PS3 Slim 320GB defekt?

Diskutiere PS3 Slim 320GB defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Meine schöne 320 slim ist mir runtergefallen:mad::mad: Jetzt startet sie nicht mehr. Ich habe schon das Netzteil ersetzt, hat leider nichts...
  • PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #1
K

klemian

Punkte Reaktionen
0
Meine schöne 320 slim ist mir runtergefallen:mad::mad:
Jetzt startet sie nicht mehr.
Ich habe schon das Netzteil ersetzt, hat leider nichts gebracht.
Wenn ich sie starte->> Biipp und rote Lampe leuchtet ->>
danach schaltet sie wieder ab.

Was meint Ihr, könnte das Laufwerk einen Defekt davon getragen haben?

Grüsse

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #2
Wenn sie runtergefallen ist tippe ich darauf das die Festplatte nen schaden hat.

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #3
Dachte ich mir auch!
Ich habe die Festplatte in eine andere PS3 mont. sie lief einwandfrei!
Leider weis ich nichtmehr weiter......

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #4
Und die eine Ps3 sollte doch auch ohne Festplatte starten!?!?

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #5
Wenn du die Platte getauscht hast und in einer anderen geht sie dann ist die nicht das problem. Aber ob dann die Haupplatine oder so einen riss hat da kenn ich mich nicht aus, da muss sich jemand äusern der sich damit auskennt! Solche User haben wir hier auch :D

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #6
Super, ich dank dir vorerst für deine Infos.
Nun hoffe ich doch, dass sich jemand meldet der sich besser auskennt.
Denn ich denke nicht das die Hauptplatine einen Riss durch ein Sturz aus 30cm Höhe bekommt.

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #7
Nichts ist unmöglich, mir fällt aber auch nichts ein was das sein könnte aber evtl musst du die ps3 öffnen....Hast du noch garantie? Aber keine ahnung ob sturzschäden Garantiefälle sind :D

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #8
heheheehh
leider kein Garantiefall ;-)
Ich habe sie schon geöffnet und das Netzteil ersetzt.
Leider ohne Erfolg.:-(

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #9
wiso is die den runtergefallen?

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #10
Das habe ich mein Kind auch gefragt......
hehehhe

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #11
Also bei einem Sturz kann alles kaputt gehen. Wobei das Laufwerk wahrscheinlich erst mal das empfindlichste Teil ist. Beim Tausch musst du allerdings die Steuerplatine des Laufwerks beibehalten. Diese beinhaltet eine ID des Laufwerks.

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #12
Vielen Dank erstmal.
Das mit der ID habe ich nicht gewusst.
Was sollte ich nun tauschen?

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #13
Wie gesagt, ich kann dir nicht sagen, was genau kaputt ist. Nur falls du das Laufwerk tauschst musst du die Platine beibehalten. Allerdings lese ich gerade nochmal deinen Anfangspost. Da steht sie geht gar nicht erst an. Dann kann man das Laufwerk glaube ich doch ausschließen.

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #14
Ich habe mal gelesen, dass wenn zwischen dem Laufwerk und der Mainboard keine Verbindung besteht, startet die Konsole nicht auf?

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #15
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber sicher bin ich mir nicht. Wer weiß, was die da alles rein basteln.

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #16
die playz hat nicht so ein schlimmen schaden sondern leichten brauch hilfe

• PS3 Slim 320GB defekt? Beitrag #17
ich habe probleme meine gelibte playz hatte nen leichten sturtz als von meinen bruder der arm geßtossen ist ist sie leicht runtergeffallen danach hab ich sie aus und wieder an gemacht hab sie in die kalteluft getan und damit es sonnen ernegie bekommt zur sonne getan aber alles hat mir nichts gebracht der sturtz war 3mm was soll daran schlimm sein nur hab die ps3 hocgestellt dann bam runtergefallen naja es gibt schlimmeres hab auch versucht ins recovery menü zu kommen mein vater is computer enginner kennt sich mit alles aus das schlechte ist das er immer in der arbeit ist

Thema:

PS3 Slim 320GB defekt?

PS3 Slim 320GB defekt? - Ähnliche Themen

PS5 komischer Defekt: Hallo, wollte mal von meinem Defekt der PS5 berichten und fragen ob das hier jemand schon in der Form hatte? Sie stürzt jedes mal nach der...
PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS4 Slim CUH-2016b - Geht nicht an / kein Recoverymodus erreichbar: Liebe Forumsfreunde, ich habe schon so manche PS4 wieder zum Leben erwecken können, jedoch verzweifle ich gerade an der CUH-2016b. Was macht die...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV

Neueste Beiträge

Oben