ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen

Diskutiere ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; hallo, ich bin neu hier und habe ein problem. wenn ich mit hdmi an meinen bildschirm gehe, habe ich zwar bild, aber keinen ton. angeschlossen...
  • ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen Beitrag #1
alf

alf

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem. wenn ich mit hdmi an meinen bildschirm gehe, habe ich zwar bild, aber keinen ton. angeschlossen habe ich es folgender maßen:

6. Möglichkeit:
HDMI-Eingang & Externe Lautsprecher

Ihr benötigt (Video):
HDMI-Kabel

Ihr benötigt (Audio):
Chinch zu 3,5mm Klinke
3,5mm Klinke Buchse zu Buchse

So geht ihr vor (Video):
HDMI-Kabel in die PS3 -> HDMI-Stecker in den PC-Monitor

So geht ihr vor (Audio):
AV Kabel in die Play Station -> Roten & Weissen Chinch Stecker in den Chinch zu 3,5mm Klinke -> 3,5mm Klinke Buchse zu Buchse -> PC-Lautsprecher

Zur Info: Bei Chinch-Verbindungen, Rot zu Rot, Weiss zu Weiss und Gelb (Video) frei lassen.

PS3 Einstellungen:
PS3 einschalten -> Belegter HDMI-Port wird erkannt -> Bestätigen
Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen -> SCART/AV/MULTI

ihr seht, dass es sich um das tutorial handelt...

eingestellt ist auch alles und nun funzt zwar das bild, aber kein ton. und ja, die boxen sind an...

kann mir bitte jemand helfen???

• ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen Beitrag #2
Wie hast du denn deine PS3 eingestellt? Das Tutorial sagt dazu nicht viel.
Wenn du das so einsgestellt hast, wie es in dem Tutorial beschrieben ist, sollte es klappen.

• ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen Beitrag #3
das einzigste was nicht kam, war "PS3 Einstellungen: PS3 einschalten -> Belegter HDMI-Port wird erkannt -> Bestätigen". das kam bei meinem tv aber nicht am pc-bildschirm. die sound-einstellungen hatte ich schon alleine gefunden. hatte mich im nachhinein hier nochmal vergewissert, da ich das tutorial hier gefunden hatte.

mein bildschirm: benq g2412hd

• ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen Beitrag #4
kann denn keiner helfen???

• ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen Beitrag #5
alf schrieb:
eingestellt ist auch alles und nun funzt zwar das bild, aber kein ton. und ja, die boxen sind an...
alf schrieb:
das einzigste was nicht kam, war "PS3 Einstellungen: PS3 einschalten -> Belegter HDMI-Port wird erkannt -> Bestätigen". das kam bei meinem tv aber nicht am pc-bildschirm.
mein bildschirm: benq g2412hd
Vielleicht solltest du dich einfach erstmal entscheiden, WAS denn überhaupt dein Problem ist.

• ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen Beitrag #6
die boxen sind das problem. ich habe alle möglichen einstellungen ausprobiert. es kommt aber nix ausser stille aus den boxen.
mit dem zweiten post meinte ich, dass die ps3 keine bestätigung für den monitor wollte. als ich das av-kabel mit dem hdmi austauschte, wollte die ps3 eine bestätigung für die einstellung haben. ich gebe zu, das es schon sehr verworren geschrieben war...

• ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen Beitrag #7
so, es funzt. hehe. hatte bei der ps3 vergessen die anzahl der ausgänge (?) anzugeben.

• ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen Beitrag #8
Also mein Freund der zockt auch mit PC bidschirm und der hat für das bild das HDMI Kabel und für den sound hat er einen stecker von seinen Boxen der dann hinter in den Bildschirm rein kommt 8klappt auch mit Kopfhörer)

Thema:

ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen

ps3 an pc-bildschirm und pc-boxen - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 am STR DN860: Hallo zusammen. Ich bin neuer Besitzer eine PS4 und versuche den Sound über meinen Sony STR DN860 AVR auszugeben. Wie macht ihr das? Aus Infos...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben