PS3 Slim oder PS3 normal/fat?

Diskutiere PS3 Slim oder PS3 normal/fat? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine frage und hoffe auf Antworten. ich wollte mir bald eine PS3 zulegen und bin am überlegen welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #1
P

ps3fan1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine frage und hoffe auf Antworten.
ich wollte mir bald eine PS3 zulegen und bin am überlegen welche ich nehmen soll, die Slim oder die fat also die alte. Ich wollte wissen wie lange beide heil bleiben und welche der beiden einfach nur besser ist.

Danke im Voraus

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #2
AW: PS3 Slim oder PS3 normal/fat??

von den alten ist nur die 60 gb zu empfehlen da die die einzige is die ps2 spiele spiel kann ( ist aber meines wissens die teuerste ) sonst hat dies keine vorteile auser mehr hud anschlüsse, die neue slim ist leichter und halt neuer (meist mit mehr gb)

PS: bei den alten werden mehr Y-lords registriert (prozentual)

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #3

Danke für die schnelle Antwort trisi95.
Und was ist so die die durchschnittliche Lebensdauer der PS3??

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #4

haha ja das kann ich echt net sagen das kommt auf den besitzer an ich z.b. habe die ps3 60 gb seit dem erscheinungs tag und so gut wie keine gebrauchs mängel aber das wichtigste ist der stand punkt der ps3 (immer so das sie gut durchlüftn kann^^)

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #5

Trozdem danke, und muss man fürs online spielen wie bei der xbox irgendwas bezahlen ?

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #6

1. nein das ist der große vorteil der ps3 man kann sich zwar mit geld sachen aus dem store kaufen z.b. dlc oder minispiele aber das reine online spieln benötigt nur internet (min 75% um gescheit spielen zu können) und man mus halt die normalen internet gebühren zaheln

2. kennst du schon google ??

PS: das einzig was etwas kostet ist playstaion plusplayer mit dem hast du gewisse vorteile die ich dir leider nicht sagen kann weil ich nie plusplayer war

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #7

ok danke für die ganzen Antworten.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #8

Ich wurde dir eine Slum empfehlen. Leichter, LEISER, und Stromsparsamer. Ich habe selber slim 120gb, habe von kurzem BlackOps mit Kumpel auf seine Flat gespielt, oh war die Fat laut...

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #9

welche flat ?? weil die 60 gb macht weniger geräusche als manch einer slim

aber du hast schon recht die flat 60 gb ist sehr selten und teuer da lohnt sich eine slim mehr

PS: obwohl ich immer wieder die 60 gb kaufen würde

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #10

trisi95 schrieb:
welche flat ?? weil die 60 gb macht weniger geräusche als manch einer slim

Das ist Quatsch. Die 60er ist definitiv die Lauteste. Stufe 3 kommt bei der nem Föhn nahe. Die Unterschiede zwischen 80er und Slim sind eher gering, was die Lautstärke betrifft.

Kauf dir aber die Slim, denn letztendlich ist sie die neue Konsole und die einzige, die noch produziert wird.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #11

Also ich wüsste auch keinen vernünftigen Grund, weshalb man auf
die fette Sau zurückgreifen sollte, abgesehen von der Abwärtskompatibilität
der 60er...!

lg, pyja!

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #12

Die 60er ist eindeutig die attraktivste Konsole. Schwarzer Klavierlack mit Monochromen Streifen. Das war mal 599€ wert! Die bekommt man aber wohl eh nur noch bei eBay oder anderen Onlinehändlern. Die 40er und 80er gibts doch normal auch nicht mehr und wenn sehr teuer. Ich habe die 60er seit einem Jahr im Schrank stehen. Zum 3ten mal das Laufwerk verreckt, dann war Garantie weg...also auch die Slim geholt. Aber hätte es die original Black Lady mit 4 USB-Eingängen noch gegeben, hätte ich bei gleichem Preis wieder zu diesem Modell gegriffen^^

Falls Du auf solche Sachen wie Lautstärke achtest halte dich an den Post von errOr. Das ist bei der Slim wirklich angenehmer. Wenn die "Große" auf Stufe 2 geschaltet hat war das schon ein deutlich hörbares Geräusch!

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #13

Also ich besitze die schöne FAT mit 80 GB, kann mich absolut über keine lauten Geräusche beschweren (reinige Sie auch häufig) und was den Speicherplatz betrifft....den krieg' ich eigentlich auch nie voll.....Musik hab' ich auf dem PC, Spiele hab' ich immer nur ein paar weil ich die, die ich schon durch hab' und uninteressant finde wieder verkaufe...also nimmt das alles auch klein Platz weg....hab' von 80GB noch 40 frei...Und schöner ist die FAT auch :D Mir persönlich gefällt die alte besser, aber jedem das Seine :) Wenn dir das Design und der Stromverbrauch wicthig ist, würde ich definitiv zur Slim raten, wenn nicht, ist es eigentlich egal welche du dir holst

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #14

zur heutigen zeit würde ich eine slim kaufen aber das mit dem geräuschen kann daran liegen das mein freund seine ps3 net gut pflegt bzw. vernachlässigt , wie das mit dem laufwerk , wie bei dir RoyceRoyal der fall ist kein plan hatte wirklich noch nie probleme

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #15

Mir wurde von überall bestätigt das ich schon ein Saupech hatte! Mir gefällt die FAT auch besser, da hat man noch n Batzen Elektronic vor sich stehen. Aber der Trend geht ja eher zum Dezenten. Aber wie ich schon schrieb wird es nicht möglich sein einfach n nen Laden zu gehen und eine FAT zu bekommen. Die werden nunmal nicht mehr produziert! Also ich würde einfach in MM oder ähnlich fahren und mir n schickes Bundel einpacken!

Weniger Stromverbrauch, leisere Lüftung, ewig Platz...was willste mehr:) Auch wenn Du Dir von eBay ne FAT kommen läßt...stell Dir nur mal vor, Sie verreckt nach nem Jahr. TVS wird dich dann sowieso mit ner Slim abspeisen. Und falls das Laufwerk nach nem Jahr verreckt darfst Du glaub 170€ bezahlen. Schön wenn die anderen Glück hatten, aber es sind ja schon viele Laufwerke gestorben. Bei der 3ten PS3 hatte ich schon ein Laufwerk, welches die Disc nicht mehr "eindreht", sonder gerade reinzieht! Hielt dann auch schon länger. Und ich bin mir sicher die Slim haben noch weitere unscheinbare, aber vielleicht nicht unwichtige Hardwareveränderungen!

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #16

ja hast recht

KAUF DIR DIE SLIM

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #17

Danke euch allen für die antworten.
Ichkaufe mir eine Slim.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #18

ist deine entscheidung ;) sorry wenn ich noch mal meinen senf hinzugebe. also ich + ein kumpel haben die 160/80 fat. mein bruder + kumpel + cousin haben jeweils slim. hier die fakten :D die 60er kann extrem laut werden, jedoch geile ps2 spiele abspielen (ich find aber auch anfälliger für defekte), die 80er/160er fat find ich optisch besser! und sie SIND leiser als die slim!!! die slim hat mittlerweile mehr speicherkapazität und verbraucht deutlich weniger strom, hat aber auch weniger anschlüssmöglichkeiten als die fat.

also ich persönlich finde meine limitierte 160er einfach nur geil ;) aber die slim von meinem bruder ist auch okay! also wäge die oben genannten punkte ab und entscheide selbst ;) über geschmack kann man bekanntlich streiten ;)

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #19

Ich würde auch die Slim nehmen. Habe die 40er Fat Lady und bei dieser 3x YLOD.:mad:

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #20

Hallo,
Bin auch neu im Forum aber das kann ich dir sagen,
ich hab mir damals am 15. März mir die Playstation 3 Slim mit 120 GB gekauft
hatte damals gelesen das Sony nur ein Jahr Garantie gibt und das die wüssten warum die nur 1 Jahr geben,
weil die nach ein Jahr kaputt geht hab ich nicht geglaubt,
so letzten 15 hab ich gefeiert und darauf die tage hat sie immer mehr angefangen die Spiele nicht mehr zu lesen,
ich wollte mir sowieso seid langem die Fat mit 60 GB zu kaufen auch bevor meine kaputt ging hab die zu Gamestop gebracht 150 Euro bekommen und habe 80 Euro für die Fat drauf bezahlt und hab wieder ein Jahr Garantie...
Vorteile : Kartenlesegerät , sieht schick aus , liest Ps one und Ps2 Spiele , normale PC Festplatte kann rein.
Nachteile : schwerer , lauter , saugt mehr Strom.

Ich empfehle dir die Fat also die 60 GB Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS3 Slim oder PS3 normal/fat?

PS3 Slim oder PS3 normal/fat? - Ähnliche Themen

PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Truck Simulator kommt endlich auf die PS5: Der große Leak: Trucks, bitte einsteigen! Du glaubst es nicht, aber jetzt ist es endlich passiert: Die legendären PC-Spiele Euro Truck Simulator...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben