Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List

Diskutiere Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo, darf ich euch mal mit paar Sachen nerven. Also ich bin eigentlich Fan seit GT1, aber GT5 ist für mich wirklich wenig zufriedenstellend. Es...
  • Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #1
T

TacticalWeasel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, darf ich euch mal mit paar Sachen nerven. Also ich bin eigentlich Fan seit GT1, aber GT5 ist für mich wirklich wenig zufriedenstellend. Es sind die vielen kleinen Fehler.

Ist es bei euch auch so, dass beim Mercedes Sl65 AMG der Innenraum - durch die Scheiben hindurch zu sehen - komplett grau ist, und nur ein halbes Lenkrad da drin schwebt? Ich mein, das war ja bei GT4 besser, wo ich ohnehin mit 50tkm A-Spec mehr Zeit verbracht habe und verbringen werde als mit GT5. Der ist so nicht zu fotografieren, in GT4 hatte der abhängg von der Außenfarbe ein farbiges Interieur, ich mein, ist ja bloß Standard, aber jetzt bloß noch leer und grau????
Das hab ich auch schon bei anderen Modellen gesehen.

Beim Honda Dual Note und seinem US-Pendanten ist die Textur am Auspuff komplett stümperhaft das sieht man sptestens wenn man die Möhre umlackieren will, das ist EINE Fläche, Obwohl dort Oberflächenunterschiede und Auspufflöcher sind, ich schalt bei meinem Fernsehr die Eingänge um: PS3 mit GT5 als HDMI und PS2 mit GT4 auf S-Video und der Unterschied ist bemerkbar und deutlich. Schlecht konvertiert, keine Korrektur, oder sowas in der Richtung, es nervt.

Dann würde ich gern mal anmerken, dass das Premiummodell vom SL 55 AMg auch fehlerhaft sein kann, zumindest seh ich das so. Denn bei eingeschalteter Beleuchtung -also Volllicht - ist im inneren Scheinwerfer der Beleuchtungskörper an sich komplett schwarz und bleibt es auch trotz Beleuchtung, obwohl das Quatsch ist.

Dann muss ich mal Fragen, wer die Beschreibungen übersetzt hat. Immer wenn es zu einer Verbrauchsangabe kommt steht da was von 999l / 100 km. Und das alles liest sich manchmal stümperhaft.

Bei allen Nascars finde ich die Texturen am Kühlergrill schwach. Das glänzt dort ununterbrochen, obwohl es eigtl keine Fläche hat zum glänzen. Generell finde ich diesen Glanz vollkommen übertrieben. Die Autos werden auch kaum drecking wie es in GT4 noch der Fall war, zumindest nicht die Standards (und bei GT4 war alles Standard, wenn man es so will). Die glänzen einfach wie ein Spiegel und versauen teilweise die Optik. Dann sind an den Standards die Texturen komplett beschissen verschwommen (ich führe hier mal die Türschlitze beispielhaft vom BMW 1er an) das war in GT4 auch nich so. Da sah das alles viel besser aus, und ich zocke es auf dem selben Fernseher. Generell finde ich die Animationen teilweise eher Mangalastig. Ich meine bei GrandTour zum Beispiel glitcht der Spieler mit seinen Füßen ständig in die Straße als sei sie Matsch, in den Zwischensequenzen. Die hätte man sich auch sparen können, und stattdessen das Eigentliche verfeinern müssen: die unzähligen schlecht konvertierten GT4-Modelle.

Es tut mir leid, es steckt bestimmt viel Mühe in dem Spiel, aber ich bin zwischendurch einfach frustriert gewesen von der Qualität und wollte es eigtl verkaufen, bis dann zum Glück der Patch kam, wo ich Getriebe und Ballast wenigstens verändern kann.

Es geht auch noch weiter, ich nehme mir einen SLS AMG und fahre bei Regen. Was fällt mir dabei auf, diese groben Texturen durch die Witterung an der Fahrzeugseite, komplett eckig verpixelt. Das ist Beta-Qualität. Ganz ehrlich.

Ich glaube, die Entwickler haben einfach den Fehler gemacht ein komplett neues Game gestalten zu wollen, was man ja auch an der Struktur sieht, sind dann an der schieren Anzahl der Fahrzeuge gescheitert, und haben billig die paar Autos rüber konvertiert, wobei etliche Texturen auf der Strecke blieben. Auch, dass die Nordschleife ihre Huckel verloren hat und an etlichen Stellen vom Streckenverlauf gravierende Änderungen bekommen hat will mir nicht in den Kopf, denn das bedeutet man hat sie komplett neu gemacht, aber dann immer noch die 2D Bäume in unmittelbarer Fahrbahnnähe? Vlt hätte poly mehr auf die Texturen achten sollen statt auf irgendwelche zwisschenanimationen.

Dass mir der Gebrauchtwagen markt nicht gefällt, füge ich auch gern noch an. In GT4 gab es 3 Gebrauchtwagenmärkte, jeder hatte fast genausoviel Auswahl, wie der eine jetzt.

Dass ich bei der Traktionskontrolle nicht mehr die Tendenz zum Eingreifen einstellen kann, also mehr Untersteuern oder Übersteuern finde ich nicht schön.

Dass ich im Teilemarkt 4 mal hinternander bestätigen muss, nur damit die Teile nicht in der Objektliste landen, finde ich auch dämlich. Ich finde es auch Mist, dass das Motortuning wie in GT4 nicht mehr rückgängig zu machen ist, Realismus hin oder her, man kann beim tunen nicht mal die Drehmoment/Leistungskurve als Diagramm anschauen und soll sich dann für einen Tuning entscheiden was nicht rückgängig zu machen ist, nur Anhand der 2 Sätze die dazu stehen. Das Diagramm gabs bei GT4 au nich, aber dort konnte ich mich im Nachhinein weningstens nochmal entscheiden.
Diese billig ausschauenden Manga-Titan-Rennauspüffe bewegen mich auch dazu diese eben nicht einzubauen.

Seit irgendeinem Patch bremsen meine Gegner ab wenn ich sie überhole - offline.

Und das letzte NASCAR-Rennen auf dem Ovalkurs ist mit diesem HäkchenZwang bei dem Stabilitätsprogramm auch nicht zu schaffen, meiner Meinung nach, weil das Auto unwillkürlich abbremst in der Kurve und die Gegner nicht (selbst im Winschatten), das ist auch erst seit irgendeinem Patch so. Hier bin ich mir aber nich so sicher, ich habe es aber 2 1/2 Stunden lang versucht, und habe es nicht geschaftt, egal welche Reifen.

Ich finde das schrecklich und will einfach mal darauf aufmerksam machen in der Hoffnung, dass sich das irgendwann mal den Entwicklern zeigt, und für nen Patch oder dergleichen reicht.

Ich glaube, dass es nicht lange dauern wird, bis Gran Turismo 6 rauskommt, was dann das eigtl GT5 darstellt. Genauso war es schon bei GT3. Das war genauso nur ein halbes im Vergleich zu seinem Vorgänger und seinem Nachfolger

Ich hab viele Stunden mit GT5 zugebracht und es gibt auch viel positives, ganz zweifelsohne. Aber die paar Fehler die einem, wenn man sie weiß, im Kopf bleiben zu jedem Zeitpunkt wo man das Spiel zockt, die machen es ernüchternd.

Das soll kein Testbericht werden, deswegen lass ich die vielen Pros jetzt an der Stelle weg, die es wirklich auch gibt, ich wollte nur ein wenig ningeln über Sachen die mich innerlich aufregen, wo ich aber nich weiß wem ich sie aufs Brot schmieren soll, weil ich außer mir keine anderen Crackies auf GT5 in der Bekanntschaft habe.

Ich bin aber der Meinung, dass ich nicht der einzigste bin, den das nervt.

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #2
zum Nascar Rennen: ist auch mit Pad locker machbar, evtl. hasts dat Getriebe falsch eingestellt oder zu viel Abtrieb.
Ein Öl-Wechsel bringt dir außerdem sobald der Motor eingefahren ist ca.30 kW (weiß ich nicht mehr genau, könnten auch nur 20 sein, ist halt schon bissl länger her) mehr als die Konkurrenz. "hail to the forum-suchfunktion baby"

Ja die Tapeten der Fahrzeuge sind oftmals nicht das wahre... alles bereits 10000000mal diskutiert. Ich persönlich find den A-Spec mode sowieso lächerlich einfach (außer Formel GT bei Regen), Aeroteile dranklatschen und Sporttuning...mehr brauchts nicht.
Bis auf Langstrecken war ich schon vor dem Brems-Patch durch. Kurz vor Weihnachten gekauft vor Sylvester fertig, seitdem plage ich mich mit dem B-Spec mode rum, wobei mittlerweile auch nur noch Langstrecken fehlen.

Ach ja GT 1 das waren noch Zeiten... Viper GTS-R, Abtrieb max. und hhuuuiiiiiii...erster in der ersten Kurve.

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #3
  • Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #4
Mag sein, dass es das gibt, aber ne richtige Bug-List hab ich nich gefunden. Gut ich hab nach beidem nich gesucht, war klar, dass ich nich der einzigste ningler bin. Aber mal noch ein Bug, der Geist verschwindet ab und an mal, in Lizenzen auf Zeitrennenimmer mal wieder , und ist nicht reproduzierbar. Taucht genauso unvermittelt irgendwann wieder auf...

Und dann gehen in den Lizenzen die Bestzeiten verloren, wenn man nich zurück ins Menü geht, und damit auch der Geist. Also wenn man sich 30ms weiter an Gold rangekämpft hat zum Beispiel, und dann auf wiederholen macht, dann geht die Zeit einfach verloren, außer man wechselt vorher umständlich ins Menü zurück, das nervt.

Als nächstes haben die Frontspoiler nur noch optische Existenzberechtigung. Wozu also überhaupt reinbauen? Da kommen wir schon um nächsten Bug. Ich hab nen M3 umlackiert und Frontspoiler gekauft. So NAch paar Wochen ham mir die nich mehr gefallen, wollt ich sie weider abmachen, gesagt getan, ja leider ging aber nich allers ab. Diese hässlichen Knubbel auf der Motorhaube, die zum Rest des Autos ne schlechtere Texturauflösung haben sind einfach drauf geblieben. Das nervt genauso!

Genauso wenn ich im Rennmenü die Auspüffe getauscht habe, dann hat sich der Klang teilweise nicht mitverändert. Gut, das wurde weggepatcht, aber da gibbet noch mehr. Meine Intention war mehr, dass eventuell andere auch handfeste Bugs haben, die nerven, oder ddie der Vorgänger nicht würdig sind. Ich find das ganze Hauptmenü im Vergleich zu GT4 auch beschmiert, wäre gleich das nächste.

Übrigens Viper GTS-R in GT1 reifen: vorne hart und hinten weich, sonst war sie in Kurven nur sehr schwer steuerbar. Eventuell sogar noch die Stabilisatoren vorne weicher nehmen und den abtrieb hinten auf MAX und vorne deutlich weniger. Sonst war sie nämlich in langsamen Kurven wiederum unsteuerbar. Außerdem hat mir in allen nachfolgenden Teilen die geile Musik aus der 1 gefehlt.

@BadCompany Außerdem hast du mich zu einem Thread verwiesen, in dem du in deinem ersten BEitrag darauf hinweist, dass es diesen Thread schonmal gibt. Den Thread hab ich dann nicht nachgeforscht, aber evtl hast du dort auch noch mal auf sowas verwiesen. ISt das hier ein Running Gag? :DD

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #5
Nee, wußte nur nicht mehr genau welcher es war. :eek: Sorry

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #6
OK, sagen wir, dass ist kein reiner Läster - Thread sondern mehr was für tatsächliche Bugs und fehlerhafte Car-Modelle. Oder bin ich der einzigste dem soviele Fehler aufgefallen sind? In GT4 gab es zwei Bugs, die ich kenne: Heckspoiler und der eine Ruf hatte in der Egosicht keine Motorgeräusche. RGT glaube ich. Und GT5???
Und natürlich der witzige Bug mit dem abheben, schade, dass der weg ist. Um den Bug mit dem Heckspoiler ist es auch schade, in GT4 konnte man einen Heckspoiler draufbauen, die Werte dann gemäß dem Wunschhandling anpassen, das hässliche Ding wieder runterreißen, aber die Werte blieben erhalten. So, jetzt mach das einer mal mit nem SL in GT5, da muss der hässliche Heckspoiler einfachdraufbleiben um die Werte zu behalten. Nich zu jedem Auto passt so ein Riesenflügel.In GT4 konnte ich dann wenigstens auch vorne die Aero anpassen, und vorallem die Farbe auswählen.
Von der Riesen Felgenauswahl ganz zu schweigen.Was war überhaupt das Problem den Low-Res Modellen in Gt5 die Low-Res Felgen von GT4 mit rein zu konvertieren. Ein absolutes Minus, absoluterGameplay Bug im Vergleich zum Vorgänger. Nervig ohne Ende!!!

Und der Test Kurs musste natürlich verschwinden.

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #7
@TacticalWeasel

Also, ich könnte jetzt auch einen Roman schreiben, was mich an GT5 alles stört. Aber das würde dann natürlich in den anderen Thread besser passen. Mir geht es da aber immer viel zu sehr hin und her. Da ist einfach viel Getratsche, was mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat, aber gut, so läuft das ja meistens, dass man total abschweift.

Das was Du so schreibst, kann auch nicht wirklich als Bug-Liste angesehen werden. Ich sehe fehlerhafte oder unschöne Texturen nicht als Bug an, eher als Schlamperei. Ein Bug ist für mich eine Fehlfunktion im Programm. Die Verpixelung z.B. die bei Reifenqualm oder Regengischt sichtbar ist, ist unschön, aber eben kein Bug. Meine Vermutung ist, dass es anders nicht ging, weil schlicht und ergreifend die Rechenleistung der PS3 nicht ausreicht, um 12 im Regen hintereinander herfahrende Autos ohne die Verpixelung flüssig anzuzeigen. Das gleiche Problem ist vermutlich auch Ursache für die ausgefranzten Schatten-Berechnungen. Das ganze hätte man vielleicht noch optimieren können, aber ganz offensichtlich war der Faktor Zeit aus unbekannten Gründen bei der Entwicklung von GT5 ein Riesenproblem. Der Release-Termin wurde mehrfach, insgesamt um mehrere Monate, verschoben und was am Anfang auf den Markt kam, war sehr unausgereift. Die Möglichkeit Updates online zu beziehen ist Fluch und Segen zugleich. Früher musste ein Spiel vor der Veröffentlichung auf Herz und Nieren getestet werden. Heute kann man sich das sparen, da man ja recht einfach nachbessern kann. Das Zeitproblem ist mit Sicherheit ein Grund für die von Dir bemängelten Low-Res Felgen. Mir ist das noch gar nicht aufgefallen und ich finde so eine Winzigkeit auch nicht schlimm. Irgendwo muss man auch mal Schluss machen, wenn man an so ein Projekt einen Knopf hinbekommen will. Da kann man nicht auf jeden Grashalm und jede Schraube achten, die in GT1 bis GT4 irgendwo zu sehen war.

Was Deinen letzten Beitrag angeht, muss ich den Kopf schütteln: Auf der einen Seite bemängelst Du z.T. winzige Details, die vermutlich außer Dir noch niemandem aufgefallen sind (z.B. SL Schweinwerfer oder Innenraum), zum anderen trauerst Du aber "fehlenden" Bugs aus GT4 nach!?!? Wie passt den das zusammen? Ich finde man kann die Autos in super vielen Bereichen sehr fein einstellen und justieren. Die meisten sind damit mit Sicherheit überfordert und Du trauerst um einen Flügel-Bug, weil man damit mehr Abtrieb erzeugen konnte.

Was nun konkret die Bugs betrifft:

- Das mit den Zeiten bei den Lizenztests kann ich bestätigen. Das ist mir auch schon aufgefallen. Eine bessere Zeit wird nur gespeichert, wenn man ins Hauptmenü der jeweiligen Prüfung geht. Das mag damit zusammenhängen, dass man Anfangs nach jedem gescheiterten Versuch jedesmal eine kurze Sequenz zu sehen bekam, wo die Mechaniker ums Auto herumschnurren und nach einem X-Klick war man dann im Hauptmenü. Die Möglichkeit (wie früher in GT üblich) eine erfolgreiche Lizenz-Prüfung direkt wieder neu zu starten (ohne Hauptmenü) wurde erst mit einem Update möglich.

- Ich habe noch einen weiteren Bug gefunden, den wohl noch niemand entdeckt hat? Dieser betrifft die Getriebeeinstellungen bei voll einstellbaren Getrieben. Geht man z.B. her, kauft die Premium Viper SRT10 ACR für 100 000 Cr., kauft zuerst das Getriebe und baut danach alle für die Motorleistung relevanten Teile ein und schaut sich dann die Getriebeeinstellungen an, fällt auf, dass die Werte der Maximalgeschwindigkeit im Diagramm und im entsprechenden Regler (der letzte ganz unten) unterschiedliche Werte haben. Baut man das Getriebe erst nach dem Tuning ein, passiert das glaube ich nicht. Das Problem tritt bei sehr vielen Autos auf, wenn man sie tuned. Oder auch, wenn man vorhandene Tuningteile ausbaut, das Getriebe auf niedrigere Endgeschwindigkeit einstellt und dann die Teile wieder einbaut. Ganz genau kann ich das nicht sagen, obwohl ich mich schon intensiv mit der Problematik beschäftigt habe. Man sollte nach dem Tuning oder beim Aus- und Einbau von leistungsrelevanten Teilen grundsätzlich die Getriebeeinstellung checken. Wenn die Werte im Diagramm und des Reglers unterschiedlich sind, muss man lediglich den Regler kurz hoch, dann wieder runter (oder umgekehrt) stellen damit Digramm und Regler wieder übereinstimmen. Das ganze ist übrigens kein rein optisches Problem. Die Endgeschwindigkeit entspricht wohl dem Diagramm, ist im Normalfall also niedriger, als das was eigentlich eingestellt ist.

Was mich am meisten an GT5 stört:

- die vielen schönen fehlenden Kurse aus GT4 (und evtl. GT3): Hong Kong, New York, Seattle, Fuji (alte Versionen), Seoul, Twin Motegi, El Capitan, Apricot Hill, Paris (2x). Echt geile Kurse, die ich wahnsinnig vermisse. Was hätte man für tolle Meisterschaften basteln können, hätte man diese dazu gepackt.

- Trennung von A- und B-Spec (gäbe es keinen seperaten A- und B-Spec Modus, bräuchte man auch keine Speicherfunktion, die ja angeblich mit dem nächsten Update kommen soll)

- Levelsystem

Abschließend möchte ich folgendes sagen:

GT5 hat natürlich die bessere Grafik. Logisch. Und so manches ist hinzugekommen, was es früher nicht gab, auch manches, das man nicht brauchte. Bis auf die genannten Dinge, ist für mich GT5 gegenüber dem 4er ein Rückschritt.
GT5 ist noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt und viele wünschen sich schon das 6er herbei. Ich glaube bis zum 6er werden noch ein paar Jährchen vergehen. Wobei der Sprung auf HD erfolgt ist und GT6 nicht mehr so viel Arbeit machen dürfte wie GT5.

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #8
Das mit deinem Getriebe kann ich bestätigen, das verändert es sogar im Einstellungsmenü beim Rennen teilweise, je nach dem was ich aus und einbaue. es verändern sich allerdings nur die einzelnen gänge, deshalb steht unten immer noch dieselbe geschwindigkeit. ich nehme an, das ist mit dem patch hinzugekommen, nachdem man die einzelnen gänge auch einstellen konnte, was ein echter segen war.

die low-res felgen: ich meinte diejenigen die man in gt4 bei gt-auto dazu kaufen konnte. jetzt muss ich mich ja mit den herstellerfelgen zufrieden geben, weil es doof aussehen würde an standardauflösung high-res felgen mit ranzuklatschen, nehme ich an. das fehlt definitiv und ist ein echter rückschritt, das hat auch nicht mit jeder schraube und jede textur seit gt1 zu tun.

ja, die schönen strecken vermisse ich auch.Motegi bei Sonnenuntergang, darum ist es schade, oder shanghai auch in der dämmerung, wie geil das in gt5 gekommen wäre mit dem zuschaltbaren abblendlicht. aber was solls, die strecken sind nicht dabei. es ist zwar geschmackssache, aber diese eckigen stadtstrecken in gt5 kann ich eh nich leiden. madrid, london usw etc

also ein bug ist das schon wenn es in einer 1080p auflösung zu verpixelungen kommt. beispielsweise ist es auch ein fortschrittsbug, wenn die texturen bei den standard modellen schlehter wurden, als im vorgänger. bestes beispiel auch hier wieder der 120d und der sl65 amg. der eine hat verpixelte türkanten, der anderen hat einen einsehbaren leeren innenraum mit nem halben lenkrad. das is schon ganz schön derb.

also das mit dem heckspoiler: eigtl hab ich das schonmal erklärt, aber kennst du den bug aus der 4 überhaupt? ich trauere dem deswegen nach, weil für standardmodelle in gt5 die heckspoiler so hässlich sind. riesig und farblich nich anpassbar. da hätte mir das gut gepasst die aerodynamik trotz fehlenden spoilers angepasst haben zu können.

Und das die Knubbel vom Frontspoiler beim M3 einfach draufbleiben, obwohl ich ihn abgebaut habe ist wohl kein Bug. Naja, auf alle Fälle, wenn das alles keine Bugs sind, dann sind es fehlerhafte car modelle. Zum Glück hab ich den Thread vorher mal so genannt.

Und wenn ich bei Premiummodellen vorne einen spoiler ranbauen kann, warum kann ich den nicht auch einstellen.

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #9
TacticalWeasel schrieb:
Und wenn ich bei Premiummodellen vorne einen spoiler ranbauen kann, warum kann ich den nicht auch einstellen.

Das ist ja nicht wirklich ein Flügel, den man da dran baut. Das ist meistens 'ne Lippe auf 'ne vorhandene Lippe. Wenn man in echt so ein Teil an ein Auto baut, kann man dann in echt bei so einem Teil auch irgendwas einstellen und den Abtrieb regulieren? Wohl eher nicht.

Wegen der Verpixelung: Ich wiederhol' mich jetzt, aber: Das Problem ist ja hinlänglich bekannt. Wenn das ein Bug wäre, dann hätten die das schon längst gefixt. Vermute ich jetzt mal. Daher denke ich, dass es, wie gesagt, einfach an der Rechenleistung liegt, dass das so unschön aussieht. Fahr doch mal ein Regenrennen z.B. in Monza. Beim Start, wenn alle Autos zusammen sind, dann merkt man, dass die PS3 ordentlich was zu rechnen hat.

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #10
Doch man kann vorhandene Öffnungen in der Lippe schließen und damit den Abtrieb verstärken. Und bei den Rennwagen geht das ja auch.

OK, dann mal noch was: Getestet mit dem Rangestormer auf Nachtstrecken, aber explizit bei tuning cars auf der ss-route 5... die Verfolger haben in der Ego-Perspektive im Rückspiegel kein Licht an. aber man kann im Rückspiegel dennoch die geworfenen Lichtkegel sehen, schon merkwürdig.

Und was den Regen angeht. Bei Tsukuba Nass in GT4 gab es auch aufsteigenden Dunst... war zwar kein HD, allerdings passierte da gar nichts

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #11
@Weasel
Wenn ich ne Lippe für mein Auto kaufen würde und da wären Öffnungen drin, dann würde ich das Ding beim Händler gegen ein fehlerfreies Teil umtauschen. *LOL* Außerdem ist ne Lippe kein Frontflügel. Und selbst wenn da Öffnungen drin sind und man diese mit Tempo-Popeln zustopft, wird dadurch der Abtrieb sicherlich nicht signifikant bzw. messbar verändert. Und außerdem kann man bei GT5 keine Öffnungen an Front-Lippen schließen. Daher also zurück zum Ursprung: Wieso sollte man nach Anbringen einer Front-Lippe den Abtrieb regulieren können?
Bei Rennwagen geht das. Stimmt. Bei normalen Straßenautos i.d.R. nicht. Vermutlich weil es eben Straßenautos und keine Rennwagen sind. Und der Rennwagen hat evtl. sowas wie einen Frontflügel und nicht blos ne Lippe.

Das mit dem Range-Stormer muss ich mir mal anschauen.

Zur Verpixelung ist das hier nun mein allerletzter Kommentar, denn das wurde jetzt genug breitgetreten. Wenn Du eine andere Meinung hast, wieso es selbige gibt: Bitteschön. Ich werde nicht versuchen Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Bei GT4 gab es im Rennen immer nur 6 Autos. Tsukuba konnte man im Regen fahren. Aber konnte man da auch Rennen gegen Gegner fahren? Weiß ich nicht mehr. Egal. GT5 in HD hat gegenüber dem alten GT4 in normaler TV-Auflösung wohl viermal soviel Pixel zu berechnen und ich weiß nicht wieviel mehr Polygone usw.. Damit kenn ich mich nicht besonders aus. Falls das jemand technisch fundiert erklären kann, wäre das toll. Jedenfalls, und jetzt wiederhole ich mich zum x-ten Mal, denke ich daher, dass es an der (in dieser Situation unzureichenden) Rechenleistung liegt (das merkt man doch im Regenrennen, dass es an der Ruckelschwelle ist!), dass man die Verpixelung gelassen hat, wie sie ist. Vielleicht wird das tatsächlich noch per Update optimiert. Aber ich bin da eher skeptisch. So. Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #12
Naja ganz einfach, weil es in GT4 ging. Und be den Rennkisten funktioniert es auch. Und wenn du so ein Skeptiker bist, warum funktioniert es bei dem heckspoiler mit dem verstellen, was kann man denn da anpassen? außerdem gehört evtl mehr zu der lippe dazu, die knubbel auf der motorhaube, und sachen die man nicht sehen kann und trotzdem verändern könnte, am unterboden vlt. gut vlt war das mit den stopfen in der Lippe zu einfach.

Und ja man konnte es gegen einen Gegner fahren. Es ist ja nicht das einzigste, auch wenn Qualm aufsteigt verpixelt es, wenn da ein fahrzeug durchfährt. dann lässt man sich eben eine andere lösung einfallen. und nicht irgendwelche UNMÖGLICHEN Rendereffekte, weil angeblich die Rechenleistung nicht ausreicht. Ich denke Poly ignoriert das Problem einfach, es ist denen Scheißegal. Wenn das mehrere bemängeln würden, käme vlt mal ein Patch raus. Aber so....

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #13
TacticalWeasel schrieb:
der eine Ruf hatte in der Egosicht keine Motorgeräusche. RGT glaube ich.

Grad kurz ein kleiner Anhang:

Das mit Den Motorgeräuschen war kein Bug sondern tatsache. Der Motor beim RGT sitzt porschetypisch hinten im Heck des Autos, wenn du jetzt die Stoßstangenansicht einsetzt, können nicht wie bei einem Auto mit Frontmotor Motorgeräusche zu hören sein, einfach weil nichts in unmittelbarer Nähe ist, was einen Laut von sich geben könnte.

TacticalWeasel schrieb:
Naja ganz einfach, weil es in GT4 ging. Und be den Rennkisten funktioniert es auch. Und wenn du so ein Skeptiker bist, warum funktioniert es bei dem heckspoiler mit dem verstellen, was kann man denn da anpassen? außerdem gehört evtl mehr zu der lippe dazu, die knubbel auf der motorhaube, und sachen die man nicht sehen kann und trotzdem verändern könnte, am unterboden vlt. gut vlt war das mit den stopfen in der Lippe zu einfach.

Auch da hatte GT4 einen Fehler... sicher man konnte mit dem Einbau eines Heckflügels sowohl den Abtrieb bei der Front als auch beim Heck einstellen. Das war falsch da keine sichtbare Veränderung an der Front des Autos vorgenommen wurde.
So jetzt zu GT5 warum kann man da bei verschiedenen Autos bei beiden Bereichen den Abtrieb enstellen? Bei realistischen Rennfahrzeugen kann man das ja auch.
Die Idee mit der Verkleidung der Lüftungslöcher ist zwar ganz kreativ aber dabei wird nicht der der 100%ig selbe Effekt erzeugt als bei einer Einstellung des Abtriebs.

P.S. ich weiß zwar nicht welche Knubbel du meinst, wenn du die Schnellverschlüsse bei den Carbonhauben meinst, sind die nur für die Funktionalität zuständig, damit die Haube nicht einfach aufgeht (wird in GT5 zwar nicht passieren aber in echt kommt das vor) oder du meinst die Ausbeulung a la BMW M3, dass nennt man Powerdome und ist lediglich dafür da, mehr Platz in Motorraum zu schaffen. Auch haben eventuelle Lüftungsschlitze keinen großen Effekt auf die Aerodynamik eines Autos, die sind nur da, um die heiße Luft aus dem Motor zu leiten.

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #14
Stimmt, die gehören zur Motorhaube. Nein ich meinte die Knubbel die durch die Carbon-Motorhaube kommen. ich dachte, die gehörten zu dem frontspoiler mit dazu, aber du hast recht. da täusch ich mich und nehm den fehler zurück, das haubentuning lässt sich ohnehin nicht rückgängig machen.

Was den abtrieb an der Front angeht, so wäre es mir wenigstens doch lieb, wenn man dann wenigstens eine veränderung feststellen könnte. wie man das messen soll. die neigung zu stabilerem kurvenverhalten bei hohen geschwindigkeiten, eben zu mehr untersteuern. sicher, das wäre auch was subjektives, bzw könnte man auch die maximale endgeschwindigkeit festhalten vorher, nachher. ansonsten wäre das nur optisches tuning, mit der lippe. ber der Wert müsste doch auch angezeigt werden können vorher nachher? ich werd das mal ausprobieren, ob das überhaupt ne zahl verändert, so eine lippe ranzubasteln.

wie gesagt, ich hätte dort auch gern nen regler gehabt :D

Deine These mit dem Ruf kann ich nicht unterschreiben, da die anderen Rufs in der Ego-Perspektive auch Motorgeräusche hatten. Und weil man beim RGT nur Windgeräusche hörte in der Ego, nahm ich an (da das auch beim einzigsten auto so auftritt), dass es einfach fehlt. und ich denk, ich hab recht, weil man gar nichts hört, obwhol er bei der dachperspektive charakteristische motorgeräusche von sich gibt. wie gesagt, einfach mal probieren.

Und mal scherzhaft, spätestens mit der ersten Gewichtsreduzierung (und dem ausbau aller schalldämmung) hätte ich es hören müssen, hab ich aber nicht, ätsch :D

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #15
Wie bringe ich die PS3 mit GT5 zum Absturz?
Ganz einfach:
man wähle die Onlinelobby und drücke gleich danach den rechten Knopf für zurück... ich glaube, es ist der Kreis. Also so, als geht man in die Lobby und dann: "Ach nee, da wollte ich gar nicht hin" und drückt den Kreisknopf.
GT5 friert ein... ein paar Sekunden später "Piep. Piep. Piep". Ich habe dich so lieb. Und die PS3 startet neu!
ich hasse diesen Bug. Das ist mir bestimmt schon 5 Mal und mehr passiert.

Auf SS5 mit dem Red Bull:
Man gehe mit zwei Red Bull auf die Strecke, nimmt den einen in die Cockpitansicht und der zweite stellt sich dahinter. Dann wird das Fern- / und Abblendlicht geschaltet. Und siehe da... das wird genau verkehrt herum im Spiegel angezeigt. :D

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #16
ShakeOD schrieb:
Auf SS5 mit dem Red Bull:
Man gehe mit zwei Red Bull auf die Strecke, nimmt den einen in die Cockpitansicht und der zweite stellt sich dahinter. Dann wird das Fern- / und Abblendlicht geschaltet. Und siehe da... das wird genau verkehrt herum im Spiegel angezeigt. :D

Aber die Lichtkegel werden korrekt dargestellt? Man sieht im Rückspiegel auch nie den Reifenqualm.

• Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List Beitrag #17
Jup, die Lichtkegel sind in der Normalansicht richtig. Im Spiegel verkehrt herum. (Spiegelverkehrt? :D )

Thema:

Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List

Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List - Ähnliche Themen

Community-Review : Gran Turismo 5: Moin,moin Gemeinde! Leider hat es bis jetzt gedauert ein Community-Review zu GT5 zu schreiben, aber Polyphony Digital hat für das Spiel ja auch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Kaufberatung TVs: Kaufberatung TV's Wer jetzt hier ein Statement erwartet wie: "Kaufe Hersteller Modell bei Anbieter" wird enttäuscht sein. Es gibt einfach viel zu...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben