B-Spec Fahrer sind offline

Diskutiere B-Spec Fahrer sind offline im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; So, GT5 hat mir mal wieder den Tag verdorben. Nachdem ich ganz ähnliches schon in einem anderen Thread gelesen habe, hier nochmal die Frage ob...
  • B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #1
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
So, GT5 hat mir mal wieder den Tag verdorben.

Nachdem ich ganz ähnliches schon in einem anderen Thread gelesen habe, hier nochmal die Frage ob auch andere das schon festgestellt haben:

Gestern abend hat mir die PS3 alle meine B-Spec Fahrer als offline angezeigt, obwohl ich sie auf der GT-Webseite noch als online sah, und zwar mit verdammt viel Geld (und damit wohl auch XP) drauf.
Ich hab sie jetzt wieder online gestellt, aber das Geld und die XP ist jetzt natürlich weg. Das ärgert mich grad gewaltig.
Abgesehen davon, dass die GT-Webseite immer ewig hinterherhinkt. Ich seh jetzt nur 2 meiner 6 Fahrer wieder online, obwohl ich vor ca. ner Stunde alle wieder online gestellt hatte.

Also irgendwas ist an dem Remoteplay wohl noch nicht so ganz ausgereift *grrr*

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #2
Bei mir wird die Freundesliste nicht geupdatet. Der Account von meiner Frau wird bei GT nicht ergänzt. Meine Fahrer sind alle online geblieben. ich hatte das in der Nacht von Vorgseterns zu gestern, das die Fahrer nicht mehr online waren. Die PSN war gestern Abend bis Mitternacht nur schwer erreichbar bis gar nicht. Vielleicht lag es daran?

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #3
Jap, das mit der Freundliste hatte ich auch schon, das hat dann 1,5 Tage gedauert, bis neue Freunde auch mal auf der Website auftauchten. Besonders blöd, weil man so keine Rennen von der Website aus mit deren Fahrern starten kann.
Genauso wie die Website beim Starten der Rennen hinterherhinkt. Da werden einem die Fahrer noch als verfügbar angezeigt, aber beim hinzufügen kommt dann ganz lapidar "konnte nicht hinzugefügt werden"... na danke fürs Gespräch.
10min später sind die Fahrer dann auf einmal nichtmehr verfügbar, weil sie in nem anderen Rennen fahren (das schon wieder halb vorbei ist).

Auch extrem nervig sind die ganzen Fehlermeldungen auf der Website, wenn man den Rennverlauf beobachtet. Am Ende eines Rennens schaffen dies nicht, dann in die Ergebnisansicht zu wechseln oder sowas, nein, da regnets dann Fehlermeldungen.

Naja, ich würde dem ganzen noch nichtmal den Titel "Beta" geben.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #4
Jup. Ich hoffe, das ist nur eine Testumgebung für das eigentliche Projekt. :D Projekt "Spec B" fahrer Ferngesteuert auf der PS3 für Rennserien"
Wer noch einen Spec B Gegner braucht... mx5_OD (meine Frau) ist heute am Geldverdienen.
Mit meinen Fahrer kann ich zur Zeit keine Rennen starten. Die sind ständig im Rennen. *lach*
Stört mich aber nicht, da wie geschrieben meine Frau testet. Allerdings ist das Problem mit den Freunden. Im PSN werden sie angezeigt, aber in GT nicht. Nervig. Und bei dir ist sogar das Geld verloren gegangen?
Ich habe den Tip im Nachbaruniversum gelesen, das man immer vor dem Herausgehen auf den Save-Button drücken soll. Nicht immer wir der Spielstand gespeichert.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #5
Jein. Du hast mir auf meinen Lvl 15 Fahrer laut Webseite gut 250.000 Credits draufgefahren (bzw überwiegend Rennen von dir). Auf der Website hats auch angezeigt, dass er mehrere Rennen gefahren hat, also im Fahrerprofil Siege X/Rennen Y, waren die Zahlen deutlich höher.
Ich hatte ja meine PS3 seit Sonntag Mittag nicht mehr an, weil ich gar nicht daheim war, gestern abend hab ich sie erst wieder angeworfen, und da hat sie mir alle Fahrer als offline angezeigt, alle Credits auf 0 und alle Rennen nach dem Stand von Sonntag. Da war also auch gar nix mit "rausgehen, dass gespeichert wird".
Das ist ja vermutlich auch der Sinn, warum du die Credits auf die Fahrer geschrieben kriegst nicht nicht direkt auf dein Konto: Weil du ja evtl. gar nicht online bist, während die Geld verdienen und dein Savegame ist ja trotzdem nur lokal auf der PS3.
Wenn du Fahrer online stellst, werden diese ja hochgeladen. Wenn du jetzt auf der PS3 die Fahrerprofile ansiehst, müssen die Profile online abgeholt werden. Wenn die PS3 aber "vergisst", dass der Fahrer gerade online ist und du ihn dann neu online stellst, wird das Profil auf dem Server überschrieben, nehme ich an. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das der technische Grund ist, wieso du mit Fahrern nicht lokal Rennen fahren kannst, während diese Online sind, sondern dass du die da erst wieder rausnehmen musst. Um sich den Aufwand, die Profile zwischen Online und Offline dauernd synchronisieren zu müssen, zu sparen, sagt PD halt einfach, entweder online oder offline, aber nicht beides.

Edit: Hab jetzt extra meine PS3 laufen lassen, dass ich ein remote paar Rennen starten kann. Mal guggen, wie gut das klappt. Freunde kann ich über PSN-Web nicht hinzufügen, oder?

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #6
Ok. Das klingt logisch und es ist deprimierend zu hören, das 250.000 Credits weg sind.
Das würde mich auch ärgern. Naja. Spec B ist ein Spielzeug, dem man nicht zu viel Wert schenken sollte, denke ich. Eine kleine Geldquelle. Mehr eben nicht. Aber das Kind ist ja noch Jung und wird ein paar jahre leben. Also wird es sicher noch ein paar Updates geben, die das Spiel komplettieren. :D *lachkaputt*

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #7
ShakeOD schrieb:
Aber das Kind ist ja noch Jung und wird ein paar jahre leben. Also wird es sicher noch ein paar Updates geben, die das Spiel komplettieren. :D *lachkaputt*
Ich seh das Problem da weniger auf der GT5-PS3 Seite, sondern ich seh das Problem überwiegend auf der Webserverseite. Hab hier schon wieder dauernd Errors, immer mal wieder den Hinweis auf Wartungsarbeiten (die dann komischer Weise nur 30sec dauern)...
Die müssen halt ihre Webserver mal hinkriegen. Vielleicht war auch der Ansturm auf die Remote Rennen größer als erwartet und die Server sind jetzt zu schwach, die Massen zu bewältigen.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #8
davon war aber auszugehen, das so ein ansturm kommt.

A wegen der lange wartezeit und die riesen vorfreude

B denke ich das das spiel nach ner woche schon "platinstatus" haben sollte :)

hoffe auch das die das noch in die reihe bekommen - mit der bananensoftware (reift erst beim kunden)

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #9
Heute hält sich der Webmodus in Grenzen. Aber gestern wurde es auch erst gegen Mittag schlimmer.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #10
Seit gut 4 Stunden sind meine 6 Fahrer blockiert. Sie stehen als nicht belegt in der Liste, aber wenn ich sie auswähle, dann stehen sie nicht zur Verfügung. Was soll das denn?

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #11
ShakeOD schrieb:
Seit gut 4 Stunden sind meine 6 Fahrer blockiert. Sie stehen als nicht belegt in der Liste, aber wenn ich sie auswähle, dann stehen sie nicht zur Verfügung. Was soll das denn?
Von der PS3 aus, oder von der Webseite aus?
Die Frau MX5_OD fehlt auf der Webseite mal wieder in meiner Freundliste, obwohl ich se auf der PS3 heute früh schon drin hatte und vom Webinterface aus hat Yoshi keine Fahrer online, von der PS3 aus aber sind alle verfügbar :D

Im Webinterface hatte ichs auch schon öfter, dass Fahrer als verfügbar angezeigt werden, dann aber trotzdem nicht eingefügt werden können. Meistens sind sie dann ein paar min später doch als nicht verfügbar markiert. Ich vermute mal, dass da einfach der Sync dauert.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #12
Ich vermute, wenn man Fahrer für ein Rennen auswählt, aber noch nicht startet, das sie dann blockiert sind. Aber das ist dennoch eine sehr nette Selbstfinanzierungsgeschichte. Kohle fließt da ja ohne Ende, gestern hatte ich fast 1,5 Millionen mit Shake_OD erwirtschaftet.
Und Frau MX5_OD hat mir schon ein paar Einzelteile geschickt wie Reifen, Luftfilter usw. Autos lohnen sich kaum zu verschenken und dann zu verkaufen. Aber jetzt habe ich auch einen M5. :-D Mir fehlt noch ein DTM Fahrzeug und der Rennwagen von Audi. Aber das sollte bald kein Problem mehr sein.
Bis jetzt sind alle Fahrer online zu sehen.
Yoschi habe ich auch alle Fahrer.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #13
ShakeOD schrieb:
Ich vermute, wenn man Fahrer für ein Rennen auswählt, aber noch nicht startet, das sie dann blockiert sind.
Ist bestimmt so, macht ja auch Sinn.

ShakeOD schrieb:
Bis jetzt sind alle Fahrer online zu sehen.
Yoschi habe ich auch alle Fahrer.
Die von Yoshi kann ich z.B. nur von der PS3 aus auswählen, im Webinterface zeigts mir da den Fehler an, dass nur Fahrer von Freunden verwendet werden können, blaaa.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #14
merkwürdig... bei mir funzt heute mal alles per WEB.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #15
Geil!! Danke euch, dass ihr meine Fahrer so fleissig beschäftigt :D
War ez n'paar tage nich online, hatte aber meine 4 Heinis zur Verfügung gestellt. Insgesamt über 700'000cr und massig EP für :DD
Ne super Sache zum Kohle machen.

@shake; Kann man Teile tauschen? is MX5_OD dein zweiter account & lässt deine heinis gegeneinander antreten? =)

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #16
Yo, Ich lasse meine Heinis gegenseitig antreten. :)
Aber mit dem neuen Patch sieht das jetzt allesein wenig anders aus. Mal sehen,wie das jetzt wird. In meinem Shakeaccount waren amAbend alle auf einemalzurück gezogen und das Geld war futsch.Sie hatten alle über 200.000. Das einzige, was ich gemacht hatte:Den Browser vor Rennende geschlossen.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #17
Hehe, genauso wars bei mir auch... ich sag doch, das ganze Zeug funktioniert noch bei weitem nicht zuverlässig.

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #18
also bei b-spec ist man offline?!?

• B-Spec Fahrer sind offline Beitrag #19
skinny0408 schrieb:
also bei b-spec ist man offline?!?
Hä? :D

Du kannst deine Fahrer online mit anderen teilen, so dass auch andere Spieler mit deinen B-Species Rennen fahren können, natürlich gewinnen dabei auch deine Fahrer für dich Geld.
Mir und ShakeOD gings aber jetzt schon so, dass wir Fahrer online (also mit anderen Leuten geteilt) hatten, damit auch Rennen gefahren wurden, schon gut Kohle drauf war und plötzliche wurden sie von der PS3 wieder als offline (also nichtmehr mit anderen Leuten geteilt) angezeigt und man musste sie erneut teilen. Dabei war natürlich das gewonnene Geld und die XP der Fahrer verloren.

Thema:

B-Spec Fahrer sind offline

B-Spec Fahrer sind offline - Ähnliche Themen

GT6 durchgespielt - Fazit: Moin. nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit? Mein Eindruck: Die Grafik...
Ich will Spec B per Webbrowser fahren: Hallo. Gerade teste ich die neue Funktion und finde das irgendwie cool mit dem Webfahren. Erst einmal mußte ich hinter die Einstellung kommen...
B-Spec Fahrer: Hab jetzt auch mal mit B-Spec angefangen. Leider schlägt auch hier die grandiose KI von GT5 voll zu. Ich muss dem Fahrer immer ein Auto mit...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
Oben