Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?!

Diskutiere Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, Ich und mein kleiner Bruder wollten mal ein bisschen sparen um uns eine PS3 zuzulegen. Wir dachten auch schon über eine 360 nach ( ja...
  • Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #1
V

vo!D

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich und mein kleiner Bruder wollten mal ein bisschen sparen um uns eine PS3 zuzulegen.
Wir dachten auch schon über eine 360 nach ( ja ich weiß, dumme idee :p ) , aber da wir schon eine PS1 und PS2 hatten entschieden wir uns doch für die PS3.

So, kommen wir zu meiner Frage:

Habe bei mir um die Ecke im Gamestop ne PS3 Slim mit 160GB für 299,99€ gesehen und eine PS3 Fat mit 40GB für 169,99€ gesehen.

( ! Beide inkl. Dual Shock 3 Controller ! )

Nun ja, 169,99€ haben wir im Moment und wollen ganz ehrlich nicht noch länger sparen.
Sollten wir noch länger sparen oder uns die Fat holen?

Wir beide haben leider keine Ahnung wieviel GB wir benötigen usw.

Aber eins kann ich sagen : Unter der Woche spielen wir am Tag zwischen 1 und 4 Stunden.

Am Wochende so 3 bis 8 und in den Ferien jeden Tag, min. 5 Stunden.

Wir wollten uns die Playse' holen um zu daddeln nicht um Filme zu schauen! Naja klar, ab und zu gucken wir schon mal nen Film aber hauptsächlich zum zocken ;)

Danke im voraus für Antworten ! :)

Greetz, vo!D.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #2
Ich würde euch empfehlen die Slim zu nehmen.Aufgrund eurer Anzahl von Stunden die ihr am Tag spielt, gehe ich jetzt mal da von aus das ihr im Laufe der Zeit mehrere Spiele kaufen werdet, und 40 GB sind nicht gerade viel, außerdem stehen einem sowieso nur 32 der 40 GB zur Verfügung, da die anderen 8 GB für das System benötigt werden.Außerdem ist die Gefahr eines YLOD´s auf einer Slim etwas geringer.
Meine Meinung: Die 40 GB Fat Version ist hauptsächlich zu Filme gucken geeignet, aufgrund der geringen Speicherkapazität.
Die 160 GB Slim ist hauptsächlich für Zocker gedacht, die auch mal ein paar mehr Spiele auf der Festplatte installieren wollen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #3
Spart länger und holt euc lieber eine neue Slim. Bei ner gebrauchten Fat wisst ihr nie, wie lange es noch geht bis sie nen Ylod hat. Unter Umständen auch noch nach der Garantiezeit(sofern die überhaupt eine bei gebrauchten Konsolen geben).

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #4
ylod-hater schrieb:
.
Meine Meinung: Die 40 GB Fat Version ist hauptsächlich zu Filme gucken geeignet, aufgrund der geringen Speicherkapazität.
Die 160 GB Slim ist hauptsächlich für Zocker gedacht, die auch mal ein paar mehr Spiele auf der Festplatte installieren wollen.

Das ist Quatsch, zumal man auch jederzeit die Festplattenkapazität aufrüsten kann.

Zur eigentlichen Frage:
Kauft euch die Slim.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #5
Naja, ist ne neue PS3 Fat, steht zumindest da.

Und wir werden uns nur Shooter kaufen und vielleicht noch ein paar Sportspiele.

Kaufe mir die Spiele eigentlich nur um Online zu spielen, wieso ist das wenig Speicherplatz?

Sagen wir ich habe CoD MW2 durch, wieviel Platz hat es verbraucht?

EDIT: Kann man sich nicht die 40GB holen und wenn einem der Speicher net mehr reicht holt man sich ne 80GB Festplatte? oder geht das nicht?

EDIT 2: Ach ja, wir 2 haben noch ca 30 PS2 Spiele und paar davon sind noch net durchgespielt, und habe gehört man kann nur auf der fetten die PS2 Spiele spielen, wir wollten nähmlich die PS2 an unseren kleinen Cousin verschenken.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #6
slim bei mir sind schon 2 fat im a... einmal ylod und einmal das berühmte laufwerk

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #7
vo!D schrieb:
Naja, ist ne neue PS3 Fat, steht zumindest da.

Und wir werden uns nur Shooter kaufen und vielleicht noch ein paar Sportspiele.

Kaufe mir die Spiele eigentlich nur um Online zu spielen, wieso ist das wenig Speicherplatz?

Sagen wir ich habe CoD MW2 durch, wieviel Platz hat es verbraucht?

EDIT: Kann man sich nicht die 40GB holen und wenn einem der Speicher net mehr reicht holt man sich ne 80GB Festplatte? oder geht das nicht?

EDIT 2: Ach ja, wir 2 haben noch ca 30 PS2 Spiele und paar davon sind noch net durchgespielt, und habe gehört man kann nur auf der fetten die PS2 Spiele spielen, wir wollten nähmlich die PS2 an unseren kleinen Cousin verschenken.

Speicher ist eher das kleinere Übel. Es ist halt so, dass man einfach keine alten Modelle kauft, die nicht mal mehr hergestellt werden. Kauft euch einfach die Slim.
Ps2 Spiele laufen nur mit der 60er.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #8
Also eindeutig Slim?

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #9
40GB sind in der Tat recht klein. Hatte die 60er und die war recht schnell allein durch die Spieleinstallationen und die Patches voll und musste ständig irgendwas löschen was ich nicht brauchte.
Auch wenn die 40er Neu ist(was ich nicht glaube, ist sicher ne Überholte) hast du immer noch das YLOD Problem.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #10
BadCompany schrieb:
40GB sind in der Tat recht klein. Hatte die 60er und die war recht schnell allein durch die Spieleinstallationen und die Patches voll und musste ständig irgendwas löschen was ich nicht brauchte.
Auch wenn die 40er Neu ist(was ich nicht glaube, ist sicher ne Überholte) hast du immer noch das YLOD Problem.

Als ob jede alte Konsole an YLOD stirbt :/ Das sind die wenigsten. Bei ner 60er würde ich mir vielleicht Gedanken machen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #11
sofern das beides neue geräte sind, is es eigentlich egal welche ihr kauft .. nur von gebrauchten würde ich abraten (falls die fatlady eine ist)

meine 40er fatlady is was das angeht schone oma und sogut wie jeden tag in benutzung. wenn nicht zum zocken, dann zum filmgucken oder musik hören. läuft super wie am ersten tag.
mit 40gb kommt ihr, wenn ihr nur zoggt erstma ne weile hin, aber auf dauer is das nix. für nichma 50euronen bekommt man mittlerweile 250gb platten die dann auch ne weile reichen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #12
Also, könntet ihr bitte mal so sagen die wievielte konsole den YLOD fehler kriegt?

also das 1 10tel aller fetten den fehler kriegt oder wieviele?

habe jetzt schon ein bischen angst davor dass sie ihn auch kriegt wiel es sich so anhört als ob es jede 2. oder so kriegt.

Naja, Trimmi sagt ja seine würde noch einwandfrei gehen, und wenn man 250GB Platten für nur knapp 50€ kriegt, könnten wir uns doch ne fat holen und wenn sie voll ist ne neue Platte reinhau'n.

Musik werde ich eh nicht darauf hören, das weiß ich jetzt schon.

Ach ja, noch ne Frage und zwar , kann der YLOD Fehler nur bei der fetten Version auftreten oder auch bei der slim, halt nur das er dort nicht so oft auftritt wie bei der fetten?

Danke, Greetz vo!D.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #13
err0r schrieb:
Als ob jede alte Konsole an YLOD stirbt :/ Das sind die wenigsten. Bei ner 60er würde ich mir vielleicht Gedanken machen.

Noch ne Frage dazu, du sagtest bei einer 60er würdeste dir Gedanken machen, heißt das dass der Fehler bei der 60er öfter auftritt oder seltener?

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #14
Wir hatten in der Familie eine 40GB-Fat und eine 60GB-Fat.
Beiden starben letztlich nach YLOD!

Inzwischen haben wir eine 250GB-Slim und eine 320GB-Slim.
Über deren Qualität lässt sich natürlich noch keine Aussage machen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #15
Kann man den YLOD Fehler nicht irgendwie reparieren?

Wielange haben die Fetten denn funktioniert?

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #16
die 60er fatlady is die anfälligste variante .. is aber auch die einzige die ps2 spiele abspielt.

die ausfallrate (also reparaturfällige fehler) belaufen sich bei der ps3 bei 10-11%. das is der stand vom dezember 2010 und somit haut das schon ca hin mit "jede zehnte". die angaben sind aber gemischt und treffen auf die slim wie auch auf die fatlady zu.
aber damit kann man leben .. bei der xbox360 sind es nach wie vor 54% die den geist aufgeben.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #17
Kann der Fehler auch bei der Slim auftreten?

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #18
Trimmi wo hast du die Zahlen her?

Vor knapp 3 Jahren hatte die PS3 ne Ausfallrate von 0,2 Prozent. Insgesamt sind seit Release 8% aller Konsolen reparaturfällig geworden. Die Slim hat glaube ich auch ne Ausfallrate von unter 1%.

Solange du dir aber keine 60er kaufst, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Defekt bekommen. Trotzdem solltest du sparen und dir die Slim besorgen. Einfach weil es die neue Konsole ist.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #19
Puuh, schwere Entscheidung.

Naja vor 3 Jahren, lass mich nachdenken, wielang gab es die PS3 da schon? 1 Jahr, oder?

Und seit Release 8%, das wäre dann jede 12 1/2 Konsole die den Geist aufgibt, naja ok 4 Jahre.

4Jahre ist lang genug, denke mal da wird es schon ne PS4 geben :O
Mir wurde auch noch mitgeteilt, dass wenn ich die Playse' an einem gut belüfteten Ort aufbewahre, gut mit ihr umgehe und sie hege und pflege wie mein eigen Fleisch und Blut, wird auch nichts kaputt gehen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #20
ich denk schon, ja.
ich kenne in meiner direkten umgebung inkl. mir ca 15mann die ne ps3 haben. 4 mit ner slim und die anderen mit ner fatlady. mal abgesehen von andrè, der seine ps3 beim umzug die treppen runter geschmissen hat, haben alle noch ihre konsole und zocken kräftig .. nicht einer hatten in den jahren nen YLOD.

letztendlich verlangst du ne vorhersage, die keiner machen kann.
das is wie beim autokauf, wo du dich nicht zwischen zb audi und mercedes entscheiden kannst, aber wissen willst, wie hoch die wahrscheinlichkeit eines platten reifens ist .. und davon den kauf abhängig machst.

Thema:

Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?!

Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! - Ähnliche Themen

PS3 Slim CECH 3004B v4.70 CFW / Jailbreak / HEN / HAN / Multiman Frage...: Guten Abend allerseits, ich habe die Tage auf YT ein Video gesehen, welches als System für Emulatoren alter Konsolen eine PS3 empfiehlt. Darauf...
HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Dualshock 3 oder 4 für eine PS3: Erstmal Hallo an Alle. ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör. Da ich den...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben