #10
Es funktioniert tatsächlich.

Vielen dank

Thema:

Medienserver

Medienserver - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Daniel Zwahlen Medienserver?: Hi Leute,hab seit ein paar Tagen einen Medienserver auf dem Bildschirm. Der Name des Servers ist : Daniel Zwahlen. Wenn ich mich verbinden...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
CCAPI geht nicht auf 4.76 DEX: Guten morgen, ich bin Neu hier und hoffe ich hab das Thema im richtigen ordner gepostet. Ich Hab nicht die Ahnung von PS3 Jailbreaks und co. von...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben