Taiquin schrieb:
Viele Spiele können heutzutage nicht mehr ohne auskommen: Eine gute Story.
Hahaha

Leider kommen heutzutage zu viele Spiele (AAA-Titel) ohne eine tatsächlich gute Story aus.
Man traut sich zu wenig und macht nur das, was immer irgendwie ankommt: viel Bumm-Bumm
und schnelle Action. Zu wenige Spiele nehmen sich da mal auch wirklich die Zeit, um die
Story richtig aufzubauen. Wie oft wird man direkt in die Action geworfen und erfährt erst
mitten im Geschehen, um was es eigentlich geht und hat am Ende trotzdem bzw grade deswegen
noch zig Fragen, warum das jetzt so war und ob es denn nicht soundso hätte sein können.
Eine der wenigen wirklich gut erzählten Stories ist, wie schon jemand hier erwähnte, die
von Red Dead Redemption. Zwar konnte ich mit dem Setting an sich persönlich nicht soo
viel anfangen und diese Ranch-Missionen fand ich zwar zum Setting passend, aber halt
wiederum uninteressant. Aber von der Inszenierung und der Erzählung her - richtig gut.
Metal Gear Solid ist auch ziemlich gut, auch wenn die Story oft sehr verwirrend ist und
einer langen Auseinandersetzung bedarf. Aber auch da ist man bei jedem Teil mehr als
gut unterhalten.
Bei den GTAs sind die Stories an sich vll nicht soo der Renner, aber dafür ist jede für
die Story relevante Person so gut durchdacht und perfekt in Szene gesetzt, dass das,
gepaart mit dem spaßigen Gameplay, auch über diese typische Scarface-Storylines
hinweg unterhält. Sam und Dan Houser verstehen ihr Handwerk wirklich sehr gut.