Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besser als Filme? Die packendsten Spiele
Diskutiere Besser als Filme? Die packendsten Spiele im Games Forum im Bereich Playstation Games; Viele Spiele können heutzutage nicht mehr ohne auskommen: Eine gute Story. Und nicht wenige brauchen sich nicht mit dem, was sie bieten können...
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #1
Taiquin
Punkte Reaktionen
1
Viele Spiele können heutzutage nicht mehr ohne auskommen: Eine gute Story. Und nicht wenige brauchen sich nicht mit dem, was sie bieten können, vor so manchem Hollwood-blockbuster zu verstecken. Alleine schon die Möglichkeit selbst in die Rolle des Hauptprotagonisten schlüpfen zu können, lässt den Konsumenten eines Spieles die Geschichte in einer anderen nahbaren Dimension erleben. Doch nicht nur das „Selbst erleben“ der Geschichte lässt ein Spiel zu einer intensiveren Erfahrung werden als so mancher Film, sondern auch die teils sehr ausgetüftelten Geschichten; gute Regie lässt sich nicht mehr nur in Hollywood-Filmen sondern auch in so manchen Spielsequenzen finden.
Was sind eurer Meinung nach die besten „Spielfilme“ oder „Filmspiele“ (natürlich vornehmlich auf der PS3)? Welche Spiel-Geschichten haben euch am meisten mitgenommen? Welche dramaturgischen Momente, welche Wendungen in der Story haben euch nicht mehr losgelassen? Sind euch gute Storys überhaupt wichtig?
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #2
err0r
Punkte Reaktionen
395
Auf der PS3 fand ich bis jetzt eigentlich die Black Ops Inszenierung klasse. Aber auch Mirrors Edge und Bioshock 2 waren toll.
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #3
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
Gerade (zum 1. Mal) durchgespielt und definitiv weitere Abende spielenswert : Heavy Rain
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #4
alex543210
Punkte Reaktionen
0
Assassins Creed (alle Teile, aber vorallem der 2.) hat auch ne sehr spannende Story
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #5
PaddyColonia
Punkte Reaktionen
5
die GTA reihen, sowie red dead redemption hatten eine super und umfangreiche story, die sich auch in mehrere richtungen entwickelte, was durch gute umsetzung und gutes gameplay auch noch bekräftigt wurde...
einziger minuspunkt: untertitel statt deutscher übersetzung... war schon immer so und wird auch wohl erstmal so bleiben
mit sprachunterstützung würde es noch viel mehr spaß machen!
auch splinter cell war immer sehr spannend =)
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #6
Mokuna
Punkte Reaktionen
217
Ganz klar da sind ich und BigBoss einer meinung.
Metal Gear Solid - Reihe
Jedes dieser spiele könnte so ein geiler Film werden...aber träumen darf man doch noch?
Killzone 1/2/3 wäre auch total gut als film
WET fände ich auch geil hat sowieso schon Tarantino charm
Vanquish fällt mir da spontan noch eiin ^-^
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #7
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Als die Koboldin am Ende vom Secret of Mana stirbt, oder als Aeris in FF7 stirbt.
Heavy Rain spiel ich zur Zeit... zwischendrin ist es schon arg langatmig, deswegen komm ich kaum weiter, weil mir das dann immer total auf die Nerven geht, wenn da ewig nichts passiert.
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #8
Taiquin
Punkte Reaktionen
1
Bei der Metal Gear Solid-Reihe gebe ich Mokuna absolut recht: Schon der erste Teil wartete mit einer sehr spannenden und umfangreichen Agentenstory auf und meiner Meinung nach war cineastisch der 3. Teil am besten umgesetzt. Das Agentensetting im Kalten Krieg, insbesondere mit klasse Soundtrack ließ schon teils echtes James Bond-Feeling aufkommen (auch trotz mancher Gameplay-Mängel). Jedoch muss ich sagen, dass im 4. Teil, trotz hervorragendem "Drehbuch" und Regie die Dauer der Sequenzen hart an der Schmerzgrenze waren und teilweise nach meinem Empfinden überschritten wurde.
Zu Red Dead Redemption (Achtung! Ich erwähne hier auch das Ende des Spiels. Diejenigen, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben und noch durchspielen möchten: Bitte nicht weiterlesen!): Ich finde eine deutsche Synchronisation hätte dem Spiel wahrscheinlich eher geschadet. Der teils rüde Slang und die Redewendungen kommen im amerikanischen englisch doch sehr gut rüber und ich wette, dass eine deutsche Synchronisation diese nicht gut eingefangen hätte. Die Sprache trug meines Empfindens auch maßgeblich zur Athmosphäre des Spiels bei. Was mich jedoch etwas gestört hat, war, dass die Dauer der Untertiteleinblendungen zeitlich doch sehr knapp bemessen waren, um diese in der Zeit überhaupt lesen zu können. Da ich des englischen recht gut mächtig bin war das jedoch nur stellenweise ärgerlich. Von der Wendung des Spieles hin, vor allem zum Schluss hat mich kein anderes Spiel bisher so sehr mitgenommen. Noch nie hatte ich bei einem Spiele einen solchen Durst nach Rache und noch nie konnte ich mich so gut mit der Handlungsabsicht einer Person (Jack Marston) so gut identifizieren *g*
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #9
Flexus
Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3 Freunde
Also GTA Reihe oder auch die Metal Gear Reihe waren für mich persönlich sehr großes Kino ! RDR und auch das Undead Nightmare sind wie GTA von Rockstar und von denen bin
ich bisher nur klasse Games mit guter Story gewöhnt.
Resistance Fall of man fand ich auch sehr packend gerade der erzähl Stil als Art Zwischensequenz gemacht. Fand ich sogar die Deutsche übersetzung gelungen.
Persönlich hat der erste teil mir Story mäßig sogar besser gefallen.
Eine richtig gute Story ist doch im Prinzip schon die halbe Miete, oder wie seht ihr das ?
Gruß FateSeal
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #10
P
pyja8
Gast
Spiele, die mich von der Inszenierung her echt weggeblasen haben:
- Heavy Rain
- Uncharted 2
- Red Dead Redemption
- Mirror's Edge
Das waren echt große Kunstwerke...!
Generell würde ich mal behaupten, dass eine gewiefte Story samt
guter Inszenierung auf jeden Fall fett und für mich auch wichtig ist,
allerdings nicht unbedingt erforderlich ist, damit ein gutes Spiel
bei rumkommt...
Vanquish zum Beispiel war meines Erachtens nach storymäßig absoluter
Schrott und diese amerikanischer Held - Klischees sind schon soo ausgeschlachtet,
dass es mich überhaupt nicht mehr reizt dem zu folgen...Trotzdem war
das Spiel große Klasse, weil's halt einfach so übertrieben gestörte Action
war, dass es wieder gut war
lg, pyja!
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #11
Taiquin
Punkte Reaktionen
1
Auf die Frage von Flexus hin, ob wir (bzw ich) es (auch) so betrachten, dass eine gute Story bereits die halbe Miete ausmacht: Das kommt meines erachtens ganz auf das Spiel an und was für Ansprüche man an einen bestimmten Titel stellt, der entsprechend beworben wird.
Ich liebe Spiele mit guter Story und so manche/r von euch hat mich mit dem ein oder anderen Titel bereits neugierig gemacht, dafür danke ich euch. ;0)
Jedoch sehe ich es auch ähnlich wie pyja8: Eine gute Story kann etwas wunderbares sein, aber es kommt meiner Meinung nach halt auf die Ansprüche an einen bestimmten Titel an. Mein Lieblingsspiel ist - wie man aus meiner Signatur rauslesen kann - Rockband (3). Eine nennenswerte Story ist in diesem Spiel nicht vorhanden, dennoch spiele ich das Spiel mit Abstand am liebsten und finde es großartig. Jedoch finde ich auch Red Dead Redemption großartig, so wie die Metal Gear - Reihe und ich hätte den Kauf jener Spiele bereut, wenn die Story nicht gut gewesen wäre.
Für mich also auf die Frage, ob ein Spiel eine gute Story haben muss ein klares: Jain ;0) Aber es gibt sicher auch Leute die das anders sehen, die mittlerweile Spiele als eine Art Kino auf anderem Niveau betrachten oder auch jene die völlig auf die Story pfeifen und sich gänzlich auf andere Aspekte konzentrieren (tolle Action, gute Grafik, Wettbewerbsmöglichkeiten).
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #12
Also das Spiel was mich am meisten berührt hat war Metal Gear Solid 3. Das ganze Gameplay und natürlich die unglaubliche Geschichte sowie die komplexen Figuren sind einfach einzigartig. Und passend zum Threadtitel sicher auch eines der cinemastischen Videospieltitel! Ganz vorne dabei ist sicher auch die Final Fantasy Reihe.
Was mir in letzter Zeit am meisten im Gedächtnis hängengeblieben ist war der jede Minute die ich dem Ende von God of War 3 näher gekommen bin. Ich fand es faszenierend wie alle Ereignisse aus den beiden Vorgängern immer mehr miteinander verschmolzen. Im Gegensatz zu manchen Triologien kam mir am Schluss alles noch klarer vor. God of War 3 war nicht unbedingt der beste Teil, aber die Verknüpfung der ganzen Serie. Ich bin am Schluß echt aufgestanden und habe mich erst wieder hingesetzt als ich mit Klatschen fertig war
Pfeif doch aufs Kino!
Heavy Rain war natürlich was sehr besonderes. Endlich ein erwachsenes Spiel. Nicht erwachsen im Sinne von Mord & Totschlag, sondern Geschichten von "echten" Menschen die Ihre Probleme haben und wir Sie begleiten dürfen. Eben mal keine abgedrehte Superhelden Sache. Ich hoffe wirklich David Cage bringt einen Nachfolger raus!
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #13
eigentlich wurde hier schon fast alles nennenswerte aufgezählt
metal gear ganz klar mit dabei, uncharted ist von der kamerasetzung super in szene gesetzt, heavy rain.. dafür hab ich extra urlaub genommen die story ist einfach unschlagbar und wenn man das spiel so spielt das man erfährt wer der mörder ist wenn er erst alle beweiße verbrennt ist der "was??" effekt noch größer ;D
mirrors edge ist auch super gelungen und ich warte immer noch auf den zweiten teil auch wenn es auf der x-box leider etwas besser aussah =/.
ich bin gespannt wie die filmumsetzungen von manchen kracherspielen werden, metal gear ist hoffentlich schon mittlerweile in der produktion, uncharted wird wohl zusammen mit uncharted 3 kommen (so hoffe ich ^^) und heavy rain ist eh schon nen 3/4 film
eine gute story ist aber auch nicht immer zwangsläufig nötig, ich meine tekken sollte tekken bleiben; spiel rein und auf´s maul.. oder ein guter shooter in dem es einfach mal nur darum geht leute umzulegen kann spass machen.. und so ne überstory hat guitar hero WoR auch nicht aber ich spiels trotzdem gern ;P
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #14
P
pyja8
Gast
Oh, wie konnte ich in meinem obigen Post nur so schändlich
Final Fantasy außer Acht lassen
Ich beziehe mich allerdings gar nicht mal unbedingt auf den neuesten
Ableger, sondern viel eher auf Teil 8 bis 10...
Das war tatsächlich großes Kino
lg, pyja!
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #15
err0r
Punkte Reaktionen
395
Betrachtet man alle Konsolen gibts für mich nur ein Spiel, welches mich gepackt hat wie kein Anderes zuvor. Und das war Shadow of the Colossus. Die Story war derart grandios, dass mans eigentlich kaum in Worte fassen kann. Hab nie wieder ein Spiel erlebt, welches eine dichtere Atmosphäre als SotC schafft. DAS war ganz großes Kino, daher freu ich mich auch riesig auf den HD Launch dieses Jahr.
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #16
Ich hoffe SotC wird nochmal in HD aufgelegt. Habe da auch glaub auf gamepro oder so etwas gelesen. Ich habe damals Testberichte und alles verschlungen, aber doch tatsächlich bis heute nie gespielt! Wahrscheinlich tatsächlich eine kleine Schande, weil zu dem Spiel gibts anscheinend keine 2 Meinungen, sondern nur ähnliche die Deiner
Uncharted habe ich natürlich ganz vergessen. Das macht beim zocken als großer Bub genau soviel Spaß, wie damals als kleiner Bub Indy an zu gucken
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #18
Super! Ico fehlt mir nämlich auch noch, was von der Atmosphäre nicht schlechter sein soll. Weiß gar nicht was da damals los war. Von Ico habe ich aber erst richtig erfahren als eben SotC jedem ans Herz gelegt wurde. Na egal, ab Weihnachten kann ich dann endlich wieder beruhigt über rote Ampeln gehen
Besser als Filme? Die packendsten Spiele Beitrag #20
Mokuna
Punkte Reaktionen
217
Wenn man jetz richtig gründlich darüber nachdenkt fehlen natürlich noch wirklich paar richtig geniale spiele wie konnten wir die nur vergessen? schande über uns...
Da wären:
Devil May Cry
Dante die geile drecksSau
Bayonetta
...Erotik pur... ich glaub da stimmen mir alle männlichen kollegen zu
Battelfield Bad Company 1/2
Shooter + Humor = Bad Company hab ich da gelacht ey ^^
Mir Persönlich würde auch Dynastie Warriors gefallen.
mfg
Thema:
Besser als Filme? Die packendsten Spiele
Besser als Filme? Die packendsten Spiele - Ähnliche Themen
Infinity Strash: DRAGON QUEST - Gameplay, Modi, Bund-Erinnerungen & exklusive Bonusgegenstände: Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai – Das ultimative Spielerlebnis
Willkommen zu unserer ausführlichen Analyse von Infinity...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Pressemitteilung zu CoD Infinite Warfare: Brandneuer Call of Duty-Titel erscheint Freitag, den 4. November Das preisgekrönte Team bei Infinity Ward liefert eine zeitlose Heldengeschichte...
Die Schlümpfe 2: Im Juli auch für PS3: SONY PICTURES CONSUMER PRODUCTS UND UBISOFT® ENTWICKELN ZUSAMMEN EIN NEUES VIDEOSPIEL ZU SONY PICTURES ANIMATIONS SPIELFILM DIE SCHLÜMPFE™ 2 (in...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...