PS3 Slim oder PS3 normal/fat?

Diskutiere PS3 Slim oder PS3 normal/fat? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; AW: PS3 Slim oder PS3 normal/fat?? Tut mir Leid aber das ist einfach nicht wahr :D Die Ausfallrate ist bei der Slim die geringste, ganz im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #21
AW: PS3 Slim oder PS3 normal/fat??

MicKiller360 schrieb:
Hallo,
Bin auch neu im Forum aber das kann ich dir sagen,
ich hab mir damals am 15. März mir die Playstation 3 Slim mit 120 GB gekauft
hatte damals gelesen das Sony nur ein Jahr Garantie gibt und das die wüssten warum die nur 1 Jahr geben,
weil die nach ein Jahr kaputt geht hab ich nicht geglaubt,
so letzten 15 hab ich gefeiert und darauf die tage hat sie immer mehr angefangen die Spiele nicht mehr zu lesen,
ich wollte mir sowieso seid langem die Fat mit 60 GB zu kaufen auch bevor meine kaputt ging hab die zu Gamestop gebracht 150 Euro bekommen und habe 80 Euro für die Fat drauf bezahlt und hab wieder ein Jahr Garantie...
Vorteile : Kartenlesegerät , sieht schick aus , liest Ps one und Ps2 Spiele , normale PC Festplatte kann rein.
Nachteile : schwerer , lauter , saugt mehr Strom.

Ich empfehle dir die Fat also die 60 GB Version.

Tut mir Leid aber das ist einfach nicht wahr :D

Die Ausfallrate ist bei der Slim die geringste, ganz im Gegenteil zur 60GB, die die höchste aller Versionen hat. Besonders anfällig für Laufwerkdefekte und YLOD. Außerdem hast du auf jeder regulär neu gekauften PS3 1 Jahr Garantie.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #22

Ist das +-nicht wurscht, mit dem 1 Jahr Garantie?Also Garantie ist ja von jedem Hersteller ein freiwilliger zusatz zur Gewährleistung, Fakt ist aber, dass der Gesetzgeber 2 Jahre Gewährleistung vorschreibt. Ich hab meine 40er fat zwar 2008 gebraucht gekauft und sofort zwei Lüfer rangebaut, der eine ist ein richtig lauter Fön, hatte aber noch nie Probleme. Aber angenommen, jemand kauft eine neue, sie geh nach 366 Tagen kaputt, so ist das für mich ein Gewahrleistungsfall,weil das Laufwerk demzufolge schon defekt ausgeliefert wurde, wenn es innerhalb der Gewahrleistungszeit kaputt geht, oder man saagt einfach, man hätte Sie nach 365 Tagen zum ersten Mal benutzt, und Zack Laufwerk im Arsch. Können die bei Saturn zum Beispiel eh nicht nachprüfen. Ich bin aber der Meinung, dass das sehr streitbar ist, wenn der Defektmit dem Hinweis auf nur 1 Jahr Garantie abgewiegelt wird.

Zumal es ein Armutszeugnis an die Qualität darstellt, wenn man die teuerste Spielekonsole am Markt hat, und es nur 1 Jahr Garantie gibt.
Ich hab nachgeschaut bei Neckermann gibt es die volle Garantie über 2 Jahre, wer sich also unsicher ist, sollte es lieber bei einem Versandhaus bestellen. Oder mit solchen Zusatzgarantien im Kaufhaus.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #23

Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben)

- Gewährleistung hast du 2 Jahre ab Kaufdatum, nicht ab erstmaligen Gebrauch.
- die ersten 6 Monate geht man davon aus, das der Defekt ab Beginn vorlag, andernfalls muß der Händler dir nachweisen, das dies nicht so war, die nächsten 1 1/2 Jahre ist es umgekehrt. D. h. das du dem Händler nachweisen musst, das der Fehler von Anfang an da war. Könnte teuer werden, das Risiko liegt zunächst bei Dir. Der Händler kann natürlich kulant sein und ohne den Nachweis deinerseits das Gerät ersetzen.

Garantie

- Im Gegensatz zur Gewährleistung, ist eine Garantie freiwillig und wird in der Regel vom Hersteller abgegeben
- Falls die Garantie vom Hersteller kommt, ist dein Händler raus und du musst dich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen (der Händler kann natürlich das für dich übernehmen wenn er will)- Bei Garantien können Einschränkungen vorgenommen werden (z. B. du musst alle 3 Monate durch einen Fachhändler eine Wartung durchführen lassen, falls du das nicht machst, gibt es keine Garantie oder nur aufs Gehäuse oder, oder , oder)

Bezogen also auf deine Aussage"Ich bin aber der Meinung, dass das sehr streitbar ist, wenn der Defektmit dem Hinweis auf nur 1 Jahr Garantie abgewiegelt wird." gilt meines Erachtens folgendes.

1. du bist noch in der 2 jährigen Gewährleistungsfrist die du gegenüber dem Händler geltend machen musst.
2. du befindest dich außerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung, also musst du dem Händler beweisen, das der Defekt von Anfang an bestand (nötigenfalls durch Gutachten usw, usw. usw.)
3. Sofern der Händer deiner Argumentation nicht folgt, gibt es Gerichte (Kosten, Gutachten, ungewißer Prozeßausgang).
4. Sofern eine (freiwillige) Garantie seitens des Herstellers gegeben wurde (die deinen Defekt abdeckt) und du die Garantiebestimmung eingehalten hast (incl. des Zeitrahmens ab Kaufdatum), kannst du versuchen direkt beim Hersteller dies einzufordern.

Sofern das Alles nicht zutrifft, bzw. einer mauert und du die Kosten für den nächsten Schritt scheust, kannst du nur noch auf Kulanz hoffen. Diese ist aber absolut freiwillig. Und wie überall gilt natürlich, wenn der Händler oder Hersteller dich besser stellt als vorgeschrieben, geht das natürlich immer.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #24

gut, dass das mal schön kurz und verständlich zusammengefasst wird.ich hau es ab und an durchnander. aber ich meinte mit dem erstmaligen gebrauch in meinem beitrag mehr, das so darzustellen, als hätte sie rumgestanden, warum auch immer, ist halt ne ausrede, und dann nach einem jahr - das erste oder zweite mal anschalten - ging schon das laufwerk nicht. dadurch käme der gedanke besser rüber, dass der fehler schon bestand.

Vlt gehört das laufwerk mit zur geplanten obszoleszenz bei der ps3

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #25

Na ob ich nicht eher bei deiner Argumentation (ich kauf mir ne PS3, stell die ein Jahr in den Schrank, hol die raus und zack ist das Laufwerk kaputt) nicht an "Hey, meint der ich habe mir heut morgen die Hose mit ner Kneifzange angezogen" denkt .................. ich bin mir da nicht so sicher.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #26

Hm, guter Einwand, aber das ist ja nur die grundlegende Strategie. Es komtm ja auf das drumherum an. Wenn so ein knirps kurz vor 17 die Story erzählt ist sie sicher wenig authentisch. Wenn ich dem Händler allerdings erkläre, dass ich die meinem Sohn schenken wollte, durch die Trennung von meiner Frau aber Probleme mit dem Umgangsrecht habe, sie seitdem im Schrank steht und ich nachweisen kann, anhand vom löschen aller daten und der benutzerdaten und des kontos und vlt auch der firmware, dass ich das dingens nicht genutzt habe und für den rotz auch viel zu alt bin, ja dann denke ich wird mir der evtl. bereits 3fach geschiedene händler wohl kein gerichtsverfahren an den hals hängen; wo ich das evtl sogar noch alles beweisen könnte. Fast schon ein Schachtelsatz. Zu der fehlenden Firmware sag ich einfach - keine Ahnung war schon so - natürlich sollte Sie frei von Kratzern geschweige Lüfterstaub sein.

Ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber für 400 in den Gulli gesteckte EURO wäre ich beim Ausdenken einer Geschichte äußerst kreativ.
Das soll natürlich keine Anleitung zum Rechtsbruch sein, stellt lediglich ein Szenario dar, genauso wie krimis keine Anleitung zum Mord sind (bevor jemand was melden will, wegen strafrechtlicher bedenken blub).

Ich könnt auch einfach sagen, ja ich zieh mir nich nur die Hosen mit der Kneifzange an, nein ich geh mit Helm duschen, um im direkten Anschluss einfach die These zu bestätigen, dass das Dingens im Schrank rumstand, und mir nach nem Jahr einfiel, dass da ja noch was wie ne PS3 im Schrank ist. Soll mir erstmal das Gegenteil beweisen.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #27

mein fazit:

kauf dir doch eeinfach ne slim,is zwar nicht so schön aber dann haste wenigstens ne neue und kompaktere,und du sparst dir den ganzen ebay ärger wegen der garantie

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #28

Und ich kann sagen, dass es mit den Billig Akkus für die Billig Akkuschrauber nach Ablauf der Gewährleistung so auch schon geklappt hat. Natürlich hab ich mir die Story mit dem Scheidungskind gespart :D

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #29

TacticalWeasel schrieb:
Hm, guter Einwand, aber das ist ja nur die grundlegende Strategie. Es komtm ja auf das drumherum an. Wenn so ein knirps kurz vor 17 die Story erzählt ist sie sicher wenig authentisch. Wenn ich dem Händler allerdings erkläre, dass ich die meinem Sohn schenken wollte, durch die Trennung von meiner Frau aber Probleme mit dem Umgangsrecht habe, sie seitdem im Schrank steht und ich nachweisen kann, anhand vom löschen aller daten und der benutzerdaten und des kontos und vlt auch der firmware, dass ich das dingens nicht genutzt habe und für den rotz auch viel zu alt bin, ja dann denke ich wird mir der evtl. bereits 3fach geschiedene händler wohl kein gerichtsverfahren an den hals hängen; wo ich das evtl sogar noch alles beweisen könnte. Fast schon ein Schachtelsatz. Zu der fehlenden Firmware sag ich einfach - keine Ahnung war schon so - natürlich sollte Sie frei von Kratzern geschweige Lüfterstaub sein.

Ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber für 400 in den Gulli gesteckte EURO wäre ich beim Ausdenken einer Geschichte äußerst kreativ.
Das soll natürlich keine Anleitung zum Rechtsbruch sein, stellt lediglich ein Szenario dar, genauso wie krimis keine Anleitung zum Mord sind (bevor jemand was melden will, wegen strafrechtlicher bedenken blub).

Ich könnt auch einfach sagen, ja ich zieh mir nich nur die Hosen mit der Kneifzange an, nein ich geh mit Helm duschen, um im direkten Anschluss einfach die These zu bestätigen, dass das Dingens im Schrank rumstand, und mir nach nem Jahr einfiel, dass da ja noch was wie ne PS3 im Schrank ist. Soll mir erstmal das Gegenteil beweisen.

Kannst du natürlich machen aber du hast gelesen das immer das Kaufdatum als Beginn der Gewährleistung Garantie gilt und du in der Pflicht bist zu beweisen, das der Defekt von Anfang an vorlag?

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #30

ja, zwangsläufig, wenn sie nicht benutzt wurde? Im Laden werden die keine forensiche Beweisfürhung erwarten?

Kannst dir nichtvorstellen, dass das funktioniert? Ich geb häufiger was zurüc, einfach weil man heute zu viel schrott kauft, auf dem ich nicht sitzen bleiben will. Ich hab das nur so gesagt, wenn du nicht dran glaubst, ist es acuh gut, aber ich hätte mich nicht mit einem gearschten Laufwerk zufrieden gegeben.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #31

Was für ne förmliche Beweisführung??????

Kaufbeleg = Kaufdatum = Beginn der Gewährleistung / Garantie!!!!!!!!!!!

Wie willst du die belabbern das die erst ab Nutzung die Gewährleistung an laufen lassen??????

Es interessiert kein Nutzungsbeginn .........

Deine Verfahrensweise funktioniert nur dann, wenn der Händler kulant ist oder selber weiß, das zwischen dem 7. Monat und dem 24. Monat der Fehler von Anfang an da war und deshalb keinen Nachweis verlangt.

Was du immer beschreibst ist das was du dir erhoffst, ich wollte dir nur klarmachen, was gesetzlich passieren kann ....... Da gibt es keinen Platz für "Bauchgefühl".

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #32

Sowie ich es mit dem Akkuschrauber gemacht hab? Da steht forensich, als übertrieben, und nicht förmlich ;)

Hab nich gesagt, erst ab Nutzung, nur, dass der Fehler schon vorher bestanden haben muss, wenn ich sie das erste mal anschalte und dann es nicht funktioniert.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #33

TacticalWeasel schrieb:
Sowie ich es mit dem Akkuschrauber gemacht hab? Da steht forensich, als übertrieben, und nicht förmlich ;)

Hab nich gesagt, erst ab Nutzung, nur, dass der Fehler schon vorher bestanden haben muss, wenn ich sie das erste mal anschalte und dann es nicht funktioniert.

Meinte auch forensiche :D

Und bei deiner Argumentation das der Fehler schon vorher bestanden hat, bist du ab dem 7. Monat in der Beweispflicht. Du hast was von 1 Jahr geschrieben, also bist du in der Beweispflicht.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #34

Und ich hab auch geschrieben, dass ich nachweisen kann, dass er schon bestanden haben muss, wenn ich sie nicht benutzt hab. was glaubst du ob in solchen fällen immer einer zum werk reist und dort die produktion untersucht, ob evtl die möglichkeit bestanden haben könnte, dass das ab werk falsch eingebaut wurde. und man kann ja wohl kaum vor dem kauf fotos machen vom innenleben, weil dann verliert man erst recht die garantie, und in der beweispflicht steh ich als zeuge da, vlt such ich mir sogar noch einen, der bezugen kann ,dass das ding im schrank stand. wenn ich gegen die gewährleistungsverweigerung zivilrechtliche schritte unternehme würde das sogar ausreichen, man sollte sich aber vorher informieren, ob die ps3 nach formatierung wirklich geresettet ist. ansonsten "war das schon so".

wie gesagt, bei nem totalverlust des gerätes wäre ich kreativ.

editt: aber, das ist ja zusammengedoktert, kann manr aber schon vorstellen, dass ich da auf alle fälle kulanz bekomme, spätestens vom hersteller, so ne geschichte wirft ja kein gutes licht.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #35

DU musst es beweisen.

Wie beweist man soetwas? Nicht durch die Aussage das du das Gerät nicht genutzt hast, sondern durch ein Gutachten eines vereidigten Sachverständigen.

Vereidigt = kein Schmu

kein Schmu = er versucht die Warheit herauszufinden

Wer bezahlt den? Zunächst du.

Selbst wen dieser Gutachter feststellen sollte, das der Fehler on Anfang an bestanden hat, kann der schlechteste Fall eintreten, das dier Händler es dennoch bestreitet. Weiterer Weg ist das Gericht.

Wer bezahlt bei Klageeinreichung die Kosten? DU

Gericht wird evtl. neuen Gutachter bestellen, wer zahlt? DU

Nach evtl. positiven Gutachten, wird der Händler ein Gegengutachten wollen.

usw. usw.

Soviel zu deinem "ich kann es aber nachweisen".

Nun kapiert?

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #36

Nein hab ich nicht. Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung, bis zur zweiten Instanz.

Naja, ich glaube nicht, dass man hierfür einen Gutachter braucht, wenn ich einen von mir aus vereidigten Zeugen "wegen der erstmaligen Benutzung" auftreiben kann.

Will mir nich in den Kopf, warum das nicht funktionieren sollte. Gutachter würde bloß herausfinden, dass sie eben doch benutzt wurde, aber bis zu nem gutachter ist es ein weiter weiter weg. Da werden erstmal Zeugen gehört. Dann wird von den Zeugen bezeugt, dass das Laufwerk von Fehlern zeugt seit der ersten bezeugten Benutzung, leider erst nach Garantieablauf.

Selbst wenn, dann kommt es zum Gutachter und der findet heraus, dass Sony mit dem Laufwerk eine geplante Oszoleszens der PS3 verfolgt um möglichst viel zu verkaufen. Das gibt nen Riesenskandal!!! Ich würde noch einen Gutachter beauftragen, dass die Laufwerke immer erst nach der Gewährleistung ausfallen. Und wenn ich mit dem Prozess fertig bin, kündigt mich zwar meine Rechtsschutz (weil ICH ja NIX bezahlen musste), aber ich hab ne neue PS3 und kann wieder schön GT5 daddeln, bis das Laufwerk wieder abschmiert. Außerdem hab ich dann noch ein halbes Dutzend Gutachter ein paar Aufträge beschert.

Und wenn alles doch nich funktioniert, kauf ich mir ne neue (möglichst dieselbe) und geb die alte, enttäuscht, nach ner Woche mit dem Hinweis zurück "die müsse wohl defekt sein, spielt meine abzuspielenden Spiele einfach nich mehr ab". Oder ich bestell mir das Ding bei Neckermann und widerruf es mit der alten Kiste, ohje ich bin so gemein.

Aber ob wegen 400 EUR wirklich ein Gutachter kommen soll? Ich glaube nich, dass nach einer Zeugenaussage das Gericht im Zweifel für den Angeklagten entscheidet.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #37

Dann glaub du das mal weiter. Kannst dich ja mal melden falls du so einen Fall hast und was draus geworden ist.

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #38
Oder wenn deine PS3 den Geist aufgibt innerhalb der Garantie, dann fragst du einfach mal mich, um nich allzuviel Geld zu verlieren. :D

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #39
TacticalWeasel schrieb:
Oder wenn deine PS3 den Geist aufgibt innerhalb der Garantie, dann fragst du einfach mal mich, um nich allzuviel Geld zu verlieren. :D

Ich bekomme schon meine Recht ohne mich dabei lächerlich zu machen, ich verzichte also dankend ..........................

• PS3 Slim oder PS3 normal/fat? Beitrag #40
nimm die slim sie ist dünner hat eine größere festplatte und ist schneller als die fat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS3 Slim oder PS3 normal/fat?

PS3 Slim oder PS3 normal/fat? - Ähnliche Themen

PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Truck Simulator kommt endlich auf die PS5: Der große Leak: Trucks, bitte einsteigen! Du glaubst es nicht, aber jetzt ist es endlich passiert: Die legendären PC-Spiele Euro Truck Simulator...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben