Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?!

Diskutiere Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Meine Güte. Diese Rechnerei ist derart sinnlos :D Außerdem gibts die PS3 seit 2006, d.h. 5 Jahre. Die Konsole wird schon nicht kaputt gehen. Die...
  • Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #21
vo!D schrieb:
Puuh, schwere Entscheidung.

Naja vor 3 Jahren, lass mich nachdenken, wielang gab es die PS3 da schon? 1 Jahr, oder?

Und seit Release 8%, das wäre dann jede 12 1/2 Konsole die den Geist aufgibt, naja ok 4 Jahre.

4Jahre ist lang genug, denke mal da wird es schon ne PS4 geben :O
Mir wurde auch noch mitgeteilt, dass wenn ich die Playse' an einem gut belüfteten Ort aufbewahre, gut mit ihr umgehe und sie hege und pflege wie mein eigen Fleisch und Blut, wird auch nichts kaputt gehen.

Meine Güte. Diese Rechnerei ist derart sinnlos :D Außerdem gibts die PS3 seit 2006, d.h. 5 Jahre.
Die Konsole wird schon nicht kaputt gehen. Die Slim schon gar nicht.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #22
err0r schrieb:
Trimmi wo hast du die Zahlen her?

Game Informer

1) Konsolendefekt der eine Reparatur erforderte.
XBox360: 54,2%
Playstation 3: 10,6%
Wii: 6,8%

2) Ein zweiter Hardwarfehler tauchte auf, nachdem die Konsole das erste mal repariert wurde:
XBox 360: 41,2%
Playstation 3: 14,7%
Wii: 11%

3) Prozentualer Anteil User, die den Herstellerservice als sehr hilfreich bewerteten:
Nintendo: 56,1%
Sony 51,5%
Microsoft: 37,7%

....

Statistisch zusammenfassend (Basis: 100 Einheiten) ergibt sich aus der Umfrage von GameInformer etwa folgendes Bild:
Wii
von 100 verkauften Konsolen
gingen 7 defekt
davon wurde 1 neu gekauft
Es wurden somit 101 Konsolen verkauft von denen 94 Konsolen funktionieren.

PS3

gingen 11 defekt
davon wurden 2 neu gekauft
Es wurden somit insgesamt 102 Konsolen verkauft von denen 91 Konsolen noch funktionieren.

XBox360

gingen 54 defekt
davon wurden 17 neu gekauft
Es wurden somit insgesamt 117 Konsolen verkauft von denen 63 Konsolen noch funktionieren.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #23
naja... Statistiken

Wenn ich meine eigene Statistik mache (in meiner Familie):
hier wurden seit 2006 vier PS3 gekauft.
Davon "starben" zwei an YLOD und
zwei "leben" noch.
Also eine Ausfallrate von genau 50%

Die Vorgängermodelle PS1 und PS2 wurde alle ohne jeden Fehler/Ausfall weiter gegeben.
Hier lag die Ausfallrate also bei null Prozent.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #24
Hat der die FAT wirklich für 170€?? Also was ich so gelesen habe (hab jetzt nicht explizit nachgeguckt), kosten die doch sogar auf Ebay gebraucht (!) um den Dreh, bis eher mehr?!

Den Preisunterschied, 170€ zu 300€ find ich schon enorm. Ich weiß nicht, wieviel Taschengeld ihr zwei bekommt, aber ich kanns verstehen, dass man da eher zur 170€ FAT tendiert. Empfehlen würde ich trotzdem, wie die meisten hier, eher die SLIM. Ist nicht nur weniger anfällig, sondern braucht auch deutlich weniger Strom und läuft leiser. 40GB wären mir zu wenig. GT5 (mag ein extremes Beispiel sein) belegt in der Vollinstallation alleine schon ca. 12GB. Ich hab eine 160er Slim und aktuell noch 32GB frei (wovon ca. 25GB nur für MP3s draufgehen). 8 Spiele, bissl was aus dem Store, hier mal ein Trailer, da mal ne Demo... kriegt man schon voll. Also vergesst nicht, ne größere Festplatte in die FAT einbauen geht zwar, die kostet aber auch Geld. Und wenn ich schon umbauen würde, dann sicherlich nicht auf ne 160er sondern gleich auf ne 500er (ca. 40€), ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte an ner neu erworbenen Konsole gleich die Festplatte tauschen zu müssen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #25
wollt ihr echt nochmal das doppelte sparen für ne slim? kauft euch die fat 40 gb (hab selbst die mit 80gb) dann kauft euch ne externe festplatte mit 500 gb ca. 35 € dann habt ihr ungefähr 200 € ausgegeben spart 100€ könnt euch spiele für die 100€ holen habt 540gb und meiner meinung nach die schönere ps3! ;)

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #26
Buuuh schrieb:
Hat der die FAT wirklich für 170€?? Also was ich so gelesen habe (hab jetzt nicht explizit nachgeguckt), kosten die doch sogar auf Ebay gebraucht (!) um den Dreh, bis eher mehr?!

Es gibt die fat nur noch gebraucht! (wird nicht mehr hergestellt)...

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #27
Guenter24 schrieb:
naja... Statistiken

Wenn ich meine eigene Statistik mache (in meiner Familie):
hier wurden seit 2006 vier PS3 gekauft.
Davon "starben" zwei an YLOD und
zwei "leben" noch.
Also eine Ausfallrate von genau 50%

Die Vorgängermodelle PS1 und PS2 wurde alle ohne jeden Fehler/Ausfall weiter gegeben.
Hier lag die Ausfallrate also bei null Prozent.

kann ich mir nur vorstellen, wenn du die in nen schrank gepackt hast, wo hinten nicht genug platz zum kühlen der ps3 ist, du lange gespielt hast, dann ist es kein wunder das sie irgendwann abkackt. ich hab meine (fat) 80gb jetzt schon seit ca. 3 jahren und hatte noch kein problem der gleichen, weder bei mir noch bei min. 5 freunden die auch die fat haben....

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #28
Travis schrieb:
Es gibt die fat nur noch gebraucht! (wird nicht mehr hergestellt)...

vo!D hat aber in einem früheren Post geschrieben, dass die Konsole als neu verkauft wird. Also gehe ich davon aus, dass es sich um Lagerrestbestände handelt, dies durchaus noch geben kann, auch wenn sie nichtmehr neu gebaut wird.
Die Konsole ist dann trotzdem neu (unbenutzt) und nicht gebraucht. Eine Neue hat auch Garantie (selbst wenn sie nicht mehr gebaut wird), eine Gebrauchte hat das nicht (mehr in vollem Umfang). Ich würde also auf jedenfall gucken, obs da Garantie dazu gibt und falls nicht, würde ich mich defintiv eher auf eBay bei gebrauchten umsehen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #29
Ist im Grunde aber eigentlich auch suboptimal, ne Konsole zu kaufen, die schon ein paar Jahre im Lager rumliegt.
Und Gamestop vertraue ich auch nicht. Würd mich nicht wundern, wenns doch ne gebrauchte ist.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #30
err0r schrieb:
Ist im Grunde aber eigentlich auch suboptimal, ne Konsole zu kaufen, die schon ein paar Jahre im Lager rumliegt.
Sicherlich nicht optimal, aber immernoch um Welten besser als tatsächlich gebraucht. Immerhin kannst du dir bei ersterem sicher sein, dass sei noch nie mit unzureichender Kühlung (länger) gelaufen ist.

err0r schrieb:
Und Gamestop vertraue ich auch nicht. Würd mich nicht wundern, wenns doch ne gebrauchte ist.
Eben deswegen würde ich mich da auch mal anderweitig, z.B. auf Ebay umsehen. Evtl. kriegt man da auch ne Gebrauchte günstiger, oder gleich mit etwas Zubehör zum gleichen Preis.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #31
Also bevor man sich bei ebay ne Gebrauchte holt dann doch lieber die von Gamestop.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #32
Naja, die fetten werden garnicht mehr hergestellt, oder?

Wenn ja, dann werde ich natürlich die Slim nehmen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #33
vo!D schrieb:
Naja, die fetten werden garnicht mehr hergestellt, oder?

Wenn ja, dann werde ich natürlich die Slim nehmen.

Nein werden sie nicht, das wurde ich auch schon geschrieben.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #34
Achso, naja danke für alle die auf das Thema geantwortet haben, es hat sich jetzt geklärt, ich werde mir lieber eine Slim holen.

Danke und Greetz, vo!D.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #35
Travis schrieb:
kann ich mir nur vorstellen, wenn du die in nen schrank gepackt hast, wo hinten nicht genug platz zum kühlen der ps3 ist, du lange gespielt hast, dann ist es kein wunder das sie irgendwann abkackt. ich hab meine (fat) 80gb jetzt schon seit ca. 3 jahren und hatte noch kein problem der gleichen, weder bei mir noch bei min. 5 freunden die auch die fat haben....

Beide Konsolen waren frei aufgestellt auf einem Bord.
Eine der beiden hatte ich sogar noch mit ca. 15mm hohen Gummifüßchen versehen, um auch unter der PS3 eine bessere Belüftung zu haben.
Aber erst, nach dem die 1. PS3 den YLOD bekam.
Ok, die Konsolen liefen täglich etliche Stunden für zocken und BD/DVD abzuspielen.
Aber das sollte so ein Teil abkönnen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #36
err0r schrieb:

sehr unwahrscheinlich ... das wäre betrug, also eine straftat. und in den kanst gehen, nur um etwas gebrauchtes für 20€ mehr zuverkaufen?
mehr als nur naiv von dir.

außerdem selbst wenn die konsole 10 jahre im lagen liegen würde .. egal, 2 jahre garantie ab kaufdatum.

@ guenter
es reicht schon, wenn die kosolen in der nähe einer ecke des zimmers stehen .. da is auch keine gewährleistung für eine luftzufuhr gegeben.
oder vll lüftest du deine hütte nicht ordnung gemäß xD

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #37
Trimmi schrieb:
@ guenter
es reicht schon, wenn die kosolen in der nähe einer ecke des zimmers stehen .. da is auch keine gewährleistung für eine luftzufuhr gegeben.
oder vll lüftest du deine hütte nicht ordnung gemäß xD

Du meinst also, jeder der mit seiner Konsole diesen YLOD-Fehler hatte, ist selbst schuld, weil er die Konsole falsch aufgestellt hat...

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #38
nein, das hab ich weder geschrieben noch so gemeint.

aber ich bin nach wie vor der meinung, das viele - nich alle, aber halt viele - einen größeren anteil am YLOD selbstverschulden, bzw es durch fehlverhalten mit verantwortlichen.

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #39
Ich kann Dir nur raten wöchentlich, besser täglich eine Datensicherung auf einen externen Datenträger zu machen.
Irgendwann leuchtet auch bei deiner PS3-Fat das "Gelbe Licht des Todes" :rolleyes:

• Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! Beitrag #40
Guenter24 schrieb:
Ich kann Dir nur raten wöchentlich, besser täglich eine Datensicherung auf einen externen Datenträger zu machen.
Irgendwann leuchtet auch bei deiner PS3-Fat das "Gelbe Licht des Todes" :rolleyes:

Pure Übertreibung :D

Thema:

Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?!

Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?! - Ähnliche Themen

PS3 Slim CECH 3004B v4.70 CFW / Jailbreak / HEN / HAN / Multiman Frage...: Guten Abend allerseits, ich habe die Tage auf YT ein Video gesehen, welches als System für Emulatoren alter Konsolen eine PS3 empfiehlt. Darauf...
HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Dualshock 3 oder 4 für eine PS3: Erstmal Hallo an Alle. ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör. Da ich den...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben