PS3 Slim richtig aufstellen

Diskutiere PS3 Slim richtig aufstellen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin moin, Mich beschäftigt die Frage, wie stelle ich die PS3 Slim am besten auf? Aktuell liegt meine PS3 Slim auf dem PC. Bei GT5 rennt der...
  • PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #1
ShakeOD

ShakeOD

Punkte Reaktionen
151
Moin moin,

Mich beschäftigt die Frage, wie stelle ich die PS3 Slim am besten auf?

Aktuell liegt meine PS3 Slim auf dem PC. Bei GT5 rennt der Lüfter wie verrückt wenn ich den Host "spiele". Anschließend ist das PC Gehäuse unter der liegenden PS3 richtig warm. Die Unterseite der PS3 wünscht sich meiner Meinung nach eine zusätzliche Belüftung.

Daher kommt für mich die Frage auf:

Ist es sinnvoll die PS3 stehend oder liegend zu betreiben?

Wenn sie steht, würde die PS3 Slim von der Unterseite her kein Luftpolster bilden. Die Lüfter würden dann oben die Warme Luft herauspusten meiner Meinung nach, kenne aber den Aufbau der Lüfter nicht.
Vom Hören her würde ich zusätzlich stehend bevorzugen, wird aber sicher eine sinnliche Täuschung sein.

Wie betreibt Ihr die Slim und welche Erfahrung habt ihr?

• PS3 Slim richtig aufstellen

Anzeige

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #2
AW: PS3 Slim richtig aufstellen.

Meine PS3 Slim steht senkrecht.
Würde aber sagen das es egal ist.
Denke auch das es egal ist welches Spiel man zockt oder wielange sie an ist..

Manche werden schneller Krank als andere..
z.B. Ist meine ca. 70 Stunden in der Woche an und sie hatte noch nie was..
Vom Freund ist sie nur 12 Stunden in der Woche an und er musste sich schon 2 mal eine neue Kaufen.

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #3

Ich glaube auch das es egal ist. Ich hab sie senkrecht und es ist noch nie etwas passiert das nicht passieren sollte

-----------------

Oh falsch sorry meine Ps3 steht wagerecht.

Posts zusammengefügt by Jebemliga

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #4

also im prentzip ist es egal das die Ps3 so warm bei dier ist könnte daran liegen das die PS3 nah am einem schrank liegt so dass die warme luft aus der PS3 nicht rauskommt aber die erste also die Dicke PS3 die ich hab ist die Lüftung auch nicht so laut und die überhitzt nicht so schnell

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #5

Bei der Slim ist es wirklich egal würde ich sagen, da sie werkseitig im Gegensatz zur Dicken waagerecht kommt.

Die Dicke hingegen sollte man hinstellen. Ist schon mehrfach bekannt geworden, dass die Alten teilweise Probleme bekommen mit der Wärmeentwicklung im liegenden Zustand.

aber die erste also die Dicke PS3 die ich hab ist die Lüftung auch nicht so laut und die überhitzt nicht so schnell
Eigentlich ist es genau das Gegenteil :D Die Slim ist leiser und wird auch nicht so warm. (Wobei das leiser auch nicht wirklich stimmt, aber offiziell ist sies :D)

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #6

Also ganz leise ist sie nicht

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #7

Na das da irgendwelche Geräusche rauskommen ist bei so vielen beweglichen Teilen und der hohen Umdrehungszahl von Laufwerk, Platte und Kühler ja wohl normal. Im Gegensatz zu meinem Rechner, der es locker mit einem Staubsauger aufnehmen kann, ist sie allerdings flüsterleise. Und wem das immer noch zu laut ist kann sich ja eine Wasserkühlung einbauen oder die Konsole in Lampenöl versenken.

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #8

Mein Lieblingsthema :D

Aus dem Handbuch:

Stellen Sie das System nur vertikal oder horizontal auf. Wenn Sie das System
senkrecht aufstellen wollen, verwenden Sie den Vertikalständer für dieses
Modell des Systems (separat erhältlich). Ändern Sie die Position des Systems
nicht, solange es eingeschaltet ist.

Da es diesen Ständer aber nirgends zu kaufen gibt, bleibt nur horizontal übrig. :p

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #9

Also ich habe auch noch nie einen Ständer zum kaufen gesehen.

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #10
  • PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #11

Unlizensiertes 3rd-Party Zubehör ;)

Den orig. Sony Ständer gabs hier nie...

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #12

Aber es gab Ständer :D

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #13

12. Garantieansprüche bestehen nicht, wenn Mängel am Produkt auf folgende
Ursachen zurückzuführen sind:
[...]
ii. Nutzung zusammen mit nicht autorisierten Peripheriegeräten
(einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zubehör zur Spielerweiterung,
Festplattenlaufwerke, Adapter und Netzgeräte)

Da Sony aber keinen Ständer hat... und alle anderen Ständer (soweit ich gesehen habe) weder autorisiert noch lizensiert sind, erlischt bei vertikaler Benutzung die Garantie.

;)

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #14

Clever gemacht :D

• PS3 Slim richtig aufstellen Beitrag #15

Argon schrieb:
Da Sony aber keinen Ständer hat... und alle anderen Ständer (soweit ich gesehen habe) weder autorisiert noch lizensiert sind, erlischt bei vertikaler Benutzung die Garantie.

;)

Wer will mir nachweißen ob ich solch einen Ständer verwendet habe oder nicht?!

Thema:

PS3 Slim richtig aufstellen

PS3 Slim richtig aufstellen - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 Super Slim hängt sich mit komischrm Bild auf. Woran kann es liegen?: Hallo Zusammen und guten Abend. Ich habe folgendes Problem, meine PS3 Super Slim hängt sich seit dem sehr warmen Wetter nur noch auf und läuft...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Slim überhitzt im Leerlauf: Hallo zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer gebrauchten PS3 Slim 120GB. Auspacken, anschließen, einrichten und aus geht der...
PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden: Hallo, schon mal vorweg: Ich kenne mich nicht sooo gut mit Technik aus ^^ ich habe schon einiges durchgesucht, aber nicht so richtige Antworten...

Zurzeit aktive Besucher

• jeylectronik

Neueste Beiträge

Oben