Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?!

Diskutiere Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hätten sie das Teil von anfang an richtig aufgebaut(bessere Kühlung, andere Bausteine, gute Wärmeleitpaste usw.) müsste man sich doch gar keine...
  • Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #41
Hätten sie das Teil von anfang an richtig aufgebaut(bessere Kühlung, andere Bausteine, gute Wärmeleitpaste usw.) müsste man sich doch gar keine Gedanken über den ganzen Scheiß machen.

Klar ist es besser wenn die Konsole frei steht, aber mancher hat halt in seiner Bude nicht unbedingt die Möglichkeit die PS so aufzustellen. Und wenn man 600... oder waren es 700 Piepen?? für ne Konsole verlangt kann man eigentlich mehr Qualität erwarten.

Ich bezahl doch auch nicht den Preis eines Audi A4 mit allem Schnickschnack und bekomm nen Mazda Irgendwas in der Grundausstattung geliefert der anfängt zu rosten wenn ich vom Hof fahre

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #42
Man ihr tut so, als würde jede PS3 zwangsweise defekt gehen. Das sind die wenigsten.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #43
Also bei der 60er ist es doch so das sie früher oder später hops geht. Die 40er und 80 sind zwar nicht so anfällig aber man liest es doch immer wieder das eine nen YLOD hat.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #44
Ne. Die 60er kann genauso lange leben, wie die anderen auch. Das Risiko ist nur höher. Die 40er und 80er haben dann schon wirklich richtig selten nen YLOD.

Man kriegt nur immer den Eindruck, dass alle kaputt gehen, da sich ja auch nur die mit Problemen melden. Wenn jeder hier nen Thread aufmachte mit dem Inhalt, dass seine PS3 in Ordnung sei, sähe man, dass nur die absolute Minderheit mit Defekten kämpft.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #45
err0r schrieb:
Man ihr tut so, als würde jede PS3 zwangsweise defekt gehen. Das sind die wenigsten.

und wenn es nur eine wäre, und genau die, die ich habe, wäre es eine zuviel!

Bleibt nur zu hoffen, daß die neuen Slim wirklich besser aufgebaut sind, denn leider gibt es ja nicht wirklich eine Alternative zur PS3.
Höchstens vllt. die PS4 ;)

Aber ich bin da recht zuversichtlich, denn immerhin wurde die Stromaufnahme und damit die "Wärmeleistung" bei der Slim im Vergleich zur Fat in allen Bereich um mehr als die Hälfte reduziert!

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #46
BadCompany schrieb:
Ich bezahl doch auch nicht den Preis eines Audi A4 mit allem Schnickschnack und bekomm nen Mazda Irgendwas in der Grundausstattung geliefert der anfängt zu rosten wenn ich vom Hof fahre

Also ich würde niemals meinen Mazda gegen nen Audi tauschen (Ok, vlt. gegen nen RS6).
Aber das ist ja ein anderes Thema

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #47
Ich hatte beides(deshalb der Vergleich:)) Hab mir mal nen Premacy(Neuwagen) "gegönnt" nach knapp 2 Jahren hatte ich den ersten Rost auf dem Blech(trotzt regelmäßiger Pflege) und die Verarbeitung/Materialien war auch nicht so besonders.

Mein A4 ist da um Welten besser. Aber das ist halt Geschmackssache.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #48
err0r schrieb:
Nach dem was man so liest, sollte es wohl eher heißen:
Man ihr tut so, als würde jede PS3 zwangsweise defekt gehen. Bei den meisten ist das auch so!:rolleyes:

Dazu fällt mir gerade noch ein passender Witz ein:
Krankenschwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer sechs ist eben verstorben!"
Arzt: "Nun übertreibt er aber!"

Oder noch ein Spruch aus der Werbung:
Irgendwann kriegen wir sie alle...:cool:

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #49
Ist es aber nicht so, dass der Fehler nicht eher durch schlechte Verarbeitung (Lötbrücken, minderwertige Bauteile), denn durch nen schlechte Belüftung auftritt. Oder anders gesagt: wenn ich ne Model habe, was schon von sich aus schlechter verarbeitet ist (sozusagen ein montagsmodel), dann kann ich die Lüftung so gut wie es geht beeinflussen, früher oder später wird es Probleme geben.
Hab das so verstanden.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #50
Guenter24 schrieb:
Nach dem was man so liest, sollte es wohl eher heißen:
Man ihr tut so, als würde jede PS3 zwangsweise defekt gehen. Bei den meisten ist das auch so!:rolleyes:

Dazu fällt mir gerade noch ein passender Witz ein:
Krankenschwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer sechs ist eben verstorben!"
Arzt: "Nun übertreibt er aber!"

Oder noch ein Spruch aus der Werbung:
Irgendwann kriegen wir sie alle...:cool:

Tut mir ja Leid, wenn du irgendwie verbittert bist, dass dir ne PS3 kaputt gegangen ist. Trotzdem bist in der mehr als deutlichen Minderheit.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #51
err0r schrieb:
Tut mir ja Leid, wenn du irgendwie verbittert bist, dass dir ne PS3 kaputt gegangen ist.

Nöö, verbittert bin ich nicht!
Wenn dem so wäre, hätte ich nicht zwei neue PS3-Slim gekauft.;)

Allerdings bin ich der Meinung, daß man die das "YLOD-Problem" der PS3-Fat nicht verniedlichen darf und daß es sich jeder genau überlegen sollte, ob er wirklich eine alte Fat, egal ob neu oder gebraucht, kauft!
Klar, wer eine noch funktionierende Fat hat, hört das nicht gerne, denn das läßt den Wiederverkaufswert seiner Fat gegen Null sinken.
Aber das ist dein Problem, meines nicht mehr...:cool:

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #52
Guenter24 schrieb:
Klar, wer eine noch funktionierende Fat hat, hört das nicht gerne, denn das läßt den Wiederverkaufswert seiner Fat gegen Null sinken.
Aber das ist dein Problem, meines nicht mehr...:cool:

Hä darum gehts doch gar nicht. Weder gedenke ich meine PS3 zu verkaufen, noch hege ich Gedanken daran, dass sie am YLOD stirbt. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit viel zu gering.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #53
err0r schrieb:
Hä darum gehts doch gar nicht. Weder gedenke ich meine PS3 zu verkaufen, noch hege ich Gedanken daran, dass sie am YLOD stirbt. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit viel zu gering.
D O C H! genau darum gehts!
Schau dir mal den Topic an:

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #54
Guenter24 schrieb:
D O C H! genau darum gehts!
Schau dir mal den Topic an:

Du widersprichst dir.

Darum geht es nicht

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #55
err0r schrieb:
Du widersprichst dir.

Darum geht es nicht

Doch darum gehts. (Topic)
Ich begründe, warum ich zum Kauf einer PS3 Slim rate und nicht zur PS3 Fat.
Wobei es egal ist, ob es eine gebrauchte oder eine neue Fat ist.
Das wars dann aber auch von meiner Seite zu diesem Thema.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #56
Nein, du unterstellst mir Dinge, die absolut lachhaft sind.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #57
PS3 "80GB" 65nm FTW xD

Thema:

Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! - Ähnliche Themen

PS3 Slim CECH 3004B v4.70 CFW / Jailbreak / HEN / HAN / Multiman Frage...: Guten Abend allerseits, ich habe die Tage auf YT ein Video gesehen, welches als System für Emulatoren alter Konsolen eine PS3 empfiehlt. Darauf...
HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Dualshock 3 oder 4 für eine PS3: Erstmal Hallo an Alle. ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör. Da ich den...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben